LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox (Kuckuck)

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von bergstock431 » 06.11.2015, 15:39

Der Frosch ist los! Süd - Letterbox
(placed 09 / 2015 durch Bergstock431)

Stadt: ???; Umkreis Landau
Ausrüstung: Letterboxausrüstung
Länge: ca. 2 km


Für die Adventszeit wohnt hier auch noch ein Weihnachtsfrosch. ;-)

Achtung: Dies ist eine Letterbox mit wanderndem Clue, zukünftig Kuckucksclue genannt. Das bedeutet: Findest du in irgend einer anderen Letterbox diesen Clue, dann nehme ihn mit wenn du seine Spielregeln / Bedingungen erfüllen willst oder kannst. Sonst lasse ihn einfach für den Nächsten liegen.
Damit viele Letterboxer sehr lange daran Freude habe ist es unbedingt wichtig, dass du diesen Clue als Geheimakte einstufst.

Die Idee wurde vom Papa Wolf beim diesjährigen "Frosch" Letterboxertreffen eingebracht und vom Team LB-Freunde "ohne Stress" als super nominiert. Nun könnt ihr euch auf insgesamt 4 Frosch-Kuckucksdosen freuen, die zusammen ein Stempelbild ergeben werden. Also haltet die Augen offen ;-)
Da ein Teil des Frosches fehlt werdet Ihr das Gesamtbild nicht zusammenbekommen!

Start: Eschbach Parkpl. Madenburg 2km Leicht
CLUE:
Von der kleinen Kapelle am Parkplatz gehe den Weg Nr5 in Richtung SO. An der nächsten Kreuzung gehe den Weg in SW bis zu einem Wegweiser. Merke dir die zweitgrößte Km Angabe und folge dieser Richtung zum nächsten Wegweiser mit einer ähnlichen Zahl. Folge dieser Richtung bis zur nächsten Kreuzung. Gehe hier weder bergab noch bergan. Zähle 66 Schritte. Die Box befindet sich nun ca. 10 Schritte rechts von dir unter einem Stein.
Achtung vor anderen Wanderern! …



veröffentlicht am 06.11.2015 durch cfh-admin
Zuletzt geändert von bergstock431 am 30.11.2023, 15:15, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 30.11.2015, 21:41

Den Frosch haben wir wieder eingefangen. Dem Kuckucksclue zu folgen war nicht schwer, er führt sogar an einen unserer Lieblingsecken. Für einen Aufenthalt dort war es heute zu nass, zu windig. :D :cry:

Vielen Dank für diese tolle Idee und für den sehr schönen und interessanten Stempel.

Liebe Grüße von Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von WinSig » 03.12.2015, 18:57

Völlig unverhofft sprang uns der südliche Frosch ins Gepäck!
Heute, bei dem tollen Wetter, beschlossen wir die Tour etwas zu verlängern und trafen beim Loggen auf eine tolle Überraschung!
Danke für die kurze, aber schöne Runde und die super Idee!
Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.12.2015, 18:56

Bei angenehmen Temperaturen fanden wir den Südfrosch in seinem steinigen Versteck :shock:

Im Zielgebiet waren wir ganz schön überrascht , als wir ein großes Tier auf uns zu kommen sahen... :shock: 8-) :D

Vielen Dank für die schöne Idee und den 2. Teil des Gesamtstempelkunstwerkes. :D

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 05.12.2015, 19:32

Heute war es soweit: Wir konnten das tolle Bild vervollständigen - der 4-teilige Stempel der vier Kuckucksclues schmückt jetzt unsere Logbücher! :D :D :D

Übrigens: Das war auch eine würdige Tour für die 200. LB des lustigen Astronauten!!! :D :D :D

Am Startpunkt haben wir ein bekanntes LB-Mobil gesehen und Grüße hinterlassen, die dazugehörige(n)Letterboxer(in) haben wir aber auf wundersame Weise verpasst (?), ungesehen überholt (?). Oder war(en) sie einfach in einer anderen Mission unterwegs? Das Auto stand auf jeden Fall immer noch da, als wir erfolgreich auf den Parkplatz zurückgekehrt sind... :roll:

Die Strecke fanden wir sehr schön und dem Mini-Clue konnten wir gut folgen, deshalb konnte sich die Box nicht lange verstecken. :D

Lieber Gunter, vielen Dank für die schöne Tour!

