DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil 3

Beitrag von tiger-TANNE » 29.10.2015, 18:42

Das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE
Teil 3:
Falling in love with Maria aus Wattenheim...

(placed am 21.11.2015 durch tiger-TANNE)

Stadt: 67319 Wattenheim
Startpunkt: Parkplatz "An der Synagoge" (so heißt die Straße) :wink:
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Kürzere steilere An- und Abstieg(e), alles gut machbar! :lol:
Länge: ca. 2 Stunden

Happy krippen-boxing wünscht die tiger-TANNE

veröffentlicht am 30.11.2015 durch cfh-admin

Danke an das chicken für den Hinweis! Clue wurde geändert! Bitte nur noch die neue Version vom 13.12.15 benutzen!
Dateianhänge
Krippe.jpg
3_Maria.pdf
(78.43 KiB) 364-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger-TANNE am 13.12.2015, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von TANNI-TANNE » 10.12.2015, 20:58

Der nächste Adventssonntag naht und somit auch die Veröffentlichung des nächsten Teils des Krippenspiels...

Am 21.11. machte ich mich mit der tigerente auf den Weg diese Box zu verstecken. Als Testläufer hatte ich die Aufgabe den Clue zu testen und .... :o .... da blieb doch tatsächlich ein relevanter Abzweig unerwähnt. Dies wurde nun sicher korrigiert.

Ach ja, unterwegs sind nicht nur auf die erwähnten Tannen sondern auch auf Enten getroffen. Also, ein perfekter Enten/Tannen-Clue :D :lol: :D

Ich hoffe - wir haben Maria in einem sicheren Versteck untergebracht, so dass Josef sie ohne Probleme findet und die restliche Letterbox-Gemeinde das Stempelbild vervollständigen kann.

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen wünscht
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Die Kruppi`s » 13.12.2015, 11:09

Früh stand das Letterboxer Taxi aus Worms vor der Tür.
Da Sylvia arbeiten muss bin ich heute alleine mit dem Wolf in den Wald :roll: :roll: :roll:
Ohne größere Schwierigkeiten konnten wir dem Clue durch den Wald folgen. Einmal sind wir etwas früh abgebogen was wir aber schnell korrigierten. Kurz nach der Maria haben wir ein Hühnchen und einen Gockel eingeholt. Gemeinsam ging es weiter auf teils bekannten Wegen zur Letterbox.
Vielen Dank tiger-Tanne für den etwas anderen Clue.
Viele Grüße an die Mitwanderer aus Worms und Wattenheim.
Es grüßt Manfred von den Kruppis

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von chickenwings » 13.12.2015, 13:04

Advent, Advent, gar viele Letterboxer durch Wattrum gerennt.....
Leider an einer Stelle durch ein Privatgrundstück gerennt..
Sorry Tiger-Tanne, dass ich das jetzt hier direkt schreibe, und nicht gleich bitte, den clue zu ändern, aber vielleicht liest das noch der ein oder andere, bevor er losgerennt:
:!: Der scharfen Rechtskurve nicht folgen, sondern in der Rechtskurve ein ganz kleines, unscheinbares und steiles Pfädchen bergab nehmen. Man kommt nach ganz kurzer Zeit genau an dem Punkt heraus, wo man an einem Baum Wert C bekommt. :!:
Die Muggel, die dort wohnen, sind zwar sehr nette Leute, aber eben Muggel, und werden sich sehr wundern, wieso da auf einmal Horden von Leuten mit Zettel in der Hand durch ihren Hof und Einfahrt gehen..
Ich wollte ja heute morgen meinen Heimvorteil nutzen, und bin mit dem Gockel früh gestartet, um Gold zu holen, da wurden wir doch tatsächlich von einem gutgenährten Wolf und einem Eichhörnchen eingeholt, was haben wir gelacht! :lol:
Ja, Verrückte gibt es.... :wink:
So haben wir Gold gemeinsam geholt, später wurde ich mit meinen nächsten Mitwanderern Viertfinder. Die haben nicht schlecht gestaunt, als sie Grüße in der Letterbox statt Edelmetall fanden :lol:


chickenwings, die ganz begeistert von dem Krippenstempelbild ist

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Bettina & Michael » 13.12.2015, 14:09

Schon ganz früh machten wir uns auf den Weg zum Liebesnest von Maria und Josef. Kein bekanntes Letterboxmobil am Startpunkt - wahrscheinlich waren wir die ersten heute.
Auf schönen Pfaden vorbei an vielen Tanni-Tannen und Tigerenten-Planschbecken und auf schnellen Forstwegen ging es bei schönem Wetter in ein von anderen Missionen her bekanntes Finalgebiet.
Dort stellten wir fest, dass man gar nicht früh genug aufstehen kann. Eine ganze Horde von Letterboxern war schon vor uns da. Immerhin reichte es noch für Platz 3.

