WO - Es Schlössel

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von tigerente » 19.03.2016, 22:40

Bereits vergangenen Mittwoch war ich in Worms unterwegs und habe in aller Ruhe den tollen Schlosspark besichtigt, in dem ich nun jedes Eck und Häuschen bestens kenne! Eine wirklich schöne Ecke, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war. Die Box und fast alle Werte habe ich recht schnell gefunden. Vielen Dank für diese schöne kleine Tour in unbekanntem Gebiet und einen schönen Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von trüffelwutz » 27.03.2016, 11:16

Bei sonnigem Wetter haben wir gestern dem Schlosspark einen Besuch abgestattet, alle Werte gefunden und anschließend auch die Box. Es war ein angenehmer Spaziergang gekrönt mit einem schönen Letterboxverteck.

Danke an Trio und 4 Pfoten für das Zeigen des Schlossparks, die Box und den gelungenen Stempel. :D

Viele Grüße

Esther und Peter

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 28.03.2016, 20:42

Heute um 15:26 Uhr haben wir die Box ohne Probleme gefunden.
Die Tour durch den Schlosspark war schnell erledigt.
Ein netter, überschaulicher Park. Zwischendurch war sogar die
Sonne draußen.
Den Fotoapparat benötigt man wirklich, da dort so viele schöne Ecken sind.
Das Boxenversteck war nicht so ganz muggelfrei. Die Hundebesitzer wollten
einfach nicht gehen und guckten uns irritiert an.
Wir waren mit der Familie unterwegs Nolls waren dabei.
BetterloxerSteinborn sagt Danke für das Zeigen dieser schönen Ecke von Worms-Herrnsheim.
Übrigens, hinterher waren wir noch ein Stück vom Park entfernt bei einem netten kleinen Spielplatz.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 09.04.2016, 21:58

Am 09.04.16 machten auch wir einen Ausflug in den wunderbaren, uns völlig unbekannten Park.

Rasch und sicher fanden wie den schönen Stempel :D Wirklich ein toller Spaziergang :D :D

Vielen Dank an die Placer und liebe Grüße

Der kleine Koala, Tanjie und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Die Viererbande » 17.04.2016, 20:03

Gestern hatten wir die Jugend - bombus tapirensis - zu Besuch. :D Für Samstag war übles Wetter gemeldet, nur für den Nachmittag ein kleines Loch. Da kam uns Tanjas schöne, kleine Box in der Nähe gut gelegen. :D
Herrnsheim war für uns ein völlig unbeschriebenes Blatt und die Erwartung, als wir vom Gewerbegebiet Worms abbogen, war nicht so groß. Um so größer aber die Überraschung, als wir den Park in voller Größe überblicken konnten. :o :o
Da die Sonne gerade voll aufgezogen war, ließen wir uns viel Zeit für Detailbetrachtungen. Ein Sandsteinblöckchen (mit Mann zusammen liegend mit einem Totenkopf) ließ uns neben dem Clue grübeln. Selbst der allwissende Herr Google hatte keine Erklärung zu bieten.
Der Vater Rhein präsentierte sich und die nahegelegene Insel in voller Pracht. Dies und die prachtvollen Bäume im roten, grünen und gelben Frühlingsschmuck gaben herrliche Photomotive ab und Anastasias Fotoapparat klickte ununterbrochen. :D :D
Der Clue führte uns sicher durch den Park und brachte uns ein ums andere Kunstwerk näher, so dass wir den Park nicht verlassen hätten, wie es aber vorgeschrieben war.
Jetzt ging es durch die Weinberge mit Blick auf Herrnsheim bis ins Finalgebiet.

Hier ging es uns wie Bettina und Michael. Die Sitzgelegenheit deuteten wir eher als Tempelüberreste und die Höhlen waren war sehr zahlreich vorhanden, aber wir hatten den falschen Blickwinkel. Nach einer kleiner Erkundung der nahen Weinberge kamen wir zurück und jetzt mit neuer Optik fanden wir bald das niedliche Versteck mit dem tollen Motivstempel aus dem Park. :D

Danke an Trio mit 4 Pfoten für die sehr schöne Tour. Wieder einmal hat uns eine Letterbox eine Perle der Heimat näher gebracht, die uns sonst verborgen geblieben wäre. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour....
Liebe Grüße von

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande und Anastasia und Alex von Bombus tapirensis

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Das wilde Pack » 17.04.2016, 20:57

Nach einer kurzen Runde in der Nähe war Es Schlössel an der Reihe.

