DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von NeuVoPi » 03.11.2015, 11:36

Socke geht Gassi - als Ranger
(Oktober 2015 von NeuVoPi mit Socke)
Stadt: DÜW - 67471 Elmstein
Startpunkt: Bahnhofstraße 14
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---)
Länge: 6 km; ca. 2-3 Stunden.

Hüter vergangener Zeiten :mrgreen:

veröffentlicht am 10.11.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Socke.jpg
V - Ranger.pdf
(326.31 KiB) 250-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 16.11.2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von Lustiger Astronaut » 10.11.2015, 17:54

Juhu, eine goldene Socke! :D

Heute ging's mit der Rakete zunächst zum Weltraumbahnhof Elmstein.

Nachdem das Andocken problemlos klappte, wurde ich sogleich herzlichst von einem Begrüßungskomittee empfangen. Der Placer nebst "Frauchen" :lol: (oder umgekehrt? :lol: ) luden mich ins "Weltraum-Touristen-Informationszentrum" ein :wink: . Nach einem kurzen Plausch und reichlich Infomaterial über den Planeten ging's alleine weiter, dem Clue folgend. Die Mischung aus Wertesammeln und "Chinesen-Rallye" empfand ich als sehr angenehm. Die Wegführung ist eindeutig, auch alle Werte für die Bonusbox konnte ich auf der Tour durch die schöne Landschaft, vorbei an lustigen "Rangern", notieren.

Der Box geht's gut in ihrem Versteck, welches sich sehr gut anpeilen lässt.

Der anschließende Rückweg war stellenweise aufgrund des feuchten Herbstlaubes trotz guten Schuhwerks etwas rutschig, also aufgepasst.

Vielen Dank an Socke, Pia und Volker auch für diese schöne Tour, den klasse Stempel und die goldene Socke (oder heißt es den goldenen Socken? :mrgreen: )

Grüße an alle Letterboxer sendet Der Lustige Astronaut, der sich sogleich weiter auf den Weg zum nächsten Abenteuer machte

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 14.11.2015, 14:12

Socke in Bronze :D :D :D :D
Hat alles prima gepasst - schöne stimmige Runde :D
Wir haben dann gleich noch eine weitere Gassi-Runde drangehängt :D

Danke für den tollen Stempel :D

Manfred und Birgit

PS: Über den "Frosch" haben wir uns total gefreut und ihn erstmal mitgenommen :wink:

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von tigerente » 15.11.2015, 10:14

Zweite!!!

Da der Frosch schon wieder weitergewandert ist, nun hier mein Nachtrag zu Freitag!
Wieder mal eine schöne Tour, bei der es wieder ganz schön hoch hinaus geht! Man kommt wieder mal an interessanten Plätzen vorbei, die ich alle noch nicht kannte. Mit den Wertensammeln und dem Versteck gab es keine Probleme. Alles war perfekt beschrieben und so war ich nach 2 Stunden auch schon wieder am Auto.
Freu mich schon auf die restlichen drei Gassirunden. Vielen Dank für die silberne Socke!

Gruß von der tigerente

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von M.U.T.H. » 15.11.2015, 14:38

Wir haben gestern Verfolger gespielt. :lol: Die Blinde Kuhwühlmaus war uns gestern immer einen Schritt voraus. :o

Ohne Probleme konnten wir Sockes Fährte folgen. War ja auch kein Problem, wir haben uns extra einen
Hund für diesen Tag geliehen. :lol:
Schnell hielten wir das noch warme Logbuch in der Hand.
Den Rückweg fanden wir fast noch schöner, als den Hinweg. Leider ist der Rückweg
zu dieser Jahreszeit doch etwas gefährlich. :shock:
Wir rutschten recht häufig auf dem feuchten Laub aus. Passiert ist zum Glück nichts.
Auf jeden Fall sollte man zur Zeit gutes Schuhwerk tragen.

Vielen Dank für diese schöne Tour und den lustigen Stempel sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 3031 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von Wolfsrudel » 16.11.2015, 13:58

Gestern versuchten Barfly und ich uns als Ranger und folgten Sockes Spuren. Das "Berg hinauf" war ganz schön lang und das Berg hinunter etwas heikel wegen der im Laub versteckten Schikanen. :lol: Wir konnten alles gut finden und kamen mit der Kombination aus Anleitung und Chinesenralley gut zurecht. Das war ein schöner Spaziergang! Danke für den witzigen Stempel sagt Sonja

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Verbessert

Beitrag von NeuVoPi » 16.11.2015, 14:30

ACHTUNG: bei der letzten Rechnung fehlten die Klammern.
Es muss bei der Berechnung der Schritte wie folgt heißen: (H - C) / Bonus 1.
Der Clue ist geändert.
happy letterboxing

