DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von NeuVoPi » 13.10.2015, 15:46

Socke geht Gassi - als Förster
(ausgelegt im Oktober 2015 von NeuVoPi mit Socke)

Stadt: 67472 Esthal - Ortsteil Sattelmühle
Startpunkt: N 49° 21.893 E 8° 01.734 Parkplatz nach Sattelmühle Richtung Elmstein rechts
Empfohlene Landkarte: nicht notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (***--) einmal rauf und einmal runter; 2023 - eine abenteuerliche querfeldein Passage
Länge: 6 km

WUFF - Bei Auslegen dieser Gassirunde hatte ich tierische Unterstützung. Meine Freundin Laila hat mich unterstützt.
Am 06.02.2023 wurde die Box von mir kontrolliert. Ich hatte natürlich zweibeinige Unterstützung dabei. Vielen Dank für die schöne Gassirunde an Ursula, Gunter und meine Chefin. ACHUTNG: Der Clue hat sich etwas verändert. Bitte nur noch die Version 2023 mitnehmen.

veröffentlicht am 16.10.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Socke und Laila.jpg
Socke geht Gassi - als Förster Version 2023.pdf
(133.34 KiB) 43-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 06.02.2023, 17:11, insgesamt 3-mal geändert.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von tigerente » 17.10.2015, 17:23

GOLD für die Försterente! :wink:

Etwas Pause vom krippen-boxing, da kamen diese neuen Boxen gerade recht....
Nachdem es als Pfadfinder - bei der zweiten Gassirunde - heute leider nicht klappen wollte (oben angekommen fehlte eine Gradzahl für die weitere Richtung, Wert F konnte ich auch nicht finden und im Finalgebiet suchte ich ewig erfolglos den Hang ab), schnappte ich mir auf dem Rückweg immerhin noch den Bonusstempel und fuhr weiter Richtung Sattelmühle....

Hier - bei der dritten Gassirunde - hatte ich mit dem Clue und den Wegen keinerlei Probleme! Sehr schön gewählt - diese doch recht abenteuerliche Gassirunde. Es ist alles dabei was eine tolle Letterboxtour ausmacht, ein wenig Aussicht, schöne vergessene Pfade, einen tollen Grat und doch recht beeindruckende Felsen! Auch der menschenleere Wald war heute echt prima um vom Alltag abzuschalten. Die Werte konnte ich alle finden und auch die Box war schnell aufgestöbert. Vielen Dank für die Goldene Socke! :D
Schade, dass meine zwei Kater nicht so aufs Gassigehen stehen. :oops: Dennoch werde ich die weiteren Gassirunden bald (noch/nochmal) angehen.

Liebe Grüße von der Försterente....

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Los zorros viejos » 18.10.2015, 19:34

8-) Silberne Socke ! 8-)
Unsere 1. Gassirunde fúhrte uns heute auf schönen Wegen durch den
herbstlichen Wald. Wenn man etwas Geduld hat und abgehende
Wege nicht beachtet bis zu den gesuchten .... :P weitergeht findet man
auch die Letterbox.
Danke und liebe Grüße von
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Lustiger Astronaut » 21.10.2015, 20:32

Heute ging's trotz fehlenden Haustieres auf große Gassirunde, :D wobei ich die Touren in umgekehrter Reihenfolge gelaufen bin. Werte A-D waren schnell gefunden. Den Pfad über Stufen verließ ich an einer anderen als der geplanten Stelle und musste den nächsten markanten Punkt erst noch kurz suchen. Der anschließende "Gradpfad" war richtig schön. Im weiteren Verlauf untersuchte ich zunächst eingehend einen anderen Gedenkstein, im Nachhinein logischerweise vergeblich. Aber auch der tatsächlich gesuchte Stein war bald gefunden und so ging es zielsicher dem Finale entgegen. :D In der Box lachten mich eine bronzefarbene Socke sowie die "Fliegenklatsche" an. Auch wenn ich ein wenig Probleme mit den T-Kreuzungen hatte, hat diese Tour doch Spaß gemacht. Vielen Dank an NeuVoPi für die nette Runde, den "Socken" und den schönen Stempel sagt Der lustige Astronaut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Nettimausi » 22.10.2015, 09:59