Der Park sah in der Sonne (vom Regen frisch gewaschen :) ) sehr schön aus. Alle Werte waren dort gut zu finden und dann ging es weiter Richtung Finale. Dort eine kleine Unsicherheit bei der steinernen Sitzgelegenheit, aber wir hatten ja den Astronauten dabei, der die Box schon gemacht hat. :mrgreen: Er hat unsere Zweifel zerstreut und das schöne Versteck hat Ida dann gleich entdeckt.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang im Park und den tollen Stempel!
Viele Grüße von Ida, Kaska und Hardy (als unser persönlicher Joker :lol: )

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Big 5 » 05.05.2016, 16:06

Nachdem ich mir von Anfang an ein Rennen mit "Katerfuchs" lieferte, sind wir im Zielgebiet dann gemeinsam eingelaufen.
Viele Grüße an die Letterboxneulinge!!

Es grüßen Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Donnersberg Trolle
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2009, 22:11
Wohnort: Standenbühl
Kontaktdaten:

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Donnersberg Trolle » 17.05.2016, 10:44

Auch wenn es nach Regen ausgesehen hat - keinen Tropfen haben wir gestern abbekommen.
Der Park war recht ruhig, so sind die rumirrenden Letterboxer gar nicht aufgefallen.
Auch die Kleine hat nicht bemerkt, dass wir einige Wege doppelt gelaufen sind.
Wir waren halt manchmal zu schnell und haben die Texte nicht wirklich richtig gelesen.

Aber es war eine super schöne Tour und die Bänke haben zum Picknick eingeladen.
Allerdings mussten wir uns etwas helfen lassen. Aber dafür haben wir einen Troll-Punkt zwischen den Bäumen gefunden.
Die "Sitzgelegenheiten" etwas später waren "derangiert", aber als solche erkennbar.

Wow, schöne Strecke und Erholung pur.
Super Ausgedacht liebe Tanja und danke für die Lese-Nachhilfe.

Übrigens: Wir hatten trotz Graswanderung keine Zecken :-)

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Die_Vangionen » 17.05.2016, 17:54

Eine kleine schnelle Letterbox sollte es sein und da kam diese gerade recht in der Nachbarschaft.
Der Schlosspark ist immer wieder schön und die Stationen konnte ich alle zügig finden. Die Sitzgelegenheiten machten mir da schon mehr Schwierigkeiten. Gefunden habe ich die mal gar nicht. Durch das hohe Gras versteckte sich sogar das Gitter in Sichtweite... Aber wenn man an dieser Stelle sich an den "Steinen auf dem Boden" orientiert findet man auch das Gitter ;-)

Die folgende Peilung zeigte dann auch grob in die Richtung des Verstecks und das finden der Letterbox war dann kein Problem mehr.

Vielen Dank für die schöne kleine Wanderung,

Vangionin

PfälzerWaldgeist
-
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 16:52

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 17.07.2016, 16:01

Für heute war gutes Wetter gemeldet, erst für den Nachmittag evtl Gewitter. Da kam mir diese kleine Box sehr gelegen.
Herrnsheim kenn ich nur vom hören sagen bzw das Stadt Krankenhaus Worms. Und war gespannt was mich da so erwartete. Als Waldgeist mal einen Ort erkunden :mrgreen: Am Startpunkt angekommen ,ich gebe es zu erwartete ich nichts besonderes auf dieser Tour.
Im Park war ich doch positiv überrascht. Was für ein Areal. Es machte richtig Spaß die Statuen / Kunstwerke zu betrachten.Werte einzusammeln. Zum Glück hatte ich einen vollen Accu im Fotoapparat.
Am frühen Vormittag war hier noch nicht viel los. Ich genoß auf der Bank die Ruhe und verzehrte mein Proviant.
Anschließend ging es durch die Weinberge .
Das Gitter konnte ich nicht auf Anhieb finden, was am hohen Gras lag Also den "Berg" runter und siehe da bei den Steinen war auch das Gitter. Mein Kompaß zeigte mir eine Richtung, die mich durch das Hohe Gras führte ( Wadenbeinhöhe ). Ich bin wohl nicht die einzige die hier durch geht und so benutzte ich die Furche. Die Steine und Steinplatten sind wohl die überreste von der Sitzgelegenheit.
Das Schlössel war schnell gefunden.

Danke für den tollen Stempel und dem eindrucksvollem Park. Den Park werde ich auf jeden Fall noch einmal besuchen.
Jetzt zog es mich erst noch zu einer weiteren Box in der Gegend.

