PS - Märchenletterbox I

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Die Stocksammler » 21.05.2017, 21:38

Hallo,
gestern suchten wir die Märchenbox, auf die sich die Kids schon lange freuten. Durch die Hinweise im Forum kamen wir auf herrlichen Pfaden ohne Probleme bis Station 4. Die großen Stocksammler-Kids suchten nach den Fotos die Station und die Kleinen hatten viel Spaß damit die Boxen herauszuholen und die Märchen zuzuordnen :D . Wir hatten sie vorher mit ihnen gelesen, da wir nicht alle kannten. Danach hatten wir Probleme den abgehenden Pfad zu finden. Nach "wieder zurück bergauf" gab es einen Pfad nach rechts, bei dem das WE Schild geradeaus zeigte :o . Wir liefen dann noch ein ganzen Stück weiter bergauf. Da wir mit den Kids nicht weitere zusätzliche Meter laufen konnten, zogen wir unsere Telefonjoker die Kruppis und die Mummerumer. Wir erreichten Jens und er half uns weiter. Wir waren wieder im Clue :D . Bei dem rechts abgehenden Pfad hätten wir das geradeaus zeigende WE Schild ignorieren sollen. Es fehlen hier nach rechts wohl die weiteren Hinweisschilder. Die Kids fanden dann auch Station Fünf und danach das Finale. Bald holten sie die tolle Schatzkiste mit großem Stempel aus dem Versteck :) . Eine absolut empfehlenswerte Box auf herrlichen Pfaden, die sehr mühevoll gestaltet wurde. Dank unserer Telefonjoker konnten wir Extrameter wegen fehlender Hinweise vermeiden und die Kids hatten einen sehr erlebnisreichen Tag :D .
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.06.2017, 16:14

Liebe Letterboxer,

da es zur Zeit auf Grund von fehlenden Hinweisschildern Probleme gibt,
die 5. Zwischenbox zu finden, haben wir einen Kartenhinweis für euch,
wo wir genau eingezeichnet haben, wie ihr laufen müsst .
Es ist etwas schwierig den Clue zu ändern, da wir dann auch die Zwischenboxen abändern müssten.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Zeichnung euch weiterhelfen können.
Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:
Dateianhänge
Hinweis Märchenbox 1 001.jpg

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Hammauer » 01.08.2017, 16:33

Hallo,

Gestern haben wir diese Box gehoben. Kunstvoller Stempel! Genial!
Dank dem Kartenausschnitt war auch der Weg zur 5. Hilfsbox kein Problem 8-)
Superschöne Tour mit glänzendem :mrgreen: Abschluss.
Box ist wieder sicher in Ihrem Versteck.
Da ich den Clue zur MB II nicht ausgedruckt habe, ist die erst im Herbst dran. Wir sind schon gespannt!

Danke für's Verstecken!
Gruß von den Hammauern

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Faulpelz-Trio » 16.01.2018, 12:52

Am Sonntag, 14.01.2018 waren wir bei ansprechendem Wetter mit Gaby und Norbert, 4 vom Stiefel, unterwegs.

Nachdem wir bereits zwei Boxen gehoben hatten, ging es zur Märchenletterbox.

Gaby und Norbert hatten schon Vorarbeit geleistet.
Daher nahmen wir direkt den Aufstieg zum Wasgaublick und danach zur 5. Hinweisbox.
Mit dem Hilfehinweis (Karte) war der Weg gut zu finden.

Lediglich im Finale hatten wir noch ein kleineres Problemchen, doch mit der entsprechenden Hilfeleistung war die Box schnell gefunden.

Eine wirklich tolle Idee mit einer super Schatztruhe und einem mega Stempel.

Bei Gelegenheit werden wir auch noch die Märchenletterbox II in Angriff nehmen.

Vielen Dank dafür.

Bärbel und Enzo vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Stivo » 14.05.2018, 14:11

Gemeinsam mit dem männlichen Teil von Team Trüffelwutz, ging es seit langem mal wieder auf zwei Britta&Jürgen Touren.
Wie immer handwerklich Klasse gemacht. Zum Glück war Frau Stivo "märchentechnisch" auf der Höhe, sodass wir uns immer auf dem rechten Weg bewegten und jeweils sicher zur Box geleitet wurden.
Vielen Dank für diese beiden schönen Touren
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von trüffelwutz » 17.05.2018, 08:06

Zusammen mit den beiden Stivos ging es auf die beiden Märchentouren. Wir hatten bestes Waderwetter und konnten die gebotenen Aussichten immer voll genießen.
Der Einstieg war etwas unsicher, denn direkt nach dem Schotterweg wurde der Hang "etwas planiert". Wege sind zur Zeit nicht zu erkennen und die Bank fehlt oder wurde versetzt. Aber wenn man sich an der Waldecke links hält wird alles gut. Der erste Hinweis war dann schnell gefunden und es lief wie am Schnürchen. Auch der Kartenhinweis im Forum war wichtig! Über toll ausgewählte Pfade und Aussichten kamen wir vor allem Dank Frau Stivos Märchenkenntnissen zum Boxenversteck mit einem großzügig bemessenen Stempelteilabdruck.

