HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von GiveMeFive » 28.08.2016, 20:02

Hallo lieber K.D.F., hallo liebes Forum

Unsere zweite Kurztour des heutigen Tages, zusammen mit Horst und Jürgen, führte uns nach Wilhelmsfeld.. Die erste Spannung gab es schon bei der Anfahrt. Mensch und Wagen, respektive Navi, durften das erste mal den neuen Tunnel durch Schriesheim durchfahren. Das Navi war damit total überfordert und gab mehrmals die Empfehlung im Tunnel zu wenden und Horst verschlief diese jungfräuliche Durchfahrt. :lol:

Nach einem kurzen (informativen) Gespräch am Parkplatz mit Geocachern ging es sogleich Richtung Telschikturm. Wie schon einige Male vorher bot der Turm nicht nur einen grandiosen Fernblick, sondern das Lüftlein da oben, war schon etwas kräftiger. :P

Mit den oben ermittelten Werten ließ sich unten gar nichts mehr anfangen, so gingen wir in die Richtung, die uns als die Wahrscheinlichste vorkam. Alle weiteren Hinweise haben wir gut gefunden und die Dose auch, nachdem wir unserer Spürnase mehr vertrauten, als unseren Werten. :wink:

Uns hat der Clue und der schöne Stempel gut gefallen. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße an Jürgen und Horst für den sehr schönen Tag.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.08.2016, 21:04

Eine kurze Runde .... kurzer Eintrag.... 8-)

Mathias und Horst haben zu dieser kleinen feinen Runde schon alles Wissenswerte niedergeschrieben.. 8-)

Danke an K.D.F. fürs Zeigen einer immer wieder beeindruckenden Landschaft. :D

Liebe Grüße an die drei Mitstreiter, die ebenfalls der Hitze trotzten...... und -sehr mutig und voller Elan - noch eine zweite Runde mit anhängten.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von trüffelwutz » 24.09.2016, 06:45

Geloggt am 20.09.2016

Bei schönem Wanderwetter haben wir uns auf diese kurze Runde in Wilhelmsfeld begeben. Für uns war es der erste Besuch am Telschikturm und der Aufstieg hat sich gelohnt. Es war nix los, annähernd windstill und gute Sicht. Genug Zeit also, um den Kompass auf der Stahlentafel dreimal auszurichten und die Peilungen zu bestimmen.
Wieder unten und den Drehwurm durch die Wendeltreppe "verdaut", die Ernüchterung, da Wert A nicht so zum logischen Weiterweg passen wollte.
Da wir die Forenbeiträge "hüben, wie drüben" gelesen hatten, fühlten wir uns nicht alleine, setzen unseren Weg fort und wurden mit dem Fund weiterer Hinweise beloht, fühlten uns also wieder in der Spur.
Im Finale haperte es wieder etwas mit den Werten, doch das Auffinden der Box war kein Problem.
:D
Wir bedanken uns bei K.D.F. für diese kurze Runde und den sehr schön gelungenen Stempel.
:P

Es grüßen
Esther und Peter

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Lucky 4 » 15.11.2016, 08:19

14.11.2016

Diese schöne und kurze Runde führte mich auf den TURM. :o
Tolle Aussicht bei eisigen Bedingungen. :!:

Vielen Dank für einen schönen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Transusen » 20.11.2016, 19:11

Wenn man schon mal in der Gegend ist,.... kommt diese Box gerade recht.
Kurz, trotzdem interessant mit einer schönen Aussicht.

Nur am Ende, wenn man meint, die Box schon in Händen zu halten:
Ätschibätsch, das war´s noch nicht.
Das Versteck wurde geändert, aber auch hier wird es wohl nicht lange bleiben.
Der Baum mit dem neuen Versteck ist auch schon mit den todverkündenden Farben bemalt.

Danke für die schöne Runde

Susanne und Jürgen
Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.10.2017, 20:31

Nach dem Adlerstein fuhren wir noch weiter nach Wilhelmsfeld. Die Tour mit der tollen Aussicht vom Teltschikturm (heute bei guter Fernsicht) hat uns begeistert :D :D

Die finale Peilung war dann ein Glücksspiel und die Box konnte eher mittels eines guten Letterboxgespürs gefunden und erfolgreich geloggt werden.

