SÜW - Die Auerochsen von St. Martin

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 30.12.2015, 20:51

Nach einer anstrengenden Letterbox-Tour vom Tag zuvor haben wir heute unser Letterbox-Jahr bei den
Auerochsen in St. Martin ausklingen lassen. Schon früh auf diesem gemütlichen Spaziergang holte uns
ein einsamer Wanderer ein, der sich als Jupp aus dem Saarland zu erkennen gab. Gemeinsam ging es
weiter. Wir hatten uns viel zu erzählen und so merkten wir gar nicht wie wir stetig nach oben wanderten
und alsbald vor einer weihnachtlich geschmückten Hütte standen. Ein idealer Ausgangspunkt für die
Boxensuche und das anschließende Loggen.

Gemeinsam (jetzt zu viert – der "Testläufer" hatte sich uns angeschlossen) beschlossen wir diesen
gemütlichen Wandertag im Haus an den Fichten.

Auf diesem Weg nochmals liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr an Jupp unseren Begleiter.

Liebe Kruppi´s vielen Dank für die gemütliche, erhaltenswerte Tour und den gigantischen Stempel.
Auch Euch wünschen wir ein gutes Letterbox-Jahr 2016.

Es grüßen

die Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal leider ohne Hannah)

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Traudel u. Jupp » 31.12.2015, 16:26

Gestern Morgen machte ich mich auf, um -mit leichter Verspätung - die Weihnachtsbox zu suchen. Bereits kurz nach dem Start sah ich ein Pärchen vor mir mit verdächtigen weißen Zetteln in der Hand.
Wie es sich dann herausstellte, handelte es sich um Wolfgang und Eva-Maria , die "Weingartner Edel-Hobbits", von denen ich schon oft im Forum gelesen habe, die ich aber nicht persönlich kannte.
Wir liefen dann die Runde gemütlich gemeinsam weiter und fanden die Box auch ohne Probleme. Erfreulicherweise stand die Hütte noch in vollem Wehnachtsschmuck.
Ein schöner Tag zum Jahresabschluss.
Ganz herzliche Grüße an meine Wegbegleiter Wolfgang und Eva-Maria - es war schön mit euch.
Herzlichen Dank auch an die Kruppis fürs legen der Box und die tolle weihnachtliche Gestaltung der Hütte.
Jupp

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von die blinden Hühner » 31.12.2015, 17:39

Nach viertägigem Essen, Essen und nochmal Essen, bestaunten auch wir die liebevoll geschmückte Hütte und drückten den gigantischen Stempel in unser Buch.

Ein Hoch auf die unermüdlichsten Boxenleger!
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Die Hei-No's » 01.01.2016, 18:34

Bevor wir es vergessen.
Auch wir durften am 1. Weihnachtsfeiertag am tollen Event der Ersatzeichhörnchen teilnehmen.
Vielen lieben Dank für eure Mühe, das war wieder aller Ehren wert.

Eine Dosensuche nach dem Motto "wo die Rindviecher rumlaufen kann uns auch nichts passieren!" :lol: :lol: :lol:

Bis bald im Wald
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von WinSig » 01.01.2016, 18:37

Unsere guten Vorsätze, viiiieeelll Wandern und dabei Freunde treffen, konnten wir bei unserer heutigen zweiten Tour, gleich in die Tat umsetzen. :lol: :lol: :lol:
Schon am Parkplatz erspähten :shock: wir verdächtige :wink: Letterboxing Mobile, und holten die Insassen an der schön geschmückten Hütte ein!
Welch eine Freude, und welch ein schöner Anfang für ein neues Letterboxing Jahr!
Ein gigantischer Stempel mit einem tollen Motiv ziert nun unser Logbuch.

