MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Karin&Benjamin
Placer
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2012, 16:39

MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von Karin&Benjamin » 01.09.2015, 17:51

MYK - A61 - Mach mal Pause Letterbox
(placed am Herbst 2014 durch Karin und Benjamin)

Stadt: 56333 Winningen, A 61 Autobahn
Startpunkt: Autobahnraststätte Aussichtspunkt Moseltal A61 beide Fahrtrichtungen
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---)
Länge: 0,5 km; ca. 0,5 Stunde.

Michelin empfiehlt immer nach zwei Stunden eine kurze Pause. Hier könnt ihr sie mal anders verbringen und euch die Beine vertreten.:-)

veröffentlicht am 02.09.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Mach mal Pause Box.pdf
(83.38 KiB) 302-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Karin&Benjamin am 20.02.2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 03.09.2015 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 04.09.2015, 14:13

Erstfinder :D :D :D :D
Vor dem Shoppen in Koblenz nochmal "Pause gemacht" :D
Ich bin schon oft an der Raststätte vorbeigefahren, aber jetzt habe ich zum ersten Mal auch angehalten und die tolle Aussicht auf das
Moseltal genossen :D Schön!

Mein Kompass hat mich unter der Autobahn erstmal die falsche Treppe wieder hochgeschickt :wink:
Ansonsten hat alles prima gepasst :D
Klasse Stempel!

Vielen Dank!
Birgit

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von Die Camper » 09.09.2015, 17:21

Hallo,dank Euch für die schöne Abwechslung :D auf dem Heimweg vom Caravansalon
in Düsseldorf (Camperzeugs halt).Die Box war gut zu finden und hat uns tolle Ausblicke ins Moseltal
beschert.
Endlich auch mal wieder unter den ersten 3,hat uns sehr gefreut.
Liebe Grüsse Gisela und Ingo mit Frodo.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 09.09.2015, 21:58

Letzten Sonntag stand wiedermal eine Moselfahrt auf dem Programm, da hab ich doch einen kleinen Umweg gemacht um diese kurze Box zu suchen...
Über diese Brücke bin ich schon oft gefahren, doch bis jetzt hab ich noch nie angehalten und die tolle Aussicht genossen.
Dies hab ich mit dieser "Pause" nachgeholt.
Die Box war problemlos gefunden. Einzig auf die Muggels muß man gut aufpassen 8-) :lol:

Vielen Dank für die kurze Letterbox-Pause :wink:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 10.09.2015, 20:18

Am 8.9.15 haben wir auf der Fahrt nach Westerwald eine kleine Pause eingelegt. :D
Die Aussicht ist genial. :shock:
Leider habe ich die Box, von oben deutlich gesehen. :twisted:
Die Wölfe haben den dritten Platz weggeschnappt. :twisted: Diese Wölfe sind einfach überall. :twisted:
Solche Letterboxen, die direkt an Autobahn liegen, würde ich mehr wünschen. :wink:

Viele Grüße und vielen Dank von
Nettimausi+ Begleiter

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 13.09.2015, 12:27

Gestern haben die beiden Mummerumer Männer einen Ausflug zu den Boxen des kleinen Lord Dragon gemacht. Ein kleiner Umweg auf dem Hinweg führte uns zum Rastplatz, an dem wir schon ziemlich oft vorbeigekommen sind. Viele schau- und fotografierwiilige Leute muggelten auf den ersten paar Metern herum. Dann waren wir allein, genossen die Ausblicke und konnten einen neuen Stempel in unserem Logbuch verewigen.
Vielen Dank für die nette kleine Pause und natürlich auch viele Grüße von Nils und Jens aus Mummerum

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von LuDaGo » 27.10.2015, 14:29

Ein sehr schöner Grund, gerade hier eine Pause einzulegen.
Obwohl sich uns das Moseltal durch den Nebel nicht zeigte, konnten wir die Box finden und genossen den kleinen Spaziergang.
Vielen Dank fürs Verstecken sagen LuDaGo

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 16.12.2015, 21:51

Hallo liebe Karin&Benjamin, hallo liebes Forum

Auf unserer heutigen Fahrt nach Köln, hatten wir mal den Clue mitgenommen. Es könnte ja mal für einen Moment aufhören zu regnen. :) Zu unserer Freude tat es das auch genau in dem Moment, als wir das Moselufer "wechselten".