Hui und weg der Pfälzer Waldgeist


Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Ribes » 20.07.2016, 23:04

Bisher kannten wir in Herrnsheim nur die Neubauviertel und das Krankenhaus. Heute waren wir ganz überrascht, wie schön es am Schloss und im Schlosspark ist!
Wir konnten zwar nicht alle Werte finden (z.B. sind wir durch den alten Ortskern gelaufen und haben den angegeben Parkplatz trotz fleißigen Suchens nicht gefunden), sind aber trotzdem immer wieder weiter gekommen. Probleme gab es dann vor allem im Final-Gebiet: Mit kurzer Hose und Sandalen machte das hohe Gras mit Brennnesseln und Disteln nicht ganz so viel Spaß. Und wenn man zum Peilen nicht an die richtigen Stellen kommt, kann man natürlich auch nicht ans Ziel kommen. Also noh einmal an´s Auto und die Schuhe wechseln. Und siehe da: Die Dose war in kürzester Zeit gefunden!
Auch wir werden den Schlosspark noch öfters besuchen.

Vielen Dank für die schöne Tour
Rubus und Ribes

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 21.07.2016, 19:18

Heute vor Ort vorbeigeschaut .Danke für die Info hier im Forum :P
Im Finalgebiet sind lange Hosen und geschlossene Schuhe ratsam. Ich hab in Kurzen Hosen und geschlossenen Schuhen den Weg ins Finale gewagt. Man muss halt schauen und dem stachligen Gewächs aus demWeg gehen.
Die Sitzgelegenheit sind nur noch Reste als solches .Aber mit Phantasie dürfte es als solche zu erkennen sein.

Herrnsheimer Weinsommer im Park

24. Juli Picknick im Schlosspark

26. Juli Scheunen Kino

28. Juli 1. Herrnsheimer Poetry Slam

30. Juli Herrnsheimer Kinder Kultur

30. Juli Herrnsheimer Wein Nachtsmarkt
Erleben Sie im Rahmen des Jubiläums 200 Jahre Rheinhessen einen Abend-
Straßenmarkt mit
Esquisitem Kunsthandwerk, Musik, Wein und kulinarischen Genüssen, rechts und links der
Hauptstrasse den angrenzenden Höfen. Herrnsheim ist gastfreundlich und lädt Gäste aus Nah und Fern ein,
unseren schönen Ort kennen zu lernen.Das Geschichtsmobil des Instituts für Geschichtliche Landeskunde
liefert darüber hinaus Wissenswertes zur Geschichte Rheinhessens. Achtung: Die
Hauptstraße ist gesperrt. Bitte nutzen Sie die Schlossparkplätze.


02. August 1. Herrnsheimer Seenachts-Konzert

04. August 2. Herrnsheimer WineSlam

05.August Konzert Night Fever

07. August Weinschnuppern im Park

Quelle und weitere Infos / Preise / Anmeldung http://www.herrnsheimer-weinsommer.de/

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.08.2016, 21:57

Box kann zur Zeit nicht geloggt werden

Das Finale ist zugewachsen das heißt hohes Gras mit Disteln und Brenesseln.
Den Trampelpfad zum Finale gibt es auch nicht mehr
das Finale Schlössel finden wohl einige Krabbeltiere auch sehr interessant. :roll:
Ich werde denen wohl ne Räumungsklage schicken müssen :mrgreen:

Vielen Dank an Sarah von den Wormser Wander Wölfen für die Info :D

LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von pepenipf » 04.08.2016, 09:46

Waren gestern Abend mit den WormserWanderWölfen diese Box suchen. Die Runde durch den Park fanden wir richtig schön. Gemütlich wurde alles abgearbeitet, Fotos geschossen und Tay nahm ein Bad im Fischteich.
Danach wurde es weniger schön. Die Strasse die zu überqueren ist, ist doch recht frequentiert, finde ich nicht so toll. Am Eingang zum Feld hats fürchterlich gestunken und das Finale war kaum suchbar. Das Gitter so zugewachsen das man es gar nicht sieht, unten kein Durchkommen zur Bank. Am Ende haben wir die Box zwar gefunden, mussten sie dann aber noch massig Viehzeug abspenstig machen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Wo - Es Schlössel

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 05.11.2016, 14:28

Heute habe ich trotz Dauerregen eine Boxenkontrolle gemacht.Bzw. wollte schauen was die Räumungsklage macht.
Die Räumungsklage an die Krabbeltiere hat Wirkung gezeigt. :mrgreen: Alle sind Problemlos ausgezogen. Und wie das so ist wenn man auszieht - man renoviert. Nur haben die Insekten es zu gut gemeint :roll: :mrgreen: und auch gleich den Gärtner beauftragt.
Der hat für einen ordentlichen Kahlschnitt gesorgt, und sogar Bäume geholzt. der " LB es Schlössel" hat aber netter weiße einen neuen Platz gegeben :P :P
Somit ist alles wohlauf. :P Forsorglich habe ich es Schlössel mit nach Hause genommen. Spätestens im Frühjahr 2017 wird es Schlössel ein neues Versteck haben.

Bitte zur zeit nicht suchen. Bitte zur zeit nicht suchen. Bitte zur zeit nicht suchen!!!!!

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“