SÜW - Eselstour Letterbox

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 09.04.2017, 06:46

Bei optimalem Wetter konnten ich mich gestern zusammen mit Kathleen, Stephan und den Insulanern auf die Suche nach den beiden für uns unentdeckten Gummi-Eseln machen.
Ein bißchen Dorfkultur, ein paar Höhenmeter, ein abenteuerliches Finale und zack die Bohne war das Gummitier gefunden. :mrgreen:

Danke für die Box und den schön geschnitzen Stempel. 8-)

Im direkten Anschluss durfte es dann noch eine Eselstour werden.
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Antares » 27.09.2017, 15:01

27.9.2017
Box gefunden.
Im Finalgebiet hatten wir Bammel, auf die Wildschweine zu stoßen, die den ganzen Boden durchgepflügt hatten.
Zum Glück sind uns keine begegnet.
Den höchsten Punkt hatten wir erklommen, das Liebespaar ausgemacht, etwa 10m nach abwärts gestiegen, zum 2.5 Baum mit einer Verdickung, ab hier gepeilt und ..... nichts. Keine Box im Umkreis von diesen angegebenen Schritten gefunden. Alles abgesucht, den Schwarzkitteln die Schuld gegeben, dass sie die Box verspeist hatten.
Nochmal zum Gipfel emporgestiegen, vom Liebespaar DIREKT HANGABWÄRTS gestiegen, auch wenn hier in der Nähe erstmal gar kein 2,5 Baum zu sehen war. Aber unsere Spürsinn wurde belohnt, nach etwa 3 min abwärts steigen, tauchte tatsächlich noch der Baum mit Beule auf und ab hier klappte die Peilung.

Vielen Dank für die Box.
Leider führte uns diese auch nicht zu der schönen Burg und wir machten unsere Kaffeepause in einer Straußenwirtschaft im Ort.

Antares und Mucky

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 03.12.2017, 13:25

Hallo Leute,
Die Box ist zerstört. Bitte erst mal nicht suchen!

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.12.2018, 20:08

Auch wenn es diese Box derzeit nicht mehr gibt, bin ich sie gelaufen, um ein paar Werte für die Folgebox zu erhalten :wink:

Nette Runde durch Ort und Wald...

Sibylle

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 31.03.2020, 12:57

Hallo Leute,
Es liegt eine neue Box vor Ort!

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.01.2021, 17:08

05.01.20 - Esel eins, zwei und drei :D :D :D

Vor Jahren sind wir die erste Eselstour angegangen und fanden am Schluss nur einen von Wildschweinen gekillten Dosenrest :shock: . Glücklicherweise haben wir (sehr untypisch für uns) den ausgefüllten Clue aufgehoben 8-) :lol:

So ging es heute an die „Aller guten Esel sind drei LB“, danach an die Eselskopf (die sehr gut versteckt ist 8-) ) und anschließend konnten wir bei der Eselstour quer einsteigen und fanden die Box diesmal unversehrt. :D :D
Jetzt haben wir endlich alle drei Esel im Logbuch.

Vielen Dank an Bergstock für die Eselei…… :D :D
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 10.05.2021, 09:35

Nach der Eselskopftour ging es gleich weiter zur Eselstour-Runde. Wieder neue lustige Esel und Zebras gesehen und bewundert!! Der Clue ist eindeutig und führte mich zielsicher zum "Liebespaar".. aber an einem höchsten Punkt geht es in alle Richtungen bergab und so hab ich mich erstmal an der falschen, steileren Seite auf die Suche nach den Beule-Bäumen gemacht.. nach erfolgloser Suche wieder zurück zu dem "Liebespaar".. und auf der anderen Seite viel leichter bergab und schnell fündig geworden!! :D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 06.06.2021, 21:31

Wir haben diese nette kurze Runde gestern gemacht. Weiß nicht ob sich das Liebespaar getrennt hat aber wir konnten keines finden :? Dafür aber den Beulenbaum und die Box. Es geht ihr sehr gut. Unser Eintrag ist sehr kurzgebunden da es anfing zu regnen. Bis zum Auto waren wir dann auch klatschnass.
Danke für Hegen und Pflegen :)
JuRoDa

Wiedereinsteiger
-
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2018, 16:39

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Wiedereinsteiger » 21.07.2021, 11:04

Nachdem ich alle Einträge im Forum gelesen hatte, habe ich die Box fast problemlos gefunden. Einzig den höchsten Punkt im Gelände zu finden war etwas knifflig. Mit Radius-Erweiterung ging es dann super. Das Pärchen hat sich übrigens nicht getrennt. Das Wetter war super, der Weg schön, die Box gefunden. Alles in allem ein super Tag. :D

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 15.08.2021, 22:51

Vor der Hitze in den schönen Pfälzer Wald für eine kurze Tour geflüchtet. Im Zielgebiet gab es einige Interpretationsmöglichkeiten. Das Liebespaar war eindeutig zu finden, aber 2,5 Bäume mit Beule schon schwieriger. Am Ende war alles so klar und eindeutig. Also nicht lange an Stellen aufhalten, die fragwürdig sind. Lieber mal großräumig die Augen aufhalten.

Dankeschön für die Tour und den wirklich schönen Stempel.

Kathrin und Steffen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 26.07.2023, 19:56

Heute ein Tag frei und tolles Wanderwetter - auf nach Eschbach!
Unsere erste Begegnung mit den Eseln dort - aber bestimmt nicht die letzte :)
Einer schöner als der andere - den "grauen" mit den Flecken haben wir nicht gefunden, aber Google half.
Im Finale war der höchste Punkt eigentlich klar zu finden.
Das von uns identifizierte Liebespaar ließ einige Richtungen bergab offen - aber die Bäume mit Beule zeigten sich dort nicht :shock:
Auf den zweiten - eher dritten - Blick war das richtige Liebespaar plötzlich ganz klar, die Richtung bergab auch, und siehe da - die Bäume mit Beule waren plötzlich offensichtlich :D
Auf zum Steinhaufen - auch eindeutig. Aber keine Box zu finden :cry:
Erneutes Peilen, gleicher Steinhaufen..... Rudi grub dann hartnäckig etwas tiefer - Hurra, da war sie - so tief hätte ich sie nicht vermutet.
Ende gut, alles gut 👍

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 20.08.2023, 19:45

Heute haben wir bei heißem Sommerwetter diese schöne kleine Runde gemacht. Die Cheerleaders haben wir nicht gesehen, bei den 2½ Bäumen mit Beule waren wir uns nicht ganz sicher. Die Box ist aber leicht zu finden und wir konnten den schönen Stempel in unser Logbuch drücken.
Danke an Bergstock fürs Zeigen.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 08.10.2023, 15:52

Beim heutigen, gemeinsamen Wandertag mit bergstock sind wir auch an dieser Box vorbeigekommen und ich durfte mich überzeugen, dass alles in Ordnung ist.

Einfach herrlich die Herbststimmung im Wald.

Vielen Dank an Gunter für den gemütlichen Tag im Wald sagt

Der Lustige Astronaut

Antworten

Zurück zu „bergstock431“