FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

PfälzerWaldgeist
-
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 16:52

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 18.03.2017, 09:36

Eigentlich wollte ich mir gestern noch den Bonusstempel holen. So der Plan. Leider war keine Dose vor Ort :( .Bin mir aber sicher richtig gewesen zu sein. Wer zu spät kommt den bestrafen die Muggels, :mrgreen: :lol: :lol:
Info geht an den Placer.
War trotzdem eine schöne Runde entlang des Gewässers. Ich entschied mich für den Rundgang als Rückweg da ich auch die andere Seite kennen lernen wollte.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 19.03.2017, 08:47

Gestern die Regenpause genutz und den Frosch gesucht. Schorsch ist verschwunden :( Fast auf den Tag genau nach einem Jahr
Danke an Wunderlein und dem pfälzer Waldgeist.

Somit verkürzt sich die Runde auf 9 km

Bitte nur noch Version 18.März 2017
Wer den Clue schon ausgedruckt hat ,ignoriert / streicht einfach die Stellen der Bonus Box und Bonus Stempel.

LG vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.03.2017, 20:39

Auch ohne Schorsch ist dies eine nette Feierabendrunde, ich habe mir einfach vorgestellt, dass er gerade in einem der umliegenden Gewässer seine abendliche Schwimmrunde dreht :lol: :lol: :lol:
In der Hauptbox habe ich neben dem eigentlichen Boxenstempel auch einen Stempel mit einem Schaf gefunden. Ob der was mit der Box zu tun hat oder die Tat eines Geocachers ist, blieb mir verborgen.

Vielleicht heißt die Box ja demnächst Leiterspiel mit Shaun dem Schaf :wink:

Sibylle

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.04.2017, 17:20

... Eine tolle Sache, das mit dem Umsetzen eines Gesellschaftsspieles(indoor) in eine längere (outdoor) Wandertour.

Eigentlich sollte man(n)/Frau Leitern nur per pedes hoch beziehungsweise runter "gehen", wir sind diese sehr schöne
Rundstrecke

MIT dem Fahrrad angegangen........und es funktionierte prima........ :lol:

DANKE Tanja , es hat wirklich Spaß gemacht. :!: ....... und liebe Grüße an meine drei "Mitstrampler"
Einziger Wermutstropfen ist, dass der Stempel leider garnicht zum schönen Thema paßt..... :|


Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von GiveMeFive » 09.04.2017, 19:18

Hallo liebe ›Trio und 4 Pfoten, hallo liebes Forum

Die Leiter rauf, die Leiter wieder runter. Da ging es im Clue schon recht turbulent zu. Aber als aufmerksame Letterboxer haben wir das prima gemeistert. :D

Sogar dann sind wir nicht ins Trudeln geraten, als ein Walnussbaum und ein Hochsitz nicht zu finden waren. Durch die gute Streckenwahl, waren wir als Radfahrer (die Strecke lässt sich bei trockenen Wegen problemlos mit dem Rad bewältigen) meist weg vom Autotrubel und wir konnten heute, an diesem wunderschönen Frühlingstag ganz entspannt von einem Feld zum Nächsten hüpfen. Sehr empfehlenswert kam uns das Ausflugslokal unterwegs vor. Wir haben nur etwas getrunken, aber unsere Tischnachbarn waren voll des Lobes. :P

Den Ausgangspunkt des Finales (schön gewählt) haben wir ohne Probleme gefunden, allein die Boxensuche wurde nochmal spannend, weil wir zwar dicht davor standen, aber nicht konsequent genug geschaut haben. 8-)

Liebe Tanja, vielen Dank für die schöne Letterbox mit tollem Rätsel und dem Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere radelnden Begleiter Solveigh und Jürgen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 12.04.2017, 15:37

Da hat der Frosch ( Stempel ) wohl das Weite gesucht. :( .
Nichts desto trotz ich werde für Ersatz sorgen :D . Entweder kommt er in die Box - oder als Bonusstempel / Bonusbox. Ein neuer Rückweg wurde erkundet . Der mir wesentlich besser gefällt. Mal sehen wie sich das machen lässt mit einem geeigneten Versteck.

LG vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 13.04.2017, 19:29

Schorsch ist jetzt wieder in die Box eingezogen und leistet dem Schaf Gesellschaft. :D ( zugegeben er sieht einemNinja Turtel ähnlich aber nach etlichen Versuchen war dies das beste Resultat . :lol: :roll: :mrgreen:
Hoffe er gefällt euch trotzdem.

Der Rückweg wurde neu gewählt. Ich habe mich hier bewusst gegen eine Bonusbox entschieden - damit ihr hier voll und ganz die Natur genießen könnt. Und manchmal zeigt sich auch ein Schwan oder eine Entenfamilie.

