??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von HEUREKA » 14.10.2007, 11:22

HEUREKA 4 - MYSTERY - LETTERBOX
(placed im September 2007 vom Sachsen)
(Tester : Bernhard)

Stadt: ???
Startpunkt: Parken im Ort/ Am Besten unterhalb des Bürgerhauses
Empfohlene Landkarte: Donnersberg und Umgebung
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung
Schwierigkeit: (****-) 4 (für Computermuffel kann es schwer werden)
Gelände: (**---) 2 ( mittel / eine längere Steigung)
Länge: ca. 3,5 Stunden ( ca.8km)
Hinweise: Heureka 4 besteht aus 2 Teilen . Einem Schön-und einem Schlechtwetterpart. Bei schlechtem Wetter kann man den Startort ausknobeln. Diese Box lebt von einigen sehr schönen Aussichten , gute Sicht erhöht also den Spass!

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Heuteka_4.jpg
Heuteka_4.jpg (10.26 KiB) 9621 mal betrachtet
heureka_4_mystery_letterbox_de_112.pdf
(123.12 KiB) 459-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Super Sache!

Beitrag von Pädeldreter » 15.10.2007, 20:37

Hallo,
eigentlich wollten wir erst den üblichen Run abwarten. Aber wir hatten Zeit, Lust, das Wetter war toll und das Rätsel bereits 20 min nach der Veröffentlichung gelöst . :wink:
Also sind wir heute aufgebrochen, die neueste Heurekabox zu finden.

Großes Kompliment an den Sachsen! :P
Hier stimmt einfach alles: Die Rätsel haben Spaß gemacht und waren informativ. Der Clue war sehr exakt (bis auf ein paar Grad bei der Kontrollpeilung) und die Landschaft sehr abwechslungsreich und schön. Es gab tolle Aussichten, die bei echter Fernsicht sicher atemberaubend sind.

Vielen Dank für diese klasse Box.
Gruß die Pädeldreter

PS: Wir bleiben neugierig! :wink:

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 18.10.2007, 17:50

Hallo!
Wir wollten bei den ersten 5 Letterboxsuchern sein. Die Rätsel waren lehrreich und haben uns zu einer tollen Aussicht geführt. Die Wege sind gut zu gehen auch nach etwas Regen.
Man soll immer schön neugierig bleiben, laut Sachse, scheinbar sind die Wildschweine es auch. Der Stein lag vor der Boxbehausung, aber sonst noch alles in Ordnung. Wir haben die Tür wieder zugemacht. :P
Es grüßen die Wandervögel

J u J

Vierter Platz!

Beitrag von J u J » 20.10.2007, 19:21

In Teamarbeit mit dem Alchemist haben wir heute die Heureka 4 gesucht und gefunden.
Nach den Wandervögeln waren wir die vierten Finder! Stolz.... :D
Aus dem Logbuch haben wir dann auch erfahren, dass heute Letterboxtreffen war - na toll verpasst, vielleicht hätten wir uns hingewagt. :evil: .
Die Strecke war super, das Wetter hätte nicht besser sein können.
Grüße an den Alchemist, der hoffentlich wieder gut in Ulm angekommen ist :wink: :wink: Viel Spaß beim Lernen... :D
Vielen Dank an den Sachsen für den tollen Tag!
Letterbox in sehr gutem Zustand.

Gruß Jana, Jim und Julia

Der Alchemist

Super wars

Beitrag von Der Alchemist » 21.10.2007, 09:21

Dem kann ich nur beipflichten. War ne super Letterbox mit sehr schöner Aussicht an einem schönen Herbsttag. Tja heute schneits schon bei mir. Noch mal vielen Dank an euch Drei und den Placer für diesen schönen Tag.

Gruß Der Alchemist

Beute-Pfälzer

Gefunden

Beitrag von Beute-Pfälzer » 22.10.2007, 20:53

Am Sonntag nach dem Letterboxtreffen habe ich die Spurensuche Teil2 aufgenommen.Die Wegbeschreibung hat super gepasst,sehr schöner Aussichtspunkt und ein AHA-Erlebnis(Museum).Leider spielte das Wetter beim Finale nicht mehr mit,es fing mit regnen an.Box ohne Probleme gefunden.Am Startpunkt war dann alles zugeparkt und fast kein Platz im Bürgerhaus zu bekommen.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

tolle Box

Beitrag von Die Wuffs » 04.11.2007, 19:36

Nachdem die tollen Rätsel bereits letzte Woche schon gelöst wurden, ging´s heute an den praktischen Teil. Dickes Lob an den Sachsen :D !!!!
Tolle Wegwahl, mal wieder ein knuffiges Örtchen und schönes Versteck. Box problemlos gefunden, der Clue ist sehr gut!!!
Liebe Grüße von den Wuffs
Ute, Martin, Arktis und Spike :D

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 06.11.2007, 10:38

Wir waren am Sonntag nach den Wuffs die zweiten die diese Box besucht
haben. :wink:
Auch wir müssen dem Sachsen ein großes Lob aussprechen :wink: :!: , denn der Clue ist super beschrieben. Finden wir toll, vor allen Dingen wenn Kinder dabei sind.
Deshalb benötigten wir für diese Tour nur 2,5 Std.

