DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von tigerente » 17.08.2015, 12:04

Dergemer Letterbox VI, der Bonus
(placed am 22.08.2015 von tigerente und Testläuferin TANNI-TANNE)

Stadt: 67098 Bad Dürkheim; Pfalz
Startpunkt: ??? - siehe Bonusbuchstaben der Dergemer Letterboxen I - V - die richtige Reihenfolge müsst ihr selbst herausfinden...
Empfohlene Landkarte: keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*****) Sterne für die bisher erbrachte Vorleistung der Vorgängerboxen zur Ermittlung des Startpunktes, alles weitere ist einfach
Gelände: (**---) Strecke mit ein paar kurzen Steigungen und ein paar Treppenwegen, ansonsten schon kinderwagentauglich bis aufs Finale
Länge: ca. 6 km, gemütliche 2 Stunden ohne Pause
Einkehrmöglichkeiten: im Ort vorhanden, viele Rastmöglichkeiten


Pünktlich noch vorm Wurstmarkt soll nun die Dergemer Serie nach 3 Jahren endlich vollendet werden. Es warten ja wieder neue Projekte... :D
Viel Spaß Euch allen mit dieser letzten Dergemer Tour - zumindest von mir :mrgreen: -, die auch wieder an einigen Planschbecken vorbeiführt. Irgendwann gehen ja auch die Aussichtspunkte aus. :lol: 8-) :lol: Happy letterboxing wünscht die tigerente


veröffentlicht am 24.08.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Dergemer_Letterbox_VI.pdf
(95.62 KiB) 536-mal heruntergeladen
DSC03204.JPG
Zuletzt geändert von tigerente am 29.08.2015, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von die Elche » 24.08.2015, 14:23

Juhu Erstfinder!!!

Heute morgen nach dem der Clue online war ging es gleich los. :) Alles war gut zu finden. Nur was das rechts für ein Baum sein sollte, wussten wir nicht. :roll: Das Lösungswort war aber trotzdem klar.
Es war eine schöne Tour und alles hat gepasst.

Vielen Dank für die tolle Serie! Wir freuen uns schone auf neue Boxen von der tigerente. :wink:

Nachdem wir die Box geloggt hatten, haben wir noch mit einem Rest Landauer Willi angestossen. :P

Gruß und veilen Dank sagen die Elche

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von TANNI-TANNE » 24.08.2015, 18:25

TESTLAUF...

Da meine Nachmittagsplanung für Samstag keinen weiteren Projekte vorsah... wurde der geplante Testlauf einfach vorgezogen.

Alles lief super. Nur mit Entsetzen musste ich feststellen :o das mir Wert 4 fehlte - da hatte ich wohl was überlesen. Aber der Startpunkt fürs Finale war trotzdem klar.

Ein Dankeschön an die Rätsel(tiger)ente für's mitnehmen bei den diversen Projekte in den unterschiedlichsten Varianten (ob Testlauf, Stempelschnitzen oder Wege aussuchen).

Bis dann
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Nettimausi » 25.08.2015, 18:28

ZWEITFINDER !!!
Gestern Abend, um 19.00 Uhr, war ich am Stadtpunkt der Bonus Box. :D
Die Stadtführung mit der tollen Aussicht war wunderschön. Die Sonne ging unter und der Himmel färbte sich rot. :shock: :o
Auch das Rätsel war schnell gelöst. So konnte ich die Box bergen, bevor es dunkel wurde. :D
Vielen Dank für die tolle Serie und ich freue mich schon auf weitere Serien von Dir. :D
(Bitte keine Buchstabensalate mehr oder zumindest nicht zu viele.)

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.08.2015, 16:55

Drittfinder :D :D :D :D
Mit der Drittfindermedaille haben wir gar nicht gerechnet, als wir heute nach dem Mittagessen losgezogen sind :D
Startpunkt war klar :D; hat alles prima gepasst! Das Lösungswort kannten wir noch nicht - schön :D

Die Box haben wir problemlos finden können!
Jetzt sind wir froh, dass wir wieder im Schatten sitzen - war doch extrem heiss heute!

Danke für Stempel und Medaille!
Die Dergemer Letterboxen waren super!!!!

Heute in geänderter Besetzung:
Herbert und Birgit

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 31.08.2015, 08:01

Am 30.08.15 problemlos gefunden.

Von der Strecke und den Rätseln die leichteste der Dergemer Boxen, leider der Abschluss der Serie, die absolut großen Spaß gemacht hat. :D :D :D

Glücklicherweise konnte ich den Startpunkt erraten :lol: :lol:

Vielen Dank an die Tigerente für dieses Mammutprojekt, die tollen Touren und das Zeigen von allen Ecken von Dergem.

Grüße
Agentin T mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Wanderwölfe » 06.09.2015, 16:16

krönender Abschluss einer tollen Serie!

mit dem Lösungswort für den Startplatz noch etwas unsicher, gaben uns die Forumseinträge genug Hinweise :idea: , um zu wissen wo's losgeht. Das war wirklich eine tolle Stadtführung. Schon nach den ersten fünf Buchstaben war klar, wo das Finale losgeht, aber es wäre dumm gewesen, die grandiose Runde abzukürzen. So ging es gemütlich ins Finale und die Box konnte sich nicht lange verstecken.
Liebe Tigerente: ganz lieben Dank für diese wundervolle Serie, die uns so viele schöne Stunden beschert hat.
Viele Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Los zorros viejos » 06.09.2015, 19:43

:x :mrgreen: Samstag 5.9.2015 :mrgreen: :lol:
auch wir haben es geschafft diese schöne Serie abzuschliessen, :mrgreen:
mit einer Stadtfúhrung die uns sehr gut gefallen hat.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :lol:
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 05.10.2015, 21:36

Wir haben diese Serie erfolgreich abgeschlossen. Auch bei der letzten Box haben wir noch neues kennengelernt , obwohl uns diese Gegend nicht ganz unbekannt ist :D .