Danke für diese schöne Runde, und auch, dass an Hundebesitzer gedacht wurde!
Winsig :P

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von GiveMeFive » 01.01.2016, 19:37

Hallo liebe Kruppis, hallo liebes Forum

Mit Viererbande und Britta&Jürgen hin und mit Eowyn und den WinSigs zusätzlich zurück. Genau im Finale sind wir aufeinander getroffen. Nach dem Bergen der Box gingen wir zum Finalausgang zurück und stempelten gemeinsam bei Tee und Plätzchen Clues und Logbücher ab. :D

So ließe sich die Runde mit zwei Sätzen schildern. Schön war ,dass wir die Runde der Auerochsen bei Sonnenschein gehen durften, während es in der Rheinebene ziemlich neblig war. Besonders hat uns der Auerochse in der Letterbox und die dekorierte Hütte gefallen. :P

Vielen Dank für eure Mühen, den schönen Clue und den tollen Stempel. :wink:

Viele liebe Grüße an unsere Begleiter.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Eowyn » 01.01.2016, 20:47

Nachdem ich im ziemlich dichten Nebel durch die Rheinebene gefahren bin, hab ich mich richtig gefreut, diese ganze Tour im schönen Sonnenschein gehen zu können. Genau das richtige gegen den kleinen Stubentiger in meinem Kopf 8-)
Eine schöne, gemütliche Runde und der Rastplatz ist wirklich liebevoll weihnachtlich geschmückt!!
Ganz offensichtlich war ich noch nicht wieder so ganz fit im Kopf, denn am Finale hab ich mich erstmal ganz grob verrechnet und bin den falschen Weg entlang... :P nachdem mir mein Fehler gedämmert war, hatte ich die Box dann ganz schnell in der Hand.
Gerade als ich abstempeln will, kommt eine ganze Gruppe Leute an, alle mit weißen Zetteln in der Hand :D :D
Wie sich herausstellte waren es GiveMeFive, Die Viererbande und Britta&Jürgen. An der Hütte kamen auch noch WinSig dazu.
Viele Grüße an alle und Danke für die leckeren Plätzchen!!!
Gemeinsam sind wir dann zurück zum Parkplatz.

ICH WÜNSCHE ALLEN EIN SCHÖNES NEUES JAHR!!!!

Lena
Zuletzt geändert von Eowyn am 02.01.2016, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.01.2016, 08:56

Gestern ging es zur 1. Letterbox im neuen Jahr...und das bei Sonnenschein... :D

Gemeinsam mit der Viererbande und GiveMeFive ging es auf schönen Wegen und Pfaden durch ein wunderschönes Gebiet. Imposant die Namensgeber dieser schönen Tour. Die Werte waren alle gut zu finden, und so stießen wir ohne Probleme auf die wunderbar geschmückte Weihnachtshütte.
Nach ausgiebigen Bewundern ging es weiter zum Finale, wo wir auf Eowyn trafen. :D
Zurück zur Hütte wurde erst mal alles an Süßem vertilgt und sich bei warmen Tee aufgewärmt, als Familie Winsig noch dazu stieß. Was für ein fröhlicher Jahresbeginn.... :D

Gemeinsam ging es dann zum Parkplatz zurück.

Liebe Sylvia, lieber Manfred, herzlichen Dank für die wieder mal sehr schöne Weihnachtstour und den prachtvollen Stempel, für die viele Mühe, die ihr euch jedes Jahr macht. :P

Liebe Grüße an unsere gestrige Gruppe, es war ein wunderbarer Start ins 2016. :P

Allen Letterboxern wünschen wir ebenso ein gutes neues Jahr, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude bei diesem tollen Hobby. :P

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Blobs » 03.01.2016, 16:24

Kommen gerade von der Boxensuche zurück: wie immer: wer alles liest, ist klar im Vorteil :wink:
Durch einen kleinen Überleser landeten wir in der Grillhütte St. Martin und haben den Fehler flugs zu einer unplanmäßigen Einkehr genutzt...
Die Box haben wir am Ende doch gefunden und danken den "Kruppi's" fürs Verstecken...
Der Box geht es gut..
Ein schönes, erlebnisreiches Letterboxjahr wünschen von den Blobs:
Uli und Christophe

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Die Viererbande » 03.01.2016, 20:34

