SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 14.03.2016, 08:48

Bei wunderschönem Sonnenschein machten auch wir uns auf, die Störche zu besuchen.
Am Startpunkt trafen wir noch Bettina und Michael, die aber schon fertig waren.

Wir kamen genau rechtzeitig zur Storchenfütterung, welche wir mit Interesse beobachteten und auch
noch einige Informationen über die Störche erhielten. Vielen Dank auch an dieser Stelle für diese
tolle Lehrstunde. :P

Wir fuhren die Strecke mit dem Fahrrad ab, was auch wunderbar klappte.
Am ersten Versteck stellten wir fest, dass an diesem Tag schon recht viel los und überlegten ob wir mit dem Fahrrad vielleicht noch jemanden einholen.
Am Finale stellten wir dann fest, dass wir irgendwo die tigerente überholt haben mussten :shock: :?:
Leider haben wir sie nicht gesehen oder nicht erkannt :oops:

Vielen Dank für diese wirklich wunderschöne und informative Storchenrunde sagen

M.U.T.H und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (2.65 KiB) 3063 mal betrachtet

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von die Elche » 19.03.2016, 11:07

Bereits letzen Samstag haben wir die Störche in Bornheim besucht. Wir haben nicht die abgekürzte Variante genommen und haben alle Stempel gefunden.
Vielen Dank für die schöne Runde.

Gruß von den Elchen.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 28.03.2016, 14:13

Heute bin ich zusammen mit den Trüffelwutzes den Störchen gefolgt.
Alles lief wie geschmiert. Einzig an der Wutzstation waren wir uns nicht sicher ob wir die mitgebrachte Wutz mitzählen sollen... :wink:
Weiter durch Feld und Flur bis wir das vermeindliche Finalgebiet erreicht haben.

Leider hat hier wer doch ein winziges Detail überlesen und so durften wir erst mal die falsche Stelle absuchen.

Auch dieser fauxpas war schnell bemerkt und das Ziel lag vor uns.

Danke für die Runde durch Bornheim.
Schönes Restostern
Stephan

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 29.03.2016, 16:52

Wir waren ja schön öfter zu verschiedenen Gelegenheiten in Bornheim, aber noch nie haben wir uns so intensiv mit dem Thema Storch beschäftigt wie bei dieser Letterboxrunde. :)
Beim Spaziergang durch den Ort und die angrenzenden Ländereien trafen wir auf sehr viele Exemplare, mal sitzend im Nest oder, mehr oder minder elegant, mit dem böhigen Wind und Regen in der Luft kämpfend. Damit hatten auch wir unseren Schaff. :wink:
Die Variablen im Clue ließen sich gut finden und der Boxenfund hätte auch auf Anhieb geklappt, wenn ich nicht einen entscheidenden Abschitt im Clue einfach übersprungen hätte. Aber die Verwirrung war nur kurz und bald standen wir vor dem schönen Boxenversteck.

Danke für diese Letterbox, die vielen Infos über die Störche und den passenden Stempel. :P

Der Bonus blieb wetterbedingt erst mal aussen vor, wird aber noch nachgeholt.
Viele Grüße an unseren Mitwanderer Stephan, der nun endlich auch mal am Saubrunnen zum Zuge kam.
Es grüßen
Esther und Peter

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von WinSig » 31.03.2016, 16:39

Heute machte ich gemeinsame :mrgreen: Sache mit meiner Nichte.
Bereits am Startpunkt trafen wir die :lol: Placerin, die uns den zutraulichen Storch :P "Leo" vorstellte.
Mit Ferienkindern wollte sie auch die Runde laufen.
Einer gemütliche, informative Runde durchs Dorf folgte eine Runde durch Wiesen und Wald.
Die Namensgeber der Tour waren auch oft zu beobachten :lol: , teilweise im Tiefflug :o , und im Nest laut klappernd.
Die Bonusbox wollten wir uns nicht entgehen lassen, und trafen auch noch Dodo. :shock:
Recht zügig ging es ins Finale, zur Box und kaum etwas zum Trinken :wink: zurück gelassen, waren uns auch schon die Ferienkinder mit ihrer "Lehrerin" :mrgreen: auf den Fersen.