Vielen Dank für die schönen Touren.

Lg Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.10.2015, 19:23

Heute ging es mit Solveigh, Sylvia und Mathias zur letzten Runde der Dergemer Serie. :D
Auf bekannten, aber auch vollkommen unbekannten Wegen, wo wir viel Schönes noch entdecken konnten, ging es problemlos zum Versteck der Box. :D
Was wir empfehlen können ist ein Besuch in dem ganzjährig geöffneten Eiscafe Medison, Waffeln, Crêpes und Eisbecher vom Feinsten. :D :P

Herzlichen Dank an tigerente für die wirklich schöne Serie, die vielen tollen Wege und die immer passenden Stempel. :D
Wir freuen uns schon auf die Adventstouren..... :D
Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war ein super Wochenstart. :D

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 12.10.15

Beitrag von GiveMeFive » 13.10.2015, 19:47

Hallo liebe tigerente, hallo liebes Forum

Wir zählen jetzt auch zu den Finishern dieser tollen Serie rund um Dergem. Zu diesem Abschluss trafen wir uns mit Solveigh, Britta und Jürgen an dem Ort der übrig gebliebenen Buchstaben. :D

Wir empfanden die Führung durch meine alte Heimat als sehr interessant ausgewählt und fanden den ersten Höhepunkt in dem ersten Eiscafe auf der Strecke. Hier konnten wir zu tollen Leckereien auch den Startort des Finales bestimmen. Ohne Probleme fanden wir dort hin und letztendlich auch das Versteck der Bonusbox. Im schon leichten Dämmerlicht verewigten wir uns im letzten Logbuch. :P

Vielen Dank für diese tolle Serie, welche uns einige Jahre beschäftigte und die kleine Stempelsammlung.

Viele liebe Grüße an unsere spontanen, aber immer spassigen Mitwanderer.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Die Viererbande » 19.10.2015, 07:17

Bereits am letzten Montag :oops: bin ich nach der erfolgreichen Überredung von Britta :lol: :D nach der Arbeit die Bonus-Runde mit Britta und Jürgen sowie Sylvia und Mathias mitgelaufen.

Obwohl die kleine Enya viel Aufmerksamkeit meinerseits auf sich zog :lol: :o , konnte ich die schöne Runde voll genießen und meine Befürchtung in die Dunkelheit zu kommen hat sich schnell zerschlagen, sodass wir sogar noch Zeit hatten im Eiscafé einen gigantischen Eisbecher zu verzehren :D :D bevor wir in dem schönen Versteck den Bonusstempel in unser Logbuch drücken durften :D .

Vielen Dank für die Bonusrunde, die mir sehr gut gefallen hat!
Solveigh


P.S. Für die ganze Serie kann ich mich leider noch gar nicht bedanken - uns fehlen noch welche :oops:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Stivo » 05.12.2015, 19:10

Heute ging es auf zum GROSSEN FINALE dieser grandiosen Serie in und um Dergem :mrgreen:
Nachdem der Startpunkt ausgeknobelt war, war der Rest ein gemütlicher Spaziergang in netter Gesellschaft (Gruß an meinen Mitläufer, du warst heute mal wieder eine BANK!!).
Es hat Spass gemacht auf bekanntem Terrain Neues zu entdecken.
Vielen Dank für das Große Werk,
bis bald im Wald
Stivo
un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
bei dem großen Salat, dass euch keine Buchstaben verloren gehen.

und weil bald Weihnachten ist, mein persönlicher Wunsch an die Tigerente:
Beim nächsten Clue die Striche etwas breiter gestalten, dass auch zarte Männerhände den gesamten Text in die vorgesehene Zeile kriegen :lol: :lol:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

gefunden am 05.12.2015

Beitrag von trüffelwutz » 13.12.2015, 09:10

Jede Serie geht irgendwann zu Ende und diese Bonusrunde war ein würdiger Abschluss.
Die tigerente hat uns anhand des Clues neue, nicht gekannte Perspektiven auf ein bekannt geglaubtes Gebiet eröffnet.

Wir haben Stadt, Land, Fluss sozusagen neu erfahren und die Box in ihrem Versteck problemlos aufspüren können.

Danke für diese Serie und speziell für diesen Bonusbox an die tigerente. 8-) :)

Viele Grüße an Stefan, das war ne coole Sache heute!

Bis bald
Peter

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Dergemer Letterbox VI, der Bonus

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.12.2015, 19:31

Nachtrag vom 15. November 2015
Der Startpunkt für diese würdige Schlussrunde einer tollen Boxen-Serie ist auch zu finden, wenn man wie ich immer zu viele Buchstaben aus den Rätseln übrigbehält :roll:
Einfach bei den Anfahrten der unterschiedlichen Starts immer die Augen nach dem gelben Gebäude mit Türmchen offenhalten. Man sieht es des öfteren :wink:

Vielen Dank an die Placer für zahlreiche schöne Stunden in und um Dürkheim!!! Ich habe trotz Ortskenntnis viele neue schöne Stellen kennen gelernt und bin jetzt gefühlt mit jedem Baum im Dürkheimer Wald auf Du und Du :lol:

Dieses war heute mein Dritter und letzter Streich, kurz vor der Dunkelheit habe ich bei der Bonusbox eingeloggt und diese Serie erfolgreich beendet :P

Sibylle

Antworten

Zurück zu „tigerente“