Wir freuen uns schon auf die vierte Runde.

Bettina & Michael

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 13.12.2015, 15:06

Das Krippenspiel hatte genau die richtige Länge für des müde zerstreute Professorsche. Trotz extremer Start Schwierigkeiten :Laptop erkennt Drucker nicht :o :( ok kein Problem der Kleine Elefant oder Chicken Wings haben bestimmt einen .Das nächsteProblem war das der Navi die Straße nicht kannte :? .. Das Hühnchen konnte abhilfe schaffen und so kamich doch noch am Startpunkt an .
In geballter Frauen Power machten wir uns auf den Weg . Ein etwas ungutes Gefühl hatten wir schon auf demPrivat Gelände.
ImFinale staunten wir nicht schlecht das da schon Grüße drin lagen. :D Wieder am Startplatz angekommen wurden wir von 2 uns bekannten Letterboxer begrüßt... und als diese schon aufgebrochen waren kam der nächste Letterboxer angeflogen ähh angefahren. LiebeGrüße hier nochmals an Abus und die Wanderfalken . Auch entdeckten wir einige bekannte Letterboxmobile :D
Danke an die TigerTanne für den dritten Teil des Krippenspielund den schönen selbstgestalteten Stempel .

Grüße vom zerstreuten Professorsche 8-) und Fly
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 15.12.2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 13.12.2015, 15:37

Heute um 14.29 Uhr haben wir unsere 1. Krippenspiel-Box gefunden.
Ohne Probleme...... hätten wir nicht geglaubt!
Unterwegs haben wir ABUS kennengelernt und führten ein nettes, kleines Gespräch.
Die Box haben wir schnell gefunden, juchu!!!
Jetzt sind wir motiviert, um weiterzumachen.

Schöne Tour und eindeutiger Clou
DANKE sagen Betterloxer Steinborn

übrigens ABUS, wir heißen Christian und Simone

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Big 5 » 13.12.2015, 16:45

Pünktlich am 3. Advent waren wir vor Ort. Für Dezember war es zu mild, Murphy badete genüsslich im Weiher mit Picknickplatz. Dann ging es immer ohne Probleme weiter, bis wir direkt am Ort der Begierde ein Horde anderer Letterboxer trafen. Gemeinsam geloggt und gemeinsam zurück zum Startpunkt. Hart wie immer Spaß gemacht.

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.12.2015, 19:23

Nachdem wir den kleinen Elefant und chickenwings (allerdings bereits von der Box kommend) am Startplatz kurz begrüßt und den Tipp mit dem Privatgelände erhalten hatten - lieben Dank dafür :P - machten wir uns auf den Weg, um Josef zu seiner Maria zu verhelfen.

Die Werte waren alle gut zu finden und wir loggten ganz in Ruhe ein. Danke auch für diese nette 3. Runde und in Vorfreude auf den 4. Advent.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von Die Viererbande » 13.12.2015, 19:32

Bei dem herrlichen Wetter heute war es einem eher nach schönstem Spätherbst als nach Advent zumute....

Trotzdem zog es uns gemeinsam mit Give-me-Five ins beschauliche Wattenheim, wo wir zunächst einige hübsche Flecken bewundern durften. Am ersten Teich nutzten wir die Gelegenheit zum Fotographieren und der erste Abstecher entlang des Sees stellte sich zwar nicht als richtig heraus ( :) ), brachte aber nochmal ein paar Zusatzmotive aus anderer Perspektive. :D

Weiter ging es auf schönen Wegen und Pfaden und am nächsten Picknickplatz gab es das nächste Highlight, denn die Hessen und die Beckies stießen zu uns. :D Gemeinsam ging es jetzt weiter. Mit der geballten Letterbox-Kompetenz konnte sich die Box im teils bekannten Gebiet dann nicht mehr lange verstecken und wir konnten den weiteren schönen, selbstgeschnitzten Motivstempel in Empfang nehmen. :D

