DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Antworten
Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Nettimausi » 14.06.2012, 16:45

Hallo !!

Heute war ich mit Elemte of Crime an diese Box. Unterwegs trafen wir Frau NeuVoPi. An eine Stelle hatten wir ein Problem, wir sind der gelben 4 gefolgt bis wir ganz oben auf den Berg waren. :oops: Dann erst habe ich die Karte herausgeholt und festgestellt, dass wir auf den falschen Berg waren. :roll: Am Felsen war die Box schnell gefunden und die Karten sind wieder frisch aufgefüllt. :wink: Durch den großen Umweg haben wir eine 13km lange Wanderung eingelegt.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Element of Crime » 16.06.2012, 18:29

Ja genau, wir stiefelten den "falschen" Hang hinauf und in den Wald hinein.
Ich schnaufte mir einen ab, da noch immer gehandicapt durch Grippe.
Zwar intervenierte ich 4-5x, ob das denn auch wirklich "der" Weg sei,
Nettimausi verwies immer auf die gelbe 4, also weiter...

Aber nach dem Riesenfelsen mit der Gravur "Waldleiningen" wurde es Dir auch
mulmig, gell?

Also retour, Neueinstieg wie gelernt und Dank der Hinweise der anderen Forumsteilnehmer
fanden wir den Weg zum LB-Mobil directement zurück. :D

Lieben Gruß an Pia, schön, dass wir Dich jetzt auch persönlich kennen,
vom Papier her schon wohl vertraut.
Danke für's Zeigen!

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Die Piraten » 02.07.2012, 12:26

Waren gestern bei angenehmen Temperaturen mit den Campern unterwegs diese Box zu suchen. Eine sehr schöne Gegend, die es lohnt zu erkunden.

Die Wegbeschreibung zwingt einem sehr zum Mitdenken und knobeln :? :? . Gut, dass wir am Bürgermeisteramt die Broschüre mitgenommen hatten - die darin enthaltene Wanderkarte hat uns doch sehr geholfen immer auf dem richtigen Weg zu bleiben :wink: :wink: . Auch hat uns ein Wanderer einmal mit Rat und Tat zur Seite gestanden :P .
Beim Rückweg sind wir am Pfad nach unten vorbeigelaufen. Also gins´s den Weg zurück und siehe da :wink: - von dieser Seite war der Pfad auch wesentlich besser zu erkennen 8-) .
Wir hatten einen sehr schönen Tag. Danke für´s Verstecken der Box.

Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Die Camper » 04.07.2012, 16:24

haben uns diese Box am Sonntag zusammen mit den Piraten vorgenommen.
Auch wir fanden, dass der Clue einen zum Mitdenken und Knobeln :? :? :? zwang. Hilfreich war auf jeden Fall die Broschüre des Bürgermeisteramtes und ein netter Muggel :wink: .
Wir sind an Ecken gekommen, die wir noch nicht kannten :D . Ein Dank an die Placer.
LG die camper
Gisela und Ingo

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.10.2012, 18:01

Am 03.10.12 gefunden - interessanter Felsen - richtig Mystisch :lol:
Keine Probleme gehabt - schöne Gegend -
vielen Dank für´s Verstecken & Grüße
Bambigonzales & Eywa

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von chickenwings » 14.01.2013, 18:09

Gestern mal wieder an Tageslicht geholt von einem Huhn und einem Wolf. Der Felsen ist echt sehenswert!

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Eva + Wall-E » 29.06.2013, 22:30

Heute sollte mal wieder ein neuer Stempel eingesammelt werden. Das Wetter war erst gar nicht gut, aber zum Glück haben wir den Hund von einer Freundin zu Besuch. Das heißt, wenn man sowieso raus muss, warum nicht gleich eine Box machen? Und so sind wir, bei doch noch schönem Wetter ein paar extra Meter gelaufen. Dem Hund hat es Spaß gemacht und wir konnten zum Schluss die Box in den Händen halten. Man muss viel mitdenken und sich vllt auch mal auf seinen Instinkt verlassen.
Vielen Dank für das Zeigen dieser tollen Gegend!

Wall-E, Kira und Eva

Die SNIGs

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Die SNIGs » 22.07.2013, 11:21

Hallo,
gestern sind wir mit dem Kuckucksbähnel nach Elmstein getuckert. Die Fahrt ist sehr empfehlenswert!!!

Mit tollen Geburtstagsüberraschungsgästen :o und Ständchen am Elmsteiner Bahnhof ging es mit den III M's hoch hinaus...
im wahsten Sinne des Wortes, denn wir sind einfach mal auf den falschen Berg gekraxelt. Mit viel :evil: Kindergemecker :evil: zurück zur Zwischenstation Parkplatz. Hab gedacht, ich bin ganz schlau und wir gehen gleich mal wieder bergauf, doch Ameisen und zugewucherter Pfad zwangen uns schon wieder zur Umkehr. :roll:
Aller Dinge sind ja bekanntlich Drei und so nahmen wir dann den dritten und letztendlich richtigen Weg...Zur Entschuldigung sei gesagt, die Hitze war groß :oops: und es mussten dringend Urlaubserlebnisse ausgetauscht werden... :wink:

Die Box war superschnell gefunden, die Sonne auch und nach einem Picknick ging es wieder zurück zum Bahnhof, wo ein Eis etwas zur Abkühlung beitrug. :D
Wir hatten unseren Spaß und haben wieder viel gelernt:
-ein Pfad ist ein Pfad, ein Weg ist ein Weg
-Quatsch nicht so viel und schau ab und zu in den Clue
-um einen Felsen zu finden muss man nicht sofort den Berg hoch

