RD - Beste Freundinnen Letterbox

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 22.09.2015, 20:10

Beste Freundinnen Letterbox
(ausgelegt von Britta und Pia mit Nukka und Socke im September 2015)

Stadt: RD - 24582 Bordesholm
Startpunkt: Parkplatz am Netto Markt, Eiderstede 1
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (-----) :lol: 8-)
Länge: 5,5 km

Der Clue wurde leicht überarbeitet. Nutzt bitte die Version 2020.

Der Bordesholmer See liegt am westlichen Ortsrand von Bordesholm im Naturraum
Moränengebiet der Oberen Eider. Er ist zusammen mit dem Mühlenteich und dem
Einfelder See in die Bordesholmer Seenrinne eingebettet. Die Bordesholmer
Seenrinne entstand während der Weichselkaltzeit dadurch, dass sich ein
Schmelzwasserfluss noch vor dem Einsetzen intensiver Abtauprozesse des im
Untergrund anstehenden Toteises in eine eiszeitliche Schotterebene einschnitt.
Hier kannst du die Informationen weiterlesen: http://www-docs.tu-cottbus.de/gewaesser ... df#page=10


veröffentlicht am 05.10.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Nukka und Socke.jpg
Beste Freundinnen Letterbox 2020.pdf
(200.69 KiB) 131-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 08.09.2020, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.10.2015, 21:15

Wir waren auf dem Weg nach Wahlstedt, dort, wo Britta aufgewachsen war, als wir mittags sahen, dass diese schöne Tour doch noch rechtzeitig online ging :D .
Da wir nur wenige Kilometer entfernt waren, schrieben wir den Clue schnell ab und los gings. :D
Es fing an leicht zu nieseln, es war nebelig und windig, eine mystische Atmosphäre an diesem schönen Ort. :shock:
Die Landschaft ist wirklich sehenswert. :D
Die Wegführung war eindeutig, die Werte waren alle gut zu finden.
Nur die "Gattung der Vögel" haben wir irgendwie übersehen, konnten den Wert aber gut errechnen,
und so ging es dann problemlos zum Versteck der Box. :D
Danke an Pia und Britta für diese schöne Tour, die süße Erstfinderurkunde und den sehr schönen Stempel. :D

Liebe Grüße,
Britta :D und Jürgen
mit Bonnie :wink:

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von lusumaka » 26.10.2015, 19:04

Super Wetter war heute - goldener Oktober, wo man hinguckt.
Grund genug diese hübsche kleine Tour zu absolvieren. Erfolgreich haben wir ganz gemütlich den See umrundet, haben alle Hinweise gefunden, die Box natürlich auch. Wir konnten eine Menge Hunde begrüßen - eine Nukka war nicht dabei.
Vielen Dank für diese schöne Runde und die Zweitfinder-Urkunde
Liebe Urlaubsgrüße von der Ostsee
:mrgreen: LuSumaka und Bilbo

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Transusen » 02.03.2016, 12:21

Nicht nur beste Freunde fahren 700 km, um eine Box zu legen,
auch Geschwister fahren 700 km, um gemeinsam eine Box zu laufen! :!:

An der Zimmerei kamen gleich Erinnerungen an frühere Tage auf, als ich Klausi
noch in der Ostseehalle mit dem Handball für den THW auf Torejagt gesehen habe.

Zur Zeit muss der Vogel auf dem ersten Stein wohl ein Taucher sein, da weder Stein noch Vogel
zu sehen waren. An dieser Stelle und auch später am Kloster steht zur Zeit sogar
der Weg teilweise unter Wasser.

Da der Clue aber sehr eindeutig ist, macht das Fehlen dieser Variablen nichts.

Das Boxenversteck ist eindeutig und gut zu finden.

So wurden wir fünf Monate nach dem Auslegen noch mit der Drittfinderurkunde belohnt :P

Vielen Dank für die wunderschöne Runde, auf der auch "Einheimische" noch Neues entdecken konnten.

Die Transusen

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 23.03.2016, 18:27

Bei frühlinghaftem Wetter und Sonnenschein haben wir heute diese schöne Runde um den See gedreht.
Der erste Vogel ist immer noch verlustig, aber auch wir konnten den Wert gut zurückrechnen.
Wie von der Schnur gezogen kamen wir dann zügig ins Finale und haben die Box auf Anhieb gefunden. Aussen schmutzig, aber innen ist alles in bester Ordnung und trocken .

