DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Lucky 4 » 22.12.2015, 08:29

19.12.2015

Eine interessante Runde durch Bad Dürkheim führte uns vorbei an NOCH :o unbekannten Punkten.
Problemlos wurden alle Werte gefunden. Das Lösungswort konnte schnell erraten werden. :)
Beim Weiterlaufen wählten wir zunächst den falschen Fahrradweg. :?
Bei angehender Dunkelheit konnten wir beim zweiten Anlauf vom xxxx aus das Finale erreichen. :D

Vielen Dank für diese Serie und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Cleopatra und Christopher!

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Lustiger Astronaut » 29.12.2015, 19:10

Von Dergem IV ging's weiter zum Bonus - für Dergem V hätte die Zeit mutmaßlich wohl nicht gelangt. :roll:
Der Startpunkt war bereits nach Dergem III klar.
Für mich waren viele Ecken auf dieser Tour neu und es Spaß gemacht die Orte auf der Runde zu erkunden.
Vielen Dank für den Abschluss - quatsch, es fehlt ja noch Dergem V :lol: - dieser tollen "Dürkheim-Rallye" an tigerente sagt der Lustige Astronaut und grüßt alle Letterboxer.
Bis demnächst - vielleicht im Restaurant am Ende des Universums - oder sonst wo :wink:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von becky-family » 17.01.2016, 20:16

Hallo,

bereits am 10.01.2016 haben wir zusammen mit den Trekkies die Dergem Serie mit dem Bonus beendet.
Vielen Dank an die Tigerente für die Aus- und Einblicke rund um Dergem und an unsere Mitwanderer für die angenehme Begleitung.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Eowyn » 21.03.2016, 21:46

Auch diese letzte Runde war wieder richtig toll und ich habe gestern wieder einige Orte zum ersten Mal wahrgenommen.

Das war der letzte Streich einer wirklich schönen Serie und eines langen Letterboxen-Tages. War das doch mein vierter Stempel für heute, auch wenn ich beim ersten nur das Finale noch schnell morgens gemacht hatte.

Beim Finale war ich kurzzeitig etwas unsicher, ob ich auch wirklich richtig laufe, aber bei einsetzender Dämmerung hatte ich dann auch dieses Versteck gefunden.

Vielen, vielen Dank an die tigerente für diese Box und die gesamte, richtig aufwändig gestaltete Serie. Ich hatte unglaublich viel Spaß damit!!!

Grüße,
Lena

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Wandervögel » 06.04.2016, 17:02

Hallo!
Endlich die letzte Box der schönen :P :P Serie gesucht und auch gefunden. Es war ein schöner Stadtrundgang und gut gegessen haben wir auch. Es bedanken sich und grüßen die Wandervögel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Transusen » 10.11.2016, 07:11

Schon vor einiger Zeit sind wir diese Runde gelaufen.
Die Werte sind gut zu finden bis zum Finale.
Da geht es los mit der Frage, welche Brücke ist gemeint?
Die allererste, die nach dem finalen Lösungswort überquert wird, zählt scheinbar nicht.
Der "Seerosenteich" enthält auch nicht zu jeder Jahreszeit seinen Bewuchs.
Die Box ist mittlerweile nur noch mit schwerem Gerät (Motorsäge, Freischneider, oder was der Letterboxer sonst gerade zur Hand hat,) oder auf dem Bauch krabbelnd zu erreichen :( .

Die Mühe wird am Ende dann aber mit einem sehr schönen Stempel belohnt. :wink:

Die Transusen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Sarotti » 08.01.2017, 18:26

Wir haben das heutige Wetter genutzt, um uns etwas mehr auf befestigten Wegen zu bewegen.
Ein gut gemachter Rundgang, bei dem es viele interessante Dinge zu entdecken gab, führte uns letztlich zur Box. Alles war gut zu finden. :D :D :D
Wir sind froh, die Box jetzt endlich gemacht zu haben, da das Finalgebiet wohl nach und nach zuwächst. :roll:
Box und Inhalt geht es sehr gut. :D :D

Vielen Dank und viele Grüße an die Placerin,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.11.2018, 19:03

