Hitchhiker Späher Schlumpf

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Hitchhiker Späher Schlumpf

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 23.09.2015, 09:00

Späher Schlumpf
(placed im September 2015 durch es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten)

Man will es gar nicht glauben ,aber es gibt sie wirklich ,die Schlümpfe. :P
In einem tiefen, finsteren Wald da leben sie, die kleinen Gesellen.
Ich war diese Woche mit einem Kollegen in der Karlstalschlucht nicht zum Dosensuchen nein nur zum Wandern . Einige Letterboxer kennen diese Gegend bestimmt .Nun ja wir genossen die Natur und waren fest überzeugt davon das hier bestimmt die Schlümpfe wohnen. "Komm wir schlumpfen weiter und schlumpfen(bleiben ) schön auf dem Weg damit wir die armen Schlümpfe nicht erschrecken. "
Dies hörte auch die Schlumpffamilie und war darüber hocherfreut. Papa Schlumpf meinte :,, Die 2 Können uns schlumpfen
( helfen )." Er sprach zu seinem Kundschafter :,, Schlumpf zu ihnen und schlumpf ( bitte ) sie um Hilfe. "
Wir staunten nicht schlecht als dieses kleine Wesen plötzlich vor uns stand.
,, Ihr müsst uns schlumpfen ( helfen) . Gargamel ist hinter uns her . Es wird nicht lange dauern und er hat unser Dorf entschlumpft. Bitte lasst mich mit euch schlumpfen, damit ich uns ein neues Schlumpfdorf :wink: schlumpfen
( suchen )kann."
Ich erzählte ihm von meinem Hobby und das er so bestimmt an viele schöne und auch sichere Orte kommt.
Er schlumpfte auf meine Schulter. Unterwegs erzählte er uns von sich und seiner Familie.
Sie haben auch Familien, wie wir. Wenn ihr Glück habt könnt ihr sie im Wald auch sehen und beobachten. Den Kindern gegenüber sind sie sehr freundlich und hilfsbereit wenn sie sich mal im Wald verirren. Die Schlümpfe haben außerdem noch andere Aufgaben zu verrichten, sie müssen den Wald und die Wiesen und Felder beschützen.
Ihr werdet jetzt fragen, wo die Schlümpfe schlafen und wohnen?
Weil die Schlümpfe so klein sind, haben sie ihre Wohnungen unterhalb der Wurzeln großer Bäume eingerichtet. Wenn ihr dann genau hinseht, könnt ihr die Eingänge, die in das Reich der Schlümpfe führen, sehen.
Auch wenn sie klein sind, haben die Schlümpfe eine besondere Gabe. Sie können nämlich zaubern. Das macht sie dann schon wieder ganz groß .

Wir werden jetzt ein schönes Plätzchen für ihn ausfindig machen . Damit er von dort seine Reise fortsetzten kann. Bitte helft ihm bei seiner Mission. Damit die Schlümpfe wieder sicher vor Gargamel und Azrael sicher sind.

veröffentlicht am 23.09.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Schlümpfe.jpg
Schlümpfe.jpg (52.11 KiB) 2570 mal betrachtet

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 24.09.2015, 20:54

Hach war der kleine aufgeregt als es heute schon in den Wald ging. Vor allem das man anhand von ein paar Zettel mit Rätsel und Hinweisen auch seinen Weg finden kann ,fand er sehr spannend. Es hat ihm hier dann auch gut gefallen ,leider war kein Platz mehr. Und so kuschelte er sich wieder in den Rucksack und ist ganz gespannt wo es als nächstes hingeht.

