MZ - Mainz - Mainzelbox

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von der kleine Elefant » 16.11.2015, 09:21

Ohne Hilfe hätten wir diese Dose nicht loggen können :oops: .
Vielen Dank noch mal an unseren Telefon Joker :P .
Das Finale ist wirklich genial.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.11.2015, 19:32

Hallo Letterboxer,
nach den Hörsteinen
sind wir noch nach Mainz gefahren. :) :)
Wenn auch eine kurze Tour,
aber das Finale ist absolut sehens- und empfehlenswert.
Selten so ein Meisterstück angetroffen. :o :o
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 28.11.2015, 20:39

Heute zusammen mit den Stivos versucht hier erfolgreich zu sein.
Leider wurde uns der def. einer Station zum Verhängnis.
Dank eines TJ konnte uns der Def. erklärt werden und so waren wir dann doch noch in der Lage das
letzte große Rätsel zu lösen.
VIELEN DANK an dieser Stelle für´s Retten!!!!!!
Ohne Euch hätten wir hier keinen Blumentopf geholt.
Eine Kontrolle hat aber bestätigt, daß die Station def. die Info nicht preigegeben hat!!!!

Placer ist informiert.

Danke für´s Herlocken und Vielen Dank für die WAHNSINNSARBEIT, die Ihr Euch ge,acht habt!!!!!

Wolfsvater
Placer
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2015, 11:34
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von Wolfsvater » 28.11.2015, 21:13

Die angeblich defekte Station wurde von uns geprüft und wir können nur sagen alles funktioniert wie gedacht.
Weiter allen viel Spaß

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von Stivo » 28.11.2015, 21:47

Ein tolles Finale :P :P

warum uns an Stage 2 kein Licht aufging war/ist uns nicht klar; der kl. rote Knopf und dessen Funktion schon :P

Dank TJ Problem gelöst (nochmal Danke!!); laut Placer ist alles OK, also weitermachen :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für den kurzen und sehenswerten Event,
bis bald im Wald und Grüße an unsere Inselmitstreiter
Stivo
un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
ohne TJ oder Licht findet ihr die Lösung nicht ...

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von Die Viererbande » 26.12.2015, 21:39

Zum Abschluss des Tages mit Sylvia und Mathias gab es noch ein richtiges Highlight.

Vorgewarnt wollten wir eigentlich nur Stage 1 vorbereiten, doch es lief von Anfang an wie am Schnürchen und so standen wir auf einmal schon vor dem Boxenfinale. Die Erinnerung an die Schulzeit, wo die Mainzelmännchen noch präsenter waren, war leider zu blass. Nur Det konnte ohne Hilfe identifiziert werden, beim Rest musste Herr Guggel helfen. :oops: :oops:

Ein Versteck wie aus einer anderen Welt bot sich jetzt dar und wir bewunderten mit großen Augen das Kunstwerk. :D :D
Selbst der Boxenstempel war überdimensional und stellte das Thema der Box noch einmal vor. :D

Danke den Placern für dieses Prachtstück und danke an Sylvia und Mathias, dass Ihr uns hierher geführt habt.

Liebe Grüße von Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 26.12.15

Beitrag von GiveMeFive » 27.12.2015, 19:44

Hallo liebe Biene und Wolfsvater, hallo liebes Forum

Wer Freund von kniffligen Aufgaben ist, ist bei dieser kurzen Letterbox bestens aufgehoben. Für seine Mühen wird er aber mit einem so was von grandiosen Letterboxversteck belohnt, aber nur, wenn er sich dort nochmal so richtig ins Zeug legt. :lol: :D

Wir hatten zusammen mit der Viererbande irgendwie überhaupt keine Schwierigkeiten und waren erst nach einer dreiviertel Stunde wieder am Startpunkt. (Sorry, wir konnten uns vom Boxenversteck nicht trennen). :D :D

Vielen Dank für diese (einmalige) Letterbox und den lustigen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an die Viererbande, welche nicht minder begeistert war.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von Wolfsrudel » 17.03.2016, 07:44

Am 22.2.16 war ich beruflich in Mainz und habe die Gelegenheit genutzt, dieses Schmankerl zu suchen. Ich konnte alle Stationen (super gemacht!) gut finden und die Hinweise richtig interpretieren. Auch am Finale gelang mir Stufe 1. Doch dann fingen meine Probleme an. Wie gerufen kam der Wolfsvater nach Hause und half mir mit einem Problem, das dann aber keins mehr war :roll: . Doch Sesam öffnete sich nicht. Ich war wohl etwas zu vorsichtig (wollte auf keinen Fall etwas kaputt machen), denn Wolfsvater half dann nochmal mit einem kräftigeren Griff aus. Aber das wars aber immer noch nicht ganz. Natürlich hatte sich dann in der Aufregung, man ist dort ja schon ganz schön exponiert, auch noch ein Verwechslungs-Fehler eingeschlichen, der mir erst bewußt wurde, als Wolfsvater in Begleitung von Bine nochmal bei mir vorbei kam. :oops: Endlich konnte ich den superschönen Stempel in mein Logbuch drücken! Auf dem Rückweg zum Auto traf ich Bine und Wolfsvater noch einmal :lol:.Ich habe so den leisen Verdacht, daß sich Thure Rabanuss immer noch ab und an hinter mir herschleicht, denn eigentlich war alles kein Problem gewesen. Wenn es aber glatt gegangen wäre, hätte ich Wolfsvater und Bine nicht getroffen und das wäre in der Tat sehr schade gewesen!
Viele Grüße von Sonja

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von Nettimausi » 23.03.2016, 08:48

