??? - "wie du wilt" - Letterbox

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 10.01.2016, 16:58

:lol: :mrgreen: Geschafft... :mrgreen: :lol:
schon im Oktober sind wir diese schöne Runde gelaufen, besonders gut hat uns der
Felsenpfad gefallen. :mrgreen: :P
Auch wir waren wir nicht geduldig genug um bis zum gesuchten Grenzstein zu laufen :oops: und
so fanden wir zwar alle Werte, aber leider keine Box. :cry:
Heute sind wir dann direkt zum Grenzstein gelaufen der inzwischen umgeworfen wurde.
Ab hier passte alles und die Schatulle und der Schlüssel waren schnell gefunden.
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky
:mrgreen: :lol:
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1120
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 21.01.2016, 18:55

Ende August hatte ich mein 1. Versuch. :twisted: Siehe Forum.
Heute konnte ich direkt ins Finale laufen. :D Nach etwas suchen, konnte ich die Box finden. :D Leider gibt es dort oben sehr viele Eichenwächter. :roll: :twisted:

Vielen Danke für diese winterliche schöne Tour und die schöne Geschichte. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Barfly » 26.01.2016, 11:14

Auch ich habe für die Runde 2. Versuche gebraucht.
Warum ich beim 1. Versuch den falschen Weg genommen habe, ist mir jetzt nicht mehr ganz klar, beim 2. Mal hat die Peilung gepasst.
Danke für die tolle Runde.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox (Nachtrag)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 30.01.2016, 17:36

Verlängertes Wochenende am Donnersberg (4/5)

Am Sonntag (24.01.16) führte uns Graf Konrad ins Kriegsgeschehen um seine Ländereien und zum geheimen
Schlüsselversteck. Zunächst auf breiten, gemütlichen Wege ging es stetig bergab, bevor wir am tiefsten Punkt
der Tour über waghalsige und beeindruckende Felsenpfade zurück zur Burg fliehen mussten.

Obwohl unterwegs auch bei uns die eine oder andere Beschreibung zu Verwirrungen führte, waren die Späher
und deren Farbe ein sicherer und verlässlicher Wegbegleiter.

Beim dritten eichengerüsteten Wächterpaar wurden wir fündig und mit einem Abdruck eines tollen
selbstgeschnitzten Stempels in unserem Logbuch konnten wir auch noch eine seltene Katzenart mit nach
Hause nehmen.

Liebe Wormser Wander Wölfe, auch wenn wir auf dem zweiten Teil der Runde manchmal etwas verwirrt im
Wald standen, wurden wir ohne Verlaufer, unter Berücksichtigung bekannter Forumseinträge, durch eine
"sagen"-hafte Geschichte zum Versteck geleitet – vielen Dank dafür.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von tigerente » 28.02.2016, 11:14

Gestern ging es nach kleiner Letterboxpause bei herrlichem Wanderwetter in den geheimen, wunderschönen Ort mit beeindruckender Burganlage :!: :!: :!: Man fühlte sich gleich wie im Urlaub! :wink: Diese Tour bereitete mir keinerlei Probleme, immer auf dem richtigen Weg ging es erst mal weit ins Tal hinab. Der Adventure-Klettersteig hat auch mir echt gut gefallen. Die späteren sich laaang dahin ziehenden Steigungen erinnerten mich danach doch recht stark an die Modenbach-Reihe! Uff, ging es dann immer wieder hoch... die Aussichten waren vom allerfeinsten, genau wie die tolle Geschichte und das super Wandergebiet! Kann die Tour nur allen empfehlen und wenn man am Ende genug Geduld mitbringt, klappt es auch ganz sicher mit der Box, in der man das Happy-End der Geschichte nachlesen kann. Auch der selbstgeschnitzte Stempel hat mir gut gefallen. Nach etwas über 3 Stunden war ich zurück am Auto. Die Tour kam mir definitiv länger vor als 8,5 km.

