KIB - Kriegsberg - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

wenn ich mir was wünschen dürfte...

Beitrag von HEUREKA » 16.09.2018, 21:13

... dann wären das noch ganz viele von dieser Art von Letterboxen. ( Aber wer fragt mich schon :evil: ). Auch wir sind nicht ohne Plessuren durch den Parcours gekommen aber allzu leicht muß es ja auch nicht sein. Im ersten Teil der Strecke gilt Augen auf, Tempo runter und den clue genau lesen: dann klappts auch mit Hinweis 2 . Dann hat uns der Dachs ein wenig genarrt ( Hier fehlt eventuell ein Schild) aber am steinernen Gebäude war wieder alles in Ordnung. Wunderschöne Wege, eine überfüllte Hütte , eine schöne Chemieaufgabe :wink: und weitere schöne Pfade und dann ein blitzsauberes Finale, sogar mit Bank! Alles an diesem Tag war wunderschön und obwohl ich hier schon oft lief und boxte: bis auf das direkte Umfeld der Hütte war alles für mich Neuland. DAFÜR EIN RIESENDANKESCHÖN AN DIE PLACER !!!!

Von den Heurekas
die hier bald mit Ihrer Wandergruppe durchschlendern werden. Die werden auch begeistert sein.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 20.02.2019, 16:06

Auf Grund der Forumsbeiträge war ich ja auf allerhand gefasst. Tatsächlich spazierte, äh wanderte ich aber völlig problemlos durch den Clue und fand alle Hinweisdosen und natürlich auch die beiden passenden Boxenstempel einwandfrei :mrgreen:

Vielleicht war ich durch die "Warnungen" aber auch einfach zu 150 % konzentriert :lol:

Einziges Hindernis war eine momentane Wegsperrung (wegen Frühjahrsputz im Wald) zwischen Hinweis 1+ 2. Gibt hier leider keine Alternative :cry:

Mir hat die Wegführung total gut gefallen und auch die tolle Aussicht zum Donnersberg liegt an einem beeindruckenden Gebäude, das man so hier nicht unbedingt erwarten kann :shock:

Sibylle

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 26.05.2019, 14:38

Kriegsberg Letterbox gefunden am 25.05.19 gegen 16.10 Uhr
Nach einigen Problemen :idea: :idea: (mit ein paar KM mehr :oops: :oops: ) haben wir die Letterbox gefunden! :lol: :lol:

Schöne Tour mit einem Tollen Aussichtspunkt. :o :o
Vielen Dank,weiter so!!!
Antje und Volker(die Dicke Katze)

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Die Bigfoots » 10.04.2020, 21:47

Heute haben wir im zweiten Anlauf die Kriegsberg Letterbox gefunden.

Beim ersten Mal hatten wir Schwierigkeiten mit den Sauerstoff und sind aus dem Clue geflogen. Also heute, nach der Kesslerkreuz Letterbox, noch einmal hin und siehe da, der Sauerstoff hat uns plötzlich den richtigen Weg gewiesen und alles Weitere war dann kein Problem mehr.

Fazit: immer schön die Augen auf und nicht zu schnell durch den Wald rennen, dann sind alle Hinweise finden.

Danke für die schöne Tour auf wirklich tollen Pfaden
Die Bigfoots

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 17.04.2020, 18:50

Nachdem ich mir die Logeinträge nach dem Loggen der Box gerade durchgelesen habe, stelle ich fest, dass alles was uns heute passiert/aufgefallen ist,den Vorloggern ebenfalls schon passiert/ aufgefallen ist. Trotz dieser kleinen Widrigkeiten fanden wir alle Hinweisboxen und ebenso die Finaldose. Lieben Dank an die Wandervögel sagen Andrea und Lothar

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von knobelmeister » 04.06.2020, 21:19

Haben am 24.5.20 spontan diese schöne Box gemacht. Bei schönem, abendlichem Sonnenschein benötigten wir gemütliche 2 Stunden.
Schöne Tour, vielen Dank! Auch der QR-Code war mal ne tolle Abwechslung. :D
Gruß
Die Knobelmeister (J+T)

Benutzeravatar
Skyrebels
-
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2018, 07:32

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Skyrebels » 25.06.2020, 22:32

Hallo,

am 21.06. haben wir diese Box gefunden. Allerdings war es schon der 2. Versuch.

