HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letter

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.08.2016, 21:15

Ein laaanger Anstieg und zwei laaange Beiträge schon von meinen Mitstreitern... :shock: 8-) :lol:

......dazu ist nichts mehr hinzuzufügen. 8-)

Danke an bbbs-tandem , dass wir an der Geburtstagsfeier auch teilnehmen" durften. :D

Liebe Grüße an meine drei Mitstreiter; wir haben uns bei diesen tropischen Temperaturen absolut tapfer geschlagen. :D :P :mrgreen:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 03.10.2016, 21:48

Ja der Jens, der hat Glück gehabt, dass er an seinem Geburtstag eine so schöne Box geschenkt bekam. :D
Gestern konnte ich persönlich das Geburtstagesgeschenk in Augenschein nehmen und mich auf die Spuren der Gäste machen.
Aufgrund des übervollen Parkplatzes habe ich wohl den Wert A um eins zu wenig notiert, was mir später ein paar Unsicherheiten einbrachte.
Ich kam aber wieder gut in die Spur, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass mir die Gegend nicht neu ist.
Am Gleitschirmplatz wäre ich am liebsten sitzen geblieben und hätte mir den Sonnenuntergang angeschaut, aber ich wollte die Box ja zumindest noch im halbwegs Hellen fnden, was aber nur bedingt geklappt hat. :roll: Zum Loggen musste ich schon Kunstlicht verwenden. :mrgreen:
Toller Stempel. Ob ich mir den demnächst mal ausleihen kann?

Danke an das bbbs-tandem für's Auslegen der Box und für die Gelegenheit daran teilhaben zu dürfen.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.02.2017, 08:56

Am 19.02.17 fanden wir nach einem laaaaangen Aufstieg die Dose im interessanten Finalgebiet :D :D
was mag nur hinter diesem Tor sein………????? :shock: :shock: :shock:

Viele Grüße an das GeburtstagsKind:lol: :lol: :lol: und die Placer :D :D :D
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 21.04.2017, 18:53

Am 30.3.17 war ich mit den 3 Hunden Selin, Tyra und Kim unterwegs. :D

Auch hier brauchte ich 2 Anläufe. :twisted: Zuerst ging es nach oben. Zum Glück kenne ich die Stelle für die Gleitschirmflieger. :D Ich habe unterwegs die Werte gesammelt und auf den direkten Weg dahin gelaufen. :D Nach dieser Stelle bin ich doch die Wandermarkierung gelaufen, aber dann bin ich vom Clue herausgeflogen. :o Irgendwann fand ich doch noch das Finale, aber die Box war so sehr versteckt, dass ich die nicht fand. :twisted: :roll:
Der 2. Anlauf fand ich die Dose ohne Probleme, man muss nur lange Arme haben. :wink:

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.11.2017, 20:00

Am 1. April dieses Jahres war ich bei den Gleitschirmfliegern (einfach toll, diesen Luftakrobaten zuzuschauen) und am Steinbruch - die Box konnte ich jedoch leider und trotz intensiver Suche nicht finden :roll:
Eine Mail an die Placer und deren Kontrollgang brachten das ernüchternde Ergebnis: Die Box war weg :evil: :evil: :evil:

Seit September liegt sie nun wieder und heute brachte ich zu Ende, was im Frühjahr misslang :D

Danke an die Placer fürs erneute Auslegen :!: :!: :!:

Sibylle

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Transusen » 16.12.2017, 19:54

Mal in fremdem Terrain (rechtsrheinisch) unterwegs.
Bis zum Startplatz der Gleitschirmflieger war alles ok.
Aber dann...
Weg "E" bis zum Linkabzweig??? Wie geht´s von da weiter?
Dank Kartenmaterial und etwas Weiterlesen im Clue doch noch im Zielgebiet gelandet.
Im Finale der 6-stämmige Baum, na ja Busch tät´s auch.
Die Finalpeilung ist mal locker um 90° daneben.
Das Finden der Box ist alles andere als einfach.
Bei Schnee total zu vergessen. Auch jetzt, nach langem Regen, ist´s ´ne ziemlich rutschige Angelegenheit.
Die Box birgt man am Besten mit Handschuhen (total lehmverschmiert)

Interessante Runde

Die Transusen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von becky-family » 22.10.2018, 06:43

Hallo,

auch wir kamen zu den Gleitschirmfliegern und hatten so unsere Probleme mit dem Clue aber mit vereinten Kräften konnten wir die Box ausspüren.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 05.02.2019, 15:48

Hallo,
ich glaube dies war jetzt mein vierter Besuch auf der Schauenburg :o Hätte ich nur vorher bereits mal ordentlich geschaut :roll: wären mir wohl einige Werte bzw Höhenmeter erspart geblieben :D So musste ich halt wieder hinauf.... Auf Grund der Ortskenntnisse hatte ich keine Probleme ins Zielgebiet zu gelangen und konnte heute bei einigen Sonnenstrahlen die Box finden.

