HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von K.D.F. » 16.12.2015, 15:17

Kurze Runde in Wilhelmsfeld
(placed am 12.12.2015 von K.D.F)

Stadt: HD - 69259 Wilhelmsfeld
Startpunkt: Wanderparkplatz "Hinterbergweg"
Empfohlene Landkarte: ??? Es dürfte keine erforderlich sein.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Taschenrechner wird empfohlen.
Schwierigkeit: (**---) Man muss schon genau hinschauen
Gelände: (**---) Geringe Steigungen, überwiegend wander- und Forstwege.
Länge: 3 km; maximal 2 Stunden.

Hierbei handelt es sich um einen GC-Hybrid. Wie der Name schon sagt, kannst Du bei einem etwas ausgedehnten Spaziergang eine Letterbox finden.

Achtung: darauf achten, daß beim Runterladen vom Clue die "1" hinten steht.

veröffentlicht am 17.12.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Kurze Runde Clue1.pdf
Clue vom 18.12.2015
(18.18 KiB) 525-mal heruntergeladen
Kurze Runde in Wilhelmsfeld Nr.3 - Kopie _3_.pdf
Anspruchsvollere Version mit versteckten Hinweisen
(20.84 KiB) 339-mal heruntergeladen
Wappen von Wilhelmsfeld
Wappen von Wilhelmsfeld
Wappen_von_Wilhelmsfeld.jpg (15.41 KiB) 4715 mal betrachtet
Zuletzt geändert von K.D.F. am 25.01.2016, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Bettina & Michael » 19.12.2015, 18:03

ZWEITFINDER - mit viel Glück - das war hart...

Unser erster Glücksfund war der Parkplatz, denn der Link für den Startpunkt brachte leider einen Fehler.
Die im Clue angegebene Koordinate war allerdings auch nicht so ganz genau.

Auf dem Parkplatz hatten wir wiederum Glück. Es wurde gerade als wir ankamen die Wandertafel, die
uns bestätigte, dass wir uns auf dem richtigen Parkplatz befanden, neu aufgehängt.

Flotten Schrittes ging es hinauf zum Turm. Dann wurde der Turm bestiegen. Der Turm schaukelte ein wenig
und der Ausblick war recht trüb. Der weitere Weg bis zum Grenzstein war eindeutig, auch waren alle Hinweise
gut zu finden.

Wie schön, dass der Clue inzwischen korrigiert wurde. Wir hatten mit der ersten Version des Clues leider das
Vergnügen, zusätzlich zu den drei Kilometern noch zwei Weitere zu laufen, da unsere Berechnungen einfach
nicht stimmen wollten. Nachdem wir dann aufgegeben hatten, hatten wir durch unseren Zufallsfund noch einmal
Glück und durften uns als Zweitfinder ins Logbuch eintragen.

Bettina & Michael

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 843
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Wanderwölfe » 27.12.2015, 13:11

Hallo,

heute ging es zur kurzen Runde nach Wilhelmsfeld.
Mit dem überarbeiteten Clue ist die Tour problemlos, alles klappt bestens.
Vorausgesetzt, man hat keine Höhenangst; der Turm kostet ein wenig Überwindung.
Anders als die Forumseinträge vermuten lassen, haben doch schon etliche Finder geloggt.
Das Loggen selbst ist richtig schwierig, wegen der erhöhten Muggel-Gefahr.
Vielen Dank für diese kleine aber feine Runde.
Viele Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.01.2016, 16:51

Wir haben heute die kurze Runde in Wilhelmsfeld erfolgreich gedreht :D
Den Turm kannten wir schon :D - hoch sind wir zum 1. Mal -Höhenangst sollte man nicht haben :wink:
Wieder unten hat unsere Gradzahl nicht gestimmt? Wer weiß was unser Kompass da oben so gepeilt hat - intuitiv die richtige Richtung eingeschlagen - die Box ohne Probleme gefunden.
War schön!

