DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 1

Beitrag von tiger-TANNE » 29.10.2015, 18:22

Das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE
Teil 1:
Auf der Suche nach dem Stall...

(placed am 22.11.2015 durch tiger-TANNE)

Stadt:
67157 Wachenheim / Pfalz
Startpunkt: Parkplatz am Spielplatz in der Dr.Bürklin-Wolf-Straße
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Ein gemütlicher Adventsspaziergang mit leichten, kurzen Steigungen.
Länge: ca. 2-2,5 Stunden

Happy krippen-boxing wünscht die tiger-TANNE!

Um es - nach diversen Nachfragen noch mal klar zu stellen - dies soll keine "Eventbox" sein. Sie bleibt liegen!!!

Clue am 01.01.16 angepasst, da sich wohl der Clue vor "Testlauf" zum Download eingeschlichen hat! Sorry ans Tandem-Team, daß ihr am Anfang herumgeirrt seid!


veröffentlicht am 28.11.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Krippe.jpg
1_Stall.pdf
(77.33 KiB) 331-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger-TANNE am 01.01.2016, 18:33, insgesamt 5-mal geändert.

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von tiger-TANNE » 28.11.2015, 20:01

......nach oben schiiiiiieb......


Clue ist online!

Happy krippen-boxing wünscht die tiger-TANNE!

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von TANNI-TANNE » 29.11.2015, 07:57

Als letzte haben wir sie versteckt,
die Box die ihr zu Beginn entdeckt.

Die tigerente schrieb den Clue
und ich sagte für den Testlauf zu.

Auf bekannten Wegen ging es im Wald umher
und ich freute mich über die Ausblicke sehr.

Auch die Rastplätze sind nicht zu verachten
trotzdem will ich da nicht übernachten :-)

Im Zweifel geht es geradeaus
Damit ihr kommt auch bald nach Haus'

So, genug gereimt... und ein Danke für die treibende-kraft der tigerente... es war wie immer tiger-TANNEN-toll....

Grüße von der
(TANNI-) TANNE

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Das wilde Pack » 29.11.2015, 17:01

Vielen Dank an die tiger-TANNE für das schöne Event, den herzlichen Empfang, die Leckereien nebst Bonusstempel und alles was ich jetzt gerade vergessen habe zu erwähnen.

Verletzungsbedingt leider leicht dezimiert hat sich das Wilde Pack heute zu zweit (Ida + Hardy) auf Krippensuche gemacht. Am Parkplatz standen schon zwei bekannte Letterboxmobile, deren Besitzer nebst Mitfahrern wir später an der Hütte noch treffen sollten.

Dem schön gereimten, gut nachvollziehbaren Clue konnten wir ohne Probleme folgen. Auch die Stalltiere waren von Regen und Wind unbeeindruckt und zeigten sich uns. Auf dem "Höhenweg" pfiff es uns ganz ordentlich um die Ohren, so dass wir froh waren, als dann der "trockene Stall" in Sicht kam. Hier wurden wir herzlich von tiger-TANNE, chicken wings, dem kleinen Elefanten und dem zerstreuten Proffesorsche empfangen und konnten uns bei adventlichen Leckereien ins Event-Logbuch eintragen, gemütlich schnacken und nebenbei etwas trocknen. :wink:

Nachdem wir uns ausreichend gestärkt hatten, ging's weiter dem Finale entgegen. Gemeinsam mit dem "zerstreuten chicken-Elefant" :mrgreen: konnten wir die Box ohne große Probleme bergen und uns zusammen als Erstfinder ins Logbuch eintragen. Ida hat sich übrigens sehr über die überlassene goldene tiger-TANNE gefreut.

Auf dem Rückweg trafen wir noch auf Big 5, die noch auf dem Hinweg waren. Danke an den "zerstreuten chicken-Elefant" für die nette Begleitung und die tolle Idee mit der Schaukeleinlage. 8-)

Viele Grüße an alle, die wir getroffen oder leider verpasst haben, sagt das Wilde Pack

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von GiveMeFive » 29.11.2015, 17:14

Hallo liebe tiger-TANNE, hallo liebes Forum

Die Suche nach dem Stall, der Empfang mit Kerzenlicht, Süßem und Glühwein in der tiger-Tanne-Krippe, die Gesellschaft von Solveigh, Max, Horst und Jürgen und das Treffen von einigen Letterboxern, all das das hat uns in eine wunderschöne Adventsstimmung versetzt. :D :D

Mit dem hübsch in Versform verfassten Clue fanden wir perfekt Weg und Hinweis und zu gutem Schluss die Box. :P