Danke für's Ausarbeiten einer schönen Clueidee und die Umsetzung in tollem Wandergebiet.
8-)

Viele Grüße
Peter

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 24.06.2018, 18:40

Heute zog es den Wasserfloh und uns in die Märchenwelt.
Auch wir sind in voller Marschgeschwindigkeit am Einsteigepunkt vorbeigerannt.
Nachdem wir wieder im Ort angekommen waren und auch auf dem Rückweg ziemlich auf der Leitung standen haben wir uns zur Rückfrage entschieden.
Dann lief jedoch alles wie geschmiert.
Da wir ja den Inselrundgang schon zu Beginn absolviert hatten konnten wir zielsicher durch die
:roll: uns teilweise doch sehr fremde :roll:
Märchenwelt arbeiten.
Auch das Finale konnte sich nicht lange verstecken.

Danke für´s Hegen und Pflegen.
Happy Letterboxing

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

und wenn sie nicht gestorben sind...

Beitrag von HEUREKA » 18.11.2018, 21:43

....dann suchen sie noch heute. Fast hätte dieser alte Märchenspruch auf unsere Bemühungen bei dieser Box zugetroffen. Schon am Mittwoch hatte ich mich problemlos bis ins Finale vorgetastet ( und die herrlichen Ausblicke genossen) nur um dann nach einer Stunde verzweifelter Suche aufzugeben.
Ein Anruf beim Placer war dann Motivation genug nochmal ( diesmal in kompletter Heurekastärke) auf die Pirsch zu gehen. Aber auch zu zweit waren wir lange erfolglos bis wir die Werte etwas " eigen" interpretierten und Heureka rufen durften.

Eine sehr schöne Tour mit vielen Höhepunkten, nur das Finale viel uns ausgesprochen schwer.

Vielen Dank sagen die Heurekas die nach Erftweiler weiterzogen.

Hinweis: Am Beginn der Tour sind im Moment Bagger im Einsatz und ein richtiger Weg ist nicht mehr erkennbar. Aber bis zum Waldrand kommt man noch, dann links halten. Wenn man allerdings die erste Bank erreicht ist man schon zuweit gegangen.....

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Fledermäuse » 29.12.2019, 20:03

Märchenhafte Tour. Alles passte und liegt, oh Wunder, alles an Ort und Stelle. Bestes Wanderwetter mit leichtem Reif an den Bäumen. Lediglich das Finale kostete Nerven. Auch wir hatten wohl ne falsche Peilung oder was falsch verstanden. Kurz vorm Aufgeben ein Zufallsfund.
Und wenn sie nicht....machen sie gleich die Märchenletterbox 2.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.01.2020, 17:54

Ein märchenhafter Start ins neue Letterbox-Jahr war das heute - auch wenn wir zu Beginn eine Weile brauchten, um die Vorgehensweise mit den Bildern zu kapieren :roll: und erst mal eine Extrarunde einlegten.

Doch dann lief es wunderbar und wir folgten einem schönen Pfad nach dem nächsten von tollem Ausblick zu tollem Ausblick :D :D :D

Im Finale hatte wir dann gar keine Probleme mehr und motiviert durch den Boxenfund, ging es gleich weiter zur Märchen-Letterbox 2.

Sibylle und Axel

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

von Wildschweinen und verborgenen Schätzen...

Beitrag von vierAs » 12.01.2020, 09:41

Heute ging es bei trockenem Wanderwetter los nach Dahn. Den Einstieg in die Box haben wir direkt gefunden und die Kids konnten dank des wenigen Textes und der vielen Bilder heute fleißig bei der Suche mithelfen. Bei Box drei wurden sie zwar schon etwas ungeduldig, wann denn nun endlich "die richtige" Box kommt, aber sie hielten tapfer durch und am Ende konnten wir die toll gearbeitete Box und den eindrucksvollen Stempel bergen.

An Box vier sind wir erst Mal hoch motiviert vorbei gelaufen und haben erst unten die Hilfe aus dem Forum in Anspruch genommen um fest zu stellen, dass die Box ja oben ist. Also Papa A wieder allein den Berg hoch, Box gefunden, Foto gemacht und weiter ging es zielsicher bis ins Finale. Was ein "P..v.."-Baum ist hat uns erst ein wenig verzweifeln lassen, aber die grobe Richtung hatten wir und den Abstand auch. Also wurde auch die Box gefunden und danach war klar, welcher Baum für die Peilung auschlaggebend war. :lol: :lol:

Belohnt wurden wir mit wunderschönen Ausblicken, einsamen Pfaden, die kaum noch als solche zu erkennen waren und einer Horde Wildschweine, die uns ganz schön erschreckte :shock: . Als wir gerade auf einem Hügelkamm liefen, preschte unter uns eine Herde von 6 oder 8 Wildschweinen an uns vorbei. :shock: Auch auf dem weiteren Weg hörten wir es immer wieder in der Nähe grunzen...