Zu Beginn hatten wir ein paar Orientierungsprobleme, denn die erste Richtungsangabe passt natürlich auf beide Seite der Autobahn. (und beide Seiten haben einen großen Stein). Vielleicht schreckte auch das auffällig unauffällig geparkte Auto direkt hinter der Leitplanke ein wenig ab. Der Fahrer machte ein Nickerchen, seine auf Dreibeinen installierten Geräte ließen es so richtig blitzen. :shock:

Der Weg führte uns weg von der Autobahn, hin zu einem tollen Aussichtspunkt. Hier ganz in der Nähe konnten wir auch die Box gleich finden. :P

Vielen Dank für die nette Unterbrechung der Fahrt und den schönen Stempel. Der Box geht es gut.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von divehiker » 20.12.2015, 16:39

Auf dem Heimweg von Schloss Benrath kamen wir noch hier vorbei.
Auch wir gingen zuerst auf die falsche Seite, fanden aber dann schnell in den Clue und die Box.
Eine tolle Idee, die hoffentlich Schule macht. :D
Wir wünschen uns noch mehr von diesen Mach mal Pause-Boxen.
Vielen Dank fürs Placen
Susann und Thomas (diesmal mit Muggel Manner :D )

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 28.12.2015, 20:13

Heute bei dichtem Nebel war die Herausforderung gleich viel angemessener.
So konnten wir außer einem Wert nix erkennen. Die Suppe war zu dick.
Unerschrocken wechselten wir die Seite und standen auch an beschriebener Stelle.
Hier mussten wir wegen Muggelalarm etwas warten. Dann konnten wir jedoch zuschlagen.

Danke für´s Legen.
Gruß und alles Gute für 2016
Anja und Stephan

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 28.12.2015, 22:09

26.12.2015

Auch wir haben auf den Weg nach NRW die tolle Aussicht genossen. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Cleopatra und Christopher!

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von Stivo » 08.01.2016, 19:14

auf dem Weg zur Arbeit, eine kurze Pause eingelegt, die sich gelohnt hat :P :P
Trotz klarer Sicht, hab ich wohl nicht genug Pfeiler gesehen. :oops: :oops: und zunächst falsch abgebogen :roll: :roll:
Kurz im Clue weitergelesen, dann war alles klar. :mrgreen:
Vielen Dank für die kurze Pause und dem Wunsch nach mehr "Kurze Pausen Boxen" möchte ich mich gerne anschließen.
Bis bald im Wald
Stivo
un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
unnerum net owwedriwwer ( an de Brigg !!)

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Pause gemacht

Beitrag von HoffNuss » 07.02.2016, 15:52

Sonntag, 07.02.2016 Box gefunden :D

Auf der Rückfahrt aus den Niederlanden die Raststätte und die Box besucht.

Etwas irritiert war ich (wie sehr wahrscheinlich auch meine Vorfinder) bei der Berechnung der ersten Richtung mittels Wert A. Mit meinen Ergebnis wäre ich auf die falsche Seite der Autobahn gegangen... :? Aber die folgenden 270° sind zum Glück mehr als eindeutig :lol: .

Heute herrschten Regen und Wind. Deshalb war ich am Aussichtspunkt und an der Hütte alleine. Bei gutem Wetter und Reisezeit ist es sicherlich nicht einfach die Box unbemerkt zu heben :o .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank
Jens

PS: auch an der Hütte passte mein Wert A nicht wirklich...

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 27.03.2016, 09:15

Am 26.03.16 machten auch wir eine Pause an der Autobahn, bewunderten Brücke und Aussicht und stempelten ab :D

Auch bei uns passte Wert A nicht, die Box lässt sich auch ohne problemlos finden.

Danke an die Placer & Grüße
Der kleine Koala, T mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: MYK - A 61 Mach mal Pause - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 27.03.2016, 11:02

Nachtrag vom 30.12.2015

Wir hatten damals auch hier kurz angehalten und den Clue genutzt uns die Beine zu vertreten. Wir hatten freie Sicht ins Tal und die "kleinen" Schiffe unten auf der Mosel. :mrgreen:
Die Box haben wir gut gefunden und unauffällig geloggt.

Herzlichen Dank für diesen kurzen Zeitbertreib und den selbstgeschnitzen Stempel.

Viele Grüße
Esther und Peter

Antworten

Zurück zu „Karin&Benjamin“