Hitchhiker Schorsch de Wunnerdrache

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Hitchhiker Schorsch de Wunnerdrache

Beitrag von Pädeldreter » 21.10.2007, 11:54

Hitchhiker / Anhalter

"Schorsch de Wunnerdrache"

Nach der Melodie von Puff the magic dragon
Text von der Neustadter Band Sagma

Schorsch de Wunnerdrache lebt im Pälzerwald
Un krawwelt uff de Bääm erum weil em des gefallt.

De kläne Hannes Babbedeckel hot den Schorsch so gern
Un schenkt em s Schwänzel fun de Sau
Wann im Dorf se Schlachtfescht hän.

Schorsch de Wunnerdrache ...

Im Rhoi sin se gschwumme, de Schorsch war als des Schiff,
de Hans hot uffm Schwanz ghockt un e Lied gepiff.
Die Schiffer und die Passagier die sin als wiescht verschreckt,
wann de Schorsch, korz vor’me Schiff de Kopp ausm Wasser schdreckt.

Schorsch de Wunnerdrache ...

In Neischdad uff de Haardt sin se ins Aldeheim gschlich,
pletzlich is e Deer uffgang, und e Oma hot gekrisch:
„Ach, Gott dess is de Deiwel, jetz is mer alles Worscht!“
Do hot de Hannes bloß gsaat: “Ich Hannes - un des Schorsch!”

Schorsch de Wunnerdrache ...

Son Drache der lebt ewich , doch net son klänne Borsch.
Ään Daach kam de Hannes nimmi zu seim Schorsch.
De Schorsch hot greint un gjammert – un hot sich dann verkroch
Howwe uffm Drachefels in erchendääme Loch.

Schorsch de Wunnerdrache ...

Un wer die Schdory uns net glaabt – un will se selwer seh,
der kann dort uffm Drachefels de Schorsch mo suche geh.

Schorsch de Wunnerdrache ...


Der Text dieses Liedes beschreibt Schorschs Situation vor einiger Zeit.

Wir fanden allerdings:
Jetzt is genuch gejammert. De Schorsch muss widder unner die Leit!

Bitte nehmt ihn (den Stempel und das Logbuch) mit von der Letterbox, in der Ihr ihn findet, zu der nächsten Letterbox, die Ihr sucht. Hinterlasst Eure Stempel und den, der jeweiligen Letterbox in seinem Logbuch.

Habt viel Spaß mit „Schorsch de Wunnerdrache“

Die Pädeldreter aus NW.



:arrow: Was sind Hitchhiker

:arrow: ..... zur Foto Galerie

Benutzeravatar
Silke
Placer
Beiträge: 87
Registriert: 10.10.2006, 10:02

Beitrag von Silke » 22.10.2007, 18:11

Hihihi, da haben wir den Schorsch doch tatsächlich gestern in einer der beiden Weinbietboxen gefunden und waren so begeistert von ihm, dass wir ihn sofort auf eine lange Reise mitgenommen haben. Wir hoffen, ihr verzeiht uns, dass er die Pfalz jetzt erstmal mit unbestimmten Ziel verlassen hat.

Wer hätte gedacht, dass wir "Ausländer" so schnell in den Genuss eines ganz frischen Hitchhikers kommen würden? und dann auch noch so ein besonders Süßer :) Mal sehen, wann und wo wir uns wieder von Schorsch trennen können, damit ihr alle euch das Lied von ihm persönlich vorsingen lassen könnt... :roll:

Ganz liebe Grüße von z.Z. 3 x S

A-Hörnchen & B-Hörnch

Schorsch in Hessen gesichtet...

Beitrag von A-Hörnchen & B-Hörnch » 06.01.2008, 17:46

Hallöli,

haben Schorsch heute völlig überraschend im Fürstenlager an der Bergstraße aufgegriffen und in unsere Obhut genommen.

Werden ihn jetzt erst mal ein paar Tage aufpeppeln und dann natürlich wieder in die Wildniß entlassen....

Grüße vom

A-Hörnchen und B-Hörnchen

A-Hörnchen & B-Hörnch

BREAKING NEWS

Beitrag von A-Hörnchen & B-Hörnch » 20.01.2008, 19:28

Schorsch aus Winterquartier ausgebrochen

Wie soeben bestätigt wurde, hat "Schorsch de Wunnerdrache" sein Winterlager verlassen und lauert nun wieder irgendwo auf Letterboxer...

Es wird um äußerste Vorsicht gebeten.

:wink: A-Hörnchen & B-Hörnchen

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Der Drache ist los!

Beitrag von Die Abenteurer » 14.03.2008, 13:24

Hui, wir sind von einem frierenden Wunnerdrache feurig angehaucht worden. Das war Überredung genug, ihn mit auf eine kleine Reise zu nehmen. Jedenfalls hat er es sich gestern in einer neuen Letterbox gemütlich gemacht.
Es grüßen, die Abenteurer

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

Netter Gast

Beitrag von Kriegsheim » 16.03.2008, 14:26

Hab, bei dem Kontroll-Rundgang, den Schorsch in der Trullo-Letterbox gesehen.
Hab mich mal gestempelt aber ihn drin gelassen.
Er war aber nicht lang dort. Er ist schon wieder weiter gereist.
Wünsche Ihm auf seiner Reise viel schöne Momente.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Der Schorsch reist weiter......

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.03.2008, 12:45

Hallo Letterboxer,

Jutta & Catharina haben am 15-03-2008 den "Schorsch" in der Trullo - LB angetroffen. :lol: :lol: :lol:
Nach kurzem Zwischenstop in Frankenthal hat er seine Reise fortgesetzt, :wink:
und ist wohlbehalten in einer neuen Letterbox gelandet. :?: :roll:

Schön IHN getroffen zu haben.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Schorsch ist wieder auf und davon!

