Der Frosch ist los! West - Letterbox (Kuckuck)

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Der Frosch ist los! West - Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von NeuVoPi » 26.08.2015, 12:25

Der Frosch ist los! West - Letterbox
(placed September 2015 durch das Team LB-Freunde ohne Stress; hier NeuVoPi)

Stadt: DÜW - Pfälzerwald
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Kuckucksclue
Länge: einfache Strecke, knapp 1 km, nicht Kinderwagen geeignet

Achtung: Dies ist eine Letterbox mit wanderndem Clue, zukünftig Kuckucksclue genannt. Das bedeutet: Findest du in irgend einer anderen Letterbox diesen Clue, dann nehme ihn mit wenn du seine Spielregeln / Bedingungen erfüllen willst oder kannst. Sonst lasse ihn einfach für den Nächsten liegen.
Damit viele Letterboxer sehr lange daran Freude habe ist es unbedingt wichtig, dass du diesen Clue als Geheimakte einstufst.


Die Idee wurde vom Papa Wolf beim diesjährigen "Frosch" Letterboxertreffen eingebracht und vom Team LB-Freunde "ohne Stress" als super nominiert. Nun könnt ihr euch auf insgesamt 4 Frosch-Kuckucksdosen freuen, die zusammen ein Stempelbild ergeben werden. Also haltet die Augen offen :wink:

veröffentlicht am 01.11.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Kiefernkopf.jpg
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 09.11.2015, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Zeitplan

Beitrag von NeuVoPi » 02.11.2015, 09:10

Sodele ... die Suche nach den ersten Kuckucksclue's hat begonnen.
Hier noch einen Tipp zum West-Clue: Der Startpunkt muss auch angelaufen werden. Deshalb musst du unbedingt mehr als 2 km kalkulieren.
Viel Spaß, happy letterboxing
KUCKUCK ruft's aus dem Wald!

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Der Frosch ist los! West LB

Beitrag von Das wilde Pack » 06.11.2015, 20:10

Juhu! Erstfinder! :D

Heute machten wir uns auf den Weg, um den "West-Kuckucks-Frosch" zu suchen. Vom Parkplatz ging's auf einsamen Pfaden Richtung "Wertesammelstelle". Einzig zwei Pilzsucher begegneten uns in der sonst menschenleeren Umgebung. Die Variablen waren schnell gesammelt und anschließend ging es zielstrebig der Box entgegen. Zunächst hatten wir kurz Schwierigkeiten mit dem finalen Ausgangspunkt zum Peilen, doch als dieser gefunden war, konnte sich die Box nicht lange vor uns verbergen. :mrgreen: Als Rückweg wählten wir eine andere Strecke als für den Hinweg und waren schließlich nach etwas mehr 5 km wieder an unserem Letterboxmobil. Danke an NeuVoPi für diese schöne Tour mit wunderbaren Herbstimpressionen und den wiederum schönen (Teil-)Stempel sagen Ida, Hardy und Kaska vom Wilden Pack

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von tigerente » 13.11.2015, 17:18

Kuckuck, Kuckuck rufts aus dem Wald, :mrgreen:
der Frosch-West wartet auf den Drittfinder bald,
zu finden war der Clue, es war gar nicht so schwer,
hoffe es finden noch viele Letterboxer hier her!
Ein tolles Fleckchen Erde, ganz unbekannt für mich,
wo genau es aber liegt - DAS verrate ich nich! :lol:
Ein wunderschöner West-Stempel ziert nun mein Buche,
gleich weitergereist der Clue - wer will finden, der suche! :roll:
Vielen Dank für diese tolle Kuckucks-Idee,
es war heut trotz Nebel mal wieder echt schee! :wink:

Gruß von der tigerente

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 06.12.2015, 18:54

:P :mrgreen: ...Letterboxen ist nicht schwer,
ein FROSCH zu sein dagegen sehr :roll:
Auf wunderschônen Wegen haben wir uns heute auf die Suche nach dem
West-Frosch begeben. 8-) Die Werte waren schnell gesammelt und dann gings los. :roll: :roll:
Nur eine der nœtigen Peilungen passt :roll: und zum Glück war es die, die wir brauchten um den
schœnen Frosch zu finden.
Danke und Grüße von