Wir hatten Schwierigkeiten bei der Kreuzung. Diese war für uns eine T-Kreuzung, genauer gesagt. Und die zweite Hürte war beim Verfolgen des Dachses. Diesen haben wir immer wieder gesehen, allerdings keine Schranke :shock:
Wir konnten jemanden nach der heiligen Halle fragen und somit konnten wir trotzdem alle Ziele erreichen.

Vielen Dank an die Placer
Skyrebels :mrgreen:

PS: Leider wieder viele Zecken. Wir hassen diese Insekten. Mir wäre es sehr lieb, wenn die Boxen weniger im Wald/Laub/Gestrüpp/... versteckt würden. Ist natürlich nicht so einfach.

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 130
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Die Adlerbande » 26.10.2020, 14:38

Zusammen mit SATAYA und zwei weiteren lieben Freunden haben wir uns gestern bei aller tollstem Herbstwetter auf diese Runde begeben.

Sensibilisiert durch die vielen vorherigen Einträge waren wir schön aufmerksam und haben vor allem den Tipp beherzigt, für Namen und Datum den Blick auch über den Wegrand hinaus zu heben.
Und wir sind tatsächlich ohne einen einzigen Verlaufer durch den Clue gekommen und konnten auch alle Hinweise problemlos finden. :D :D
Im Finale war das Aufstöbern der Dose dann ein Kinderspiel.

Da wir wegen der momentanen Lage die Hütte meiden wollten ( :cry: ) haben wir die schöne Finalgegend dann noch für unser Picknick genutzt.

Liebe Grüße an unsere Weggefährten. Es war so schön, dass es ganz spontan in der Runde geklappt hat. :) :)

Danke an die Wandervögel für die wirklich gelungene Box!!

Janna, Lena und Heiko

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 28.03.2021, 22:23

Nach der Bonusbox im Zellertal ging es zum Startpunkt der Kriegsberg-LB... im Forum sind ja extrem unterschiedliche Einschätzungen des Clues... und ich muß sagen, die Rätsel sind leicht... bis auf den Gegenstand, von dem man den Namen und das Datum abliest, an dem bin ich zuerst vorbeigelaufen.. als ich am Querweg ankam, bin ich die Strecke nochmal zurück und siehe da, der Gegenstand ist doch einige Meter entfernt vom Weg... danach lief alles bestens!! Sowohl Drillingskastanie als auch Doppeleiche konnten ihre Geheimnisse nicht verbergen und so loggte ich nach knapp 2 Stunden...
Spannend am Rückweg war noch das Motocross-Treffen im Wald... was ein Lärm!!! :shock:
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 18.04.2021, 18:28

Am heutigen Nachmittag machten wir uns auf den Weg, Wetter war recht gut und eine Freundin aus Göllheim hatte Zeit und auch Lust, uns zu begleiten. Der erste Hinweis und auch Name und Datum konnten sich nicht lange vor uns verstecken. Beim zweiten Hinweis hatten wir einige Schwierigkeiten, da wir wohl einen zu frühen Weg gewählt hatten. Es gab zwar einige Drillingskastanien, aber ..., also versuchten wir es mit einem Mummerumer Telefonjoker. Mitten im Gespräch kam dann aber der Ruf "Ich hab den Hinweis". Zur Freude aller war der richtige Weg quasi gleich nebenan.
Den Dachsen konnten wir später gut folgen, der Weg Nr. 1 war auch schnell gefunden. Die Schranke ist noch immer nicht wieder aufgetaucht, vielleicht wäre hier mal eine Änderung im Clue angebracht. Bald konnten wir Steine zählen und kamen etwas später auch wieder zu den Dachsen. Ganz lustig fanden wir den Sauerstoff-Wegweiser, wirklich ein origineller Richtungshinweis.
Von der Doppeleiche am Rosenweg war der Rest ein Kinderspiel. Der Box geht es gut, und wir konnten wieder einmal feststellen, dass die letzten Besucher ebenfalls aus Mummerum angereist waren.
Auf dem Rückweg kam dann die Frage nach dem zu suchenden Datum auf, es wurde irgendwie gar nicht benötigt.
Alles in allem ein sehr schöner Weg, vielen Dank an die Wandervögel und viele Grüße an Regine aus Göllheim.

