Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von TANNI-TANNE » 04.09.2015, 21:37

Hitchhicker "Flip - der Hüpfer"
oder auch "Wo sind Biene Maja und Willi?!?"
(auf die Reise geschickt von dem Koch, den Elchen, der tigerente und TANNI-TANNE)

Hallo ihr Letterboxer,

mein Name ist Flip - der Hüpfer - und ich bin auf der Suche nach Maja und Willi :!:

Da mir zu Ohren gekommen ist, dass Letterboxer im Suchen und Finden oft sehr erfolgreich sind, benötge ich eure Mithilfe. Es wäre spitze, wenn mir euer Rucksack und ganz viele Letterboxen als Startrampe für meine Suche dienen und so mein bisheriges Suchgebiet erweitert wird.
Ach ja, eine schöne groooooße Blumenwiese würde das Finden meiner beiden Freunde erhöhen - ist aber kein muss...

Alles Liebe euer
Flip
(hüpf-hüpf)

Noch eine kleine Geschichte zur Idee hinter diesem HH. Der Koch ist sonst eher im Bereich der Geocache unterwegs und kam vor einiger Zeit mit diesem Stempel als Tauschgegenstand zurück. Nun hat Flip ein Logbuch und möchte als Hitchhiker die Welt der Letterboxen erkunden.

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von TANNI-TANNE » 07.09.2015, 20:36

Am Schlabbeflicker-Wochenende nun auch tatsächlich auf den Weg gebracht...

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von BalrogQ » 28.10.2015, 21:43

Entdeckt habe ich Flip heute beim Schatz des schwarzen Ritters! Er verteidigte dort den Schatz gegen allerhand räuberisches Gesindel :lol:
Ich hab ihn dort gelassen, meine Begleitung nahm ihn mit :wink:

Vielen Dank und viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von die blinden Hühner » 16.09.2016, 15:29

Flip ist uns aus der Konrads Burg Dose entgegen gehüpft und hat unmissverständlich klar gemacht, dass er auch mal eine andere Gegend kennenlernen möchte.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 07.01.2018, 18:14

Im Dezember 17 hatte ich in einer bekannten Box den grünen Flip getroffen. Kurz hab ich Ihn mitgenommen und Ihn dann um ein paar Stempel reicher wieder zurückgebracht :mrgreen: :mrgreen:
Es geht Ihm gut :D :D
Eventuell trifft man sich ja mal wieder........ :D :D
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von bbbs-tandem » 25.03.2018, 21:20

Nachdem ich Flip vor drei Wochen in der Vorderpfalz beim Raaachhinkel gefunden hatte, habe ich ihn heute wieder im Pfälzer Wald im Madonnengarten ausgesetzt...
es grüßt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von Die Metzjers » 21.05.2018, 18:27

Am Pfingstmontag ist Flip aus dem Madonnengarten in unseren Rucksack gehüpft. Wir suchen ihm eine schöne Wiese, um ihn wieder frei zu lassen.

Viele Grüße aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von Los zorros viejos » 12.06.2019, 10:28

Aus Vogtland u. Meer sprang uns der süße Fips entgegen. Wir hatten keine andere Wahl, er wollte unbedingt mit.
Nun ist er wieder in der Pfalz.
Gruß Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von Los zorros viejos » 06.07.2019, 21:26

Nun, wir haben ihn ins Mullerthal mitgenommen. Doch dort hatte der kleine Hüpfer keinen Platz gefunden. Alles viel zu eng für den Kleinen.
Auf dem Rückweg fand sich doch noch ein schönes Plätzchen für Ihn. Das Versteck wurde noch nicht so oft gefunden. Darum gehen wir davon aus, dass er bald wieder befreit wird.

LG LZV

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von becky-family » 25.07.2019, 20:39

Hallo,

bei unserem Moselwochenende ist uns doch glatt Flip in den Rucksack gehüpft. Mal schauen wo er ein neues Zuhause findet...

Happy Letterboxing

Beckys

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von GrünePfoten » 31.05.2020, 17:21

Nachdem Flip in Bolsterlang von Berggipfel zu Berggipfel (oder auch von Horn zu Horn ;)) gesprungen ist, erholt er sich nun ein wenig in unserem Koffer. Nach unserem Allgäu Urlaub lassen wir ihn wohl in Baden-Württemberg wieder frei ;)...
Flip ist uns übrigens besonders ans Herz gewachsen, da er unser erster Hitchhiker war :)!! Ein niedlicher Geselle :)!
Die GrünenPfoten

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.06.2020, 22:09

Aus einer Box im Ländle hüpfte uns Flip heute entgegen und führte uns anschließend ausgiebig übers Klostergelände in Maulbronn.
Und wir werden den Verdacht nicht los, dass er dabei auch heimlich vom Klosterbier probiert hat :lol: Jetzt ist jedenfalls erst einmal Erholung angesagt 8-)

Die Wanderfalken

P.S. Mittlerweile ist uns Flip wieder "entwischt"...

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 12.08.2020, 15:58

Wir konnten Flip in Begleitung von Willi am "Kümmelbach" ausfindig machen :D Er wird schnellstmöglichst weiter hüpfen :D

Blinde Kuh-Wühlmaus

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von GrünePfoten » 20.08.2021, 18:51

Nach ungefähr einem Jahr begegnete uns Flip nun erneut (man sieht sich immer 2x im Leben..), nachdem er so lange im Felsenlabyrinth in der sächsischen Schweiz umherirrte, nahmen wir ihn nun erneut mit ins schöne Baden-Württemberg..
Mal sehen wo wir ihn wieder aussetzen werden..

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker: Flip der Grashüpfer

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.08.2022, 17:45

.... Flip hüpfte in unseren Rucksack :lol: ..... da die Dosen im Grenzgebiet aber zu klein waren :( ... nahmen wir ihn wieder mit nach Hause.... :lol:

Aber bald kann er wieder in eine Box hüpfen.... :?: :idea: am besten in der Nähe von Gras. :D
Britta und Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „TANNI-TANNE“