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Kuckuck gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 26.12.2015, 17:46

Den Clue hatten wir jetzt schon länger in der Schublade :D
Heute haben wir es denn endlich geschafft auch die Box zu suchen!
Die Werte am Startplatz waren schnell ermittelt :D und die Box konnten wir auch mit etwas Letterboxgespür schnell in ihrem
Versteck ausfindig machen :D
Der Weg von der Box zum Auto war diesem herrlichen Wetter klasse :D

Frosch Nr. 1 ziert unser Logbuch :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.01.2016, 17:42

Unser Frosch ist vollständig :D :D :D

Eine wirklich schöne Idee, die vier verschiedenen schönen Touren in einem gemeinsamen Stempelkunstwerk zu vereinen. :D

Gemeinsam mit GiveMeFive ging es auf die letzte Froschjagd.

Die Wegführung war sehr schön gewählt. Hat uns viel Spaß gemacht. :D

Nur im Finale.....während die Männer den weiteren Weg genossen, haben wir Frauen uns auf einen Hinweis konzentriert und fanden die Box. :D
Auch wir :D zwei blinden Hühnchen :D finden mal einen Frosch.... :shock: :D

Vielen Dank an das gesamte Team für die Umsetzung der tollen Idee und den schönen Wegstrecken . :D

Liebe Grüße an GiveMeFive.... ein schöner Tagesabschluss....

Britta und Jürgen,
Bonnie und Enya erholten sich derweilen im Auto. :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 31.2016

Beitrag von GiveMeFive » 05.01.2016, 18:18

Hallo liebe NeuVoPi's, hallo liebes Forum

Bevor der Weihnachtsurlaub zu Ende ging, musste noch eine Letterbox her. Mit dem West-Frosch hatten wir noch eine im Köcher.

Auf schönen Pfaden wanderten wir zunächst an den Startpunkt. Auf noch Schöneren ging es ins Zielgebiet. :P Sehr schöne Ausblicke hat man von da. Und die haben wir dann auch so richtig genießen können, als wir die Box endlich gefunden hatten. Es war nicht einfach 5 Bedingungen unter einen Hut zu bringen, vor allem, wenn man eine Buche mit abgeschnittenem Zwilling sucht und nicht findet. :wink:

Wir haben heute unseren Stempel komplettieren können und sind begeistert über das tolle Motiv. :D

Vielen Dank für den tollen Clue und den schönen Stempel.

Viele liebe Grüße an Britta und Jürgen, ein wirklich erfolgreicher und schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 07.01.2016, 14:52

Das war meine 1. Letterbox für dieses Jahr. :D
Leider habe ich den Ersten Anlauf den richtigen Baumstumpf nicht gefunden. :twisted:
Der Zweite Anlauf habe ich von der anderen Seite den Berg erobert. :D Es war viel kürzer. :D Natürlich habe ich auch die Dose gefunden.
Der Teilstempel ist wunderschön. :D Ich kann es kaum erwarten bis ich die anderen Kuckucksclue gefunden habe, damit mein Stempelabdruck vervollständigen kann.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 11.01.2016, 08:26

Nachdem wir am 23.08.15 schon beim Testlauf dabei waren
haben wir uns am Wochenende endlich auch den Stempelabdruck
abgeholt. :P

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 06.02.2016, 22:05

Bei herrlichem Vorfrühlingswetter haben wir heute den Westfrosch aufgesucht. :D :D

Den Startpunkt hatten wir problemlos ausfindig gemacht und die notwendigen Werte ermittelt. Danach ging es auf schönem Pfad ins Zielgebiet. :D

Dort sind wir allerdings ungefähr eine Stunde hin und hergelaufen, weil wir den Punkt für die finale Peilung nicht gefunden haben. :? Das an Dartmoor erinnernde System ist für uns offensichtlich zu ungewohnt. :roll:

Letztlich hat es doch noch geklappt und wir hielten die Box zu unserer großen Freude in den Händen. :D :D :D Der Westfrosch hat sich eine schöne Lokation ausgesucht.

