Boxenkritik

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Boxenkritik

Beitrag von jz-admin » 01.02.2016, 10:50

Hallo Zusammen!

Heute war eine der seltenen Gelegenheiten, bei der wir gezwungen waren, zwei Beiträge und die dazugehörigen Kommentare zu löschen.
Ich denke, es war auch im Sinne der meisten an der Diskussion beteiligten Parteien.

Ein paar Worte von mir dazu:

Natürlich ist es erlaubt, an einer Tour konstruktive Kritik zu üben. Ich selbst habe auch schon bei der einen oder anderen Tour mal geschrieben, dass mir das Rätsel zu aufwändig oder der Rückweg zu lange war.
Allerdings sollte man sich anschließend den Beitrag noch einmal durchlesen und überlegen, wie man diese Kritik selbst finden würde.
Meist bin ich dann sogar versucht, auch solch eher harmlose Kritik, die ja immer auch nur den eigenen Geschmack widerspiegelt, wieder zu entfernen - zu viel Mühe steckt in den meisten Boxen. Andererseits ist so etwas auch Feedback an den Placer für die nächste Box - wenn solch ein Hinweis öfter auftaucht, könnte ja auch was dran sein und bei der nächsten Box kann man das als Placer dann ändern.

Im vorliegenden Fall sah sich der Beitragsverfasser allerdings selbst genötigt darauf hinzuweisen, dass auf Reaktionen zu dem Beitrag nicht geantwortet wird. Offensichtlich war er/sie sich bewußt, dass der Beitrag über konstruktive Kritik deutlich hinaus geht und in der Ansprache schon eher offen provokativ war. Dieser Meinung waren wir auch, daher wurde der Beitrag ersatzlos gestrichen. Es geht hier nicht um das Recht auf Meinungsäußerung, sondern um Ordnung im Forum. Die Kritikpunkte dürfen natürlich genannt werden und hätten leicht in zwei oder drei Sätzen in höflicher Form formuliert werden können.

Wer Fragen zu diesen Löschungen hat, bitte ich dies per PN oder Telefon mit mir oder Christian zu klären, wir stehen dazu gerne zur Verfügung.

Gruß
Jochen

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“