KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Ein schöner Tag

Beitrag von lusumaka » 16.05.2016, 13:06

Gestern sind wir zusammen mit den Becky's diese längere Tour gelaufen - wir waren echt begeistert. Diese Landschaft an der Nahe ist so ganz anders als in Rheinhessen oder im Pfälzer Wald, immer abwechslungsreich, niemals langweilig. Streuobstwiesen, Laubwälder, Wiesen, Felder und Weinberge - eine tolle Mischung haben wir kennengelernt. In netter Gesellschaft sind wir dem Weg (fast) problemlos gefolgt, haben keinen der Aussichtspunkte ausgelassen. Das Wetter hat mitgespielt, wir konnten einen richtig schönen Tag im Naheland genießen.
Alle Boxen waren problemlos zu finden, alles in bester Ordnung.
Wir bedanken uns für diese Runde - und bei den Becky's für die nette Begleitung.

Grüße aus Rheinhessen
:P LuSumaka und Bilbo

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von becky-family » 27.05.2016, 09:52

Upps,

doch beinahe den Eintrag vergessen...

Schön war's zusammen mit LuSumaka und Bilbo diese Tour zu laufen.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 200. Box

Beitrag von Lutz » 10.08.2016, 19:18

Zum Jubiläum meiner 200. Box passte doch die 1000. für Britta und Jürgen.
Bereits am 02.07.2016 bin ich die Tour gelaufen. Hab leider eben erst gemerkt das ich Sie noch nicht geloggt hatte.

Eine echt schöne Tour am Nahetal das ich so noch gar nicht kannte.
Alles gut gefunden bis ich im Zielgebiet war, Doch mit echt großen Schritten habe ich auch die Box gefunden.

Mit Pausen und das ab und zu hin und herlaufen hatte ich 6:10h mit 19,8Km

Danke an die Leger für eine wundervolle 1000/200. Jubiläumsbox

Benutzeravatar
Die 4 Medarder
-
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2009, 22:47
Wohnort: Medard

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von Die 4 Medarder » 19.04.2017, 16:32

Sind am Ostermontag die Wunderschöne Box gelaufen.
Leider sind wir einmal voll in einen Regenschauer gekommen und konnten so nicht alle
Waldgeister ausfindig machen :(
Als der Regen vorbei war konnten wir aber so manch schönen Ausblick genießen :D
Der schmale unscheinbare Weg durch den Wald ist leider nicht mehr passierbar,da die Holzfäller ganze arbeit geleistet haben.
Aber für geübte Letterboxer kein Problem,sind dann einfach quer durch den Wald :D :D
Den Boxen geht es gut und sind durch die gute Beschreibung auch leicht zu finden.

Denise und Mike von den 4 Medardern mit Oma im Schlepptau (die inzwischen auch das Boxenfieber gepackt hat :lol: )

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von Mummerumer » 14.05.2017, 20:38

Zusammen mit den Berlinern Cordula und Konrad waren wir gestern auf den Spuren von Hermes unterwegs. Unsere Gäste waren richtig begeistert und Konrad hatte schon beim ersten Stempelversteck den richtigen Riecher. Gemütlich gin es weiter, auf- und abwärts, immer bei bestem Wetter. Die Regenwolken am Horizont wollten nicht zu uns. Offensichtlich hat es mal wieder geholfen, dass wir die Regenjacken in den Rucksäcken hatten.
Wir hatten viel Freude an der Fernsicht bei allen Aussichtspunkten. Das versteckte Gewässer haben wir in Gänze umrundet und wir fanden sogar einen trockenen und sonnigen Platz für unser Picknick. Der schmale unscheinbare Weg durch den Wald ist definitiv nicht passierbar, hier wurde richtig gewütet. Aber der Offroad-Umweg stellte kein wirkliches Problem dar.
Im Zielgebiet fanden wir problemlos die Box in ihrem Versteck und freuten uns auf das abendliche Grillen in Mummerum.

