OG- Felsenweg Letterbox

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 16.10.2017, 08:55

Nach dem ganzen Trubel wollte ich noch eine Tour alleine machen. :o
Da ich um 16.30 Uhr erst am Startpunkt war, musste ich noch sputen, dass ich nicht im Dunklen zum Auto gehen muss. :roll:
Der keine Granitstein habe ich nicht gleich gefunden, da ein Auto den Stein verdeckt hatte. :twisted:
Ich habe alle Felsen bestiegen und die Aussicht genossen. 8-) Nur am Spitzfels fand ich keine Schiefertafel, nur eine Metalltafel. :oops: Dort standen nur 2 Zahlen drauf. Ohne Wert H und J ging es weiter. :twisted: Ohne Einkehr ging es weiter zum nächsten Felsen. Kurz vor der scharfen Linkskurve sah ich ein zugewachsener Weg. Diese bin ich nach oben gefolgt, aber ein Geländer gab es nicht. :twisted: Dann bin ich nochmal nach unten gelaufen und paar Schritte weiter, war der nicht zugewachsene Pfad zum Katzenschrofen. :o Von unten sah man auch das Geländer. :wink: Im Finale war ein Mountainbiker und genoss die Aussicht. :shock: Zum Glück war er bald wieder weggefahren. So konnte ich die Box mit ein Hitchhiker aus sein Versteck holen. :D Um 18.40 Uhr war ich wieder am Auto. Zum Glück war es noch hell. :D

Vielen Dank an die schöne Tour.
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von lusumaka » 01.11.2017, 22:10

Heute war so ein Tag an dem wir nur jeden beglückwünschen können, hier unterwegs sein zu dürfen. Prächtiger Sonnenschein. der durch die lichten Wälder leuchtet, absolute Ruhe im Wald, eine kurzweilige Runde mit vielen Highlights: Felsen zum Klettern, eine Gratwanderung vom Feinsten, immer wieder atemberaubende Fernsichten - nur die Rast unterwegs war überfüllt - alles war gut heute hier oben im Wald. Besonders gefallen haben uns die bunten Farben der Blätter. Wir dachten immer der Schwarzwald sei ein reiner Nadelwald - weit gefehlt. Hier war alles bunt - einfach traumhaft. Herbstwald vom Feinsten.
Die Tour haben wir heute auf satte 5 Stunden ausgedehnt - und keine Minute davon haben wir bereut.
Alles in Ordnung mit der Box - wir waren übrigens auch heute nicht die ersten dort.
Liebe Grüße aus Sasbachwalden
:P LuSumaKa und Bilbo

Benutzeravatar
Bomis
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2010, 18:11
Wohnort: Germering

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Bomis » 05.11.2017, 20:23

Jaja, ich war am 1.11. auch da und danke Petrus, den Kruppis und allen anderen Heiligen, dass ich an diesem herrlichen Tag diese schöne Runde laufen und dabei die Box heben konnte.

Beste Grüße aus Bayern,
der "oide" Bomi 8-)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Jahresauftakt 2018 Schwarzwald

Beitrag von Big 5 » 03.01.2018, 10:48

Diese Tour sollte also unser Jahreauftakt sein. Eine gute Wahl wie sich heraus stellte. Der Weg durch und über die markanten Felsen hat uns super gefallen.
Alles problemlos gefunden. Auch im Gewimmel der Pyramiden haben wir den Überblick behalten. Das liegt nicht unbedingt an uns, sondern an dem präzisen Clue.
Herzliche Grüße aus der Ferne, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Schwarzwald März 2019 (2)

Beitrag von HEUREKA » 24.03.2019, 19:49

Am Samstag dann die Runde vor der ich den meisten Schiß hatte. Was soll ich sagen:ein echter Höhepunkt in unserer Letterboxerlaufbahn. Alles, aber auch alles war wirklich wunderschön ( mal von der etwas komplizierten An-und Abfahrt abgesehen). Wir vergeben selten unsere Höchswertung wenn der Schwerpunkt so eindeutig beim Wandern/klettern liegt... heute mußte es sein. Selbst das super zu findende Versteck passte in dieses Traumpaket. ( ... trotz einem etwas unlogischen Wert, der ist aber kein Problem).
Also, liebe Kruppis, alleine für diese Tour hat sich schon der gesamte Urlaub gelohnt. Vielen Dank dafür, die Heurekas
Und wer sich noch für den Fund belohnen will ( und nicht Vegetarier ist) sollte unbedingt im Steakhaus am Wolfsbrunnen zwischen Ruhestein und Seebach vorbeischauen. Die Steaks hier sind genauso genial wie die Letterboxtour...

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 22.04.2019, 19:00

Die 2. Tour unseres Miniatur-Osterurlaubs mit Britta und Jürgen.... :D

Wieder ließ sich alles tadellos an. Das Wetter war noch angenehmer als gestern. Strahlend blauer Himmel und sehr angenehme Temperaturen. :D :D

So ging es dann von einem Fels-Highlight zum nächsten - sozusagen von Schrofen zu Schrofen. Auf jedem gab es eine prachtvolle Weitsicht auf das Umland, das sich in den tollsten Grünfarben des Frühlings präsentierte. :D :D
Die Hinweise waren alle gut zu finden, nur bei den 5 Zahlen auf dem Wiesenstein hatten wir bei einem unsere Schwierigkeiten. Das hinderte uns aber nicht am Boxenfund, die wohlbehalten in ihrem wettersicheren Versteck ruht. :) Zur Belohnung gab es einen schönen, selbstgestalteten Stempel für unsere Sammlung. :D
Auch der Rückweg bot noch schöne Aussichten, so dass wir zufrieden und glücklich ins Letterbox-Mobil zurückkehrten.