Vielen Dank für diese tolle Idee und deren Umsetzung. :P :)

Liebe Grüße an alle Letterboxer, die nicht nur vor uns her liefen, die wir trafen, die zu uns aufschlossen und ja auch die, die uns entgegen kamen. :lol:

Es grüßen feierlich Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.11.2015, 18:19

Auf dem Weg zum Stall pfiff uns der Wind ganz schön um die Ohren. Die Steigungen waren Ideal zum warm laufen. Es war ein herzlicher Empfang mit vielen Leckereien :D .Kurz darauf traf das Wilde Pack ein zumindest ein Teil davon. Nach einer kleinen Stärkung zog es uns weiter. Und da es sich so schön plaudert übersahen wir doch tatsöchlich das wir angelächelt wurden. :P dies ersparrte uns ein paar extra Meter - Nur Meter nicht KM :mrgreen: Dafür trafen wir dann nochmals auf das Wilde Pack :P gemeinsam erledigten wir die Büroarbeit gerne überließen wir ida die Goldene Tiger Tanne :P
Auf dem Rückweg trafen wir dann noch Big five :P. Und Have Fun hieß es an den Waldschaukeln. Sie hat gehalten :P Von Wachenheim ging es dann noch nach Landau :mrgreen:
Liebe Grüße an meine Mitwanderer Dem kleinen Elefanten und chickenwings. Sowie an alle die wir getroffen haben und ein herzliches Dankeschön an TigerTanne für das Event, und die Bewirtung und das ihr Karl dem Käfer zuflucht im Stall gewährt habt

Es zerstreute Professorsche das leider nächste Woche nicht dabei sein kann.

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von ABUS » 29.11.2015, 18:28

Auch wir sind den Reimen gefolgt ....

und konnten zielsicher nach einem "kurzem" Boxenstopp mit vielen Letterboxgesichtern und leckeren Naschwerk die Krippe stempeln.

Vielen Dank an die tiger-Tanne für das gelungene Event und die viele Mühe die Ihr Euch gemacht habt
.. war echt toll


Grüße @ all


ABUS

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von tiger-TANNE » 29.11.2015, 20:01

Auch wir sagen allen ein großes Danke heute am 1. Advent,
die aus unserer Einladung erst machten ein richtig tolles EVENT!
Obwohl das Wetter doch eher war zum Fluchen,
kamen mehr als erwartet den Stall doch suchen.

Wir hatten keine Langeweile und keine große Wartezeit,
perfekt wie ihr alle nach und nach eingetrudelt seid!
Auf die Letterboxer ist halt einfach Verlass,
Extrem-Letterboxing macht ja auch Spass!

Nicht immer aus der gleichen Richtung,
standet ihr nach und nach auf unserer Lichtung! :D
Dazu noch weiteres leckeres Essen, Hitchies und Getränke mitgebracht,
DANKE, hätten gut bleiben können noch über Nacht. :wink:

Es war ein toller Tag ganz nach unserem Geschmack,
mit Stempelorgie und dem typischen Letterboxer-Schnack.
Schade, dass es nun schon wieder ist vorbei,
wir haben noch übrig einiges an Leckerei!

Was bleibt ist das Reimen - das hat noch kein Ende,
wenn nicht Rechnen&Rätseln dann halt die Reime-Ente :!: :oops:
Begleiten wird Euch das noch den restlichen Advent,
also genau Lesen, damit ihr auch nix verpennt!

Wir wünschen Euch noch viele schöne Stunden,
mit den restlichen vier unserer Krippenrunden!

Ach ja, noch ein kurzes letztes Wort,
zum ersten Teil des Bonusort:
Der .......weg hat keinen bestimmten Namen,
jedem Letterboxer, jedem Aufmerksamen,
begegnet er sicherlich mehrfach bei jeder Tour,
dient außerdem auch zur Holzabfuhr!
Jedem sicher lieber doch ein schöner Pfad,
als der gesuchte breitere Weg dieser Art!
:wink:


Grüße von der tiger-TANNE

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Sarotti » 29.11.2015, 20:44

Bis zur Bewirtungsstation waren wir heute alleine unterwegs. Die Strecke war prima ausgewählt und alles war gut zu finden. :D :D :D

Als wir bei Tiger-Tanne ankamen, war dort die Hütte voll. Es war schön, so viele Letterboxer zu treffen! Tiger-Tanne hat uns hervorragend bewirtet und wir konnten bei Gebäck und Getränken den neuesten Smalltalk halten. 8-)

Ab der Hütte sind wir dann zusammen mit ABUS gelaufen. Die Box zu finden war kein Problem (auch wenn wir unterschiedliche Werte hatten :mrgreen: ).

