DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von tiger-TANNE » 29.12.2015, 21:21

die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box
(placed am 01.01.16 von tiger-TANNE / neu versteckt am 01.01.2022)

Stadt: 67471 Helmbach im Elmsteiner Tal
Startpunkt: Parkplatz am Helmbachweiher - von Helmbach kommend am Parkplatz direkt hinter dem Weiher
Empfohlene Landkarte: keine notwendig, aber zur Orientierung auch nicht verkehrt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) etwas anstrengen müsst ihr Euch schon!
Gelände: (***--) wegen der Länge, kurze etwas unangenehme Querwaldeinpassage zu Beginn, überwiegend aber gut zu laufende Forstwege und ein paar Zick-Zack-Pfade
Länge: 4 Stunden müsst ihr schon rechnen - es gibt einiges zu laufen!

Nach einer kurzen Silvesternacht,
diese Tour wurde nun doch etwas länger als gedacht!
Lasst Euch von den 4 Stunden aber nicht abschrecken,
es gibt unterwegs doch viel "Königliches" zu entdecken!
Wir mussten aufgrund der Kürze der Zeit einiges nehmen in Kauf,
ACHTUNG! Es gibt diesmal wegen Zeitmangels keinen Testlauf!
Eine Wanderkarte wäre also von uns schon zu empfehlen,
ihr sollt Euch ja nicht im Wald rumquälen!
Ein paar Hinweise sind im Clue schon versteckt,
damit ihr den richtigen Weg auch schnell entdeckt! :-)
Wir wünschen Euch ein paar vergnügliche Stunden,
mit der letzten unserer Krippenrunden!
Happy krippen-boxing-Zugabe wünscht die tiger-TANNE


veröffentlicht am 06.01.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
demHimmelganzNah.JPG
Könige_Zugabe_Version2022.pdf
(227.28 KiB) 67-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tiger-TANNE am 05.01.2022, 17:26, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Auf den Spuren ...

Beitrag von Die Hesse » 06.01.2016, 19:25

... der Könige sind wir heute gewandert.
Auf schönen Wegen und Pfaden sind wir dem Ziel
immer näher gekommen. Alles hat super gepasst.
Und so konnten wir die Erstfinderkrone (Danke Andreas)
und einen schönen Stempel in unser Logbuch drücken.
Danke an tiger-TANNE für`s "nachlegen".
Herzliche Grüße
Die Hesse

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von Los zorros viejos » 08.01.2016, 18:10

Heute bei tollem Wetter die ausgiebige Zugabe des Krippenspiels gemeistert. Zum Teil waren die Wege entlang der Steine schon bekannt. :) Doch der heilige König im Finale war uns trotz Heimspiel noch nicht bekannt. :o Alle Werte sind gut zu finden und die Box war nach dem letzten Höhenflug auch gleich gefunden. :D :D
Danke an tiger-TANNE für die schönen Adventswanderungen und der Königstour die uns sehr gut gefallen haben. :D :D :D

Liebe Grüße aus dem Tal
wünschen wir Euch allemal
zum neuen Jahr alles Gute
und viel Erfolg auf neuer Route.

LZV
Heidi u. Jacky

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.01.2016, 19:27

Sind heute diese wirklich allerletzte der Krippentouren gelaufen, auf überwiegend breiten Wegen mit kurzer querfeldein-Kletterpartie zu Beginn und schönen Pfaden kurz vor dem Auffinden der Box.

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Serie sagen
Axel und Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von Wanderwölfe » 09.01.2016, 22:10

Hallo,

heute ging's alleine los zur letzten Tour dieser wirklich tollen Serie.
Besonders gut haben mir die Königs-Gaben gefallen :wink:
Die Wegführung war stimmig, so hat alles bestens bis zum finalen Aufstieg geklappt.
Dort traf ich dann auf Sonja vom Wolfsrudel und Barfly.
Gemeinsam haben wir die Box dann schnell gefunden.
Auf dem Rückweg kamen uns die Wanderfalken entgegen.
Das war wirklich der krönende Abschluss dieser wundervollen Serie.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße,

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von ABUS » 10.01.2016, 18:36

Nach dem Skilaufen sollte es wieder in das Letterboxgebirge gehen.