Bei Schnee ist die Tour wahrlich nicht zu empfehlen, da die Auf- und Abstiege teilweise doch recht steil sind. Da gestern teilweise doch recht viel Schnee lag, hab ich mich auf dem Abwärtspfad mit teils vereister Treppe fast auf den ..... gelegt. :oops:

Vielen Dank fürs Herlocken in ein mir fast unbekanntes Wandergebiet und die spannende Reise in die Vergangenheit sagt die tigerente

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 01.04.2016, 17:15

Unser 1. Versuch am 24.03. mit Hilfe der Hutzis (dem Forum nicht bekannt) haben wir die Box durch eine
Unachtsamkeit im Zielgebiet nicht gefunden.
Ich hatte doch tatsächlich eine Kleinigkeit im Clue überlesen.
Dafür konnten wir heute im Zielgebiet anknüpfen und die Box schnell finden.
Die Box hat im Deckel einen Riss. Im Moment ist das noch kein Problem.
Die Tour war schön und die kleine Klettereinlage mit schönem Ausblick war wirklich schön.Das Haus des Hexenweibs
ist liebevoll gestaltet. Die Geschichte des Clues hat uns gut gefallen.
Danke WWW, schon wieder eine Box von Euch gefunden!

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.04.2016, 20:01

Die Box wurde heute inspiziert und der Deckel ausgetauscht.

Bitte an alle Letterboxer:
Wenn ihr Dosen mit Steinen/ Holz abdeckt, macht es vorsichtigt!!!
Die Plastikdeckel halten die Stöße nicht aus und bekommen Risse!!!


Vielen Dank im Namen aller Placer.

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Sollte meine 201. Box werden

Beitrag von Lutz » 06.07.2016, 09:16

Doch leider nicht gefunden.
Der Clue und die Werte sind alle stimmig aber auf dem letzten Teil kann ich einfach nicht die
"zwei Wächter mit Eichenrüstung" nicht erkennen.

Hat jemand einen tipp für mich

Danke sagt udo

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 522
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 30.10.2016, 17:19

Heute ging's bei besten Letterboxer-Wetter mit dem Grafen auf seine mal mehr und mal weniger verborgenen Wege.

Die Tour hat uns super gut gefallen und wir waren schwer beeindruckt von Wegen, Steigungen und Herbstimpressionen. :D
Auf dem Plateau angekommen, wurden wir zwar nicht von den feindlichen Häschern, dafür aber von Marienkäfern attackiert, die sich zahlreich an unsere Rüstungen klammerten. :o :mrgreen: Wir konnten sie aber, ebenso wie unsere Verfolger erfolgreich abschütteln. :lol:
Am Grenzstein haben wir zur Verwirrung der feindlichen Truppen kurz einen Haken in die falsche Richtung geschlagen, nur um kurze Zeit später an den Stufen für einen Augenblick ins Grübeln zu geraten. :wink: Im Finale half uns dann eher der geübte Letterboxerblick, als die von uns errechneten Peilungen.

Mit einem Wachsabdruck vom Burg-Schlüssel 8-) und einem schönen Stempelabdruck ging's anschließend zurück zu unserem Streitwagen, äh... Letterboxmobil.

Vielen Dank an WWW sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von schmoni » 19.02.2017, 19:56

Was soll ich da schreiben?

Nach laaaanger Zeit mal wieder mit der Guten Idee auf Letterbox-Suche.
Die Runde stand irgendwie unter keinem guten Stern .... nachdem wir die schöne Ruine erkundet hatten, haben wir uns schon relativ am Anfang verpeilt. Das Fatale daran: die Stelle, an der wir dann falsch herauskamen, stimmte zu großen Teilen mit der Beschreibung im Clue überein, es gab genau dort auch ein "volles" Schild und eine Bank - nur waren wir trotzdem komplett falsch.
So haben wir lange gerätselt und gerätsel, schließlich aufgegeben und haben Papa Wolf kontaktierten. Er hat noch versucht zu retten, was zu retten ist, aber zu guter Letzt haben wir dann quasi noch mal einen fast kompletten Neustart machen müssen.

Zunächst lief es dann auch ganz gut, aber trotz guter Fernbetreuung von Papa Wolf hat es uns wieder aus dem Clue gehauen. So schusselig haben wir uns schon lange nicht mehr angestellt. Über das Ende der Tour schweige ich mich aus, der Tiefpunkt meiner Letterbox-Kariere jedenfalls. 8-)

Um es klar zu sagen: es lag nicht an der Tour oder dem Clue, die Gegend ist super, uns hat es echt gut gefallen und das, was wir von der Tour gesehen haben, war sehr schön rausgesucht. Nur wir waren komplett außer Form - Danke an Papa Wolf fürs Herlocken und die Betreuung und einen super schönen, selbstgemachten Stempel!