Vielen Dank an die Viererbande, Ihr habt uns einen tollen Tag beschert.
Viele Grüße auch nach Berlin von Andrea, Nils und Jens

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von Big 5 » 27.12.2017, 08:54

Hallo,
da ich rund um Weihnachten zwei Flughafentouren machen musste, wollte ich mir diese Tour in zwei Runden teilen :wink: Aber manchmal kommt es anders als man denkt :shock: :P Kurz nach dem Besucherbergwerk habe ich meinen neuen Rückweg verloren :cri:. Nach viel Stock und Stein und querfeldein, landete ich dann wieder im Clue. So bin ich nach 3,5 Stunden mit fünf Stempeln wieder am Auto angekommen. :D Für alle, die diese Tour im Winter machen: achtet mal auf die blühenden Christrosen (ein positives Beispiel für die Entsorgung von Grünmüll im Wald :lol: ).
Vielen Dank für diese schöne Tour :) :)
Kerstin mit Murphy
PS: in den Zusatzstempeln stand Wasser, insbesondere auch der erste Stempel war ganz nass. Ich habe versucht alles zu trocknen, aber vielleicht solltet ihr die Dosen tauschen, da sie nicht wasserdicht sind und dies wäre schade wegen der schönen Stempel. Bei der Box ist alles ok.

Einen guten Rutsch an alle

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von divehiker » 01.05.2018, 09:25

Eine super Tour in einem herrlichen Wandergebiet. Schon der Start ist überwältigend. :D
Viel Spaß hatten wir beim Zählen der Waldgeister. Wir sind auf 24 gekommen.
Das Besucherbergwerk hatte zu aber wir haben uns trotzdem ausgiebig umgesehen.
Alle Döschen konnten wir gut finden, wobei zwei innen etwas nass waren. Wir haben
alles getrocknet. Das zusammengesetzte Stempelbild ist echt klasse. :D
An der Box sind wir erst mal munter vorbeigelaufen. :mrgreen: Aber dann noch mal gepeilt,
Schritte gezählt und gefunden. Alles bestens. :D
Das war ein klasse Tag. Wir haben die Tour sehr genossen.
Vielen Dank an die Viererbande für die herrliche Wanderung und die tollen Stempel.
divehiker

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Triptychon

Beitrag von HEUREKA » 05.09.2018, 10:40

Fast hätte ich das Stempelbild ( tolle Idee) komplett gehabt, leider wurde es nur ein Triptychon. Später mehr dazu.

Auf Grund der Forenbeiträge hatte ich vor dieser Tour richtig Bammel. Da mußte einfach alles stimmen, vor allem das Wetter. Und gestern war es soweit. Zur Tour ganz allgemein: fantastisch! Schon lange nicht mehr so eine tolle und abwechslungsreiche Route gelaufen. Wenn man erst mal oben ist... . Leider gibt es auch etwas Schatten, vielleicht als Hinweise an die folgenden Sucher gedacht.

- der Parkplatz steht im Moment voll mit Baufahrzeugen und Baumaterial, ein paar Meter in den Ort fahren, da kann man gut parken
- Bei Stempel 1 ist der Stein zugewachsen und die Bank ist oft besetzt, hier braucht Ihr etwas Geduld
- Das Bergwerk ist Montags und Dienstags geschlossen, freut Euch nicht zu früh auf eine Erfrischung
- danach auf dem Hauptweg bleiben ( bis zur Doppellore) Ja, es geht noch weiter hoch!!!!
- Die Hütte hat jetzt auch Dienstags geschlossen, das erfährt man aber erst wenn man davor steht. Die Aussicht tröstet etwas über den Durst.
- Dann wird es nur noch wunderschön... bis zur Birke. Ich glaubte die Richtige zu haben aber am Ende des langen Stammes war nichts. Deshalb blieb bei mir das Stempelbild leider unvollständig
- der schmale Pfad ist definitiv unpassierbar und wird es wohl für immer bleiben
- Mit Karte hat man schnell eine Alternative gefunden( und kommt an einem bekannten Punkt vorbei)
- am Waldrand wird es etwas ruppig ( und Wildschweinlastig)
- die dritte mögliche Einkehr glänzt mit obskuren Öffnungszeiten ( und lockt mit einer Traumkarte!), der blanke Frust
- die Box ist problemlos zu finden ( sehr schönes Versteck), aber gut umschauen beim loggen. Man hat einen guten Einblick von der anderen Seite!
- im Ort natürlich zum Italiener geschlichen ( Schild auf der Strasse: durchgehend geöffnet) aber auch hier verschlossene Türen.