Es grüßen
5 W aus Bo-Ro und die Seifs

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 10.02.2008, 19:57

Der Internetteil lag gelöst bereits seit Wochen auf unseren Schreibtischen, heute sind wir dann endlich losgezogen. Wie nicht anders zu erwarten (gemeint sind Heureka 1-3) war die Strecke toll und sehenswert! Vielen Dank, es grüßen Sabine, Mone und BalrogQ

(P.S.: Steht der Stein hochkant läuft er Gefahr umzufallen, heute zumindest lag die Box, der es übrigens gut geht, gut sichtbar für jedermann, der dort vorbei kommt.)

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Frühling ...

Beitrag von lusumaka » 24.02.2008, 17:43

Der Frühling ist heute ausgebrochen. Überall teibt es die Leute vor die Tür. Auch wir haben das schöne Wetter genutzt und die Heureka-Mystery-4-Letterbox gehoben. Schöne Wege hast du da gefunden, lieber Sachse, Respekt. Die Tour hat uns allen richtig gut getan. Außer ein paar Rehen, einem Buntspecht, einem Kleiber, einem Milan und diversen Pferden haben wir eigentlich niemanden gesehen. Ein richtig ruhige erholsame Runde durch Felder und Wälder. Da kann man Sauerstoff für die ganze nächste Woche tanken. Wir haben's gemacht.
Die Box war gut zu finden, lediglich bei der "Hauptstraße" hatten wir leichte Diskussionen (weil es 3 :!: Möglicheiten gibt dorthin zu kommen). Wir haben die richtige Variante natürlich erst als letzte gewählt.
Grüße aus Zornheim
LuSuMaKa

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Wildschweinalarm

Beitrag von becky-family » 15.06.2008, 20:34

Hallo,

bei wechselhaften Wetter machten uns wir heute auf den zweiten Teil zu lösen, nachdem der erste Teil schon monatelang gelöst in der Schublade schlummerte. Wunderschöne Gegend, herrliche Aussichten. Die Box fanden wir am Wegesrand ausserhalb ihres Verstecks :!: , sind die Wildschweine auch schon auf Letterboxenjagd :?: haben die Box wieder im hoffentlich richtigen Versteck untergebracht.


Happy Letterboxing

Anita, Julia, Carmen, Michael²

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 27.07.2008, 16:51

DieEschdler und die schlauen Füchse haben heute bei Temperaturen jenseits des Gefrierpunktes die Box erfolgreich gefunden.
Ansonsten schöne Tour durch Wald und Feld!
Liebe Grüße, Chrissi

@ becky-family: Es war anscheinend das richtige Versteck! 8-)

whschreiber

Gut gefunden

Beitrag von whschreiber » 08.08.2008, 20:31

Barbara und ich haben die Box in hervorragendem Zustand angetroffen. Bei der Hitze war es schön, am höchsten Punkt auf der Bank zu sitzen und die Beine auszustrecken. Wir haben sogar das vom Sachsen mit Kuli korrigierte Burgsymbol entdeckt! Unterwegs haben wir an zwei Stellen Aronstab und etwas weiter eine Ringelnatter entdeckt.

Wir sind auf Heureka 5 gespannt.

whs-Baer.

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Alltag ade

Beitrag von Die Abenteurer » 09.09.2008, 22:17

Heute sind wir erfolgreich dem Alltagsstress entflohen. Nachmittags ein Blick an den wolkenlosen Himmel, ein Telefonat und schon ging es spontan los. Inzwischen sind wir wieder zurück und fanden die landschaftlich schöne Runde einfach prima.
Es grüßen, die Abenteurer

TomTom

Beitrag von TomTom » 15.11.2008, 18:56

Nachdem der Startort ausgeknobelt war,
habe wir heute die Suche nach der Box erfolgreich abgeschlossen.
Die einzelnen Wegpunkte sind gut zu finden. Die Box lag allerdings frei, mitten im Wald.
Das waren wohl die Wildschweine... Wir haben die Box wieder hinter ihrem Stein versteckt.

Grüße von TomTom und den 4 1/2 Woinemern

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“