Gruß
Jochen und Simone

P.S.: Grade den Eintrag der Guten Idee gelesen .... ja die Einkehr, die ist eigentlich eine eigene Geschichte wert, das hat - irgendwie - den Tag noch gerettet, wenn auch auf schräge Art und Weise :mrgreen:
Zuletzt geändert von schmoni am 19.02.2017, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 19.02.2017, 19:57

Na was war denn da heute mit schmoni und uns los :roll: :roll: :roll:

Nachdem das Enträtseln des Startpunktes überhaupt keine Schwierigkeit darstellte hatten wir uns heute am Startpunkt verabredet. Ganz schön steil geht's da hoch :mrgreen:

Anfänglich lief alles wie am Schnürchen, aber dann waren wir plötzlich am falschen "Schild" und fanden uns einige Meter weiter im Ort an einer bekannten Stelle wieder.

Es nutzte nix, wir brauchten Beratung vom Platzer :mrgreen: :mrgreen: . Oh, total falsch, hmmm. Rechenfehler? falsch gepeilt?

Die Stimmung war - zumindest bei einem der Mitläufer (ich oute mich da gerne) - kurz vor "ab in die Einkehr unn dann heem!"
Aber es ging weiter. Der Fehler war auch schnell gefunden und alles passte!
Nicht lange :D da waren unsere Probleme wieder da. Mit weiteren Hilfen des Platzers :mrgreen: :mrgreen: konnten wir irgendwann die Box noch finden. Das Versteck passte - für uns - aber irgendwie nicht zum Clue.

Jochen's neue Freundin Siri war heute auch ziemlich bockig, aber das ist auch wieder ein anderes Tema...

Egal - endlich einkehren! Was da los war, das möchtet ihr gar nicht wissen. Es war nämlich so, ... :mrgreen: :mrgreen:

Danke für die Tour und bis bald im Wald,

Gute Idee

PS: Ach ja, Rieslingschorle 5,80€ :roll: :oops:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1316
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 05.03.2017, 18:26

Heute ging es bei Sonnenschein in Oppau los…. Leider verließ uns unser Glück aber hinter Wattenheim und der Himmel und die Sicht verfinsterten sich und gegen Ende der Fahrt trudelten die ersten Regentropfen ein.
Dies ließ uns aber nicht verdrießen und wir starteten mit Britta, Sylvia, Jürgen und Mathias los.
Direkt zu Beginn ein Highlight, eine tolle Burgruine, die uns neben zu suchenden Werten auch herrliche Aussichten auf das hügelige Umland bot. :D :D Die Ruine ist wirklich gut erhalten und gepflegt und lässt schon ein wenig Ritterromantik aufkommen. Weiter ging es auf sehr schönen Pfaden bergauf und bergab. Besonders gut hat uns der Abschnitt über dem Parkplatz an der Straße gefallen, der zum einen Lehrreiches bietet und zum anderen einen schönen Pfad am und durch das Felsgestein bietet. :D :D
Leider verletzte sich Britta beim folgenden Aufstieg, so dass die Folgetour hart für sie wurde. Da half auch ein leckeres Zwischenpicknick nicht mehr. Uns andere schien ebenfalls das Glück verlassen zu haben, denn an einer Wegspinne kamen wir ans Grübeln.
Die Peilung passte nicht so recht. Wir entschieden uns für den Weg nach oben, waren uns aber nie richtig sicher, denn es passte einiges nicht. Oben angekommen, waren wir dann völlig hilflos, denn ein Grenzstein wollte und wollte sich nicht einstellen.
So ging es dann wieder hinunter, um unten, fast wieder an der Wegspinne vom Telefonjoker zu erfahren, dass der Weg doch der richtige gewesen war.
Die Gruppe teilte sich jetzt in Männlein und Weiblein, der Männerpart sollte die Boxensuche fortsetzen. Aber auch uns war wenig Glück beschieden und als wir wieder am Startparkplatz waren, zogen wir mit der Zielkoordinate ausgerüstet als Duo nochmal los, um unser Glück zu versuchen. Diesmal konnten wir auch die 2 Baumwächter ausmachen und die Box mit ihrem tollen, selbstgeschnitzten Motivstempel war rasch gefunden und es gab noch einen Hitchhiker als Zugabe. :D :D

Schade, dass es so laufen musste, denn die Box ist wirklich eine der schönsten im Pool und bietet alles, was das Letterbox-Herz begehrt.