Endlich erreichte ich am 21.3.16 die Box . :D
Beim ersten Mal, fand ich den letzten Hinweis nicht. :oops:
Beim zweiten Mal, habe ich ca. 1 Stunde gebraucht um das 1. Rätsel zu knacken und beim Safe zu scheitern. :twisted:
Beim dritten Mal habe ich den Zahlencode bekommen, aber die Tür ging nicht auf. :o Das der Placer, ab und zu den Code ändert, habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst. :twisted:
Beim Vierten Mal, habe ich den neuen Code geholt und so war es kein Problem mehr den Safe zu öffnen. :D
Vielen Dank für den schönsten, beeindruckten Boxenversteck. :shock:
Da passen so viele Hitchhiker rein, doch leider war für mich keiner da. :cry:

Viele Grüße von
Nettimausi

*sunshine***
-
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2016, 08:36

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von *sunshine*** » 24.05.2016, 14:18

Lange lange schon steht diese LB auf meiner Wunschliste !
Ich hatte den wunderschönen Stempel auf einem Bild erblickt :o und sofort war klar - den muß ich haben 8-) ! Heute ging es nach mainz - das Tagesprogram war voll ... da kam es uns entgegen das es eigtl nur eine kurze LB sein - sollte :roll:
An Stage 1 stellten wir uns dann gleich mal dappig an - Fehlinterpretation des Hintes und schon nahm das Schicksal seinen Lauf :cry:
Nachdem wir Stage 1 dann doch noch bewältigen konnten ging es fix zu Stage 2 - die verlorene Zeit wollte wieder eingeholt werden ! Stage 3 ratzfatz - und dann das Final :shock: :shock: :shock: WOW ! Toll ! Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens :lol: .
Merke :
1. Gar nicht so schlecht wenn der Owner plötzlich auftaucht :wink:
2. Listing lesen wird überbewertet :|
3. Gut wenn man Gentlemen dabei hat die gut laufen können :lol:

Ein ganz tolles Gesamtpaket - herzliche Grüße an die Owner und vielen Dank für diese tolle Box !

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von divehiker » 28.11.2016, 19:09

Das war wirklich einmal etwas ganz anderes und ganz Besonderes. :D :D :D
Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und machten neugierig
auf das Finale, das es wirklich in sich hatte. So etwas tolles und
Originelles haben wir noch nie gesehen. Respekt für diese Box.
Tolle Ideen wurden genial umgesetzt. :D
Wir waren begeistert und hatten unseren Riesenspaß. :D
Schön, dass wir die Placerin noch trafen.
Gruß und vielen Dank für die tolle Letterbox und den schönen Stempel.
Susann und Thomas mit Martin, Luca, Carmen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von Waldotter » 19.12.2016, 19:36

Kurzentschlossen sind wir letzten Mittwoch zum Weihnachtsmarkt in Mainz gefahren. Zuvor musste aber noch das im Februar nicht gelöste Finale der Mainzelbox dran glauben. Mit einem Tipp , wo der Schlüssel zur Tür zu finden ist, gingen wir die Runde erneut an und stellten fest, dass sich Station 1 verändert hat und dieses mal relativ einfach zu finden ist. Am Finale angekommen war die Tür recht schnell geöffnet und dank guter Vorbereitung und mitgeführter Tools ließen sich auch die dahinter verborgenen Rätsel mit entsprechendem Zeitaufwand lösen. Diese Box kann man wirklich wärmstens weiter empfehlen. Sie hat jede Menge Spaß gemacht und ich habe großen Respekt vor dem Aufwand, den die Placer hier getrieben haben.
Andrea und Lothar von den 5 Schweinchen.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von Sarotti » 07.01.2017, 17:43

Wir sind aufgrund der Voreinträge mit einigem Respekt gestartet. Aber, es lief alles wie am Schnürchen. :D :D :D

Wir sind durch alle Stationen prima durchgekommen, mussten nicht suchen, herumirren oder gar einen Telefonjoker bemühen. Erst am Finale haben wir einige Zeit herumgedoktert bis wir den Dreh heraus hatten.

Vielen Dank für diese toll gestaltete Box! Große Klasse!

Viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.03.2017, 18:55

Heute war es sehr windig und bewölkt, da wollten wir nur mal einen Spaziergang machen und fuhren nach Mainz die Mainzelmännchen besuchen.
Auf dem Weg gabelten wir noch Caro die kleine Wölfin mit Papa auf.
Dieser Letterboxhybrid ist mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel Aufwand gestalltet. Aber die sehr kurze Runde hat sich dennoch voll gelohnt.
Als wir im Finale noch am Öffnen der Box rätselten, kam eine junge Frau zu uns und stellte sich als Placerin dieser Letterbox vor. Danke für das nette Kennenlernen und die Empfehlung einiger Geocaches, die wir anschließend alles bewundernd abgearbeitet haben.

Vielen Dank für diese schöne kurze Runde, das geniale Versteck und den schönen Stempel.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: MZ - Mainz - Mainzelbox

Beitrag von tigerente » 20.07.2017, 19:07

Wow! Was für eine toll gestaltete Box! Einfach der Kracher und ein absolutes MustHave!

Mit dem Koch und TANNI-TANNE haben wir in Teamarbeit (ich war für die Anfahrt zuständig :lol: :lol: :lol: ) diese tolle Box auf unserem Rückweg aus Frankfurt noch eingeschoben. Unterwegs trafen wir noch ein paar andere Cacher, die eine Hexe jagten und denen wir erklärten was "BWW" bedeutet.

Vielen Dank für dieses Meisterstück und den passenden Stempel!

Grüße von der tigerente

Antworten

Zurück zu „Wolfsvater“