Bitte benutzt nur noch Version April 2017.

LG vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von trüffelwutz » 15.05.2017, 19:03

Auch in Mörsch waren wir am Samstag mit dem Fahrrad unterwegs.
Die Idee ein Brettspiel als Clue zu verwenden ist super und gut gelungen.

Fleissig würfelten wir und führten die Züge aus. Die Ausnahmeregelung mit den grünen Feldern führte nur beim ersten Zug zur Verwirrung. Dann lief's gut bis uns ein Grasweg kurz nach einem Hochsitz abermals ins Grübeln brachte. Versuch macht klug und so ging es nach ein paar Überlegungen weiter, von nun an problemlos der Box entgegen.
Das Finalgebiet war dann auch noch recht schön angelegt. Erst schickte uns unsere Peilung in die falsche Lücke danach war die Box aber nach kurzer Umkreissuche fix gefunden.

:D Danke für die Umsetzung der schönen Rätselidee, die Box und die Stempel. :D

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Big 5 » 23.06.2017, 11:49

Hallo,
die Idee mit dem Spiel hat mir gut gefallen, allerdings brauchte ich etwas um in den Clue zu finden (die Brücke verwirrte mich total). Der Rest war ziemlich genau beschrieben und zügig kamen wir ins Finale.Zwischendurch hätte ich mir ein Fahrrad gewünscht. :wink: Hier hat uns das Glück verlassen und trotz intensiver Suche konnte ich die Box nicht finden :evil: Erst der PN Joker von Trüffelwutz half mir weiter. Sie war sehr gut versteckt :o :shock:

Viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von bbbs-tandem » 03.09.2017, 17:23

Heute war mal endlich die Frosch-Box in meiner Heimatstadt fällig.. :D bei herrlichem Wetter war das Rätselspiel eine prima Sache, die eindeutig mich durch Feld und Wiesen und kleinen "Wäldchen" führte... einzig bei Feld 17 ein kleines :?: .. ist der sich zu merkende Name gleich dem Besitzer des Domizils? Denn das Hornissennest am Vogelhaus paßt ja nicht... ist aber beeindruckend!! Im Finale dann vor lauter Zusatznamen die Schafsnase überlesen.. und bei der Peilung war ich auch erst im falschen Eingang und am falschen Baum...
Der Wiesenweg, phantastisch!! Und nicht nur Enten und Schwäne zeigten sich sondern auch zwei Füchse! :) das freute den Schorsch!!
Danke an die Placer für die wunderbare Tour, wieder ganz neue Wege kennengelernt,
sagt
Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 18.12.2017, 07:54

Die Box ist evtl. Gemuggelt. Werde frühstens im neuen Jahr nach dem Rechten sehen können.

Danke an die drei M für die Nachricht.

LG vom zerstreuten Professorsche.

Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von dreiM » 18.01.2018, 14:36

ENTWARNUNG!

Die Box ist noch an Ort und Stelle.

Heute die Box beim dritten Anlauf gehoben.
Der Clue ist schön gemacht und eigentlich leicht zu befolgen. Auch die Wegführung ist schön, wenn man nicht wie wir jedesmal bei Regen- und Sturmwetter losläuft. :roll:
Beim ersten Mal hatten wir improvisiert um nicht ganz nasse Füsse zu bekommen und waren dann den falschen Weg gegangen. Beim zweiten Mal waren wir am Versteck, aber waren nicht so gründlich bei der Sache, da wir froren und nass waren. :lol: Aber heute auf Anhieb gefunden! :D
Vielen Dank fürs Zeigen!
Liebe Grüße
ein M von dreien

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von becky-family » 20.02.2018, 07:25

Hallo,

endlich hat es mal wieder geklappt und wir liefen eine Box mit den Trekkies.
Tolle Idee mit der Spielvariante.
Hat Spaß gemacht nur leider waren die Wege sehr schlammig was dem Ganzen aber nix abtat.
Danke fürs Herlocken und den Trekkies für die nette Begleitung.
Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von Wanderwölfe » 04.03.2018, 14:52

Hallo,

heute haben wir Schorsch den Frosch erfolgreich gesucht.
Wenn man sich erstmal in das Leiterspiel hineingedacht hat, klappt alles völlig problemlos.
Box und Inhalt geht es bestens; eine wirklich tolle Runde - auch bei diesigem Wetter wie heute früh.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: FT - Letterbox Leiterspiel mit Schorsch dem Frosch

Beitrag von anvofi0901 » 08.04.2018, 20:33

Haben die Box heute ,laut Placer, an der richtigen Stelle gesucht, aber die Box war nicht mehr da.Ich denke sie wurde gemuggelt ☹☹
Schade, werde aber noch versuchen unser Stempel für unser Logbuch zu bekommen!

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“