Danke dem Placer und unseren Mitstreitern (gute Besserung, Britta!) sagen

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2360
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.03.2017, 19:06

Gut 5 Grad kälter und auch regnerischer war das Wetter am Startpunkt. :shock:
Schnell wurden wir auf wirklich herrlichen Wegen, mal bergab, mal gefühlte 1000 m hoch, vorbei an unglaublich imposanten Felsen, durch Felstunnel, durch das sehenswerte, mystische Gebiet geführt. :o
Ab einem gewissen Punkt waren wir uns leider nicht mehr sicher, aber im Endeffekt, waren wir nur zu ungeduldig....so trennten sich Männlein und Weiblein.
Weiblein wollten gemütlich noch in das Café einkehren, leider total überbesetzt, und die Männlein wollten die Box finden.
Da Weiblein aus gehtechnischen Gründen abgeholt werden wollten, starteten nur noch 2 Männlein zur Box.

Ende gut, alles gut.....Box gefunden, Regen erst wieder am Auto....
Es war trotz allem ein spannender Tag in einer immer wieder wunderbaren Gegend.
Danke an Andreas für eine tolle Tour, die wir nicht an jedem entscheidenden Punkt richtig interpretiert haben. :?
Der selbst geschnitzte Stempel ist wirklich sehr schön :!:
Liebe Grüße an unsere Gruppe,
es war ein besonderer Tag... 8-)

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1893
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 07.03.2017, 18:53

Hallo liebe WormserWanderWölfe, hallo liebes Forum

Bis zur Peilung vom Baumstumpf aus lief alles wunderbar. Der Wegverlauf war klar, wir besichtigten die Burg und sammelten fleißig Werte. Schöne Wege mit viel Panorama führten uns zum Turn a round in der Schlucht. Wir fanden den geheimen Pfad und fortan ging es durch beeindruckende Felsenlandschaften, durch Eichenwälder und auf Freiflächen, welche eine grandiose Weitsicht boten. :D

Die Bank von Magd und Knecht nutzten wir zum Stärken und Aufpäppeln. Wir kamen an die Kreuzung mit dem Baumstumpf. Eigentlich sind es mehrere. Wir wählten denjenigen, welcher der Kreuzung am nächsten war. Trotzdem zeigte unsere Peilung immer zwischen 2 Wegen. Da man keinen der beiden präferieren konnte, ließen wir unser Bauchgefühl entscheiden. Zwei weitere Merkmale aus dem Clue tauchten auf, das nächste nicht. Wir wurden immer unsicherer und liefen viel hin und her. :? Ein Tipp vom Telefonjoker musste her. Auch mit den neuen Erkenntnissen nahm die Unsicherheit nicht ab, denn, wie sich am Ende heraus stellte, sind wir von einer falschen Farbe der Späher ausgegangen.

Nach dem Steilstück passte nun auch der Clue zu den Gegebenheiten und alles weitere waren Standardübungen. :)

Vielen Dank für diesen sehr schön beschriebenen Clue, das Zeigen einer beeindruckenden Landschaft zusammen mit einem schönen Stempel.

Liebe Grüße an unsere leidgeprüften Mitwanderer, Solveigh, Britta, Horst und Jürgen. Gute Besserung an Britta (wounded knees, nein nicht das Massaker 1890 an den Sioux) :wink:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 904
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - "wie du wilt" - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 16.02.2019, 19:35

Wir lieben WWW-Touren, sind sie doch immer erlebnisreich und verlaufen auf schönen Wegen. Der Ort dieser Legende war uns schon seit mehr als 3 Jahren bekannt, aber mal war es zu heiß, mal zu schneereich....
Jetzt wagten wir es, aber wegen der letzten Forumseinträge, der zu erwartenden Höhenmeter und des Felsenwegs mit sehr großem Respekt.
Die Wege waren teilweise noch etwas winterlich matschig und auf dem abenteuerlichen Felsenweg mussten wir ein kleines Bächlein queren, aber es war alles sehr gut machbar. Mit der Werten gab es auch keinen Stress. So erreichten wir problemlos und geduldig den nicht zu übersehenden Grenzstein. Der Graf biegt jetzt ab, aber in welche Richtung? Wir haben die für uns wahrscheinlichere Richtung ausprobiert und wir erreichten Stufen und Türme. Der Turm mit Helm (für uns eher Mütze) foppte uns und wir liefen irritiert zum Grenzstein zurück, um in der anderen Richtung weder Stufen noch Türme zu finden. Endlich fiel der Groschen und wir konnten auf alternativem Weg zum Finale vordringen. Der Rest war Formsache...
Ein Schutzengel wird uns eine Weile begleiten, hätten wir uns die Zeckenauffrischimpfung sparen können?
Wir fanden die Tour super und viel einfacher als gedacht.

Vielen Dank, die blinden Hühner

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“