DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Die Erben Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von NeuVoPi » 10.12.2015, 13:54

DIE ERBEN-LETTERBOX
(Dezember 2015 by NeuVoPi)

Stadt: DÜW - 67472 Esthal
Startpunkt: Bürgerhaus, Hauptstraße 63 (hier kann wenn Schule ist nicht direkt geparkt werden)
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) dies ist ein Kuckucksclue, den musst du schon vorher finden! Dann ist es leicht! ACHTUNG: Gemeinstufe :mrgreen: :mrgreen:
Gelände: (***--) steile querfeldein Passagen
Länge: 1 Stunde

Bitte unbedingt auf gutes Schuhwerk achten!
Diese Box darf nicht in der Dämmerung oder nachts gesucht werden. Wir bitte hier dringend um Beachtung, damit lange Zeit viele Letterboxer Freude daran haben können.


Spielregeln: Wenn du diesen Clue in einer anderen Letterbox findest, kannst du ihn mitnehmen oder abfotografieren und diese dazugehörige Letterbox suchen. Verdirb bitte niemand den Spaß und halte den Clue geheim.
Nimmst du ihn mit, sorge bitte dafür, dass er innerhalb der nächsten vier Wochen wieder in einer Letterbox innerhalb von Deutschland ausgelegt wird.
Kannst du diese Bedingung nicht erfüllen, dann lasse ihn bitte liegen. DANKE


veröffentlicht am 30.03.2016 durch cfh-admin

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 01.04.2016, 20:06

Gestern hatten wir die Ehre, unseren 1. Testlauf als "Wildes Pack" zu absolvieren. :D

Der eindeutige Gemeinclue, äh Geheimclue :lol: führte uns ohne Probleme zum Finale. Die grandiose Box (oder sollte man sagen der Überseekoffer :mrgreen: ) war bald geborgen und nachdem wir den Inhalt eingehend inspiziert und wieder versteckt hatten, ging's zügig zurück zum Letterboxmobil.

Vielen Dank an NeuVoPi für diese tolle, sportliche Kuckucksrunde sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 29.06.2016, 11:22

2. Finder! :P :P
Diese Clue habe ich in Käpt´n BlauVolf - "Auf der Suche nach Smutje Pi" gefunden. :D
Nach dem ich gestern die Letterbox "Sternzeichen Wassermann" + Hitchhiker gefunden habe, bin ich gleich danach diese Box gelaufen. :wink: Leider lag die XXXL große Box offen da. :twisted: Ich habe diese mit 2 Steinen gesichert. :wink: Den Hitchhiker bin ich auch gleich wieder losgeworden. :o
Zwischendurch konnte ich viele Blaubeeren essen. :P Die Steinmännchen fand ich wunderschön. :shock:
Dieser Kuckucksclou habe oder werde ich, eine der neuen Boxen in diesen Jahr hineinlegen. :wink:
Viele Grüße und vielen Dank von
Nettimausi

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 03.07.2016, 21:55

Drittfinder!

kürzlich den Clue beim Hütten-Hopping (Trifelsblick) gefunden, ging es heute los zu den Erben.
Auch wenn der Start leicht war, gab es doch später ein paar Interpretationsschwierigkeiten, so dass sich die Box erst nach einer Extrarunde zeigte.
Diese Riesen-Box mit all ihren Inhalten ist wirklich eine Wucht! Viele alte Erinnerungen kamen da hoch...
Vielen Dank für die tolle Idee und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von divehiker » 08.08.2016, 18:10

Den Clue haben wir im "Wappen von Esthal gefunden und dafür den Frosch West dagelassen.
Demnächst werden wir ihn wieder in einer anderen Box aussetzen (oder haben wir das evtl. schon getan) :?: :?: :?:
Der Clue hat seine Tücken und auch uns ganz schön an der Nase herumgeführt, so dass wir eine kleine
und dann eine große Extrarunde drehten. Später ließen wir uns dann nicht mehr veräppeln und gelangten
auf einen sehr schönen Platz und von dort aus auf Anhieb zum Boxenversteck.
Die Box und der Inhalt waren wirklich eine Überraschung. :D
Es hat uns großen Spaß gemacht. :D
Vielen Dank an NeuVoPi für den tollen Kuckucksclue
Susann, diesmal wieder mit Doro (Dorka)

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 22.08.2016, 10:07

Nachdem uns vor längerer Zeit so ein Kuckuck zugeflogen kam, machten wir uns
gestern auf diesen auch endlich mal zu suchen. :P

Recht schnell kamen wir Richtung Zielgebiet. Dort überlegten wir, ob das wirklich sein kann :?: :shock:
Doch nach Schritte zählen, peilen, Schritte zählen standen wir wirklich vor der Box.

