Hitchhiker Schorsch de Wunnerdrache

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

gelandet!

Beitrag von Wanderwölfe » 11.03.2011, 21:38

Hallo,

nach vergeblichen Landeversuchen :? hat nun Schorsch sein neues Zuhause im Allgäu gefunden.
Mal sehen, wie lange er es dort aushält :P .
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von WinSig » 10.06.2011, 17:33

Ganz so lange wollte Schorsch nun nicht im Allgäu bleiben!
Heute kam er uns fauchend und feuerspuckend :shock: in der Breitachklamm Letterbox entgegen geflogen! :lol:
Unseren pfälzischen Dialekt hat er gleich verstanden :mrgreen: und sagte:" Hopp, nämen mich mit uff die Reise!" :mrgreen:
Diesem Wunsch wollen wir entsprechen und um Schorsch milde zu stimmen (und das er endlich mal mit dem Feuer spucken aufhört :roll: ) geben wir ihm erst mal Allgäuer Bier zu trinken! :lol:
Und dann???
Liebe Grüße Winsig
PS: Schorsch ist, wie unser Hund, ganz verrückt nach Allgäuer Käse! :shock:

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von WinSig » 23.06.2011, 17:10

Mit soviel Bier und Käse im Bauch wollte der Drache erst mal nicht fliegen :mrgreen:
Aber dann hat er immer wieder kleine Flugversuche in unserer kleinen Wohnung gemacht! :lol:
Als "Starter" haben wir im noch ein bisschen Pfälzer Wein eingeflößt :wink: und nun hat er seine Flügel ausgebreitet (okay, er hat sich von uns im Rucksack tragen lassen :roll: ).
Auf jeden Fall hat er einen neuen Unterschlupf gefunden :P und wir wünschen ihm eine gute Reise und viele nette Bekanntschaften.
Tschüß Schorschel!!!

blasehasen
-
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2011, 08:09
Wohnort: Rödersheim

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von blasehasen » 27.06.2011, 14:20

Dass wir bei der Lambrechter Brunnentour (am 23.6.) einen Drachen finden würden, darauf waren wir nicht gefasst. Er konnte uns überzeugen, dass wir ihn ein Stück mitnehmen.
Mal sehen, ob es uns gelingt, ihn heute gegen abend wieder in die Freiheit zu entlassen. Er soll sich in unserem zuhause ja nicht langweilen. Aber heute mittag ist es definitiv noch zu warm zum Bewegen.
Auf jeden Fall war dies unsere erste Begegnung mit einem Hitchhiker. Eine schöne Sache :D
Die Blasehasen

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 13.08.2011, 17:57

Das war für unseren kleinen Drachenbändiger Elias :o das Ferienerlebnis in Sachen Dosensuchen, als wir am 22.07.2011 neben den Rodalber Stadtmusikanten noch den kleinen Drachen Schorsch aus seinem engen Versteck befreien durften. Er begleitete uns wenige Tage später auch zu Winnetou und Old Shatterhand, wollte dort aber nicht bleiben, weil die Box leider soooo selten besucht wird :( .
Also haben wir ihn am 29.07.2011 ganz heimlich mit in den Wild- und Wanderpark geschmuggelt. Das hat ihm sehr gut gefallen :D und dort wartet er - scheinbar immer noch - auf den nächsten Finder.
Die Dose ist recht eng für einen Drachen und kein gutes Winterquartier (zu kalt dort oben) :roll: .

Hoffentlich wird der kleine Kerl bald befreit und darf weiterreisen :!: :!: :!: :!: .

Alles Gute kleiner Freund und ganz liebe Grüße "Die 5 Hinnerpälzer" :D :) 8-) :wink: :mrgreen:

5StääuffDour
-
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2012, 22:17
Wohnort: Barbelroth

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von 5StääuffDour » 26.02.2012, 22:29

Heute haben wir unsere erste Letterboxtour unternommen und in der Wild- und Wanderpark Letterbox in Silz den Schorsch gefunden.
Da er schon so lange in seiner Box warten musste, haben wir ihn mitgenommen und suchen ihm ein neues zu Hause auf unserer nächsten Tour.