Danke an die Placer und viele Grüße

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.02.2016, 21:20

Nach dem "oigescherrte Förster" :P beschlossen wir noch eine 3. Tour dran zu hängen .Auf gemütlichem Weg ging es zum Startpunkt.
Alle Werte konnten wir problemlos ermitteln. Oben im Finale angekommen taten wir unsschwer alle zu suchende Hinweise unter einen Hut zu bringen ..irgendwas passte nicht von der Grad Zahl oder es fehlte etwas.. :roll: Also weiter und weiter... Bis zum Dunkel werde hatten wir noch 30 Minuten ... Ein Anruf beim Telefonjoker -danke an Britta und Jürgen- bestätigte unseren Verdacht das wir über das Zie lhinaus geschossen sind. :roll: Em leicht angeschlagenem Professorsche zuliebe wurde dann die Frosch suche abgebrochen und der abstieg gewagt.
Lieber Frosch keine Sorge wir kommen wieder und dann darfst du an die Frische Luft.

LG vom mittgenommen :( (heute im doppelten Sinne :lol: ) zerstreuten Professorsche 8-)

Vielen Dank an Chicken Wings fürs fahren und an Jutta von den 4 Müllers sowie den kleinen Elefanten für den schönen Sonntag .

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 14.02.2016, 23:17

Heute habe ich ein weiteres Puzzleteil des wunderschönen Stempels in meinem Logbuch verewigen können. Die Gegend hat mir sehr sehr gut gefallen! Danke fürs Zeigen!!
Allerdings muß ich zugeben, daß ich Hilfe hatte.
Viele Grüße von Sonja

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 28.02.2016, 08:00

Schon vor längerer Zeit fiel uns dieser Kuckucksclou in die Hände. Heute war es soweit und wir begaben uns zum Ausgangspunkt des Clues wo wir alle Werte gut ermitteln konnten.
Mit stoisch, ruckartigen Richtungswechseln begaben wir uns ins Zielgebiet, das, wie wir jetzt wissen, etwa 1,3 km lang ist. Wir wissen es genau, denn wir haben es dreimal durschschritten, bis wir die richtige Stelle entdeckten wo wir alle Objekte vorfanden.
Den Ausgangspunkt für die Peilungen hätten wir uns etwas markanter vorgestellt und die Schneereste erschwerten das ganze noch zusätzlich.

Dennoch sind wir froh die Box gefunden zu haben. Es ist ja auch ein sehr schönes Zielgebiet und das tolle Wetter hat uns auch den Tag versüßt.

Danke für diesen für uns ersten Teil der Froschsuche mit dem meiner Meinung nach recht anspruchsvollen Finale und den West-Teil des Stempels. Mal gespannt wie's weitergeht. 8-) :P

Grüße nochmal an Stefan und danke für den gemeinsamen Tag.

Es grüßt Peter vom Team Trüffelwutz

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Stivo » 28.02.2016, 09:46

jo,
wie bereits von Herrn Trüffelwutz beschrieben, fanden wir das Finale nicht ganz trivial.
Nachdem wir das Terrain mehrfach "abgeschritten" sind, hatte das Schicksal wohl Mitleid mit uns und es offenbarte sich uns der ersehnte ....
Wir waren ganz kurz davor einen TJ zu bemühen, doch die Not war noch nicht groß genug, sodass wir durch Eifer, :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted: und Durchhaltevermögen dann doch im ersten Anlauf die Box finden konnten. So muss das sein !!!!
Vielen Dank für den ersten Teil, mal gespannt wo der Frosch uns wieder vor die Flinte hüpft...
bis bald im Wald und Danke an meinen Mitwanderer
Stivo

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“