DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von NeuVoPi » 27.08.2015, 11:51

Die Letterbox von Toni Balloni
(placed September 2015 durch NeuVoPi)

Stadt: DÜW - 67472 Esthal
Startpunkt: Parkplatz an der Wolfsschluchthütte (lasst die Durchfahrverbotsschilder außer Acht. Ihr dürft fahren, seid ja schließlich Anlieger :-) )
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Clue unbedingt farbig ausdrucken, sonst wird es um ein Vielfaches schwieriger
Gelände: (**---) Leichte, kurze Wanderung. Den 2. Stern gibt es für die Pfadpassagen.
Länge: 5,5 km
Einkehrmöglichkeiten: Wolfsschluchthütte; Mi. + Sa. ab 11 Uhr; Sonn- und Feiertage ab 10 Uhr bis ca. Einbruch der Dunkelheit (im Winter auch etwas länger :-) )
http://www.pwv-esthal.de


Beim Familienspaß rund um die Wolfsschluchthütte trat in den beiden letzten Jahren der Ballon- und Zauberkünstler Toni Balloni auf. Er erfreute damit nicht nur die Kinder. Die extra für diese Veranstaltung geschriebenen Clues verschwinden normalerweise von der Bildfläche. Das soll dieses Jahr anders sein. Im zu Ehren bleibt der Ballonclue mit anderem Start und verändertem Finale erhalten. Wir freuen uns schon heute auf Toni's Auftritt 2016.

Die Letterboxrunde wurde überarbeitet. Nur noch mit dem Clue 2019 zu Finden. Vielen Dank an Flomifa fürs Schupsen und Mitlaufen. War ein toller Tag!

veröffentlicht am 06.09.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Toni Balloni Clue Vers. 2019.pdf
(223.24 KiB) 246-mal heruntergeladen
IMG-20190324-WA0001.jpg
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 24.03.2019, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von Das wilde Pack » 07.09.2015, 10:59

Anlässlich eines Letterboxer-Geburtstages durften wir die Box bereits am Samstag in Schwarmgröße :D "testlauf-erstfinden". Los ging's in geselliger Runde Richtung Zwischenstopp bei Kaffee und Kuchen - mmmmjam, lecker war's. :D Im Anschluß teilte sich das bunte Feld aus Groß und Klein und Zwei- und Vierbeinern ein wenig auf, damit die Spitze eine neue Zwischendose auslegen konnte. Weiter ging es zielsicher - dem eindeutigen Clue folgend Richtung -Finale. Die Box konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Alsdann wurde eifrig solange geloggt bis auch die Nachhut am Ziel angekommen war. :lol: Anschließend ging's zur zünftigen Einkehr in die naheliegende Hütte. :mrgreen: Die Teilen der Gruppe schon bekannte Strecke eignet sich aufgrund des doch sehr gleichmäßigen Geländes mit allenfalls moderaten Steigungen bestens zum Laufen auch mit kleineren Kindern.

Vielen Dank an die NeuVoPis für die schöne Tour und den klasse Stempel, an WWW für all die Leckereien und an alle Helfer für's Ermöglichen des geselligen Beisammenseins. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Grüße an alle, die bei dieser Tour dabei waren und auch an die, die leider nicht dabei sein konnten und alle übrigen Letterboxer senden Ida, Hardy und Kaśka alias Das Wilde Pack
Zuletzt geändert von Das wilde Pack am 08.09.2015, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von M.U.T.H. » 08.09.2015, 10:22

Auch wir waren am Samstag unterwegs um ein zweites Mal die Runde zu testen. :D
Die Luftballons waren diesmal noch einfacher zu finden. :lol:
Wie immer war es schön so viele altbekannten Gesichter zu treffen.
Vielen Dank für die Einladung und die tolle Bewirtung. Ihr habt Euch ja ziemlich ins Zeug geschmissen.

LG
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (2.65 KiB) 4539 mal betrachtet

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von tigerente » 08.09.2015, 18:10

Nach dem Schlabbeflicker-Wochenende war für die tigerente noch nicht Schluss. Heute ging es mal wieder in altbekanntem Letterboxschritt und ohne Einkehr :oops: :P zum Auspowern in den Wald. Die erste Tour für heute sollte Toni sein. Eine schöne nette Runde, mit ein paar Höhenmetern - zumindest zum Startpunkt geht es schon etwas hinauf, danach gibt es ein paar schöne Höhenwege und einige Ballons zu suchen und Rechnungen ganz nach meinem Geschmack. :D Tolle Runde in teils bekanntem Gebiet. Die Zwischendose lag offen in ihrem Versteck. Habe sie nun wieder etwas besser getarnt. Nach knapp 2 Stunden war ich wieder am Auto und weiter ging es zur ersten Erkundungstour fürs Krippenprojekt. Der Advent rückt näher... Gruß von der tigerente

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.09.2015, 19:02

Es zerstreute Professorsche sagt danke für die Einladung. Ich entschied mich für das betreute Letterboxen. :mrgreen:
Nach einem kurzen Anstieg ging es gemütlich weiter.. Für das leibliche Wohl war unterwegs auch gesorgt :D danke an dieser Stelle noch einmal.
Die Box konnte sich dann nicht lange vor uns verstecken und noch ehe wir sie wieder verstecken konnten kamen schon die nächsten Geburtstagsgäste. An Der W....Hütte gab es noch ein gemütliches beisammensein,bevor wir (leider etwas früher als der Rest) , wieder die Heimreise angetreten haben.