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von Nettimausi » 17.11.2015, 11:01

Das war gestern meine 2. "Socke geht Gassi Letterbox". :D
Da ich die Serie 1 bis 3 immer 2 Anläufe gebraucht habe, hatte ich die Befürchtung, dass bei der 5 genauso ist. :?
Ich konnte die Spur von Socke ohne Probleme folgen und alle Werte aufschreiben. :D Auch das Chinesenralley konnte ich gut folgen. :D
Zum Glück konnte ich die Box schnell finden. :D Der Bann ist gebrochen! Jetzt geht noch zur Socke geht Gassi IV. :D
Vielen Dank für die schöne Wegführung.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.11.2015, 19:08

Wieder an Pias Arbeitsstätte angekommen, legten wir erst einmal in der Sonne eine kleine Teepause ein. :D
Dann ging es recht steil durch einen Hohlweg nach oben.
Die Pfade und Wege, beschrieben an Hand der Chinesenralley, führten uns immer weiter hoch auf den Berg. :D
Auch hier bei dieser Tour war das Finden der gut versteckten Box kein Problem. :D

Wieder ein herzliches Dankeschön an Pia, Volker und der Hauptperson Socke, für eine wirklich rundum gelungene Tour und wieder einen sehr schönen Stempel. :D

Liebe Grüße an Sylvia und Mathias, war ein superschöner Wintertag mit euch. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von GiveMeFive » 23.11.2015, 20:33

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum

Wieder am Startpunkt angekommen, präparierten wir uns mit Leckerem aus der Verpflegungskiste und mit dem nächsten Clue. Dieser führte uns mit einer Chinesenrallye auf den nächsten Berg, zu einer interessanten Ruine und zu unserer zweiten Socke-Gassi-Box. :D Auch hier war es Jürgen, der an richtiger Stelle sein Bein, äh seinen Arm hob um den Fund zu melden. :lol:

Liebe Pia und Volker, vielen Dank für diese Letterbox und den schönen Stempel

Liebe Grüße an Jürgen, der, wie wir, noch eine dritte Runde gelaufen wäre, wenn wir noch einen weiteren Clue dabei gehabt hätten.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von Barfly » 02.12.2015, 13:13

Am 15.11. ging es mit Sonja auf Sockes Spuren.
Über zwei schöne Aussichtspunkte, von denen einer leider immernoch gesperrt ist, ging es über schöne Pfade zur Box.
Danke für die für mich 3 Sockenrunde.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von Big 5 » 08.12.2015, 18:11

Nachtrag vom 3.12.
Hier muss ich einfach mal ein großes Lob aussprechen. Ich finde die Gassirunden toll:
1. Sie sind in unserer Nähe
2. Sie haben genau die richtige Länge für eine Vormittagstour
3. Die Wege rund um Elmstein sind einfach herrlich und es gibt immer wieder etwas zu entdecken :o
4. Ich liebe inzwischen die kleinen Serien beim Letterboxen…
und wieder erwarten haben wir alle Boxen gut finden können :wink:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy und MM mit den Spürnasen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von die blinden Hühner » 31.12.2015, 17:46

Obwohl wir uns bei bestimmten Boxen immer verrechnen, hat diesmal alles wie am Schnürchen geklappt. Wir haben uns auf den richtigen Berg geschlääämt (???), die Box gehoben und den schönen Stempel in unser Buch gedrückt. Der Blick auf Elmstein während des Abstiegs war grandios. Am Auto angekommen, hatten wir sogar noch Energiereserven für Socke als Pfadfinder.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von pepenipf » 11.01.2016, 16:50

Eine Gassirunde, ist keine Gassirunde. Also auf am 06.01. gleich noch eine 2. dranhängen. Allerdings in etwas verkleinerter Gruppe und mal wieder viel zu spät gestartet, so dass wir den Rückweg dann doch im dunklen zurück legen mussten, was der Box aber richtig gut steht.
Alles in allem hatten wir auch bei dieser schönen Runde keine Probleme und durften dann sogar noch den Hitchhiker Luchs mitnehmen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Ranger

Beitrag von Los zorros viejos » 12.01.2016, 16:33

Nachtrag: Bereits am 19.12.15 sind wir unsere letzte Gassirunde gelaufen. :D Alle Werte waren gut zu finden und der Ranger führte uns sicher zum Versteck. :P
Für uns war es die Schönste dieser Serie. Gerne kann es noch weiter gehen mit Socke`s Pinkelrunden. :lol:
Liebe Grüße
LZV
Heidi u. Jacky

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“