Vielen Dank!
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von bbbs-tandem » 06.01.2016, 15:52

Zum Dreikönigstag konnte sich das BBBS-Tandem endlich wieder komplett auf eine neue Letterboxsuche im neuen Jahr begeben... und zum ersten Mal trafen wir am Parkplatz auch Gleichgesinnte, auch wenn sie die Tour gerade beendet hatten... Barfly, Wunderlein und sogar den Placer K.D.F!! Schon spannend, sich auszutauschen... :-)
Oben auf dem Teltschikturm stimmten unsere Peilungen, unten spinnte dann unser Kompass... trotzdem kamen wir ohne Probleme an jenem Grenzstein beim Finale heraus... wo wir wieder peilten und tja, erst vergeblich in der Pampa suchten.... aber wenn man die Peilung nicht soooo genau nimmt, dann findet sich jener Baumstumpf auf der rechten Seite problemlos!!! :D :wink:

Danke für die kurzweilige Tour, die Aussicht auf dem Turm blieb uns leider durch die Wolken verwehrt!!!
Es grüßen
Aljoscha und Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Nettimausi » 25.01.2016, 18:39

Den Parkplatz musste ich erst suchen. :twisted: Da dieser Parkplatzname nicht gibt. :twisted: Aber wenn man Heidelberger Straße in Wilhelmsfeld in das Navi eingibt, findet man ein Wanderparkplatz. :D
Am 19.1.16 war ich das Erste Mal hier. Auf dem Turm hatte ich eine tolle Aussicht. :shock: :o Überall war es weiß. :roll: Trotzdem konnte ich alle Werte sammeln. :D Wenn man im Zielgebiet die errechnete Grad Zahl nicht so genau nimmt, findet man auch die Box. :wink: Am Baumstumpf konnte ich nicht zur Box vordringen. :twisted: Da eine dicke Schnee- und Eisschicht, den Weg versperrte. :twisted: Ein Eispickel hatte ich leider nicht zur Hand. :lol:
Heute bin ich direkt zum besagten Baumstumpf gelaufen. :D Dort war heute alles enteist, so dass ich die Dose aus dem Versteckt holen konnte. :D
Vielen Dank für die kleine Runde und den schönen Stempel.
Für alle, die kein Letterboxer sind. In der Dose befindet sich ein Travel Bug und ein Geokrety.

Viele Grüße von
Nettimausi

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von wild-rover » 01.02.2016, 10:19

Diese kleine aber feine Runde sind wir bereits am 22.01.16 bis ins Finalgebiet gelaufen. Da hier noch Schnee lag und das Gelände teilweise vereist war, verzichteten wir auf die Suche nach der box. Am vergangenen Samstag hatten wir uns (erfolgreich) auf Sissi's Spuren begeben um dann anschließend die box der kurzen Runde ans Tageslicht zu holen (das Finale kannten wir ja bereits). Der clue ist insgesamt absolut wasserdicht und führt somit problemlos ins Zielgebiet, wo die box punktgenau aufzuspüren ist.

Wir bedanken uns für diese kurzweilige Runde und den schönen Stempel. Die Tour können wir vorbehaltlos empfehlen - der box wünschen wir noch viele Besucher.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.02.2016, 14:26

Am 13.02.16 gefunden.
Im Anschluss an Sissis Ausflug konnte ich noch die kurze Runde bewältigen. Lässt sich prima verbinden.
Sogar auf dem „Höhepunkt“ Teltschikturm konnte ich trotz Todesangst alle drei Werte einsammeln :D :shock:
Wirklich beeindruckend, dieser Turm. Wenn ich die Werte nicht gebraucht hätte, wäre ich niemals da hoch – die Höhenangst ist in meinem Alter schon weit fortgeschritten……… :oops: :oops: :?

Absolut problemlos konnte ich die Box mit Ihrem schönen filigranen Stempel aufspüren. Die Dose enthält allerlei Travelcaches anderes Cacher-Zeugs – der nächste Cacher freut sich bestimmt wie Bolle…. :lol: :lol:

Vielen Dank an den Placer für diese schöne kurze Runde
Grüße Bambigonzales & Eywa

Online
Fledermäuse
-
Beiträge: 488
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Fledermäuse » 02.04.2016, 20:19

So, das war ein wirklich kurzer schöner Rundgang für einen angebrochenen Nachmittag. Der Turm schwankte ganz ordentlich, sodass keiner mehr nach oben wollte, obwohl wir mit wert A und C dann unten etwas unsicher waren. Der Weg war gut beschrieben und so blieben wir in der Zeit. Danke für die kurze Runde,

die 4 Fledermäuse aus Mannheim.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von der kleine Elefant » 15.04.2016, 08:50

Da gab es doch noch eine kurze Runde, mit kurzer Anfahrt, in der Nähe.
Nachdem der Schwierigkeitsgrad (Turmbesteigung) beseitigt war, nochmals Danke dafür, konnte ich dem Clue Problemlos folgen.
Überraschenderweise war an einem Donnerstag Nachmittag einiges los und ich musste länger warten, um ungesehen ans Versteck zu kommen.
Hoffentlich überlebt die Dose.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Diether und Inge » 22.05.2016, 19:07

Wir hatten heute einen grandiosen Blick vom Teltschikturm aus in alle Himmelsrichtungen.
Die von uns gefundenen und errechneten Werte führten uns allerdings vom Grenzstein aus in die Pampa, sodass wir entnervt aufgeben wollten. Dank geschultem Letterboxerblick waren wir dann im letzten Augenblick aber doch noch erfolgreich.

