N - Die Malkiste des Goggerer

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Die vier Wilkauer » 09.08.2015, 07:34

Die Malkiste des Goggerer
(placed im April 2014 durch Jeannette und Farin von: Die vier Wilkauer)

Stadt: 90455 Katzwang/ b. Nürnberg
Startpunkt: 49°20'45.74''N, 11°03'22.20''O
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht, kinderwagentauglich
Länge: ca. ½ Stunden ohne Pausen


Info:
Katzwang ist ein Ortsteil der mittefränkischen Stadt Nürnberg und hier gibt es den
Goggerer, den jedes Kind dort kennt.
Er ist ein „Kinderberühmtheit“ und ihm zu Ehren gibt es auch den einen oder anderen
Song! Es ist sogar ein Gasthaus nach ihm benannt worden...


veröffentlicht am 11.08.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Die Malkiste des Goggerers080815.pdf
(94.24 KiB) 374-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.08.2015, 22:20

Auf der Fahrt in den Urlaub in die fränkische Schweiz, einen kurzen Stopp in Nürnberg eingelegt und den Goggerer gesucht :D
Die Box ist genau richtig um sich auf langer Fahrt die Beine zu vertreten.
Den Weg und alle Werte konnten wir finden, auch wenn wir anfangs bei Wert A ins grübeln kamen, denn wir hätte zwei verschiedene Lösungen. Die einfachere war dann doch die richtige 8-) :lol: :lol:
Am Ende fanden wir einen tollen Stempel und Leni hat auch die Malkiste ausprobiert :mrgreen: :mrgreen:

Vielen dank für die kurze aber coole Runde
Liebe Urlaubsgrüsse
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Re: N - Die Malkiste des Goggerer - gefunden am 12.08.2015

Beitrag von fourgreenfrogs » 13.08.2015, 13:57

Wir haben uns sehr darüber gefreut, über eine neue Letterbox in der Nähe von Nürnberg zu lesen. :)
Gestern Nachmittag (12.08.2015) haben wir einen kleinen Ausflug nach Katzwang gemacht und sind die nette Runde gelaufen.
Alle Werte haben wir gut finden können, auch wenn die Variable E unserer Meinung nach einen anderen Wert haben sollte (sonst geht man in die falsche Richtung).
Den Maschendrahtzaun haben wir rechts vom Weg (nicht links) gesehen.
In der Dose wartete ein sehr schöner Stempel auf uns. Wir haben uns ins Logbuch eingetragen - nach den Testläufer und den Erstfindern. Ein paar Seiten zwischen diesen zwei ersten Einträgen waren leider von unhöflichen zufälligen Besuchern beschmiert worden, aber Logbuch, Stempel und Malkiste waren alle zum Glück noch in der Dose.
Der ruhige Abendspaziergang im Wald und der Sonnenuntergang am Gewässer hinter den Bäumen haben uns sehr gut gefallen.
Am Schluss wollten wir noch die in der Clue genannten "4 Franken"-Letterboxer in der Gasttätte grüßen aber wir konnten sie nicht finden. Die Dame im Restaurant wusste leider nichts von Letterboxen... :(
Liebe Jeanette und Farina, herzlichen Dank für die schöne Runde und für den liebevoll gestalteten Stempel (der 101. Stempel in unserem Logbuch). :)
Schöne Grüße
4greenfrogs

Online
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von GiveMeFive » 20.08.2015, 20:51

Hallo liebe Die vier Wilkauer, hallo liebes Forum

Ganz so kinderleicht war diese Letterbox nicht für uns. Das ging schon damit los, dass wir den Startpunkt erst nicht finden konnten. Unser Autonavi kannte die Adresse nicht und GoogleMaps auf dem Smartphone schluckte die angegebene Koordinate nicht in diesem Format. Zum Glück hatten wir einen Ausdruck der Reit und Wanderkarte dabei, hier war auch das Lokal namentlich verzeichnet. :oops:

Nachdem wir die Hühner gesattelt hatten, gings es uns ähnlich wie unseren Vorläufern. Zuerst hatten wir mit einem falschen Begriff für den Goggerer laboriert, dann an der T-Kreuzung falsch gelaufen, weil unserer Meinung nach der Laterne mit einer Nr., die um 3 höher ist, als das Ergebnis für Variable E. Dann endlich waren wir in der Spur, der Maschendrahtzaun ist rechts des Weges. Die erste T-Kreuzung ist eine Kreuzung, aber ohne sichtbaren Jägerstand. An der darauf folgenden T-Kreuzung war alles klar und irgendwie brauchten wir fast alle Kinderschritte um an die Box zu kommen. Die beinhaltete einen stolzen, prachtvollen Stempel. :D

Liebe Jeanette und Farina vielen Dank für den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Bettina & Michael » 08.09.2015, 18:38

Auf unserer Rückreise aus dem Bayerischen Wald am 6.9. stattet wir dieser Box als erstes einen Besuch ab.
An der Wirtschaft wurden wir erst einmal aufgeklärt, dass ein Goggerer ein Kleintierzüchter ist - Passte aber nicht so ganz in unserer Malkiste, darum nahmen wir lieber unsere Lösung für die Werte.
Aufgrund der guten Vorarbeit von Wanderwolf und Co. kamen wir auch schnell zur Box und hielten nach langer Zeit mal wieder den angegebenen Zeitrahmen ein.