Die Wahl für die erste Box im neuen Jahr fiel auf die Weihnachtsletterbox in St. Martin. Es war eine sehr gute Wahl, denn starteten wir in Oppau im dicksten Nebel, wurden wir bereits am Startplatz mit schönem Sonnenschein empfangen und konnten das Gewässer und die Grillhütte in prächtiger Atmosphäre bewundern. :D :D Die Ochsentour war uns wegen der Hunde leider verwehrt. Das tat dem Genuss aber keinen Abbruch, denn der Alternativweg entlang des Geheges war sehr gut zu gehen und wir genossen den ersten milden Wintertag des neuen Jahres. :D

An der Schutzhütte im Wald empfing uns dann ein richtiger Weihnachtstraum. :D :D Wahnsinn, wie viel Arbeit darin steckt, es hat sich aber gelohnt! Liebe Kruppis, vielen Dank dafür! Es kam dann zu einem richtigem Mini-LB-Treffen, denn an der nahegelegenen Box begegneten wir Eowyn und kurz darauf stießen WinSigs mit Gismo noch zu uns. Nach einem gemütlichen Picknick in der weihnachtlichen Hütte, wo wir auch den schönen selbstgeschnitzten Boxenstempel in aller Ruhe bewundern durften und in unsere Bücher drücken konnten, machten wir uns zufrieden und glücklich wieder auf den Rückweg zum Letterbox-Mobil.

Danke an Sylvia und Manfred für diese tolle Eventbox und an unsere Begleiter für den schönen Tag!

Liebe Grüße von

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Lettercop » 07.01.2016, 16:59

Heute machten wir uns auf in das schöne, aber sehr feuchte Gebiet der Auerochsen.
Bei noch anfangs trockenem Wetter konnten wir die schöne Gegend am Wasser genießen und uns dann langsam auf den Aufstieg im Gelände vorbereiten. Auf schönen Wegen und Pfaden, welche teilweise doch sehr matschig und rutschig waren, schlitterten wir dem Clue entlang bis hin zur Hütte. Von dort aus war es auch kein Problem mehr die Box zu finden. Bei mittlerweile strömenden Regen konnten wir zum Glück im Trockenen stempeln und uns ins Logbuch verewigen.

Danke für diese tolle, kurze Runde und den sehr schönen Stempel.
Die Gegend hat uns dort sehr gut gefallen.

Es grüßen die Lettercops 8-)

jump_o
-
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2013, 19:27
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW Weihnachtsletterbox - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von jump_o » 10.01.2016, 18:59

Alle guten Dinge sind zwei :lol:
Im zweiten Anlauf die Box gehoben - beim ersten Mal sind wir zu sehr an der Peilung hängen geblieben :roll: :oops: , heute alles gut, die Ochsen grasen und wir haben den schönen Stempel der Box geht es gut - HERZLICHEN DANK, LG die JUMPs :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Los zorros viejos » 17.01.2016, 12:17

:mrgreen: :lol: Winterzauber 8-)
gestern sind wir diese gemütliche Runde durch den verschneiten Winterwald gelaufen.
Alle Werte waren gut zu finden und der Box und den Auerochsen geht es gut. :lol: :lol:
Danke für den tollen Stempel und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: :mrgreen:

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von die Elche » 17.01.2016, 20:14

Am 04.01.16 haben wir diese Box gesucht und auch gefunden.

Vielen Dank
Gruß von den Elchen :P

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SÜW - Die Auerochsen von St. Martin

Beitrag von Wolfsrudel » 18.01.2016, 11:30

Am 29.12.15 noch besuchte ich zusammen mit den Neulingen "Ampelepe" die Auerochsen. Uns hat die schöne Runde gut gefallen und wir konnten alles prima finden, dank des exakten Clues. Allein das Bergen der Box, das Loggen und Zurücklegen war heute sehr schwierig, da soooo viele Muggels gerade am und ums Versteck herum unterwegs waren. :shock: :? :shock:
Danke für die schöne Tour!
Sonja

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“