OG - Bosensteiner Almpfad Letterbox

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: OG - Bosensteiner Almpfad Letterbox

Beitrag von Braunies » 05.02.2024, 20:03

Gestern ging es mal wieder Richtung Freudenstadt. Auf halber Strecke, am Ruhestein, haben wir schnell die Bienen gezählt und sind auf einen anderen Parkplatz geflogen. :lol:
Zwar fehlte uns dann der Brunnenwert, aber das war zu verschmerzen. :wink: Ich denke , man findet die Box auch ohne Werte. Es ist alles sehr gut beschrieben. Am 1. Ausichtspunkt war es sehr windig, sodass wir zügig weitergeweht wurden. :roll:
Kurz vor der Kapelle gibt es inzwischen ein Almhüttle zum einkehren. Immer geöffnet und mit leckerem Essen und gekühlten Getränken gefüllt.
Dann ging es gut gestärkt weiter Richtung Felsenmeer. Bis der Pyramidenstein kommt, dauert es etwas, da waren wir etwas unsicher und haben etwas zu früh gesucht. :?
Einfach weiterlaufen, bis der eindeutige Stein am Wegesrand auftaucht. Er ist nicht zu übersehen. :wink:
Dann lief es wie am Schnürchen. Kurz darauf war die Box geborgen in ihrem sicheren Versteck. Dem Inhalt geht es gut, es ist jetzt kuschlig eng in der Box :!:
Den Rückweg haben wir etwas abgeändert, da wir keine Lust auf den steilen Anstieg hatten :roll:
So waren wir nach knapp 2 Stunden wieder am Auto.

Vielen Dank
Sagen 2 von 5
Braunies

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: OG - Bosensteiner Almpfad Letterbox

Beitrag von OPAL » 18.02.2024, 02:29

Nachtrag zu 10.2.24:
WER lesen kann, ist klar im Vorteil ... das hat mir zwar den teuren P erspart (nach der engen Kehre gibt es einen für umme) ... aber es ist auch von Vorteil, den Clue nicht häppchenweise nach & nach zu lesen, sondern auch vom Schluß her :oops: . Hätte, hätte, Fahrradkette, :twisted: im Finale habe ich mich verbastelt, war zu sehr auf '50m', 'links abgehend', durch (=? nach) Felsenmeer fixiert. Nachdem ich den Faden an der Gabelung nochmals aufgenommen habe, lief es allerdings noch immer nicht rund, da meine Schrittzahlen ... Aber eigentlich ist es ganz einfach, die Berechnungen und die Werte über Bord zu werfen und nur auf die markanten Felsen des Clues zu achten :!:

Abgesehen von der Bastelei war es eine schöne Tour abseits des Rummelsees. Den Weg kreuzende Wasserfälle, mit Moos überwucherte Blockhalden, gelegentliche Blicke zur Hornisgrinde, der Brennte Schrofen mit Blick ins Rheintal, das verstreute Felsenmeer ...
Dem Brunnentrog konnte ich mit Kreide die Jahreszahl entlocken.
In der Hütte am Brennte Schrofen liegt ein :arrow: Gipfel-/Gästebuch aus. Darin entdeckte ich noch einen anderen Letterboxer.

Danke fürs Herlocken & den schönen Stempel :)

PS1: es ist immer noch kuschelig in der Büx

PS2: so ganz zerstreut bin ich nicht in der Gegend rum gelaufen, zumindest war ich nicht der Einzige: nach der Eule fand ich am Wegesrand ein ausgefülltes :!: Blatt des Clues :lol:

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“