Dann die nächste Überraschung, angekündigt durch ein dezentes Hundegebell, mit Kerstin und Johannes von den Big 5, die das Mini-LB-Treffen komplettierten. :D

Danke an die Placer für diese schöne Runde, an unsere Mitläufer für die nette Begleitung und an die Chickenwings, den kleinen Elefanten und Trio mit 4 Pfoten für die lieben Grüße an der Windschutzscheibe :D

Liebe Grüße von

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von GiveMeFive » 13.12.2015, 19:49

Hallo liebe tiger-TANNE, hallo liebes Forum

"Vor einer Gabelung, den schmalen Wiesenweg": Wir sind zusammen mit der Viererbande an einer nicht erwähnten Gabelung vor der Gabelung zu dem schmalen Pfad hart an der Kante eines Weiherufers abgebogen. Erst an dessen Ende bemerkten wir unseren Fehler. Diesen Patzer an Zeitverlust konnten Die Hesse und die Beckyfamily ausnutzen und schlossen am Picknickplatz auf. :D Fortan in der erweiterten Gruppe konnten wir sowohl Marias Liebesnest, den Weiterweg nebst Kulturdenkmälern und schlussendlich die Box finden. Hier kam noch Big5's langer Schatten, in Gestalt von Murphy, angeschossen, wenig später, gemächlicheren Schrittes, Big5 selbst um den Grenzstein zum Loggen. :lol:

Vielen Dank für diese tolle Idee und deren Umsetzung.

Liebe Grüße an alle Letterboxer, die nicht nur vor uns her liefen, die wir trafen, die zu uns aufgeschlossen haben. Vielen Dank auch für die schriftlichen Grüße, die wir erst kurz vor der Autobahnauffahrt entdeckt haben.

Es grüßen feierlich Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von becky-family » 13.12.2015, 19:57

Hallo,

Teil 3 des Krippenspiel war wieder eine schöne Runde. Viele Grüße an dieser Stelle an alle die wir getroffen haben, war schön mit euch :D

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Da bleibt ....

Beitrag von Die Hesse » 13.12.2015, 20:14

... für uns gar nicht mehr viel zum berichten übrig:
es war ein wunderschöner Tag, abgerundet durch eine gelungene
Wanderung in netter Begleitung und Grüssen an der Autoscheibe.
Es war einfach scheee mit euch.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von ABUS » 13.12.2015, 20:21

Auch wir konnten heute Maria zu Josef geleiten
und sahen "Betterloxer" von Weitem :cry: :cry: :cry: :cry:

Nach einem kurzen Plausch
schnell wieder im Letterboxerrausch

Auf Wegen uns sehr wohl bekannt :roll: :roll: :roll: :roll:
sind wir sicher durch den Wald gerannt

Der Clue hat uns viel Freud gemacht
und einen tollen Tag verbracht

Drei Mädels gaben auch nen Rat :shock: :shock: :shock:
schell umgesetzt in die Tat

Wir freuen uns auf nächste Mal
beim Krippenspielfinal :oops: :oops: :oops: :oops:

Happy Letterboxing

von Uli und Stefan

A B U S

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - das etwas andere Krippenspiel von tiger-TANNE Teil

Beitrag von WormserWanderWölfe » 14.12.2015, 07:39

Da der Tag eigentlich schon verplant war, blieb nur eine Möglichkeit, diese Box doch noch zu machen: in Herrgottsfrühe :? :lol:
So holte ich mir ein großes Eichhörnchen zur Wildschweinabwehr mit :lol: :lol: :lol:
Wir starteten noch im Ort noch im Dunkeln, doch mit jeder Minute wurde es heller...
Auf etwa halber Strecke konnten wir einige hundert Meter vor uns andere Frühaufsteher erkennen, die wir rasch einholten 8-) :lol:
Aber wie geht das :?: Die Chicken waren noch vorm Krähen unterwegs :lol: :lol: :lol: :lol:
Nach einer herzlichen Begrüßung gings ins bereits bekannte Zielgebiet wo wir gemeinsam die goldene Tanne aus dem Versteck holen durften 8-)
Pünklich zum Frühstück war ich dann wieder zu Hause :mrgreen:

Danke an Tiger-Tanne für die schönen Adventsspaziergänge und die heutige Frühsportrunde :!:

Liebe Weihnachtsgrüße an alle Letterboxer und besonders nochmal an den den großen Kruppi und die Chickenwings :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
WormserWanderWölfe

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“