Hitchhiker Schiff Ahoi

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 10.09.2015, 20:18

''Schiff Ahoi'' Hitchhiker
Im September 2015 vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten auf Reisen geschickt

Schiff Ahoi

Dieser Stempel wurde anlässlich des Kinderrätsel auf dem Letterboxtreffen, 2013 angefertigt. :P
Dort gibt es keine Arbeit mehr für ihn. :( Viel zu lange lag er auf dem Trockendock, darum möchte er losziehen um die Welt der Letterboxen zu erkunden. :) Er ist noch viel zu Jung um in Rente zu gehen.
Leider Wurde die Taufe des Bootes vergessen. :roll: Dies wurde jetzt nachgeholt und der Stempel geht nun als Hitchhiker Schiff Ahoi auf Reisen .


Gute Reise wünscht das zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten.

veröffentlicht am 11.09.2015 durch cfh-admin

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Schiff Ahoi

Beitrag von chickenwings » 14.09.2015, 08:43

Allzeit gute Fahrt und Wind vor den Segeln,
wünscht
chickenwings, die beim Stapellauf des Seglers zuschauen konnte

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Schiff Ahoi

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.04.2016, 23:16

Schiff Ahoi an der Maxburg !
Habe das Schiffchen dort aus dem "Trockendock" geholt und erst mal mit zu mir nach Hause an den Rhein genommen :lol:

Mal schauen, wo es wieder in See sticht...

Sibylle

P.S. Das mit der See ist in der Pfalz so ein Problem, habe das Schiffchen einfach ohne direkten Wasserkontakt wieder ausgesetzt :P

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Schiff Ahoi

Beitrag von Nettimausi » 13.04.2016, 18:43

In Rosittas Geheimnis II fand ich das Schiffchen. :D
Ich habe es gleich mit nach Süden (SÜW) genommen und den Berg nach oben geschleppt. :oops:
Das Boot hatte die Wahl, eine kleine, eine nasse oder eine große Dose. :roll: Welche sie gewählt hat, müsst ihr erraten. :idea:
Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Schiff Ahoi

Beitrag von die blinden Hühner » 24.04.2016, 20:05

Wir haben das Schiff in der großen Dose gefunden :lol: . Mal schaun, wo wir es zu Wasser lassen können.

die blinden Hühner

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

blubb blubb - Schiff Ahoi

Beitrag von TANNI-TANNE » 09.01.2017, 17:23

Gestern durften der Koch und ich mit dem Schiff auf dem Rhein von Karlsruhe nach Mannheim fahren :D :lol: :D
Nach einer laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Station im Trockendock bei den Kröten in Weingarten - wird das Boot erst mal in Mannheim vor Anker gehen.
Weiterschwimmen möchte es ganz bald - einen passenden Platz finden wir hoffentlich bald...
TANNI-TANNE

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von ina » 26.06.2019, 11:04

Wir haben das Schiff vom hohen Felsen gerettet und erstmal in Wassernähe gebracht. Zeitnah setzen wir es im Norden aus.

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von ina » 14.09.2019, 21:56

Aus dem Norden ist nichts geworden, jetzt ist das Schiff wieder in der Pfalz unterwegs🙂.
Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.06.2020, 19:41

Durbach liegt nun definitiv nicht in der Pfalz :lol: , da wurden wohl Einträge unterlassen :?
Wir haben das Schiff am 8. Juni nahe Schloss Staufenberg aufgestöbert - kein Wasser unterm Kiel, die Besatzung nach der langen Zeit dort total ausgehungert :(

Mannschaft aufgepäppelt und das Schiff mittlerweile an einem wilden Bach wieder zu Wasser gelassen :wink: Gute Reise !!!

Sibylleund Axel

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von NeubauerB*4 » 05.10.2020, 15:09

Bereits am 03.09.20 haben wir "Schiff Ahoi" in Bad Griessbach gefunden und am 19.09.2020 wieder auf die Reise geschickt.
Liebe Grüße,
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von Wanderwölfe » 20.11.2020, 22:01

Hallo,

das Schiff ist heute wieder in See getochen.
Mal sehen, wo die Reise hinführt...

die Wanderwölfe

GrünePfoten
Placer
Beiträge: 70
Registriert: 04.04.2020, 14:05

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von GrünePfoten » 16.12.2020, 15:26

Da ich einen Hitchhiker "gewittert" hatte, habe ich das Schiff heute bei einer "Boxenkontrolle" aus unserer Heuchelberg Letterbox befreit. Mal sehen, wo es genug Wasser gibt, sodass es bald wieder in See stechen kann.

Die Grünen Pfoten

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von bbbs-tandem » 17.07.2021, 20:33

Am 11.7. ist das Schiff vom einem See in einem Bundesland zu einem anderen See in einem anderes Bundesland gesegelt... :D

BBBS-Tandem

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von divehiker » 28.04.2022, 11:24

Beim Einsammeln einer archivierten Box ist mir doch glatt
ein Schiff ins Netz gegangen. :lol:
Mal sehen, wo es wieder zu Wasser gelassen werden kann.
Susann

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Schiff Ahoi

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.05.2022, 18:26

... dieser Hitchhiker ist jetzt zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht..... nächste Woche wollen wir "gen Norden" fahren. Dort oben wird er einen guten Ankerplatz finden.... Mal schauen :D

Britta und Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“