Vielen Dank für diesen kurzen Ausflug ins Fränkische!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von bergstock431 » 14.11.2015, 14:46

Hallo Leute,

eine wilkommene kurze Runde in Nähe Autobahn. Ideal für eine kleine Pause.

Im Forum habe ich nicht gelesen und so hatten wir im Mittelteil unsere Probleme.

Wenn den Satz mit der T-Kreuzung und dem Jägerstand übersprungen wird kann die Box aber gefunden werden.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von der kleine Elefant » 09.05.2016, 20:30

Zum warm laufen, bei unserem diesjährigen LB-Wochenende folgten wir dem Goggerer.
So ganz hat nicht alles gepasst, aber die Dose wurde gefunden.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von chickenwings » 10.05.2016, 07:26

:D Auftakt zum Letterboxwochenende :D
Da kam die kurze Box vor allem zum Aufwärmen unserer Mitwanderer gerade recht.
Das Malkistchen wurde auch gleich genutzt.

chickenwings, der der echte Hahn dort sehr gut gefiel

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von pepenipf » 11.05.2016, 14:44

So, nun muss ich doch mal noch ein paar vergessene Logs nachtragen. Auf unserem Weg vom Stuttgart über den Bayrischen Wald nach Wien, haben wir auch hier einen kurzen Zwischenstopp gemacht. Den Wohnwagen schnell auf dem Lidl (oder wars Aldi?) Parkplatz stehen lassen und dann diese Box gesucht. Irgendwie waren wir uns mit dem Clue nicht immer so einig, letztendlich sind wir aber den richtigen Weg gelaufen. Nur Werte hatten wir nicht alle und so mussten wir improvisieren, was aber problemlos klappte.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Los zorros viejos » 28.06.2016, 20:02

:roll: 8-) Nachtrag unserer 1. Urlaubsletterbox am 26.6.16 :lol:
Was ein Goggerer ist war schneller ausgemacht, als der Startplatz :roll:
Bei allem anderen hatten wir genau so viele Zweifel wie unsere Vorgänger. :?: :roll:
Irgendwie sind wir dann wieder in den Clue eingestiegen und haben mit etwas Suchen
die Box gefunden. Danke und herzliche Urlaubsgrüße
Von Heidi und Jacky

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.07.2016, 19:10

Auch wir wollten in unserem Kurzurlaub "Bayrischer Wald" diese "Kinderberühmtheit" der
Franken kennenlernen....
Das war gar nicht so einfach. Mit den Peilungen und den Texten hatten wir so unsere Probleme. :shock:
Danke an Heidi und Jacky, ohne deren Tipp wir die Box wohl nicht gefunden hätten. 8-)

Danke an Jeanette für die kleine Runde.


Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Nettimausi » 01.08.2016, 11:12

Am 30.7.16 haben wir die Box gefunden. :D
Der Clue ist etwas verwirrend. :? An der Laterne stimmte die Nummer nicht. :x Da es nur einen Weg, in Richtung Wald geht, konnten wir den Clue weiter folgen. :wink: An der Bauminsel und das wir bergab gehen sollen war kein Problem. :P
Kleiner Tipp: :idea: Die nächste Zeile einfach streichen (T-Kreuzung und der Jägerstand). Bis wir das herausgefunden haben, hatte es eine Weile gedauert. :x Jetzt konnte man die Box ohne Probleme finden. :D
Viele Grüße und vielen Dank
von
Nettimausi + Jasmin

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Lucky 4 » 04.08.2016, 08:20

28.07.2016
Nächster Zwischenstopp: Nürnberg.
Nach einem leckeren Schnitzel :!: :!: machten wir einen Verdauungsspaziergang und fanden die Malkiste des Goggerer. :D
Ohne die vorangegangenen Hinweise ist diese Box sehr schwer zu finden.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Der Malkiste geht es gut

Beitrag von NeuVoPi » 30.10.2018, 16:02

Hallo zusammen,
gestern war die Malkiste der Goggerer nur eine von drei Letterboxen die wir besuchten. Wie bereits die Vorgängerdosen lag auch sie offen und noch dazu ein Stück von ihrem Versteck entfernt. Wir haben sie nun wieder versteckt und gut mit Steinen beschwert, dass nicht wieder so ein "Goggerer" oder sonst wer die Dose frei legt.

Auf dem Weg zur Dose fanden wir nur eine T-Kreuzung und auch keinen Hochsitz. Aber diese kleinen Unsicherheiten konnten uns nicht abschrecken.
Vielen Dank fürs Verstecken
und viele Grüße
Volker und Pia mit Socke

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: N - Die Malkiste des Goggerer

Beitrag von Fledermäuse » 03.11.2018, 11:33

Unglaublich!!!
Erst lange keiner hier und dann am gleichen Tag ein Eintrag. Da hat wohl jemand eine ähnliche Urlaubsroute wie wir...Zum Clou ist folg. zu sagen: gut beschrieben ist anders und Vieles ist wohl schon weg. Aber der Weg ist eigentlich eindeutig und intuitiv zu finden. Schön dass die Dose von unseren Vorgängern gut versteckt wurde und schön, dass es so kurze Boxen überhaupt gibt die so neben bei einfach mal mitgenommen werden können. Malen war leider nicht drin. Es regnete doch zu stark. Danke den Placern.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Die vier Wilkauer“