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits
Zuletzt geändert von Die Wanderfalken am 27.02.2023, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Eowyn » 20.01.2018, 17:51

Nachdem ich Sissi erfolgreich durch den Wald gefolgt war, habe ich mir mit dieser kleinen Runde noch eine ganz persönliche Therapiestunde verabreicht. Thema: Angstbewältigung von Höhenangst in Verbindung mit luftigen Bauwerken (Brücken, Türme, Aussichtsplattformen, Hochhäuser...)
Und ich habs geschafft!!!!!! :D :P :D :P
Aber meine Herren, was haben mir die Knie geschlottert. 12 Stockwerke, Gitterwendeltreppe, alles offen und ein Geländer, das nur knapp über die Hüfte geht. :shock: :shock: :shock: Und dann kam auch noch ein heftiger Graupelschauer.
Die Werte konnte ich oben dann ablesen, ein Foto zu machen war mir leider nicht möglich... dazu hätte ich Beide Hände vom Geländer nehmen müssen... :lol: :lol:
Beschwingt und wahnsinnig stolz auf mich selbst ging es dann weiter. Nach kurzer Irritation über A hab ich einfach den einzig logischen Weg weiter genommen und da hat auch alles gepasst.
Bis zu den Grenzsteinen... ich war schon fast am kapitulieren, war sogar schon am Auto, dann hab ich doch nochmal die vorherigen Logs und Hinweise, auch bei GC, gelesen und einen weiteren Versuch gestartet. Und kurz drauf hatte ich tatsächlich was in der Hand... einen neuen Hinweis.
Da will wohl jemand, dass ich meinen Winterspeck verliere :x :evil: :twisted: :lol: :lol: :lol:
Ende gut, alles gut. Ich hab die Box gefunden, Stempel und Buch gehts gut.

Vielen Dank für diese aufregende Tour!

Lena

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Endlich ...

Beitrag von Die Hesse » 25.03.2018, 19:43

... haben wir es heute geschafft zusammen mit den Becky`s im Odenwald zu wandern.
Tolles Wanderwetter, ein schöner, kleiner Rundgang mit einem Turm und super Rundumblick.
Im Finale taten wir uns etwas schwer - aber - wir haben sie, die Dose!
Ein sehr schöner Stempel ziert jetzt unser Logbuch. Danke sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von becky-family » 26.03.2018, 19:03

Hallo,
wie die Hesse bereits geschrieben haben trauten wir uns zuerst an diese kleine Runde.
Danke für die super Begleitung.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von die heiligen Drei » 11.11.2018, 11:23

Da wir die kurze Runde schon einmal 2016 gelaufen sind (war unsere erste Box!) habe ich mich diesmal für die anspruchsvollere Version entschieden und bin mit Nala und Nessa losgezogen.
Nach dem Turm hatten manche mit dem Weg der in Richtung A führt Probleme, hier sollte man sich auf das Ziel und weniger auf die Peilung konzentrieren :wink:
Ich habe mich über die zusätzlichen Zwischenboxen und Hinweise gefreut die ich noch nicht kannte, manche gehen leider zur Neige (PN an Placer geht raus). Bis zum Grenzstein war alles klar, dann konnten wir leider mit unseren Werten nichts anfangen :roll: das liegt wohl daran dass das peilen auf dem Turm bei Wind und mit wackeligen Knien nicht so optimal gelaufen ist :oops: :shock: :lol:
Da ich ja wusste wo wir die Box suchen müssen sind wir auf gut Glück weiter.. um festzustellen dass sie leider umgezogen ist :evil: :evil: :evil: dank einem weiteren Hinweis (Ätsch Bätsch) sind wir dann alles wieder hoch und waren doch noch erfolgreich!!
Danke und bis bald..
Dani und Nala von den "heiligen" Drei mit Nessa

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von Big 5 » 28.11.2018, 18:23