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang und die tolle Dose :P sagen

M.U.T.H.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 10.09.2016, 18:37

Nachdem wir in unserem LB-Urlaub den Kuckucksclue erobert hatten, musste er bald getestet werden. Dies gelang uns ohne Umwege und bald war "Weihnachten", wir konnten ein "Riesengeschenk" öffnen!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.09.2016, 19:33

Ein kurzer Clue; eine fast mittlere Laufstrecke; ein steiler Anstieg und laaanges Suchen :oops: ...... und dann
doch noch zusammen mit Mathias und Horst die große Box gefunden :idea: ....... während die Frauen am Auto blieben. :roll:

Der Kuckucksclue versteckte sich in einer uns wohl bekannten Schachtel :shock:
Danke an Pia und Volker für diese sehr schöne - QUERFELDEIN - Streckenführung.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 25.09.2016, 20:47

Im Anschluss an die Fische-Box luden mich Mathias und Jürgen noch ein im Schlepptau die Erben-Box zu suchen.

Bereits zu Beginn der Box kamen erste Zweifel am Wert A auf, aber danach lief alles recht normal und wir zogen munter in die Höhe. Irgendwann ging es dann richtig bergauf und als wir endlich auf der Höhe (ein schönes Waldgebiet :D ) waren, wähnten wir uns Ziel.

Leider stimmte denn doch mit dem Wert A etwas nicht und erst nachdem wir aufgegeben hatten und den Rückweg antraten, zeigte Mathias´ Hartnäckigkeit Erfolge, denn er hatte nochmal nachgezählt und fand die Box "by-the-way"! :D :D Hut ab! :D

So konnten wir denn doch noch heute den schönen Motivstempel ins Logbuch drücken.

Danke an Pia für die interessante Runde und danke an Sylvia, Mathias und Jürgen für den schönen Tag!

Liebe Grüße
von Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 25.09.2016, 22:25

:D :mrgreen: 23.9.2016 - Esthal :D :mrgreen:
Im Esthaler Fisch haben wir die Erben Kuckucksbox gefunden :mrgreen:
So ging es nochmal nach Esthal - Die Tour war ganz nach unserem Geschmack. :mrgreen: und lies
keine Fragen offen :P Zu guter letzt konnten wir nochmal einem
alten Freund die letzte Ehre erweisen :wink:

Danke und liebe Grüße
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 26.09.2016, 20:10

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum

Nach den Fischen war noch Zeit, um sich um die Erben zu kümmern. Im Zielgebiet waren wir bei der Boxensuche lange erfolglos und machten uns schon auf den Rückweg, als ein "zufälliger" Blick in die richtige Richtung uns dann doch das Ersehnte entdecken ließ. Nach dem Öffnen der Box staunten wir nicht schlecht und uns wurde sofort klar, auf was sich der Titel des Clues bezog. :lol:

Im Nachhinein dämmerte uns unser Fehler: Werte A ist doch nicht..... :o

Vielen Dank für die schöne Boxenidee und den tollen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitkämpfer, das war harte aber erfolgreiche Arbeit.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 21.10.2016, 23:54

Die Erben liegen heute in einer der Rheinhessen Boxen. :D
Welche wird nicht verraten. 8-)
Schöne Grüße von
Nettimausi

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von Transusen » 30.11.2016, 17:51

Nachdem wir von Dörnröschen geerbt hatten, mußten wir doch mal nachschauen,
worin das Erbe besteht :D
Aus der Zivilisation ging es ziemlich zügig ins Geländer.
Jetzt wußten wir, warum der Hinweis so dick und fett an erster Stelle stand.

Die Box wurde schnell gefunden und ein wunderschöner Stempel ziert jetzt
unser Logbuch.

Die Transusen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Die Erben Letterbox

Beitrag von tigerente » 28.05.2017, 09:58

Ja, erben ist gar nicht so leicht :!: :!: :mrgreen:

Auch ich habe gestern morgen auch richtig lange nach der Box gesucht und sie erst auf dem Rückweg noch entdeckt. Von der Richtung her hat es ja gepasst, aber meine Schritte irgendwie so ganz und gar nicht. Ich wollte schon frustriert aufgeben, als ich sie unter dem richtigen Baum dann doch noch fand. Vielen Dank für die Überraschung, die mich in dieser Monsterbox erwartete! Das kleine Logbuch ist nun voll und müsste ausgetauscht werden. Ich habe die Box nun wieder etwas besser getarnt, lag doch recht offen. Aber viele Menschen kommen an der abgelegenen Stelle wohl auch nicht vorbei. :mrgreen:
Danke fürs Herlocken in diese Idylle sagt die
tigerente

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ganz gelassen sind wir am Sonntag (18.06.2017) ...

Beitrag von Die Hesse » 19.06.2017, 13:27

... diese Box angegangen. Danke an die Becky`s, dass wir sie begleiten durften.
Ab und an haben wir etwa 1/4 tele hinzugerechnet und wir sind sicher, ohne
Verlaufer, an der Box angekommen.
Unterwegs gab es schon den ein oder anderen Diskussionspunkt - aber wir
haben uns anscheinend immer richtig entschieden!
Danke sagen
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“