Viele Grüße
Kerstin und Murphy

ulijustin78
-
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2019, 13:33

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von ulijustin78 » 01.04.2019, 13:13

Wir haben gestern auch auf den zweiten Anlauf die Letterbox gefunden. Auch wir hatten uns beim ersten Anlauf auf dem Parkplatz mit der Bank verhaspelt. Das hat uns dann alle weiteren Peilungen verhauen.

Gestern hat dann alles gepasst!

The Jagtas

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Braunies » 12.04.2019, 20:07

Heute beim 2. Anlauf gefunden :!:
Da ich nicht nochmal die ganze Runde laufen wollte,( hatte schon eine andere Tour hinter mir :wink: ) bin ich vom Rückweg die Tour von hinten her gelaufen. :lol:
so hatte ich schon nach ein paar Minuten die Box gefunden. :)
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Danke sagt 1 von 5 Braunies

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

auf Anhieb gefunden, aber...

Beitrag von HEUREKA » 12.05.2019, 18:47

dafür war ich auch richtig lange (4h) unterwegs und hatte so einige Probleme mit dem clue.
Das Kilometerintensivste war der Teil mit der Mountainbikestrecke. Anscheinend bin ich einen Forstweg zu früh abgebogen den ich war hier schon auf dem Rückweg ( was ich aber nicht wusste). Also weiter bis zur Gabelung und die NSG-Schilder gesucht. Da ich kein einziges gefunden hatte bin ich ziemlich planlos und zeitfressend durch die Gegend geirrt ( auch die Karte half nicht wirklich). Irgendwann steht man überglücklich an der Fliegerrampe ( toll!!!) nur um danach gleich wieder mit Fragezeichen zu kämpfen. Hier war jetzt richtig der Wurm drin.
Aber ab der Spinne war alles gut und ich konnte bald die furchterregende Industrieruine bestaunen. Bleibt das so....?
Im Finale konnte ich von Glück reden das es relativ trocken war, sonst.... wäre mein Beitrag anders ausgefallen. Aber gab es wirklich keine Alternative zu diesem Versteck? Nicht alle Letterboxer lieben es verdreckt in ihr Auto zu krappeln.
Für den Rückweg von der Box bleibt oben am Zaun ( es scheint ja keine Hunde zu geben!), nur hochkraxeln müßt ihr, leider!

Fazit: eine schöne, und auch schön anstrengende Strecke die in den Laufpassagen richtig Spass macht.
Falls es gewünscht ist das die Box öfter gefunden wird muß aber an einigen Stellen nachgearbeitet werden.

Wert A ist bei vollem Parkplatz nur schwer zu erkennen
der Teil mit dem MTB ist mir immer noch schleierhaft
und das Versteck, naja...

lg
Heurekas Andreas

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von pepenipf » 23.02.2021, 21:08

Bitte die Box im Moment nicht mehr suchen

Wir waren am letzten Sonntag im Finale und mussten die Box im Wald verstreut vorfinden, leider ist alles komplett durchnässt. So haben wir die Box mitgenommen und versuchen nun zu retten, was vielleicht noch zu retten ist.
Den Placern habe ich geschrieben.....
Das traurige ist, die Box ist noch völlig intakt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Wildtier 4 Klips bei einer Box öffnen kann ohne sie zu beschädigen, also bleibt nur ein Zweibeiner für dieses traurige Desaster :evil:

Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 02.05.2021, 21:35

Juhu!!! Erstfinder im neuen Versteck!! 8-) 8-)

Wir haben die Tour bereits an einem schönen, sonnigen Tag im Februar unternommen und kamen mit einigen Umwegen auch ins Zielgebiet. Den ersten Lichtspender hatten wir dann bei den ersten Häusern in Dossenheim ausgemacht. Da waren wir schon glatt am Zielgebiet vorbei. Der Weg zur Box hat sich uns an diesem Tag - auch nach längerer Suche - einfach nicht mehr zeigen wollen.

Heute kamen wir aus der umgekehrten Richtung - und siehe da - wir nahmen sogar mehrere Lichtspender wahr. :D :D :D
So war es dann kein Problem mehr, die Box in ihrem neuen Versteck zu finden.

Vielen Dank für die tolle Wegführung und fürs Zeigen der Steinbrüche.

2 der 4 Schwetzinger

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von die Elche » 16.05.2021, 09:54

Am Freitag waren wir hier unterwegs. Bei Wert A haben wir wohl zu wenig Bänke gezählt und mussten später etwas länger überlegen.🤔 Am Gleitschirmabflugplatzwar ganz schön was los und wir konnten zwei starten sehen. Zum Schluss mussten wir dann das elektrische Licht noch etwas suchen, dann wurde die Box aber gefunden. 😊
Danke
Es grüßen die Elche 🦌

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.01.2022, 09:15

Nach dem Besuch der Schauenburg folgte ich problemlos diesem Clue. Leider waren aufgrund des Nebels keine Aussichten zu genießen, dafür hatte ich den Wald fast für mich alleine. Der Box geht es gut in ihrem Versteck. Leider konnte ich keinen persönlichen Gruß im Logbuch hinterlassen, da ich irgendwo auf der dem Weg meinen Stift verloren habe. Bei Gelegenheit werde ich das noch nachholen.
Danke für diese schöne Runde.
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „bbbs-tandem“