Im Reich der Zaren (virtuelle Letterbox)

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Im Reich der Zaren (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Krümelchen » 06.11.2015, 16:26

Zaren Letterbox
(erstellt im Oktober 2015 durch pepenipf)

Land: Zarenreich
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: mitgelieferte Karte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, www (Google, Wiki, o.ä.), eventuell eine Spielfigur
Schwierigkeit: (***--) mittel
Länge: kreuz und quer durch Russland

Leider gibt es schon wieder probleme mit dem Logbuch. Da ich mich mit sowas nicht so gut auskenn, muß ich warten bis Nina Zeit hat (und die hat derzeit viel um die Ohren), damit sie mal schauen kann.
Deshalb voerst einfach HP-Adresse, Benutzername und Passwort samt eurer e-Mail Adresse an mich schicken...
Dateianhänge
Karte_Zaren.pdf
(429.38 KiB) 318-mal heruntergeladen
Clue_Zaren.pdf
(74.28 KiB) 385-mal heruntergeladen
bernstein.jpg
bernstein.jpg (78.47 KiB) 5683 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Krümelchen am 03.01.2016, 11:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box "gefunden"

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.11.2015, 20:48

Die virtuelle Reise durch das Zarenreich hat super Spass gemacht :D
Macht Lust auf eine reale Reise :wink:

Vielen Dank für den Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.11.2015, 20:38

Diese virtuelle Reise durch das großartige Zarenreich hat sehr viel Spaß
gemacht und mir viel Wissenswertes gezeigt. :D

Danke für das Gestalten dieser tollen virtuellen Letterbox. :D

Jürgen :wink:
Bin auf den Stempel gespannt. :D

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Krümelchen » 11.11.2015, 13:33

Jürgen, den solltest du schon haben. Nach dem Eintrag ins Gästebuch solltet ihr auf eine Seite gelangen, wo ihr den Stempel euch speuchern könnt....
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Mummerumer » 24.11.2015, 07:57

Das hat mal wieder Spaß gemacht.
Einige der "besuchten" Ort durfte ich in meiner Jugend schon einmal besuchen.
So war es schön, nach Jahren wieder "zurückzukehren".
Danke an Pepe und Grüße aus Mummerum
Jens

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 24.11.2015, 22:24

Vielen Dank für die tolle Box! Beim Kobeln habe ich Neues erfahren...und Lust auf eine Reise bekommen. :D
Viele Grüße
Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von lusumaka » 25.11.2015, 18:36

Das war jetzt mal ein sehr informativer Ritt kreuz und quer durch Russland - ob ich das alles jemals mit eigenen Augen sehen werde? Reizvoll wäre es allemal.
Vorläufig bedanke ich mich für diese virtuelle Tour, die uns viel Spaß gemacht hat.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von becky-family » 29.11.2015, 13:27

Hallo,

schöne Reise durchs Zarenland...

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Stivo » 04.12.2015, 17:56

eine sehr spannende Reise durch die Geschichte.
Da ich selbst mal (persönlich!!) auf dem roten Platz vor dem Kreml stand, habe ich diese virtuelle Reise besonders genossen.
Vielen Dank dafür, bis bald im Wald
Stivo
un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass die Server nicht abschmieren.........sonst kommst du hier nicht rein :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Reisebericht...

Beitrag von Die Hesse » 06.12.2015, 15:03

... nach der wunderschönen Reise durch das Zarenreich
wollte ich mir heute die Belohnung holen.
Es hat fast alles gut geklappt - nur beim Eintrag ins Logbuch gab
es Schwierigkeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das
Logbuch voll.
Danke für den Spass zuhause und ich hoffe, das mit dem Stempel
klappt auch noch.
Liebe Grüße
Die Hesse

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Krümelchen » 06.12.2015, 15:35

Hallo
Leider gibt es schon wieder probleme mit dem Logbuch. Da ich mich mit sowas nicht so gut auskenn, muß ich warten bis Nina nächste Woche wieder da ist, damit sie mal schauen kann. Voll kann es eigentlich nicht sein, es sind gerade mal 7 Einträge....
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.12.2015, 15:48

Habe heute bei herrlichem Wetter für virtuelle Boxen diese hochinteressante Reise durch die Zeit gemacht und viel gelernt :wink: .
Das hat sehr viel Spaß gemacht :!:

Leider war ein Logbucheintrag nicht möglich :o , hoffe aber, dass das nach einer PN an den Placer doch noch klappt, bin nämlich sehr gespannt auf den Stempel.

Sibylle

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Eowyn » 02.01.2016, 17:04

Was macht man, wenn man gerne eine Box suchen gehen würde, aber es den ganzen Tag regnet... ja klar, da waren doch noch die Virtuellen Boxen...
Dieser Ausflug ins Zarenreich war wirklich interessant und hat mir viel Spaß gemacht.
Leider klappte auch bei mir der Logeintrag nicht... vielleicht irgendwann.

Vielen Dank für die tolle Unterhaltung an einem so trüben Tag!!

Schönes Neues Jahr!

Lena

PS: Danke für den tollen Stempel!!!

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Brummelchen » 25.01.2016, 14:48

Hallo Pepe,
Tausend Dank für diese interessante, kurzweilige und relativ problemlose Reise durch das Reich der Zaren.
Aus Zeitmangel habe ich die Box nur nach und nach in kleinen Abschnitten lösen können und der Ausdruck der Box ist zwischenzeitlich auf meinem Schreibtisch immer wieder unter Papierbergen verschwunden. :x
Doch steter Tropfen höhlt den Stein!
Nachdem ich endlich auf Seite 5 Benutzernamen und Passwort entschlüsselt sowie alle Koordinaten errechnet hatte, konnte ich auf der Karte zum Ziel reisen.
Ich probierte nun aus, ob die Homepage wieder komplett funktioniert.
Zu meiner Freude kam ich auf die Homepage und konnte mich sogar mit Benutzername und Passwort einloggen. :o
Nur der Logbuch-Eintrag funktionierte doch nicht. :cry:
Nun schreibe ich eine PN und freue mich schon auf den Stempelabdruck... :D
Liebe Grüße
Brummelchen

Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: Im Reich der Zaren

Beitrag von Ribes » 18.09.2016, 22:45

Was macht man, wenn es den ganzen Tag regnet, man aber eigentlich auf LB-Suche gehen wollte? Man sucht sich durch das Internet!
Die Zaren-Letterbox ist nicht nur interesssant, sondern auch schnell zu lösen. Jetzt bin ich gespannt, wie der Stempel aussieht.

Vielen Dank für die schöne Box
Ribes

Antworten

Zurück zu „pepenipf“