Diether und Inge

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Das wilde Pack » 19.06.2016, 21:05

Gestern ging's in einem "Regenpausenzeitfenster" :mrgreen: nach Wilhelmsfeld. Wir haben alle Werte gut finden können und uns zu zwei Dritteln die Turmbesteigung zugetraut. Einer bewachte unten die Rucksäcke, denn es war wirklich einiges los.

Die erste Peilung Richtung A passte nicht so recht, aber trotzdem war klar, wo's lang geht. Auf schönen Wegen folgten wir dem Clue und waren beeindruckt, wie viele Ameisenvölker im Waldgebiet angesiedelt sind. :D

Am Grenzstein angekommen, stutzten auch wir kurz, doch liessen wir uns nicht beirren. Nach den von uns ermittelten Werten passte bei der letzten Peilung Wert A anstatt Wert B bei der Rechnung besser.

Vielen Dank für diese kurzweilige Runde mit dem tollen Versteck und dem klasse Stempel sagen

Ida, Hardy und Kaśka, also Das Wilde Pack

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Unsere 1. Box!!!

Beitrag von die heiligen Drei » 07.07.2016, 09:28

Für unseren ersten Versuch haben wir uns die "kurze Runde" ausgesucht.
Bis auf die Peilungen am Turm, nach gefühlten 3000 Stufen :shock: (da brauchen wir wohl noch ein bissl Übung :D) und Wert VI der uns leider verborgen blieb, war alles ganz einfach!!
Sehr schönes Versteck, toller Stempel und ein kurzer Rückweg :lol: :lol: :lol:

Nachtbarschaftliche Grüße!!
Dani von den heiligen Drei

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Los zorros viejos » 13.08.2016, 21:18

:mrgreen: :lol:mit 2 1/2 Woinemern on Tour :P :mrgreen:
stand heute zuerst mal ein kleiner Spaziergang auf dem Programm.
Alles war gut zu finden und so blieb noch viel Zeit zum Erzählen und Geniesen der
Aussichten sowie dem Suchen des schönen Stempels.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: :lol:
:mrgreen: :mrgreen:
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Die Viererbande » 28.08.2016, 18:45

Als zweite Tour stand die Wilhelmsfelder Runde auf dem Programm. An den Teltschik-Turm haben Jürgen und ich besondere Erinnerungen, sind wir die damalige Tour doch "mitten in der Nacht" vor dem Frühstück gelaufen....

Auch heute präsentierte sich alles von der schönsten Seite. Am Startplatz trafen wir auf 2 Geocacher-Familien, die die Tour gerade gelaufen waren und uns einen wichtigen Hinweis für das Ende der Box gaben.
Trotz der leichten Höhenangst wagte ich mich wieder mit den Mitstreitern auf den Turm, die Aussicht ist einfach zu verlockend und war heute bei dem Sahnewetter einfach grandios. :D :D

Danach war der Weg zunächst nicht klar. Da die Auswahl aber nicht so groß war, wählten wir den naheliegenden und lagen richtig. Die Hinweis-Boxen konnten wir dann in der Folge auch ohne Probleme finden und so konnten wir die kleine Runde auf der Höhe genießen und einige beachtliche Waldameisen-Hügel bewundern. :D

Bei der Finalboxensuche sahen wir nach den berechneten Schritten zwar einen Steinhaufen, wo wir uns natürlich draufstürzten, wo aber keine Box lokalisiert war. Diese befand sich vielmehr deutlich weiter unten am Wegesrand, konnte sich aber nicht lange vor uns verstecken.
Der schöne Motivstempel der Box hat uns allen sehr gut gefallen. :D

Danke an K.d.F. für die Gelegenheit dieses schöne Wandergebiet wieder zu besuchen und danke an meine Mitstreiter, die mich sicher auf und vom Turm brachten :) !

Liebe Grüße von

Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“