Gruß
5 Stää uff Dour

5StääuffDour
-
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2012, 22:17
Wohnort: Barbelroth

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von 5StääuffDour » 17.03.2012, 22:27

Am 3. März 2012 haben wir Schorsch mit auf unsere Reise, zur Maintal/Hochstadt Letterbox Tour nach Hessen, genommen. Leider war die Box zu klein und wir haben Schorsch wieder mit nach Hause genommen. Vlt finden wir bei unserer nächsten Tour eine passende Bleibe für Schorsch :D .

Gruß
5 Stää uff Dour

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von der kleine Elefant » 28.03.2012, 18:46

Nach dem ich "kurz" lesen konnte :mrgreen: , wo Schorsch versteckt ist und er mir noch fehlte nutzte ich heute das gute Wetter.
Von der Teufelsbergtour bin ich einen Abstecher zur Modenbach 1 gelaufen um nachzuschauen, ob er noch da ist :P .
Da lag er einsam und allein, also habe ich ihn mitgenommen :wink: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.04.2012, 20:28

schorsch sagte uns nur kurz guten Tag , blieb aber noch an Ort und Stelle. Jetzt hab ich einen Drachen mehr in meiner Sammlung . wenn die anderen Drachen auch zu Hause in einer Vitrine stehen , einer darf jetzt immer in unserem Logbuch mit auf Tour gehen . :D :D

Lg Trio und 4 Pfoten

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von chickenwings » 01.04.2012, 20:54

Bevor er unser Logbuch ankokeln konnte, durfte er auch nur kurz seinen Abdruck hinterlassen, und gleich weiterfliegen.
Guten Weiterflug wünschen
die chickenwings

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.04.2012, 23:15

Heute wurde Schorsch wieder ausgesetz doch zuvor hat er sich noch bei uns im Logbuch verewigt :D :D :D
Ratet mal wo :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:


Liebe Grüße und viel Glück auf deiner weiten Reise
wünschen dir die
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von Die Hei-No's » 16.03.2013, 23:33

11 Monate war 'ne lange Zeit,
doch heute endlich war's soweit.
Zwei tapfre Wanderer aus Baden
mit den richtgen Koordinaten,
befreiten mich aus meiner Dos',
das fand ich wirklich ganz famos.
Mal sehen wohin die zwei mich schleppen,
ich hoff das sind nicht solche D.... Schlingel
und behalten mich zuhaus'
wo's mich doch zieht ins Land hinaus.
Doch ich glaub das sind zwei Gute....
die planen schon die nächste Route.
Bin schon gespannt, wohin es geht,
ich muss jetzt los, die Tour, sie steht.

Lg Schorsch

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Fauch...

Beitrag von HEUREKA » 04.05.2013, 23:33

5 Jahre ist das Viech jetzt alt, hat die halbe Welt gesehen und jede Menge Letterboxer kennengelernt da wurde es aber Zeit das er den Heurekas mal über den Weg flatterte.
Bei der Eck-Wa-Rö-Is-Box sprang er uns fast in die Tasche. Bei seinem Umfang war es ihm in der Box bestimmt zu eng, zumindest bis Montag darf er jetzt in unserer Wohnung die Gardinen ankokeln.
Wir beantragen gerade ein Visum fürs Saarland .... ob wir allerdings eine Höhle finden die groß genug für unser Feuerzeug ist???????????

Die Heurekas

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von Die Schäfers » 12.05.2013, 00:03

Leider mussten wir Schorsch aus seinem Exil befreien. Ich war schon erstaunt als unter der "Boxenstop-LB" noch ein Hitchhiker-Drache zum Vorschein kam.
Lange hat er's ja nicht ausgehalten. :wink:

Mal schauen wo er in der nächsten Zukunft landet.

Die Schäfers

Freizeitwanderer

Re: Schorsch de Wunnerdrache (Hitchhiker)

Beitrag von Freizeitwanderer » 19.08.2013, 10:31

Wir haben Schorsch gestern in Hemsbach aus der LB "Steinerner Gaul" befreit und werden ihm, sofern alles klappt, diese Woche noch den Schwarzwald zeigen :wink:

Antworten

Zurück zu „Pädeldreter“