Fazit: Wenn man diese Wanderung nicht gerade Montags/Dienstags macht, eine Karte dabei hat, und die Temperaturen angenehm sind ist die Tour einfach nur empfehlenswert. Ohne Durstfrust noch viel schöner!!! Ich hoffe auch an der falschen Birke gesucht zu haben.

Also vielen vielen Dank fürs herlocken an diese wunderbaren Orte. Für mich hat es sich gelohnt.

Heurekas Andreas

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von Wanderwölfe » 12.01.2020, 19:49

Hallo,

heute waren wir zum Ersten mal im Nahetal und sind völlig begeistert! :P
Gerade auch wegen dieser tollen Tour, der wunderschönen Natur und der super Einkehr auf der Lemberghütte.
Die Tour hat bis auf die bereits von Heureka beschriebenen Tücken bestens funktioniert:
- die vierte Zwischenbox ist wohl nicht mehr da :cry:
- der schmale Pfad nach dem Parkplatz Schmittenstollen ist unpassierbar, lässt sich aber umgehen.
- auch ist die Reisgansammlung mittlerweile so groß, dass auch dieser Weg nur mit Mühe umgangen werden kann.
Ansonsten hat alles bestens funktioniert, Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von Transusen » 22.11.2020, 09:30

Um´s vorweg zu nehmen:
Das ist eine Waaaahnsinnsrunde, tolle Aussichten, mystische Wälder, traumhafte Bachtäler
und ein wunderschöner See. :D :D :D
Allerings scheint sehr viel Bewegung in der Beschilderung und den Dosenverstecken zu sein.
Die erste Box liegt ungefähr da, wo sie laut Clue liegen soll. Man kann auch ungestört stempeln, da
von der Bank nur noch die Beine stehen.
Die zweite Box liegt an einem größeren Baumstumpf unter Baumrinde, etwas näher am Waldgeist als im Clue beschrieben.
Die Wegnummern 20/21 sind wohl weg.
Die dritte Box haben wir nicht gefunden. Da, wo wir die Box vermutet haben, lag nur ein Papiertaschentuch :evil:
(und wer weiß, was sonst noch), so daß wir auf intensiveres Suchen verzichtet haben.
Die vierte Box an der Birke haben wir gefunden, allerdings nicht an der beschriebenen Stelle.
Jetzt liegt sie wieder da, wo sie liegen soll. :)
Den zugewachsenen Pfad kann man umgehen, wenn man der Straße ein kurzes Stück Richtung Stollen folgt und dann
querfeldein nach unten auf den Weg geht. :wink:
Dieser ist einfach nur klasse.
Die Reisigansammlung ist jetzt wirklich nur noch klein.
Im Finale hat der Baumstumpf keine Pilze, aber die Pilzsaison ist ja auch vorüber.
Die Wegführung ist immer eindeutig, auch, wenn manche im Clue beschriebenen Hinweise nicht mehr da sind.