Immerhin waren wir schon lange auf Entzug :D :D .

Mit dem gut beschriebenen Clue konnten wir alle königlichen Zahlen finden und hatten im Finale keine Probleme
die Box zu heben.

Das erste Drittel des Weges ist schon etwas langgezogen, wenn das aber überwunden ist, läuft es sich recht abwechslungsreich durch den Wald.

Danke für die schöne Serie

ABUS

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von Wolfsrudel » 10.01.2016, 19:22

Am Samstag morgen startete ich mit Barfly um die Könige noch zur Krippe zu bringen. Da war aber was los im Wald!!! Die Forstarbeiter und diverse Privatleute sägten Holz und mehrere Jeeps fuhren durch den Wald. Am höchsten Punkt lief uns ein Hund mit Antenne und Warnweste entgegen. Nachdem er uns für nicht beachtenswert und ungefährlich eingestuft hatte, lief er weiter. Den nächsten Jeep hielt ich deswegen an. Es war wohl eine Treibjagd im Gange :shock: :? :o . Glücklicherweise bekamen wir außer Jeeps und dem Hund davon nichts mit. Die königlichen Zeichen konnten wir alle gut finden, auch wenn ein Verlauferli wegen Unaufmerksamkeit dabei war. So kam es, dass Andreas genau im Finale noch zu uns stieß und wir so gemeinsam den Schatz bergen konnten. Auf dem Rückweg trafen wir auf die Wanderfalken. Danke für die ausgearbeitete Tour und den schönen geschnitzten Stempel. Schade, daß die Könige nicht mehr IN den Stall paßten. Aber so haben sie jetzt einen eigenen Platz.
Grüße von Sonja

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von M.U.T.H. » 11.01.2016, 08:16

Auch wir folgten am Wochenende den Königsspuren.
Nach jahrelanger Sternsingererfahrung hatten wir auch keine Probleme alles zu finden. :lol:
Wirklich ein passender Ort für diese Dose auch wenn man zum Schluss doch nochmals gut ins
Schwitzen kommt.

Vielen Dank für dieses tolle Krippenspiel sagen

M.U.T.H.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von pepenipf » 11.01.2016, 16:30

Am Samstag gings dann für uns auch dran das Krippenspiel abzuschließen.
Auch die Runde hat uns gut gefallen, wobei es nicht ganz so weit anch hinten hätte gehen müssen. Aber vor allem das Tal auf dem Weg rauszus und das Finalgebiet haben uns es angetan. Im Finale haben wir dann auch noch ein paar Klettereinlagen eingelegt. Wäre ja schneller gegangen zum Weg zurück zu gehen, hätte aber bestimmt nicht soviel Spaß gemacht und auch nicht meine Jacke so schick eingesaut ;-)
Danke für das tolle Krippenspiel mit all seinen Boxen
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von Nettimausi » 13.01.2016, 10:41

Gestern war ich bei Dauerregen auf der Suche nach dem Königsstempel. :o
Als ich auf den Weg zum 1. königlichen Stein kam, kam mir 2 Försterhunde entgegen. :o Ich wurde umzingelt und nur durch Krauleinheiten konnte ich weiterziehen. :lol: :lol: :lol:
Danach kam die Querwaldeinpassage. Die war sehr steil und rutschig. :twisted: Endlich oben angekommen, konnte ich 1 Stunde ausruhen bis zum nächste Ziel. Alleine etwas langweilig. :roll:
Nach der Hälfte wurde es interessanter. Ich konnte wieder Werte suchen. :D Leider habe ich R22 nicht gefunden. Am 2. leere, weiße Schild, befindet sich die Beschriebe schiefe Kreuzung. :wink:
Die Wanderung am Bach entlang ist wunderschön. :shock: Am Zielgebiet nochmal den Berg hinauf, bis zur T- Kreuzung. :oops: Irgendwie hatte ich das 11-stellige Wort vergessen zu suchen und aufzuschreiben. :twisted: Trotz dieser Hürde konnte ich die Box schnell finden. :D Als ich die Dose aus dem Versteckt holte, kam für kurze Zeit die Sonne raus. Was für ein Segen. :D
Vielen Dank für diese Serie und den schönen Stempel.