Fazit: So viel Natur hatten wir schon lange nicht mehr. Es war ein tolles Abenteuer und hat alle begeistert.

Vielen Dank für die Ausarbeitung und den tollen Stempel.

Die vier As

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Die Abenteurer » 22.05.2020, 10:53

Nachtrag: Am 16.05.2020 haben wir die Box dank der vorher gelesenen Hinweis im Forum problemlos finden können. Die Box ist in einem guten Zustand. Vielen Dank für die schöne Runde!

Es grüßen herzlich
Die Abenteurer

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 09.05.2021, 19:04

Die Gefolgschaft war heute ausnahmsweise mal ohne Frau Präsidentin unterwegs, und yeah wir haben es trotzdem geschafft 👍😁. Die Tour war wieder mal sehr schön mit so vielen Pfaden und wunderbaren Aussichten. Wir konnten alle Boxen gut finden. Allerdings könnte das Strassenverkehrsamt :lol: mal wieder nach dem etwas verblichenen Verbotsschild schauen. Hätte man glatt übersehen können und nachher kriegt man vielleicht doch noch ein Knöllchen oder so 🤪.

Schöne Idee, danke an Britta und Jürgen.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Eowyn » 25.07.2021, 20:55

Vorgestern hatte ich meinen (kinder)freien Tag mal wieder für einen etwas ausgedehnteren Letterboxtag genutzt und mich ins Märchenland aufgemacht.
Ich zog mit riesen Erwartungen los, Britta und Jürgen - Boxen sind ja immer ein Highlight, und ich wurde kein bisschen enttäuscht! :D

Der Weg nach dem Schotterweg am Anfang ist in der Wiese nicht zu erkennen, aber trotzdem ist schnell klar, wo es hingehen soll.
An Station 1 wäre ich auch fast vorgeigaloppiert, aus dem Augenwinkel habe ich aber den Pfad gesehen und beim näheren Betrachten von der entgegengesetzten Seite her dann auch den inzwischen völlig zugewachsenen Baumstumpf entdeckt. :)

Der querliegende Baumstamm bei Station 3 ist mittlerweile abgebrochen, aber noch gut zu erkennen.

Bei Station 4 fehlt die obere rote Markierung am Baum.

An Station 5 liegen jetzt mehrere dünne Stämme, aber auch hier ist trotzdem alles eindeutig.

Die Hinweisdosen konnte ich alle schnell finden und, dank meiner Mutter, die mir immer wieder Märchen vorgelesen hatte, auch problemlos zuordnen. :D :D
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die in den Hinweisen erwähnten grünen Dinger jetzt alle grau angestrichen sind. :)

Das Parkverbot im Finale hat auch mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin dann einfach der Letterboxerautobahn gefolgt und als ich direkt davorstand, konnte ich das fast vollständig verblasste Zeichen erkennen. :D :D
Danach hatte ich diesen wunderbaren Stempel schnell als Licht gebracht. :D

Im Anschluss ging es dann gleich weiter nach Erfweiler.

Danke!!

Liebe Grüße,
Lena

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 313
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Märchenletterbox I

Beitrag von Karlsruher Kattas » 02.08.2021, 23:59

Der heutige Einstieg in unsere zweite diesjährige Felsenlandwoche bescherte uns märchenhafte Pfade und tolle Aussichten bei abwechslungsreichem Wetter. Mit dem vereintem Vorwissen der ganzen Familie waren alle Märchen zuzuordnen - die ausdauernde Druckbetankung der Kinder durch die Großeltern mit Märchenfilmen war also doch zu etwas gut. :mrgreen:

Nach dem Fund der vierten Station fing es kräftig an zu regnen, aber der Zeitpunkt war ideal, da wir uns dort unter einen überhängenden Felsen zurückziehen und einfach eine Pause einlegen konnten. Im Anschluss daran fanden wir uns kurzzeitig im Nebel wieder, der sich aber bereits wieder verzogen hatte, als wir am nächsten Aussichtspunkt anlangten.

Im Finale hatten auch wir unsere Schwierigkeiten, den absoluten Halteverbotsbaum zu finden. Man muss von der vielstämmigen Buche aus schon ein ganzes Stück den Trampelpfad hineinlaufen, um die verblasste Markierung zu erkennen. Nach längerer Suche war dann aber auch die Freude, doch noch ein weiteres großes Stempelkunstwerk in unser Logbuch aufnehmen zu dürfen, um so größer. :D Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“