Nachdem ich die V ohne Stempel vorgefunden habe, wollte ich zumindest mit einem einzigen Stempel im Logbuch heimkehren.
So ging es noch zum Bonus.
Das Rätsel war schnell gelöst und der Weg rasch absolviert - war im Vergleich zu den anderen Tour etwas "asphaltlastig"... aber so konnte ich noch bei Tageslicht die Box finden. Und dies war auch mein Glück:
Das Finalgebiet hat sich die Natur zurück geholt :shock: :o :oops: ... und leider auch einige Rowdies haben im Umkreis ihre Spuren hinterlassen :evil:
Die Peilungen in Finale sind nur noch über Dornenhecken möglich - ein direkter Weg ins Finale ist nicht mehr möglich. Zumindes nicht ohne Machette oder anderem Rodungswerkzeug.

Die Dose selbst war gut versteckt zwischen zwei Baueingängen, sodass ich sie 2 mal übersehen habe - doch schließlich doch noch gefunden.
Der Dose und dem vollständigem Inhalt gehts gut - immerhin :D :D :D

Vielen Dank für die tolle Serie rund um und in Dergem :!: :!: :!:

dornenreiche Grüße
Papawolf

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Fledermäuse » 08.11.2020, 22:32

Auch nach 2 Jahren ohne Besuch geht es der Box immer noch gut. Wir haben es geschafft und die Serie beendet. Tolle Touren waren es alle. Auch wenn der Schluß etwas anders war und uns auch erst nach langer Suche der richtige Platz ins Auge sprang sind wir glücklich alle 6 Stempel eingeheimst zu haben. Schade dass die Serie so selten gelaufen wurde. Wirklich klasse und die Gegend ist uns nun noch viel bekannter.

Grüße von den 4 Fledermäusen aus Mannheim

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Kienappel » 26.11.2023, 21:57

Nachdem es bei der Nr. V so gut lief und es gerade erst Mittag war, machte ich gleich mit der Bonusrunde weiter.
Startplatz war wieder mehr oder weniger geraten, ich hatte nur 2 Bonusbuchstaben.
Zur Brücke und zum Windspiel kommt man im Moment nicht auf dem gedachten Weg, da wird gerade gebaut.
Man kann aber problemlos an der Brücke wieder in den Clue einsteigen.
Bei Wert E und F gibt es wohl den ursprünglichen Wegweiser nicht mehr. Die Werte habe ich geraten.
Das Lösungswort war schon lange klar, bin aber trotzdem noch bis zum gedachten Wendepunkt gelaufen.
Bis kurz vor das Finale war der Weg eindeutig, doch dann wurde es schwierig.
Ich konnte nur einen eindeutigen jungen Baum entdecken, bin dann erstmal den Pfad bis zum Ende gelaufen.
Wieder zurück zum Baum, von dort gepeilt, aber da waren überall nur Brombeersträucher.
Dann doch noch eine Lücke entdeckt und hinter den Brombeeren den Hang abgesucht.
Lange gesucht und dann tatsächlich die Box gefunden. 8-)
Mein Glück war, dass jemand zwischen Brombeeren und Hang mit einem Freischneider eine Schneise geschnitten hat.
Da kommt man sonst nicht mehr hin, die Dose sollte unbedingt verlegt werden.

Vielen Dank für die tolle Serie und die schönen Stempel.

Liebe Grüße
Michael

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von divehiker » 25.12.2023, 08:59

Diese schöne Runde haben wir vor einiger Zeit schon gemacht, sind aber leider im Finale gescheitert. :(
Der Eintrag von Kienappel, dass die Box noch da ist und dass sie hinter Hecken versteckt ist,
motivierte uns, hier noch einmal nachzusehen.
Also sind Wolfsrudel und ich in die Nähe des Finals gefahren und haben uns zur Box durchgekämpft,
was uns auch super gelungen hat. Die Box konnten wir kurz darauf gut finden. :D

Vielen Dank für die Serie, bei der wir zwar noch nicht alle Boxen gelaufen sind, aber es hat gereicht,
um den Finalstart zu erraten. :idea:

Susann

Antworten

Zurück zu „tigerente“