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von GEOCAMWI » 01.05.2021, 16:16

Hurra, gefunden!

Am 30.04.2021 haben wir uns bei ca. 8 Grad Celsius, aber immerhin trockenem Wetter, auf die Suche gemacht und die Letterbox letztlich in gutem Zustand gefunden. Eine Suche, die dank einiger Interpretationsfehler beim Clue-Lesen etwas länger gedauert hat als angegeben. Aber mit dem Auffinden der Ludwigshalle waren wir irgendwann wieder zurück auf dem rechten Weg! Beim Erkunden der einen oder anderen alternativen Wegführung haben sich die mitgeführten Funkgeräte als ganz praktisch erwiesen, nach dem Motto "Getrennt marschieren - (wieder) vereint finden!". Vielen Dank für diese interessante Runde durch ein sehr schönes Wandergebiet!

Team GEOCAMWI / Andreas und WIBICAM / Martin

P.S.: In dieser Letterbox haben wir den mitgeschleppten Hitchhiker "Saarlänner uff Tua" abgelegt.

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von divehiker » 02.05.2021, 19:42

Gestern waren wir noch im Saarland und heute lockte uns ein Saarländer an die Kriegsbergbox,
die wir gerne noch einmal ganz gelaufen sind. :D
Und es hat sich gelohnt: Den Saarländer haben wir eingefangen. :mrgreen:
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 11.08.2021, 22:35

Heute haben wir die Kriegsberg Letterbox gehoben! Wir hatten auch zwei Neulinge an Bord!
Dank des Forums haben wir alles gut gefunden! Alle waren begeistert!
Wirklich tolle Box, nur zu empfehlen!
Zu guter Letzt könnten wir sogar ein kleines Vögelchen befreien, das seit Wochen auf Hilfe gehofft hat. Erfolgreicher Tag!
Vielen Dank an die placer!!!!
LG die Lokls

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von Fröwe » 24.10.2021, 21:48

Bei wunderschönem Herbstwetter machten wir uns heute auf (die 5 Eulen) um diese Box zu suchen, Der Anfang verlief problemlos und auch die Kreuzung konnten wir gut finden. Dann blieb uns jedoch der 2. Hinweis, trotz recht ausgiebiger Suche, verborgen. Aber mit Mut zur Lücke machten wir uns auf den weiteren Weg. Beim Weg 1 sahen wir keine Schranke, aber egal, die Hütte war gut zu finden und ab da lief dann alles wieder. Mit etwas Letterboxerinstinkt konnten wir die Box dann problemlos heben und mit etwas würze und getrocknet wieder verbergen. Leider sind die QR Codes etwas verschwommen und die App konnte sie nicht mehr erkennen, aber es geht, wie schon im Forum erwähnt, ja auch sehr gut ohne. Danke für die schöne, mal etwas andere Idee.

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - Kriegsberg - Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 13.02.2022, 22:57

Obwohl vor der Haustür, sind wir nie diese Box gelaufen.... Das wollten wir heute bei bestem Wetter ändern ;-)
Voller Elan gings los, Hinweis 1 war schnell entdeckt, dann schlug das Chaos zu.... An der Bank sind wir vorbei gelaufen (warum auch immer), Hinweis 2 blieb uns komplett verborgen (allerdings auch irgendwelche schrägen Wege...) und trotzdem war ja klar, wo es hingehen soll. Nach einer Srtärkung auf dem Kriegsberg gings dann weiter. Als der Rosenweg kam, war leider nicht mehr ersichtlich, welcher von beiden der eigentlich war. Wir entschieden uns für eine rechts, links Kombi und folgten der Rose. Eine dicke doppelstämmige Eiche haben wir auf dem Weg deutlich später auch gefunden, allerdings kein Hinweis weit und breit. Und ohne den dritten hatten wir dann auch keine Chance die Box zu finden. Schade. War heute nicht unser Tag. Trotz allem hatten wir immer das Gefühl, irgendwie richtig zu sein und haben den Mittag als schönen Familienspaziergang genossen!
Es grüßt der BalrogQ

Antworten

Zurück zu „Wandervögel“