Danke für diese unterhaltsame Runde sagen Siggi von Winsig, heute in Begleitung ihrer tapferen Nichte :P

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 01.04.2016, 13:22

Nachdem uns WinSig gestern mitgeteilt hatte, dass sie ganz schön am suchen war (dafür vielen Dank) haben wir heute die Box kontrolliert und tatsächlich der 1, 40 m hohe Baumstamm ist verschwunden. :shock:
Das ist aber kein Problem. Alle Peilungen bleiben gleich, ihr müsst nur an Stelle des Baumstumpfes eine Birke mit Gesicht suchen. :D

Weiterhin viel Spaß

Die Fußballmäuse
Zuletzt geändert von Die Fußballmäuse am 30.10.2016, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.04.2016, 18:54

Ma 02.04.16 wollten wir auch endlich nach Bornheim.
Die Störche wollten wir schon oft besuchen, das es jetzt eine Letterbox gibt, hat natürlich die Motivation nochmals gesteigert :lol: :lol: :lol:
Gleich am Startpunkt konnten wir Freund Adebar zahlreich bewundern. Super !!
Die Runde selbst gestaltete sich als absolut klar und eindeutig.
Alle Werte und die (drei ? :shock: ) Stempel fanden wir auf Anhieb. Nur was uns DODO sagen will ist uns nicht so richtig klar :? :?

Insgesamt eine auch für Kinder tolle Box. Man sollte aber unbedingt in den empfohlenen Monaten gehen - dann ist die Storchendichte sicherlich sehr hoch :D :D :lol: :lol:

Im Lehrer Lämpel haben wir im Anschluss noch sehr gut gegessen, die Bedienung ist superfreundlich, der Nachtisch (lt. kleinem Koala) superlecker..... :wink: :D :D

Grüße an die Störche und die Placer
Tanja, Der kleine Koala mit Bambigonzales & Eywa
Zuletzt geändert von Bambigonzales & Eywa am 04.05.2016, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von suwo » 04.04.2016, 17:36

Ein sehr schön gestalteter Ort, das kleine Bornheim in der Südpfalz. Wunderschöne verzierte Straßenlaternen, geschmückte Häuser und vor allem viele Störche erwarteten uns.
Beim Storchenzentrum trafen wir auch gleich die Placerin, die sich mit ihrem laut klappernden "Leo" (?) unterhielt, oder er mit ihr? :mrgreen: Man fällt aber auch sofort als Letterboxer auf, wenn man cluebewaffnet durch den Ort zieht und Inschriften studiert :wink:
Nach einem netten Plausch ging es dann los, Werte sammeln. Der Clue führte uns immer sicher durch den Ort, später in die Felder und durch einen mit Buschwindröschen übersäten Auwald. Bald könnten wir auch den ersten Stempel finden (aus der Inschrift sind auch wir nicht schlau geworden). Am Teich begrüßten uns zwei Gänse, störten uns aber nicht weiter bei der anschließenden Finalsuche. Hier sind wir mehrmals an der Box vorbeigestolpert, ehe der Aha-Effekt kam... :oops:
Wir danken für einen informativen sicheren Clue und für einen gelungenen Auftakt zu unserem Südpfalz-Kurzurlaub und wünschen der Placerin noch viel Spaß mit ihren gefiederten Freunden.
Viele Grüße von suwo

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 03.05.2016, 18:49

:!: Info für alle Tierfreunde unter den Letterboxern:

In der Voliere direkt am Startplatz sind gestern die ersten drei Storchenküken geschlüpft!
Auch in den Nestern der wilden Bornheimer Störche ist der Nachwuchs teilweise schon da. Unter http://www.pfalzstorch.de/index.php?id=13 kann man mit ein bisschen Glück die Küken aus dem Nest der ev. Kirche schon beobachten :D