Irgendwie ist bei dieser Boxenserie ein Wurm drin. :twisted: Ich brauche bei jeder Box 2 Anläufe. :oops: Nachdem ich gestern die Stempel von CSI und Köhler abgeholt habe, :D wollte ich auch diese Box finden. Wieder kam ich nur ins Finalgebiet. Die Gradzahl bei so einen Untergrund genau zu halten ist sehr schwer. Ich habe sehr lange den Abhang abgesucht und leider ohne Erfolg. :twisted:
Jetzt zum Clue.
Von Elmstein bin ich die Umleitung nach Esthal gefahren. Das war Abenteuer pur. :shock: :o In Esthal angekommen, stellte ich fest, dass ich den ganzen Weg wieder zurückfahren muss. :twisted:
Endlich am Parkplatz angekommen, ging es los. Ohne Probleme fand ich den Steinquader. :D Jetzt ist die Frage rechts oder links ? :?: Das Volumen abzuschätzen fiel mir schwer, aber ich hatte den richtigen Weg gewählt. :D Ohne weitere Hinternisse folgte ich den Grat bis der Forstweg kam. Dort lief ich in der andere Richtung, wie beim Steinquader. Dort kam fiel mir schwer den Richtigen Weg zu finden. Dank Wanderkarte fand dann den Gedenkstein. Ich habe alles notiert und wanderte bis zum Finalgebiet. Ohne Box ging dann nach Hause. :twisted:

Vielen Dank für diese Runde und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von die Elche » 27.10.2015, 08:25

Am Sonntag waren wir auf der Suche nach dieser Box. Hier hat alles geklappt und die Box war bald gefunden. :) Ein ganz schön abenteuerliche Gassirunde.

Gruß und vielen Dank von den Elchen :wink:

Benutzeravatar
Steinlaus
-
Beiträge: 18
Registriert: 28.09.2015, 23:47
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Steinlaus » 31.10.2015, 16:19

Sarotti waren so nett, mich mit dem Auto mitzunehmen, sodass ich diese Gassirunde laufen konnte. :mrgreen:

Verlaufen haben wir uns an der Kreuzung, wo es in den Weg mit den 2 Hochsitzen gehen soll. Hier kommt es darauf an, welche Wege man mit zur Kreuzung zählt. Sagen wir mal so: bezogen auf den Clue sollte man nicht zu sehr in die Richtung gehen, die man wählen soll (was dann nämlich passiert, wenn man einen 4. Weg mit zur Kreuzung zählt). Dank GPS erkannten wir aber, dass wir auf dem Holzweg waren und kehrten um. Etwas irritiert waren wir auch von einem Gedenkstein vor dem erwähnten Gedenkstein, haben uns dort aber richtig entschieden und kamen kurz darauf zum "Förster". Die Box war leicht gefunden.

Vielen Dank für diesen schönen Weg im leuchtenden Herbstwald und bitte einmal Ohrenkraulen für Socke! :mrgreen:

Viele Grüße von der Steinlaus Melanie (ich musste mich beherrschen, die schöne Felsformation nicht komplett wegzumampfen, aber vielleicht habe ich hier und da mal genascht! :roll: )
Zuletzt geändert von Steinlaus am 01.11.2015, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Sarotti » 01.11.2015, 09:45

Gestern haben wir uns Sockes dritte Etappe vorgenommen.

Zusammen mit Steinlaus zogen wir auf uns völlig unbekannten, schönen Wegen und Pfaden dem Ziel entgegen.

An der zweiten Steinquaderrichtungsentscheidung haben wir etwas übertrieben :lol: :lol: und sind ein kurzes Stück falsch gelaufen. Das haben wir dann korrigiert und gelangten an eine Einmündung mit Gedenkstein. Wir haben nicht nur genau geschaut, sondern den Stein förmlich auseinandergenommen :mrgreen: und konnten trotzdem den gesuchten Wert nicht finden. :?

Also erstmal weiter und es kam tatsächlich eine eindeutige T-Kreuzung mit dem nun richtigen Gedenkstein. 8-)

Danach konnte sich die Box nicht mehr vor uns verstecken. :D :D

Vielen Dank an Socke, Pia und Volker für diese wiederum sehr schöne Runde. Herzliche Grüße an Steinlaus, das können wir gerne mal wiederholen.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Big 5 » 01.11.2015, 14:44

HALLO,
Nachtrag vom 26.10.
auch ich habe mich mit der T Kreuzung mit Gedenkstein schwer getan. Ich bin dann wieder zurück gegangen und habe einen anderen Weg probiert :( Dies hat mir viele extra Meter beschert. :cry: :cry:

Haltet euch an die Letterboxregel Nr 1: wenn du dir unsicher bist, nicht gleich zurück laufen, sondern erst noch etwas weitergehen… meist findet es sich dann doch :wink: :wink:

Viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von bergstock431 » 01.11.2015, 18:00

Letzte Woche bin ich die Strecke gelaufen.

