WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox (Kuckuck)

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von WormserWanderWölfe » 04.09.2015, 11:36

Der Frosch ist los! Nord - Letterbox
(placed September 2015 durch das Team LB-Freunde ohne Stress; hier WormserWanderWölfe)

Stadt: Im Umkreis von Worms
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Länge: ca. 2 km

Achtung: Dies ist eine Letterbox mit wanderndem Clue, zukünftig Kuckucksclue genannt. Das bedeutet: Findest du in irgend einer anderen Letterbox diesen Clue, dann nehme ihn mit wenn du seine Spielregeln / Bedingungen erfüllen willst oder kannst. Sonst lasse ihn einfach für den Nächsten liegen.
Damit viele Letterboxer sehr lange daran Freude habe ist es unbedingt wichtig, dass du diesen Clue als Geheimakte einstufst.

Die Idee habe ich bei den amerikanischen Letterboxern gefunden und wollte es mal ausprobieren.
Das Team LB-Freunde "ohne Stress" hat die Idee als super nominiert. Nun könnt ihr euch auf insgesamt 4 Frosch-Kuckucksdosen freuen, die zusammen ein Stempelbild ergeben werden. Also haltet die Augen offen :wink:

veröffentlicht am 01.11.2015 durch cfh-admin

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 02.11.2015, 23:58

Hallo Dosensucher,
Am 25.10.2015 waren wir zum Testlauf der Kuckucksbox Nord eingeladen.
Gerade vom Allgäu zurück reichte die Zeit noch um das Auto auszuladen ehe es gen Norden ging.
Am Startpunkt waren wir dann doch erstaunt wer uns da alles beim Dosensuchen über die Schulter schauen wollte.
Außer dem Minniclue gab es noch einen Bollerwagen für den Transport.
Vielen Dank an alle Letterboxer die sich an dieser Spende beteiligt haben.
Manfred muss nun nicht mehr schleppen wie ein Esel :D :D :D
Ab heute wird gezogen.......wie ein Ochs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nun zum Minniclue. Als der Einstieg gefunden war konnten wir ohne Probleme der Beschreibung
in die Weinberge folgen. Wie allerdings das Lambertskreuz hierher gekommen ist wollte uns der Wormser Wolf nicht verraten :o :o :o
Nach dem Boxenfund hielten wir noch ein kleines Picknick ab. Was doch so alles in so einen Bollerwagen passt :?: :?: :?:
Vielen Dank an die WormserWanderWölfe und alleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee die dabei waren.
Es Grüßen
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 04.11.2015, 20:35

Juhu! :mrgreen:

Auch den "Nordfrosch"-Stempel durften wir als Erste nach den Testläufern in unsere Logbücher drücken. Er fügte sich perfekt an den Teil des "Ost-Frosches" an :D . Die Minitour ist schön gewählt. Die "nette Hütte nebst Garten" hat uns sehr beeindruckt. :lol: Auch uns ist es ein Rätsel wie es das Lambertskreuz dorthin verschlagen hat. :wink: Box und Stempel sind wohlauf.

Vielen Dank an die Wormser WanderWölfe für die nette Runde und den schönen (Teil-)Stempel sagen

Ida, Hardy und Kaska alias Das Wilde Pack

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 14.11.2015, 18:35

Im "Kleingedruckten" heißt es, es soll vom Clue nix verraten werden. :wink:

Aber ausplaudern möchten wir schon, dass uns diese Idee mit den Kuckucksclues gut gefällt und dass uns ein "Zufallsfund" wie eine Bescherung vorkam und dass das Versteck der Box in Windes Eile gefunden war. :lol:

Vielen Dank für den Spaß und das interessante Stempelfragment.

Liebe Grüße an unsere spontanen Gesellschafter Britta und Jürgen.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.11.2015, 19:20

Auch wir werden natürlich nichts verraten.... :D 8-)
Nur so viel, dass wir die Idee toll finden, und es heute riesigen Spaß gemacht hat,
in der Dämmerung die Box in ihrem Versteck zu finden.

Danke an das gesamte Team für die schöne Idee, danke an die Wormser Wanderwölfe,
für euren Teil des tollen Stempelkunstwerkes. :D

Liebe Grüße an unsere Mitfinder,
ein schöner Tag, der uns für einige Stunden von der schrecklichen Realität des gestrigen Tages in Paris,
ablenken konnte. :(

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.11.2015, 20:57

Juhuu 2 Finder :D
Eine Mini Letterbox :P wahrscheinlich auch die kürzeste, zumindest von den WWW.

Ein Mini Clue
Mini Länge
Minimale Steigung :mrgreen:
Mini Box

einfach perfekt für einen kurzen Herbst Spaziergng

Ein interessanter schöner Teilstempel, :D bin nun gespannt auf die anderen 3 Teile :P

Vielen Dank an die Wormser Wander Wölfe

Und da man ja nix verraten darf ist es auch nur ein Mini Eintrag geworden :lol:

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 16.11.2015, 09:14

Auch ich möchte nix verraten :mrgreen: .
Der Anfang ist gemacht und diese Dose durften wir als Zweitfinder loggen :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.11.2015, 19:41

Hallo Letterboxer,
auch auf dieser Runde waren wir
im Frauenpower unterwegs. :mrgreen: :mrgreen:
Auch ich halte mich an die Anordnung
und werde nichts verraten. :) :lol:
Vielen Dank an die Wormser Wanderwölfe
für die Idee. 8-)
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 22.11.2015, 14:21

Klasse Idee.
LuSuMaKa und die Mummerumer fanden den Clue, machten ein Foto und kurz darauf liefen sie dann los.
Ein kurzer Weg vorbei an eine sehenswerten Wand. Mehr wird nicht verraten.
Danach ging es auf unterschiedlichen Wegen zu den nächsten Boxen.
Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die anderen Himmelsrichtungen.
Viele Grüße an die WWW
Und natürlich auch Grüße nach Zornheim. Bestimmt habt Ihr die Schlössel-Höhle problemlos gefunden.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von lusumaka » 22.11.2015, 20:40

Wo wir schon mal in WWW-Land waren ...
... haben wir die Gelegenheit genutzt und haben uns diesen Stempelteil erobert.
Jetzt sind wir gespannt auf die anderen Teile - wann auch immer und wo auch immer wir die suchen und finden werden.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaKa und Bilbo

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.12.2015, 16:00

Teil 1 der Kuckucksserie. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 10.01.2016, 21:50

Wir haben unseren ersten Kuckuck an schöner Stelle gefunden. :D :D :D

Eine gute Idee mit den Kuckucks-Clues. Danke für's Verstecken. :D

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 19.01.2016, 18:46

Wir hatten heute einen eiskalten Wormstag, der einen grandiosen Abschluss mit dem Fund des Nord-Kuckucks fand. Jetzt haben wir schon die Nord-Süd-Achse, an Ost-West arbeiten wir noch.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 21.02.2016, 16:04

WO isser denn ? Jetzt wissen wir es. Ich hoffe, diese Serie möglichst schnell fortsetzen zu können.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: WO - Der Frosch ist los! Nord - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.03.2016, 11:36

Der Clue sprang mir schon vor einiger Zeit in die Hand - heute war es dann endlich soweit und ich konnte mein erstes Viertel vom FROSCH stempeln.

Sehr schöne Idee :idea: :!:

Sibylle

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“