LG vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von der kleine Elefant » 28.09.2015, 09:25

Kurz wurde der Schlumpf gesichtet.
Aber manchmal sind die Dosen einfach zu eng.
So zieht er weiter auf seinem Weg. Gute Reise
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von chickenwings » 29.09.2015, 10:30

Ganz schön reisewütig, der Späher. Immer will er weiterziehen und neue Dosen erspähen. Viel Erfolg!
chickenwings

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gesehen.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 06.10.2015, 22:49

Hallo Letterboxer :P

da hat sich doch der "Späher Schlumpf" tatsächlich bei uns (mir :roll: ) eingeschlichen. :o
Plötzlich war ER da und wollte doch einige Tage bleiben und uns von SEINER Mission erzählen. :mrgreen:

Ein paar weitere "Schlumpfbewohner" hat ER kennen gelernt :mrgreen: und ist jetzt wieder auf der Suche nach seiner Heimat. 8-)

Wir gaben IHM ein paar Tipps und nun möchte ER auch von euch gesucht werden. :mrgreen: Begleitet IHN auf seiner weiteren Reise. :wink:

Wenn ihr IHN findet nehmt IHN mit und aus dem kleinen Schlumpf wird ein "Großer". :mrgreen: :lol: Ausserdem steht ER auf die Stempel-Farbe "BLAU".

Gute Reise und wer weiss, vielleicht erreicht ER ja bald sein Heimatort "Schlumpfhausen"

Die 4 Müller's


:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von die blinden Hühner » 10.09.2016, 18:49

Der Schlumpf schlumpfte über 11 Monate gut einpackt in der Lindelbrunn-Dose. Dass so was in der Pfalz überhaupt möglich ist......?

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von Nettimausi » 21.10.2016, 23:57

Der Späher hüpfte in Rheinterrasse Letterbox kurze Zeit in meinen Rucksack. :D
Besuchte paar Boxen, bis er den Richtigen fand. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von Los zorros viejos » 11.11.2016, 17:23

Bereits am 23.Sep. den Späher in der Erben-Box gefunden und nach Rheinhessen mitgenommen.
Erst nettimausi hat uns wieder an ihn erinnert. Gehe davon aus, dass der blaue Wicht alles gut überstanden hat. :lol: :lol: :lol:

LG Jacky LZV

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 12.11.2016, 19:08

Verschlumpft noch mal.
Nachdem er wieder Luft schnuppern konnte wollte der Schlupf ganz schnell in einen Rucksack hüpfen.
Das Zuckerlottchen ließ ihn auch brav ziehen.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von Wanderwölfe » 20.11.2016, 21:56

Hallo,

bin heute dem Späher Schlumpf kurz begegnet, aber da hat er sich schon in die nächste Box geschlumpft.
Weiterhin gute Reise,

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von Stivo » 05.12.2016, 12:58

Auch bei uns hielt der Schlumpf kurz inne...
Gruß Stivo

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von lusumaka » 05.03.2017, 18:31

Den Späherschlumpf haben wir heute im Wildensteiner Tal entdeckt - war zwar gut versteckt, aber halt nicht gut genug. Vorerst haben wir ihn mal ins Rheinhessische Hügelland entführt. Mal sehen wann und wo es für ihn weitergeht.
:P lusumaka

Der Schlumpf ist wieder geschlumpft worden :mrgreen:
Zuletzt geändert von lusumaka am 13.03.2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von Nettimausi » 07.03.2017, 10:33

Der Schlumpf habe ich in Stolzeneck gefunden und gleich zum Wildenstein 2 ausgesetzt. :D
Leider wurde er schnell wieder eingesammelt von Lusumaka. :o

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 16.03.2017, 19:10

Geschlumpft :lol: :lol:

Da ist dem kleinen Koala mit Eywa doch tatsächlich beim Spaziergang durch bekanntes Gebiet ein Schlumpf zugelaufen........... :shock: :mrgreen:

Mal schauen wo er weiterschlumpft :wink: :lol: :lol:

Grüße und gute Reise
Der kleine Koala

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Späher Schlumpf

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.03.2017, 21:45

In alten Gemäuern hatte er sich verschlumpft. Dort haben wir ihn aufgestöbert und, da der Platz in der Dose dringend benötigt wurde, mitgeschlumpft.

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

P.S. Nach allerlei Abenteuern war der Schlumpf nach einer langen, anstrengenden und Einkehr-intensiven Tour plõtzlich nicht mehr aufzuschlumpfen. Vielleicht schlumpft er seinen Rausch aus :lol:

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“