Beitrag von Deepblue_cat » 29.03.2008, 20:38

Hallo Letterboxgemeinde,

Überraschend haben wir heute Schorsch in der zweiten Geschwister Box entdeckt und mit auf eine Reise in unbekanntes Gelände mitgenommen. Nach einem Zwischenstopp in Mannheim sind wir gespannt, wo Schorsch seinen Landeanflug wagt.

Die Taucher

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Schorsch hatte keinen leichten Weg

Beitrag von Deepblue_cat » 29.04.2008, 20:00

Hallo Letterboxgemeinde,

der arme Schorsch ist in den letzten 3 Wochen über 1600 km geflogen auf der Suche nach einem neuen Domizil.

Hier wollen wir Euch ein wenig darüber berichten:

Von Mannheim ging es in den hohen Norden auf die grüne Insel Föhr. Bei einem Ausflug auf die schöne Insel Sylt mussten wir an der Box feststellen, dass Schorsch es sich im anderen Rucksack bequem gemacht hatte. Der erste Versuch ist daher fehlgeschlagen. :(

Also sind wir nochmal los auf die kleinere Nachbarinsel Amrum.
Kurz vor Aufbruch haben wir nochmal geprüft, dass diesmal Schorsch im richtigen Rucksack mit uns unterwegs war.
An einem schönen sonnigen Tag haben wir uns aufgemacht zwei landschaftliche interessante Boxen zu suchen.
Schorsch war sicher, dass eine der beiden angebotenen Ferienwohnungen in Oomram oder Quermarkenfeuer schon die Richtige sei.

Aber so ein Pech sowohl Oomram als auch die Quermarkenfeuer waren einfach zu klein... und ohne sein Logbuch wollte Schorsch dort nicht bleiben. :( Also hat Schorsch brav die Logbücher abgestempelt und ist wieder mit uns nach Mannheim gereist.
Nach einem kurzen Zwischenstopp konnten wir eine passende Behausung für Schorsch finden. :D Ihm hat sie so gut gefallen, dass er gleich eingezogen ist und auf den nächsten reisefreudigen Letterboxer wartet.

Die Taucher Mischa & Pit

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von Saxmann » 12.05.2008, 21:15

Das mit dem Wunderdrachen ist schon knorke ! Er ist uns heute bei der Schönzelbox in den Rucksack gehüppt. Bei mir hat er s gut: Da bleibt er !

Falls ihn nicht doch noch das Fernweh packen sollte :oops:

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 22.06.2008, 21:32

Schorsch hat sich heute ein neues Domizil gesucht.

Uns ist er in der letzten Woche in den Rucksack geflogen und hat uns angebettelt, dass wir ihn mitnehmen. Der durch den Dauerregen war er ganz durch´gefrohren.

Grüße von der Katz

Die 4 Palmers

Beitrag von Die 4 Palmers » 07.07.2008, 10:13

Der Schorsch hat uns nach einigen Wochen in der Mönchsletterbox bei Maulbronn um Asyl gebeten. Jetzt ist er erst mal bei uns, aber so ein unruhiger Geist wie der Schorsch wird wohl demnächst wieder irgendwo in einer anderen Box abtauchen!

Viele Grüße,


Christoph

Die 4 Palmers

Beitrag von Die 4 Palmers » 01.09.2008, 21:30

Der Schorsch hat sich einem ersten Auswilderungsversuch widersetzt, da das vorgesehene Heim angeblich "zu klein und seinen Ansprüchen nicht angemessen" gewesen sei...
Jetzt ist er halt woanders untergekommen und eins können wir verraten: den Schorsch erreicht nur, wer mit Moskitos kein Problem hat! Manch einer wird ausgesaugt auf der Strecke bleiben müssen, bis Schorsch wieder auf die Wanderschaft gehen kann...

Viel Spaß beim Finden!


Die 4 Palmers

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 12.11.2008, 20:40

Am Sonntag, den 09.11. ist uns der Schorsch (zum Glück ohne Schnakenstiche :wink: ) aus der Mönchsletterbox II entgegengeflogen...
Er meinte, es sei wieder Zeit, mal eine neue Unterkunft zu suchen. Also haben wir ihn brav mitgenommen. Wir sind alle schon ganz gespannt, welche passende "Höhle" er bald schon als Winterquartier beziehen möchte... :roll:
Eine gute Weiterreise wünschen dem Schorsch
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Schorsch feiert Sylvester auf Melmac

Beitrag von melmacer » 02.01.2009, 10:40

Als wir am 29.12.2008 das Templer II - Versteck gefunden hatten, konnten wir eine schweeeere Box hervorziehen ...... Deckel auf - da lachte er uns an, der gute Schorsch und hat mit unserem Melmacer Caruso sofort Freundschaft geschlossen!
In seiner Templer-Behausung hat er sich offenbar sehr wohl gefühlt, denn die beiden Besucher vor uns konnte er offenbar davon überzeugen, ihn noch ein Weilchen in seinem Domizil wohnen zu lassen. Oder wollten ihn diese Letterboxer etwa nicht spazieren tragen?
In unserem Rucksack hat er es sich jedenfalls bequem gemacht, auf Melmac ausgiebig Sylvester mit uns gefeiert und ist nun bereit für neue Abenteuer im Jahr 2009!

Caruso's außerirdischer Suchtrupp von Melmac
Steffi, Saskia & Holger

Antworten

Zurück zu „Pädeldreter“