Und vielen Dank an alle 4 Kuckucks-Placer! Es hat uns viel Spaß gemacht, die kurzen Boxen zu laufen, zu knobeln, wo denn die Clues versteckt sein konnten und die Teile des Stempels zu sammeln.
Vielleicht kommen bald die nächsten Kuckucks? Wir würden uns freuen. :)

Viele Grüße an alle Letterboxer schicken Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 06.12.2015, 16:25

Hallo,

haben heute unerwartet den südlichen Frosch entdeckt und sind ihn auch gleich gewandert. Jetzt ganz gespannt auf die restlichen 3.

Die Herrmann's

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von tigerente » 06.12.2015, 18:37

Kuckuck riefs aus dem Wald!
Es wurd schon dunkel,
aber am Startpunkt waren wir bald.
Gelände leicht, hörten wir munkel(n),
es ging doch gut hinauf
und die TANNE laut geschnauf(t).
Den Kuckuck fanden wir dann doch recht schnell,
es war schon dunkel - gar nicht mehr hell!
Vielen Dank für meinen zweiten Kuckucks-Clue,
hoffe, den nächsten finden wir auch im Nu!

Grüße von der Reime-Ente ohne Wanderschuhe.....

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 06.12.2015, 20:37

Nachdem wir den Kuckuck fanden, mussten wir dies Box heute auch noch ganz schnell hinten anhängen. Die Betonung liegt auf schnell, denn die Dunkelheit nahte, eine Taschenlampe hatten wir nicht dabei und die Handyakkus versprachen nicht sonderlich lange zu halten... aber aufgrund der Kürze der Tour waren wir guter Hoffnung.
Vielen Dank für den süd-teil des Stempels sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 07.12.2015, 10:46

Gestern holten wir uns unser Nikolausgeschenk ab. Wir haben uns riesig über den 1. Stempel des Gesamtwerks gefreut. Das mit den Kuckucksclues ist eine wirklich tolle Idee,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 11.12.2015, 09:00

Bei meiner zweiten Tour gestern, fand ich doch noch die erhoffte Sonne :P . Und den Stempel!
Auf die Höhe kam es an :wink: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.12.2015, 16:01

Teil 2 der Kuckucksserie. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 11.09.2016, 21:54

Heute ist uns dieser Kuckuck begegnet und weil er gerade auf unserem Weg lag, haben wir die Box noch schnell zwischendurch geloggt. Hat Spaß gemacht und wir sind noch unerwartet zu einer Rast mit toller Aussicht bei diesem schönen Wetter gekommen.
Mal sehen, wann wir auf die anderen Teile stoßen. Danke an den Placer!

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 31.10.2016, 22:24

Hallo,
bereits vor 14 Tagen konnten wir zum zweiten Mal den Frosch einfangen. Ein kurzer Sprint und wir konnten den schönen Stempel in unser Buch drücken. Ein Dankeschön an berstock für diesen gelungenen Clue.
Die 4 Voderpfälzer + Emmy

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von TABI » 12.11.2016, 15:34

Juhu,
letzte Wochen haben uns die Waldgeistern diesen Clue zukommen lassen - danke dafür :)
Heute haben wir uns direkt auf den Weg gemacht, um diesen Frosch einzufangen.
Die kleine Runde war stimmig und schön zu Laufen, ein perfektes "warm-up" für zwei weitere Touren an diesem Tag.
Wir freun uns riesig über Teil 1 und jetzt besonders auf die restlichen 3 Teile :) :) :)

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: LD - Der Frosch ist los! Süd - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 19.11.2016, 19:27

8-) :mrgreen: Der Wald hat immer noch wunderschöne Farben 8-)
und lockte uns heute zu dem Kuckuck-Süd, dem wir irgendwo in einer unserer
letzten Boxen begegnet waren. Eine schöne kleine Runde genau :mrgreen: richtig, wenn man noch eine
weitere Letterbox in der Gegend besuchen will. 8-) :lol:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky . :lol: 8-) :lol:

Los Zorro Viejo

Antworten

Zurück zu „bergstock431“