Danke für den passenden Stempel und die gemütlichen Stunden in geselliger Runde

Es zerstreute Professorsche 8-)

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von MissMarple » 12.09.2015, 10:46

Premiere 2015! Die erste Letterbox für dieses Jahr der Mädelsgruppe!

Jaaaa, uns gibt es noch und das jetzt auch hoffentlich wieder regelmässig. 8-)

Am Anfang der runde taten wir uns etwas schwer, alsderweil natürlich zu viel gequatscht und die Gehirnzellen noch nicht aktiviert waren.

Aber nachdem wir endlich kapiert hatten, dass die Wolfsschluchthütte nicht gleich das Forsthaus ist, gings zügig :roll: voran Richtung Box.

Ein bisschen Diskussionen gabs noch beim Säckchen mit Gesicht und beim Frosch, aber auch diese Hürde konnte uns letztendlich nicht stoppen.

Danke für's Verstecken. Die Gegend um Esthal ist wirklich immer wieder schön.

Lieber Gruß von MissMarple mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von pepenipf » 14.09.2015, 18:25

Auch wir waren bei der Feier dabei und auch wir entschieden uns für betreutes Letterboxen, nachdem wir feststellten, dass wir keinen Kompass dabei haben.
Ansonsten war ich wohl noch nicht wirklich dabei....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von Nettimausi » 16.09.2015, 09:01

Am 13.9.15 haben wir die Box gefunden. :D
Zuerst haben wir am Startplatz Pfälzer Essen verspeist. :D
Danach war der kleine Verdauungsspaziergang angesagt. :D
Wir folgten den Weg und konnten alle Luftballons-Hinweise finden. So konnten wir ohne Probleme die Box aus sein Versteck holen. :D

Vielen Dank für die kleine Runde.
Viele Grüße von
Nettimausi+ "Das Ich"+ Mandy

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von Big 5 » 18.09.2015, 18:41

Hallo,
Nachtrag vom 11.9.2015
Da Miss Marple bereits in gewohnter Manier alles beschrieben hat, hänge ich mich einfach an :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 23.09.2015, 12:18

Schöne kurze Runde :D Die Box war schnell gefunden :D
Es ist Pilzzeit :D :D :D
Auf der Strecke gab es heute hauptsächlich Reizker, vereinzelt auch Maronen :D :D :D

Danke für den prima Stempel!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von die blinden Hühner » 03.10.2015, 19:07

Einen Farbdrucker besitzen wir leider nicht, wir haben die Ballons einfach beschriftet.
Auf diese Weise kamen wir ganz gut zurecht, nur fehlte der Spinne nicht nur ein, sondern gleich drei Beine, jedenfalls wenn man von der uns bekannten achtbeinigen Spinne ausgeht. Es war nicht so ganz unser Tag, wir haben uns oft verrechnet, aber die Dose trotzdem zielsicher aufgespürt.

Schön war's,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von Theo & Bienchen » 18.10.2015, 18:04

Auch wir sind gestern nach Esthal die Ballone von Toni aufsammeln... es war schon bitter kalt :shock:
Der Baumstupf mit Frisur hat´s uns dann angetan, wir haben ihm trotzdem net die Zoddle uff em Kopp gschnitte... :P
Den Abschluß der Tour haben wir in der Wolfsschluchthütte verbracht.... Fleeschbellscher unn Lewwerknepp....
"gudi Idee".... :lol:

Noch enn schääne Daach, Alla mol.... Matthias und Heike

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von becky-family » 29.10.2015, 19:20

Hallo,

heute kurzfristig einen freien Tag gehabt und die Ballone von Toni aufgesammelt. Alle Ballone haben wir gefunden und zum Schluß auch die Box.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von Sarotti » 01.11.2015, 09:51

Da wir aus Halloweengründen sowieso in Esthal waren, wollten wir dem Toni Balloni noch aufs Gummi fühlen. 8-) 8-) 8-)

Die Wegführung war eindeutig und wir konnten Ballonwert um Ballonwert einsammeln. :D :D

Zwischendurch trafen wir auf Divehiker, die in anderer Mission unterwegs waren. Nach kurzem Plausch (viele Grüße nochmals) ging es weiter zur Zwischenbox.

Es war alles gut zu finden, die Wege im spätnachmittaglichen Wald haben uns gut gefallen.
Viele Grüße an Pia und Volker,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Die Letterbox von Toni Balloni

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.11.2015, 17:56

Im Nebel in Neuhofen gestartet, die Box bei Sonnenschein und blauem Himmel begonnen. :D

Zusammen mit GiveMeFive und Solveigh ging es heute auf schönen herbstlichen Wegen und Pfaden Ballons einsammeln....

Wir haben alle problemlos gefunden und fanden so die Box schnell in ihrem Versteck. :D

Danke an Pia und Volker für diese schöne Wanderung und den passenden Stempel. :D

Gestärkt haben wir uns dann in der Wolfsschluchthütte, bevor es weiter zur Halloweentour ging.
Liebe Grüße an das wilde Pack und den lustigen Astronauten 8-) :P , auch an Andreas, Leni und Carola, die nochmal " nach dem rechten schauen" wollten... :lol: :P
und an unsere Wegbegleiter. War ein wunderschöner Tag.
:D

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“