Gruß von
Nettimausi

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von die blinden Hühner » 17.01.2016, 18:10

Die königliche Box war ein würdiger Abschluss dieser Serie. Wie findet man immer wieder so zum Thema passende Orte?

Schwer beeindruckt,
die blinden Hühner

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von becky-family » 17.01.2016, 20:10

Hallo,

heute haben wir das Krippenspiel zu Ende gebracht...

Auf überwiegend unberührten verschneiten Wegen sind wir der Box entgegen :D Der Finalanstieg hat uns dann nochmals richtig aufgewärmt :wink: Vielen Dank an unsere Mitwanderer für die angenehme Begleitung und an Tiger-Tanne für die schön gereimten Clues :D

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von bergstock431 » 21.01.2016, 21:43

Wir sind mit den becky's unterwegs gewesen.

Schön war's. Bei super Winterwetter konnte alles problemlos gefunden werden.

Denke und Gruß Gunter

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von Sarotti » 23.01.2016, 21:49

Heute konnten wir endlich den Bonus des Bonus laufen. 8-) 8-)

Zusammen mit Jutta und Uwe ging es auf eisglattem Boden am Parkplatz los. Natürlich sind uns die zwei anderen Wanderer aufgefallen, als sie unter der Höhenbeschränkung ins Rutschen kamen. Aber gedacht haben wir uns dabei nichts. :roll:

Los ging es gemäß Clue. Die Stelle nach den ersten königlichen Buchstaben ist sehr interessant und war uns bislang unbekannt. :D :D

Den ganz langen Weg danach haben wir mit viel Quatschen verbracht und wir sind schließlich wieder auf die beiden Wanderer vom Parkplatz gestoßen. Immer noch nichts gedacht. :?

Erst als wir an an der Behausung Rast machten und die beiden Wanderer auftauchten, konnten wir feststellen, dass wir ein gemeinsames Ziel haben. :lol: :lol: Es ist immer wieder schön, unbekannte Letterboxer im Wald zu treffen. :D

Die Box haben wir schließlich in der Nähe eines sehenswerten Rastplatzes gemeinsam gefunden. :D :D Viele Grüße an das bbbs-tandem. :D

Wir haben heute eine sehr schöne Serie abgeschlossen, deren Clues mit herausragender Reimkunst geschrieben wurden und alle Stempel handgeschnitzt waren. Vielen Dank an tiger-TANNE für die Arbeit. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016

Beitrag von bbbs-tandem » 24.01.2016, 12:00

Auch das halbe BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Simone war am Samstag unterwegs auf der verspäteteten Suche nach der Dreikönigsbox!!!
Die größte Schwierigkeit war, vom eisglatten Parkplatz auf den Waldweg zu kommen...
Ansonsten war es eine wunderbare Tour, mit viel Zeit zum Quatschen!!! Simone fiel am Parkplatz schon die andere Letterbox-Gruppe auf.. und letztlich liefen wir dann mit Sarotti und der Hälfte von den 4 Müllers nach dem letzten Rastplatz (die Steigung wäre nun nicht mehr sooo notwendig gewesen.. :wink: ) zum Versteck!!! Sehr schön ausgedacht!!!

Und so ziert nun auch dieser Bonus-Bonus-Stempel unsere Sammlung!!!

Schön wars, andere Letterboxer kennenzulernen, die sogar in der gleichen Stadt beheimatet sind, in der ich aufgewachsen bin!!!

Herzlichen Dank an die Placer!! Wunderbare Touren haben wir dank tiger-Tanne unternehmen dürfen!!!
Grüße an die 4 Müllers und Sarotti von
Tom vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Simone!! :D :D

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“