Odenwald die Dritte :D :D :D
ich hatte noch 2 verschiedene Touren mit im Gepäck, da mir das Wort "kurz" sehr gut gefallen hat, habe ich mich für diese Tour entschieden. Ich war etwas irritiert über die beiden Clues, habe mich dann aber für den Richtigen (mit den Hinweisen) entschieden :) . Am Tscheltikturm musste ich mich sehr überwinden :roll: für den Wert die xxx Stufen zu erklimmen, zumal es mittlerweile zu regnen anfing und langsam dämmrig wurde. Beide Hinweise sind am beschriebenen Platz (es sind kaum noch Kopien im Röhrchen :o ) und alle Werte gut zu finden.
Vielen Dank für diese kleine Runde!

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Faulheit wird bestraft

Beitrag von HEUREKA » 14.04.2019, 19:57

Und Angst auch. Bei meinem ersten Versuch die Box zu finden war ich zu faul und(!) zu feige auf den Turm zu steigen. Aber man kann ja die Gradzahlen auch ganz gut von unten ermitteln... dachte ich und wählte bei der Wachenburg (sic!) selbige in der Pfalz. Es gibt aber auch eine gleich hier um die Ecke. Die Differenz von über 100 ° lies mich zuerst verzweifelt suchen. Heute , mit Frauchen und der richtigen Gradzahl, war das Finden ein Kinderspiel. Wir freuen uns immer wenn in dieser schönen Gegend Boxen liegen, da laufen wir die Wege auch gern zweimal.

lg
Andreas und Evelyn von den Heurekas

3 Tipps noch für umme
Nach Ermittlung von Wert IV halte dich rechts, in Marschrichtung führt der E1 und wir wollen doch nicht nach Italien.
Die Rechnung IX - VI ergibt einen negativen Wert, hat sich da die Wabennummer geändert?
Im Finale ist der entscheidende Grenzstein umgestürzt und als solcher nicht unbedingt zu erkennen. Der Placer ist informiert.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von die Elche » 16.04.2019, 22:36

Heute im zweiten Anlauf gefunden. :wink:
Den Gernzstein hätten wir nicht als Grenzstein erkannt und wir haben dort nur auf Grund des Hinweises unseres Vorläufers gesucht.

Gruß die Elche

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Kurze Runde Wilhelmsfeld - 20.06.2019

Beitrag von TANNI-TANNE » 20.06.2019, 20:44

Im Anschluss an die Sissi Runde waren wir noch nicht müde und hängten kurz entschlossen noch diese Tour an.

Eine Schranke haben wir am Parkplatz leider nicht entdeckt. Haben uns aber trotzdem für die richtigen Werte entschieden. Am Turm schaffte ich es nur bis Ebene 6 - da musste der Koch oben halt die Werte sammeln.
Bis zum Einstieg ins Finale lief es gut, nur irgendetwas stimmte mit unseren Werten nicht. Die Box konnte sich aber nicht vor uns verstecken. Der zweite Versuch führte ans Ziel.

Danke für die Box sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Kurze Runde in Wilhelmsfeld

Beitrag von jemasija » 14.06.2020, 18:12

Nach bereits 2 vergeblichen Versuchen 2015 :o haben wir uns heute erneut an diese kurze Runde über Wilhelmsfeld gemacht.
Nun ja, heute waren wir schließlich erfolgreich und konnten den schönen Stempel in unser Logbuch drücken :D . Vielen Dank dafür.
Die Runde ist kurz und schön, die zu ermittelnden Werte haben es in sich und schienen uns nicht alle korrekt.
Schranke ? Haben wir keine gesehen.
2te Bank ? Gibt es wohl nicht mehr.
Die Berechnung von C+(IVxV) wich bei uns deutlich von der wirklich einzuschlagenden Richtung ab.
An der Abzweigung mit Grenzstein war zwar die richtige Alternative klar. Aber mit deren Interpretation haben wir uns vertan und dadurch doch falsch gehandelt. Nur nach ausgiebigster Suche und Untersuchung von sehr (sehr sehr) vielen Bumstümpfen und schließlichem Entdecken eines 'Gehe zurück auf...'-Hinweises konnten wir die Box letztendlich doch noch finden.

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“