Liebe Grüße
Silvia von den Fußballmäusen :D

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 05.05.2016, 11:22

Gestern habe ich diese tolle Box gefunden. Es war sehr schön, die Störche zu beobachten und die Küken zu sehen. Besonders gefallen hat mir die Runde durch Bornheim. Der Clue war sehr zielsicher, womit es ausgeschlossen ist sich zu verlaufen. Es gab (für mich) lediglich eine kleine Unsicherheit zwischen Insektenhotel und Sandstein. Die Wegführung durch die Felder und den Wald hat mir streckenweise nicht so zugesagt. Auf das Wasserwerk, das elektronische Umspannwerk und den Baumarkt hätte ich auch verzichten können. Hier wäre weniger wohl mehr gewesen. Als ich mir die Belohnung für fitte Flieger abgeholt habe, entdeckte ich einen Aufkleber auf der Innenseite des Deckels, der einen Dodo mit QR-Code zeigte. (Placer wird benachrichtigt). Mir wurde schon erzählt, daß solche Aufkleber ohne Erlaubnis der Placer in und an Letterboxen angebracht werden.
Zwischendurch fand ich noch einen Schlüssel für Riesen. (Ich hoffe mal, daß es der Schlüssel zum Glück ist) Am Wasser konnte ich noch ein Pärchen Wildgänse beobachten. Im Finale lief auch alles auf Anhieb glatt. Es störte auch nicht daß ich den Baumstumpf nicht fand. Das ist eine Box, die mir sehr gut gefallen hat und die ich in jeder Hinsicht - besonders jetzt wo es Nachwuchs bei den Störchen gibt - nur empfehlen kann.

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von anvofi0901 » 06.08.2016, 17:50

Hallo,heute nach einer schönen Runde,haben wir alle 2 Boxen gefunden :D :lol: Leider sind wir um 2l Blut leichter wg.den Schnaken :twisted: :twisted: ,haben aber beide Boxen Gefunden!!!Haben uns davon nicht abhalten lassen.
Super,weiter so!!!!
Grüße von Antje-Volker und Gast Natalie(Schnuff)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 11.08.2016, 14:51

08.08.2016

Weinstraßenrally gemeistert, kurz geduscht und noch etwas Zeit.
Auf dem Weg nach Hause machte ich noch einen kleinen Umweg, um diesen schönen Ort zu erkunden. Die Störche boten tolle Motive. :o :!: Viele Nester waren besetzt.
Beide sehr schönen Stempel konnten ohne Probleme gefunden werden. :D

Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes mit seinen Störchen und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Natalie165
-
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2014, 21:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von Natalie165 » 13.08.2016, 17:49

Nachtrag vom 06.08.16:

Nach viel zu langer Abstinenz zusammen mit anvofilu0901 oder auch A.V.LU die beiden Boxen gefunden. War eine super schöne Tour bei tollem Wetter :) mein Büchlein ist um zwei sehr schöne Stempel reicher, danke! :) war auch toll, die Störche zu beobachten und das Örtchen ist wirklich einen Besuch wert :P LG von schnuff :D

loughglass
-
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2015, 16:47

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von loughglass » 15.08.2016, 11:40

auch wir haben beide Stempel gefunden, Wetter war gut, leider fanden das die Mücken auch - wir sind total verstochen :(
Ansonsten eine superschöne Route :!:

Jouly
-
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 11:42
Wohnort: die schöne Pfalz

Re: SÜW - Bornheimer Storchen-Letterbox

Beitrag von Jouly » 16.10.2016, 18:45

Den Boxen geht es (wieder) gut. Haben sie am 12.10. gefunden... leider war die zweite Box aus ihrem Versteck geholt und offen gelassen worden... war aber alles noch da und wir haben sie wieder "ins Loch" versenkt...

Den Baumstumpf kurz vorm letzten Ziel haben wir nicht gefunden, dennoch war die Box (da ja offen) gut zu finden!

Die LANDAU 5

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“