Für mich eine angenhme und entspannte Tour.

Leider habe ich Gedankenversunken rechts und links verwechselt und eine extra Runde ..... :-(


Gruß Gunter

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Wandervögel » 01.11.2015, 19:05

Hallo!
Heute sind wir diese Runde gelaufen, sogar bei Sonnenschein. Wir haben alles gleich gefunden und die Felsen mit dem Herbstlaub fotografiert. Auch im Finalgebiet die Box schnell gefunden. Es war eine schöne Wanderung. Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.11.2015, 07:27

Vor der Halloween-Party in der Wolfsschluchthütte hatte ich noch etwas Zeit zum Laufen und so entführte ich Socke samt Herrchen und ging mit den beiden nochmal spazieren.
Für einen kurzen Spaziergang eignen sich die Gassi-Runden hervorragend :!: :D

Unterwegs traffen wir noch zwei verirrte Wanderer, die wir kurzerhand mitnahmen und ihnen das Letterboxing erklärten bevor wir sie nach der Letterboxrunden (wir traffen Sie ziemlich am Anfang) mit zu ihrem Auto nach Eschdel nahmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank an Socke für den tollen Spaziergang und den schönen Stempel :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Nettimausi » 17.11.2015, 10:38

Gestern konnte ich 3 Boxen von "Socke geht Gassi" holen. :D
Diese Letterbox hatte ich zwei Anläufe gebraucht. :twisted: Im Finalgebiet hätte ich nur 20 Schritte weitergehen sollen, dann hätte es auch mit der Dose geklappt. :roll:
Den Rest habe ich schon am 22.10.15 geschrieben.
Jetzt geht es zur nächsten Box. :D

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.11.2015, 08:06

Am 22.11.15 starteten wir zur ersten Gassi-Runde.
Eine superschöne Wegführung, besonders der Pfad auf dem Grat hat uns sehr gut gefallen.

Vielen Dank für diese tolle Runde – sagt auch Eywa, die Sockes Fährte problemlos folgen konnte, und die Dose sicher erschnüffelte 8-) :lol: :lol:

Viele Grüße
Der kleine Koala, Bambigonzales & Eywa und T.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Förster

Beitrag von Die Viererbande » 05.12.2015, 17:45

Heute ging es mit leicht reduziertem Team - Sylvia und Mathias, Jürgen und ich, los auf Sockes Spuren. Wir hatten bestes Wanderwetter erwischt, obwohl auf dem Hinweg der dicke Nebel vorherrschte. Um Eschdel gab es pure Sonne. :D :D

Nach der Präzisions-Volumenabschätzung waren wir froh endlich den Scheitelpunkt der Linkskurve zu sehen, denn 100% sicher waren wir uns nicht gewesen. So ging es aber richtig auf den schönen Gratweg und die Felsformationen waren wirklich prachtvoll :D :D , so dass wir das Gruppenbild direkt vorzogen.
Danach kam wieder ein Entscheidungspunkt. Wir wählten wir 2 Möglichkeiten nicht die extremste, was offensichtlich richtig war.
Nach einiger Zeit stellte sich dann ein Gedenkstein ein, aber nicht an der T-Kreuzung und auch nicht von einem Förster. Wir wollten schon zurück, aber Sylvias GPS-Studium und Jürgens Intuition hielten uns davon ab. Und richtig, nach kurzer Zeit stellte sich tatsächlich die richtige T-Kreuzung und der Gedenkstein des Namensgebers der Box ein. :D :D

Jetzt gab es kein Halten mehr und nach kurzer Zeit konnten wir die Box in Händen halten und den schönen Stempel in Empfang nehmen.

Und Überraschung: Es gab noch einen neuen Hitchhiker aus der Feder von Give-me-Five, der etwas ungewöhnlich war. Wir werden den Stempel näher analysieren müssen! :o

Danke an Socke und "Eltern" für das Zeigen der schönen Gegend und danke an die Mitstreiter. Ohne euch hätte ich wohl auch die 13 km gepackt..... :oops: :oops:

Liebe Grüße von Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“