Danke für die schöne Tour sagen

Max mit Gastläuferin Annika, Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.04.2019, 15:51

Nach einem leckeren Frühstück zog es uns sechs auf den Felsenweg. :D
So wie Horst beschrieben hat, waren die einzelnen Felsen wirklich sehenswerte Highlights auf dieser schönen Tour. :D
Auch wenn wir uns schwer taten mit dem Identifizieren der Zahlen im Granitstein, wir hatten unseren Joker Trüffelhorst dabei. 8-) Wir hatten das Umfeld des Finales gut gefunden, aber die Feinarbeit leistete er, und bald rief er....."ich habe sie".... :D :D
Auch hier ein großes Dankeschön an die Kruppi's für diese laufenswerte Tour und den klasse Stempel. :D

Liebe Grüße an unsere 4 Miturlauber, war zwar kurz, aber dennoch Urlaub pur. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Transusen » 03.06.2019, 07:14

Ein verlängertes Wochenende bei Freunden im Schwarzwald und siehe da... noch eine unentdeckte Letterbox unterwegs.
Die Fahrt zum Parkplatz ließ schon erahnen, was einen erwartet:
Tolle Aussichten. Und so kam es: Auf Waldwegen und tollen Pfaden ging es von Fels zu Fels (die Höhenmeter waren glücklicherweise
schon mit der Benzinkutsche erledigt :D ) mit den entsprechenden Aussichten.
Der Clue ist eindeutig, die Variablen erzeugen am Ende ein Schmunzeln. :lol:
Am Boxenversteck gibt es ein sehr schönes Plätzel für die Büroarbeit.

Danke für die wunderschöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 18.06.2019, 17:09

Nachdem wir endlich den Startplatz gefunden haben , irgendwie hatte das Navi mit uns was anderes vor :mrgreen: , ging es von Fels- zu Felsgebiet, wobei eines besonders schön war. Auch wir fanden die Box glücklicherweise gleich auf Anhieb. Danke auch für den schönen Stempel :) .

LG Iris und
Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Mucki
-
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2019, 12:03

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Mucki » 01.07.2019, 09:23

Mucki und Andares haben die Box gefunden :mrgreen: alle Werte haben gestimmt. Sehr schöne Aussichten hatten wir.

Lg. Mucki & Andares

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 05.07.2019, 15:11

03.07.19
Vom Finale des Mühlenweges ging es nur :lol: :lol: 170 Höhenmeter zum Sesselfelsen. Dort stieg ich in den Clue ein. :wink: :wink:
Auf tollen Wegen ging es von Felsen zu Felsen. Auch dieses Finale konnte ich problemlos erreichen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Felsenweg - 31.05.2020

Beitrag von TANNI-TANNE » 02.06.2020, 15:49

Corona spontan Kurzurlaub im Schwarzwald
Anreisetag... Pfingstsonntag...

Gleich zum Start sollte es diese Runde sein.
Der Startpunkt war gut zu finden auch das sammeln der Werte lief wie am Schnürchen.

Einzig bei der Überquerung der Felsen hatte ich Probleme mit der Höhe - ging aber noch mal gut.
Nach der "Katz" scheint sich eine bauliche Veränderung ergeben zu haben. Hier ist ein nettes Picknick-Plätzchen entstanden, welches uns etwas iritierte... Tipp es geht rechts herum weiter.

Die Box mit ihrem genialen Stempel konnten wir sofort finden! Auch der kurze Rückweg war ganz nach unserem Geschmack.

Danke für die schöne Wanderung sagt
TANNI-TANNE
der Koch war auch dabei

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.06.2020, 19:00

Corona-Alternativurlaub im schönen Schwarzwald - Tag 6 (7.6.2020)

Nach dem Bosensteiner Almpfad hatten wir noch nicht genug und die Felsenweg-Box lockte uns. Die Anfhrt über Ottenhöfen scheiterte an einer Baustellensperrung (das scheint aber nicht von Dauer zu sein) und so fuhren wir über Waldulm an die Grillhütte.

Besonders gut gefielen uns der Sesselfels mit Blick auf die Hornisgrinde, der Kammweg und der schöne Platz am Boxenfinale :) . Mit der Wegführung hatten wir keinerlei Probleme. Andere Wanderer, denen wir immer wieder begegneten meinten zwar, wir würden komisch laufen - aber das Gleiche dachten wir von denen auch :lol: :lol: :lol:

Die Box lag sicher und unversehrt in ihrem Versteck und der Stempel ist einfach nur T O L L :D

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 14.06.2020, 08:34

Letterboxausflug von Eywa :lol: :lol: :lol: am 12.06.20
WOW - eine wunderschöne Felsentour

Danke an die Kruppi´s für eine weitere schöne Wanderung in diesem herrlichen Gebiet

Uns hat die Runde sehr gut gefallen - ein Highlight der Nordschwarzwald - Boxen :D
Der Briefkasten ist problemlos zu finden

Grüße
Bambigoonzales & Eywa

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: OG- Felsenweg Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 19.07.2020, 20:11

am 18.07.2020 gefunden.
zusammen mit Trüffelwutz, ZahnAua, Wasserfloh, Pince Ant, einer hyperaktiven Rennmaus und Stefan sind wir zu dieser Tour aufgebrochen.
Wir kamen recht gut durch den Clue und konnte uns so sicher bis zum Finale vortasten.

Der Dose geht es gut und sie freut sich auf weitere Finder
Happy Letterboxing.
Wir zogen nun weiter zum Schnappsbrunnenweg :-)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“