DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von tigerente » 29.06.2019, 14:43

Nach dem letzten Eintrag war ich heute vor Ort, um mir ein Bild zu machen.

Der Weg ist wirklich mehr als "zugeschüttet" und es gibt auch meiner Meinung nach kein Durchkommen - bin was das angeht ja nicht zimperlich - aber mit dem ganzen Holz/Geäst NO WAY!!! Da es zur Box keinen anderen sinnvollen Zuweg gibt, kann ich nicht sagen, ob sie noch da ist.

Bitte aktuell nicht suchen! Wir werden beratschlagen, ob wir der Box ein neues Versteck suchen.

Grüße von der tigerente

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von tiger-TANNE » 03.01.2022, 17:33

Die tiger-TANNE startete das Neue Jahr sportlich mit der Überarbeitung der königlichen Krippenspiel-Zugabe. Der neue Clue wird Mittwoch abend hochgeladen.

HAPPY krippen-boxing!

tiger-TANNE
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 29.10.2015, 17:58

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von tiger-TANNE » 05.01.2022, 17:27

Hallo liebe Letterboxer,

der neue Clue ist online. Bitte nur noch die Version2022 nutzen!

Happy krippen-boxing
wünscht die tiger-TANNE :mrgreen:

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 06.01.2022, 19:41

Vor 4 Jahren habe ich die erste Box als erster gefunden, obwohl ich die Tour nicht gelaufen bin. Dadurch ließ ich die Erstfinderurkunde für ehrliche Läufer 8-) :wink:
Heute habe ich die erneuerte Version ebenfalls als erster gefunden. Doch diesmal bin ich die Tour tatsächlich gelaufen :D
Zum aufwärmen hab ich zunächst die abenteuerliche Variante gewählt und wurde nicht enttäuscht; tolles Felsenversteck 8-)
Anschließend gings auf einem fast endlosen Weg immer weiter immer heiter und immer weiter... zum Glück schaute die Sonne raus und wärme etwas :lol:
Am Kehrpunkt wurde fleißig Werte gesammelt und Rast gemacht, bevor es langsam wieder abwärts ging. Ohne Schwierigkeiten gelang ich dann bis zur Dose meiner Begierde :P
Der Wald war heute menschenleer, lediglich am Kehrpunkt waren zwei Baumeinkäufer am feilschen :shock: :mrgreen:
Auch das Wetter blieb bis zum Finale sonnig aber kalt. Nur auf dem der Rückweg wurde ich vom eisigen Graupelregen begleitet.

Vielen Dank für diese schöne Winterwanderung :!:

Königliche Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von gabyrudi » 12.02.2022, 18:06

Es war zwar kalt aber schön sonnig, so haben wir die Strecke (am Ende tatsächlich rund 13 km) genießen können. Einen der schönen Picknickplätze haben wir auch ausprobiert.
Ungewöhnlich für diesen Teil der Serie war, dass es lange Strecken zu laufen gab, ohne dass man etwas suchen musste :)
Nach den angegebenen 4 Stunden waren wir glücklich mit Stempel im Gepäck am Auto zurück.

Vielen Dank für die Serie - Fortsetzung folgt :D
Gaby von gabyrudi und Birgit

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von Fledermäuse » 17.02.2022, 17:24

Um auch wirklich alle Krippenspiele hinter uns zu bringen, musste auch die Zugabe abgehakt werden.
Heute war kein Mensch im Wald.
Die Strecke zog sich teilweise etwas lang hin, war aber sehr eindeutig beschrieben.
Konnten sogar andere Boxen an der zu findenden Lösung aufsuchen. Box liegt sicher im Versteck und wartet gerne auf weitere Besucher.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von Die Metzjers » 27.02.2022, 07:26

Kurz bevor wir damals die ursprüngliche Box suchen wollten, ging sie leider offline. Umso glücklicher waren wir jetzt, dass wir die erste Krippenspiel-Serie doch noch abschließen können!

Gestern machten wir uns also auf in den tiefsten Pfälzer Wald, um uns auf Melchiors Spuren zu begeben. Dass die heiligen 3 Könige einen langen Weg aus dem Morgenland nach Bethlehem antreten mussten, wurde uns bei dieser Box sehr gut nähergebracht. :mrgreen: Dennoch hatten wir viel Spaß, denn die Sonne schien und es war schon fast frühlingshaft. Die Picknickgegelenheit in der Mittagssonne wurde ausgiebig genutzt und dann ging es zurück ins Tal. Eine kleine Anstrengung später hielten wir auch schon den Stempel der 3 Könige in unseren Händen. Durch die Zeitverzögerung leisten sie jetzt den Tieren aus dem aktuellen Krippenspiel Gesellschaft. :lol:

Vielen Dank an Team tiger-TANNE für das Reaktivieren dieser Box und die schöne Runde in der Sonne.

Nachweihnachtliche Grüße von
den Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von der kleine Elefant » 06.04.2022, 16:58

Bevor Ostern ist :wink:, sollte es noch der Zusatz vom Krippenspiel sein.
Der lange Weg der heiligen 3 Könige... :mrgreen:
Somit ist auch die Serie von 2016 abgeschlossen.
der kleine Elefant

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - die königliche Krippenspiel-Zugabe: die C+M+B 2016 Box

Beitrag von Transusen » 11.05.2022, 08:26

Kurz vorm nächsten Advent :lol: :lol: :lol: gelang es uns,
auch diese Tour noch zu laufen.
Zwar bekannt, aber trotzdem wieder schön.

Danke :D

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „tiger-TANNE“