Danke an die beiden Freundinnen Pia und Britta für das Zeigen des Sees und den schönen Stempel. :D 8-)


Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Beliba » 17.05.2017, 22:20

Die Auswahl an Boxen, die unsereiner in einer Tagestour halbwegs bequem erreichen kann, lässt sich an den Fingern einer Hand abzählen.
Diese hier gehört dazu. Und so stehen wir, Tasha 1 samt Ehemann und ich, am Sonntagmittag am Bordesholmer See, den wir umrunden wollen.
Schön ist es hier, von der anderen Seeseite grüßt der Turm des Klosters, Segelboote sind unterwegs, Enten schnattern vor sich hin.
So vergeht die Zeit im Fluge, und schon bald erreichen wir das Zielgebiet. Dort wird nach kurzer Suche die Box entdeckt, der Stempel ist wirklich wunderschön.
Dann werfen wir noch einen Blick in die Klosterkirche, und ich genehmige mir in einem gut frequentiertem Mix aus Imbiß und Cafe direkt am See ein verdientes Stück Kuchen.
Dann müssen wir zurück, zwei Stunden Autobahn mit vielen Baustellen vor Hamburg warten auf uns.
Vielen Dank an die Placerinnen für das Auslegen der Box
sagt Beliba.

Tasha1
-
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2014, 13:05

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Tasha1 » 25.05.2017, 16:10

Huch, ich darf ja auch noch loggen. :D
Wie Beliba schon schreib, war dies eine sehr schöne Runde bei allerbestem Wetter um den Bordesholmer See. Dieses Gebiet kannte ich noch gar nicht, aber es war fast wie ein bischen Urlaub mit der Klosterkirche im Blick und den bewaldeten Hängen.
Probleme hatten wir keine, nur die Box brauchte dann am Ende zwei Anläufe, bis wir endlich vor Ort waren.
Der Stempel ist sehr schön gemacht! :D
Wir hatten so einen schönen, erholsamen Tag, dafür vielen Dank!
Tasha1

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 25.07.2017, 09:02

Die 2 Glückspilze setzten sich zusammen aus Gudula und Kirstin. Wir sind ebenfalls beste Freundinnen. Als wir den Clue lassen war uns sofort klar. Die müssen wir beim nächsten Ostseeurlaub laufen. Gestern war es dann endlich soweit. Tolle kleine Runde. Wir haben alle Werte gefunden und der Box geht es gut. Wer unterwegs eine Besichtigung machen möchte sollte die Tour am Wochende laufen.
Vielen Dank für den sehr passenden Stempel.

Es grüßen Kirstin und Gudula :D

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 28.08.2018, 20:46

Am Ende unsere Fahrradetappe in Kiel, wurde noch ein Abstecher nach Bordesholm angehängt. Mit dem Zug ist man in 15 Minuten in Bordesholm.
Ich habe nicht alle Werte gefunden, trotzdem war die kurze Runde um den See dann schnell absolviert. Die Dose wurde nach über einem Jahr mal wieder geöffnet und es geht ihr gut.
der kleine Elefant

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von becky-family » 30.08.2018, 20:20

Hallo,

heute bei recht feuchtem Wetter die Box erfolgreich gefunden. Es geht ihr gut in ihrem Versteck. Danke für's herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Stivo » 23.05.2020, 17:55

Vielen Dank für die nette Runde um den See.
Der Box geht es gut, Bis bald um Wald
Stivo

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 30.06.2020, 14:34

Eine sehr schöne Runde der wir bis zum Finale folgen konnten.

Danke für die Runde - hat Spaß gemacht

Grüße @ all

Rübezahl

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box erhält einen überarbeiteten Clue

Beitrag von NeuVoPi » 08.09.2020, 14:37

Es war mal wieder soweit! Endlich konnten sich die besten Freundinnen wieder in die Arme nehmen.
Bei dieser Gelegenheit bekam Vo den Auftrag diese Letterbox auf Herz und Nieren zu prüfen :P
Vieles war noch stimmig. Kleinigkeiten, die zu Unsicherheiten führen konnten, wurden jedoch überarbeitet.
Benutzt nun also den Clue aus 2020.
Happy letterboxing

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Die Blomquists » 26.05.2021, 16:38

Trotz des regnerischen Wetters sind wir heute den Pfaden der besten Freundinnen rund um einen schönen See gefolgt.
Ein quakender Prinz begleitete uns die ganze Zeit :wink: er fühle sich wohl hier, und hüpfte ins Logbuch - aber bleiben wollte nicht :wink:

Ein schöner Stempel mehr ziert nun unser Logbuch. :D
Box und Inhalt geht es 👍 gut.
Dankeschön für die schöne Runde
sagen
Peter&Claudia aus dem Team Blomquist

Fliesel
-
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2021, 21:55

Re: RD - Beste Freundinnen Letterbox

Beitrag von Fliesel » 08.06.2021, 15:13

Moin tosomen,

wir haben uns letzte Woche Montag bei schönstem Wetter ebenfalls auf die Suche begeben und dabei die einzige Blaualgenpopulation Schleswig-Holsteins genießen dürfen :roll:
Aber die Runde um den See war unheimlich schön! Vielen Dank für die tolle Anleitung! Da es unsere erste Letterbox war, waren wir ganz gespannt, ob alles klappen würde - Test erfolgreich bestanden :)
Unser erster Stempel hat nun seinen Platz im Logbuch gefunden und wir werden die Runde weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
die Fliesel

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“