Der Rückweg hat uns prima gefallen und war sehr kurzweilig.

Vielen Dank an Tiger-Tanne für die Bewirtung und Bespaßung,
viele Grüße an alle Letterboxer, die wir heute getroffen haben.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Die Viererbande » 29.11.2015, 22:51

Heute stand das Krippenspiel von Tigerente und Tanni-Tanne auf dem Programm. Auf den teilweise bekannten und sehr schönen Wegen (besonders der Bergweg entlang des Tals hat es uns angetan) hangelten wir uns entlang der Verse entlang.
Der starke Wind und die teilweisen Schauer hielten uns von der schönen Adventstimmung nicht ab und so wurden wir in der liebevoll eingerichteten Schutzhütte von den beiden Placern empfangen und konnten einen schönen 1. Advent feiern. In der Hütte wurden wir mit 3 Motivstempeln + Leckereien verwöhnt.
In der Folge stellten sich auch noch ABUS und einige neue potientielle Letterboxer ein. :D :)

Nach dem Abstieg begegneten wir noch Big 5, die das Pferd offensichtlich von hinten aufziehen wollten. :D An der Box gab es keine Probleme, da die Elche uns bereits zuvorgekommen waren. :)

Auch der Rückweg durchs Poppental am schönen, mäandernden Bach hatte noch seinen Reiz. :D

Vielen Dank für diese schöne 1. Adventrunde sagen

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von der kleine Elefant » 30.11.2015, 09:14

Eine richtig schöne Advents Tour war das gestern :P .
Es hat alles gepasst und wurde von allen anderen schon beschrieben :P .
Danke für die Mühe.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von chickenwings » 30.11.2015, 15:28

Es weihnachtet sehr,
all, überall sah ich Letterboxer flitzen,
und das ein oder andere Plätzchen stibitzen.
Schön, dass die Tiger-Tanne sich die Mühe gemacht haben, und uns auch dieses Jahr mit Adventsboxen verwöhnen.
Vielen Dank dafür! Und danke für Plätzchen, Lebkuchen......

chickenwings, die sich schon auf nächsten Sonntag freut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Nettimausi » 30.11.2015, 16:52

Draußen vom Dorfe komm ich her,
ich muß Euch sagen, es regnet sehr. :twisted:
Über Stock und Stein,
Kehrte ich ins Finale ein. :D
Ganz durchgeweicht fand ich die Dose im Baum
ich glaub`s fast kaum.
Ich füllte diese mit voller Gier,
mit ein Hitchhiker - was glaub Ihr ? :D :D
Der Rückweg ist schmal und klein
und lädt zum Sport mit ein. :roll:
Vielen Dank für diese Runde.
Ich genoss es zu jede Stunde.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.11.2015, 17:44

Am Sonntag den1.Advent wurden die Pläne für das besondere Krippenspiel(haus)
erstmals vorgestellt. :D
Das Gerüst ist erstellt, und so glaube ich, wird der Innenbereich des Holzbaues
bis Weihnachten noch mit „Leben“ gefüllt sein. :D
Hierzu trafen sich viele „Letterboxerbaumeister“ aus der ganzen Pfalz und aus
allen Himmelsrichtungen kommend, an einer wohl bekannten Hütte am Rande
des Pfälzer Waldes. :D
Die ARGE aus Tigerente und Tanne-Tanne hat zu diesem Treffen aufgerufen,
und viele folgten der Einladung, zumal wir von den ZWEIEN noch richtig gut mit
vorweihnachtlichen Leckereien/Getränken verwöhnt wurden. :P
Selbst Regen und Wind konnten mich – mit Läuferteam Viererbande und
GivemeFive: Danke - auf dieser acht Kilometer langen Tour nicht abhalten, den ersten
Stempelabdruck in einem „Waldlager“ abzuholen. :D
Einen lieben Gruß an alle Baumeister, die wir in der Hütte und in der Nähe
der Behausung trafen.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von die Elche » 01.12.2015, 09:25

Am Sonntag waren auch wir dabei,
zu Suchen die Box ei, ei ei.
Wir fanden sie in ihrem Versteck,
das war wirklich nett.
Auch die Bewirtung war wunderbar,
wir bekamen dann Plätzchen, alles war da.

Gruß von den Elchen :wink:
Zuletzt geändert von die Elche am 01.12.2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“