Danke für diese Traumrunde

Die Transusen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von die blinden Hühner » 30.11.2020, 15:36

Am 26.11. spielten wir Nebelroulette, aber wir haben uns total verzockt. Anstelle des versprochenen Sonnenscheins erwartete uns (besonders oben!) eine dichte, tropfende Nebelsuppe. Hier müssen wir unbedingt nochmal hin, denn wir verpassten einige Aussichten und konnten die Tour nicht wirklich genießen. Trotz der Feuchtigkeit machte uns das Zählen der Waldgeister großen Spaß, wir haben 26 plus einen Vierbeiner gesehen. Auch konnten wir alle Zwischenboxen finden und beim Finale wartete noch ein Hitchhiker auf uns, hat sich also doch gelohnt.
Wenn der Stollen und die Einkehr wieder offen sind, fahren wir sicher nochmal an die Nahe, die gar nicht so weit weg ist wie gedacht.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von bbbs-tandem » 02.01.2021, 20:56

Zum Jahresstart zusammen mit weiblicher Unterstützung noch an der Nahe unterwegs und auf der Suche nach dem Götterboten gestartet.. eine sehr schöne Runde mit tollen Ausblicken! Alle Boxen gefunden und wir haben komplizierter gesucht als benötigt, es wären keine Klettereien an matschig-rutschigen Hängen nötig gewesen... :?
Danke an die Placer
sagen
Tom
vom BBBS-Tandem
mit Glücksbringerin Andrea :D

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von Transusen » 10.01.2021, 14:22

Nachdem die alles andere als blinden Hühner, wenn auch mit Hilfsmitteln (Stock und laaaaange Arme) alle 4 Zwischendosen
gefunden hatten, ließ das Ganze uns keine Ruhe und wir machten einen kurzen Abstecher.
Da wir inzwischen wußten, an der richtigen Stelle gesucht zu haben und die 3. Zwischenbox inzwischen "unterfüttert" war,
konnten auch Letterboxer mit anatomisch normaler Armlänge diese Dose finden. :lol:
Alle gut! :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von Die Wanderfalken » 02.05.2021, 18:20

Nachtrag vom 29. April 2021:

Ein freier Tag und die Aussicht auf einen schönen Ausflug mit Freunden hat uns an die Nahe gelockt. Auf schönen Wegen und mit tollen Aussichten erklommen wir den höchsten Punkt und genossen auch den Abstieg :wink: Abwechslung boten dabei die Zwischenboxen (dazu später mehr...) , diverse Waldgeister :lol: , Panoramabänke und eine Seeumrundung 8-)

Ein schönes Picknick gab's natürlich auch :D

Die Zwischenstempel - mit sehr viel Liebe zum Detail - ergeben ein sehr schönes Gesamtbild und der Boxenstempel ist ebenfalls sehr gelungen. Leider blieb uns der 4. Zwischenstempel dann aber verborgen. Vor Ort sieht es ziemlich wüst aus, gefällte und markierte Bäume zieren den Weg :roll: und die Placer sind informiert...

Danke für einen (trotzdem) herrlichen Tag an der Nahe sagen
Sibylle, Axel & friends

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: KH - BJ-1000 Auf den Spuren des Götterboten

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 14.05.2021, 17:03

Gestern sind wir an die Nahe gefahren und sind die Tour zu Brittas und Jürgens 1000. Box gelaufen.
Sie war traumhaft... viele tolle Aussichten, schöne Waldabschnitte mit Geistern, ein kleiner See mit Fröschen und Kaulquappen, aber auch jede Menge anstrengender Höhenmeter 🙄🤣

Die ersten beiden Zwischenstempel konnten wir problemlos finden, der dritte musste tiiiiiief aus dem Versteck geholt werden, weil die Unterfütterung anscheinend wieder verschwunden ist 😎 Die Verstecke sind alle sehr nah an den Wegen gelegen, so dass das Stempeln im gestern gut besuchten Wald etwas schwierig war.

Den vierten Stempel konnten auch wir wegen den schon erwähnten Waldarbeiten leider nicht finden. Wir haben zwar ein bisschen unter den herumliegenden Stämmen gewühlt, aber nur Brombeerstacheln und Brennnesseln gefunden, so dass wir dann aufgaben. Schade, dass das schöne Stempelbild nicht vervollständigt werden konnte 😔

Kurz vorm Finale hat es angefangen zu regnen, so dass der Eintrag ins Logbuch nur kurz ausfiel.

Danke für den schönen Tag und die vielen Stempel,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“