Viele Grüße ,
vor allem an die III M's und die unbekannten Letterboxer die nach uns den Felsen eroberten...
Die SNIGs

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von tigerente » 23.11.2013, 16:05

Nachdem ich heute im Nebelwald den Kuckuck aus seiner Milchkanne befreit habe, ging es weiter zum Ort mit historischen Bahnhof. :D Nur bin ich an diesem erstmal vorbeigefahren und war schon am Ortsausgang. An einem Parkplatz, wo sich auch eine Wanderkarte befand, ging es dann weiter zum Nibelungenfelsen, nachdem auch ich erstmal der falschen Zahl steil den Berg hinauf gefolgt bin... aber sooo schnell gibt man ja nicht auf, auch wenn man dann im menschenleeren Wald noch fast von einem Wildschwein überrannt wird, also wieder zurück am .....bach entlang und dann war es nicht mehr weit. Echt beeindruckend und ein total süßer Stempel erwarteten mich. Leider ist das Logbuch wegen Überfüllung geschlossen... :roll:

Liebe Grüße und Danke fürs Zeigen von der tigerente

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von die Elche » 05.03.2014, 16:17

Gestern waren wir auf der Suche nach dieser Box. Wir konnten sie ohne Probleme finden. Auch der Weg 4 bereitete uns keine Schwierigkeiten. Der Box geht es gut. :P Der Rückweg war dann bei uns der gleiche wir der Hinweg. Sind wir wohl die falsche 2 gelaufen. :? Macht ja aber nichts.

Gruß von den Elchen

Dirichs

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Dirichs » 05.05.2014, 21:28

Gestern haben wir diese Tour genommen. Den abwechselungsreichen Weg zu finden war weiter nicht schwierig. Doch auf dem Felsen angekommen, ist es mir und meinen beiden Mädels - zum Kuckuck! - nicht geglückt, die Box zu finden. Wir hatten allerdings auch keinen Schimmer, was mit der Sonne gemeint sein könnte. Andererseits habe ich hier von anderen gelesen, die mit der Beschreibung auch ohne "Sonne" die Box gefunden haben. Sollte sie etwa verschwunden sein? Wir haben zu dritt eine halbe Stunde lang intensiv gesucht und hatten zum Schluss einfach keine Ahnung, wo wir noch fündig werden sollten.

Ansonsten eine schöne Tour mit kurzweiligen Rätseln.

Ach so, eins noch: Am Bürgermeisteramt ist jetzt keine Hausnummer mehr zu finden. Man kann es sich über die Nachbarhäuser aber zusammenreimen.

Schöne Grüße,

Martin & Co.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von Lucky 4 » 06.09.2014, 20:52

Eine schöne und abwechslungsreiche Runde zum Nibelungenfelsen.
Auch ich habe mich von der "Sonne" ablenken lassen und das ganze Gebiet abgesucht. :?
Doch nach einer halben Stunde und mit nochmaligen Start vom Plateau habe ich dann meinen ersten Kuckuck gefunden. :D
Einfach ganz genau im jeden Winkel suchen. :!:

Vielen Dank und liebe Grüße

Stephan

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 131. Box

Beitrag von Lutz » 31.08.2015, 14:46

schon am 14.03.15 gelaufen!
Bei grauem aber trockenem Wetter haben wir uns zu fünft auf den Weg gemacht.
Alles schlüssig gefunden...
Interessante Rätsel... gemütliche Runde...
Der Box geht es gut...
vielen Danke sagen
Bine und udo

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von anvofi0901 » 25.09.2015, 14:24

Hallo,nachdem wie den Berg auf dem Weg 4 gefolgt sind,und gemerkt haben"Irgentwie sind wir : FALSCH :evil: :twisted:", sind wir auf einem anderen Weg zurück zum Parkplatz gelaufen...und siehe da...der Nibelungen Fels :!: :!: :lol: :lol: Letterbox dann schnell gefunden. :D :D Bei der Box ist noch alles OK :!: :!: Danke Antje und Volker

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Erste“

Beitrag von WinSig » 24.10.2015, 17:55

Heute in unterhaltsamer Begleitung von S.Sportihexe unterwegs, und die herbstlichen Sonnenstrahlen 8-) im bunten Wald genossen.
Wir konnten alle Zahlen beim Bürgermeisteramt finden, und waren bald an der Burgruine.
Etwas verwirrend :| fanden wir, dass der bisher eingeschlagene Weg ziemlich oben im rechten Winkel nach hinten weg geht...um ein Haar hätten wir die Richtungsänderung verpasst.
Gut, doch noch die Ruine von oben bestaunt, und mit viel :!: Geduld auf einem schönen Pfad bis zum Waldparkplatz gelaufen.
Dort versperrten :? uns riesig große Container die Sicht auf den Pfad entlang des Wassers, und es ging uns wie so Vielen vor uns: Auch wir stampften den falschen Berg hoch! :oops: :twisted: :(
Aber mit einer Sportihexe als Begleitung nimmt man diesen Umweg als Training der Oberschenkelmuskeln :mrgreen: in Kauf, und landet wieder am Parkplatz...
Dort die Augen :shock: geöffnet, und auf einem schönen Pfad am Bach entlang schnell und zügig zur Box gelangt.
Die Sonne war uns zwar nicht so klar, aber nachdem die Gradzahl und die Schritte passten, konnten wir mit geübtem Letterboxer Auge schnell das Versteck ausfindig machen.
So, dachten wir, beim Rückweg machen wir keinen Umweg...dachten wir :!:
Vom anfänglich breiten Forstweg zweigt irgendwann ein Pfad nach unten ab, also wieder: Augen auf! :shock:

Danke sagt
Siggi von Winsig :P

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“