HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Nicht mein Tag...

Beitrag von Schildkrötis » 09.02.2022, 16:09

...war das heute. Am Parkplatz war ich schon überfordert... ein freilaufender Hund belästigte meine Begleiterinnen, als diese noch brav im offenen Kofferraum saßen, diverse Arbeiter samt Fahrzeugen waren überall auf dem Baustellen- Parkplatz in Bewegung, dazu noch eine Horde kleiner (sehr kleiner) Kinder, die sich zum Waldkindergarten trafen. Mit und ohne Laufräder, "Unmengen" von Mamas, Papas, Omas und Opas, Erzieherinnen, Lastenräder, Mountainbikes, Kinderanhänger, Geschnatter und Gewusel überall. Definitiv zu viel für mich :lol:

Da ich wusste, wo die Indianer zu finden sind, habe ich A gleich mal ausgelassen und zügig die Flucht ergriffen, was mir später (wie einigen anderen auch) zum Verhängnis wurde.
So kam ich auf anderen Wegen zum Startplatz. 9 Uhr am Morgen und so eine tolle Aussicht ganz für mich alleine. Hat was !
Weiter auf dem E, wobei ich da auch immer etwas in die Zukunft (Karte) schaute, ob das so passen kann. Plötzlich raschelte es oberhalb am Hang. Ich weiss nicht, wer mehr erschrocken war, die Rotte Halbstarker, oder ich ?! :?

An der Kreuzung hab ich mich vertan, bzw konnte mein Gekritzel nicht mehr lesen, erkannte die Gegend unter mir und hörte auch schon den Waldkindergarten wieder. Passt schon. Oder ??? :? Manchmal hilft es, den Clue vorher durchzulesen. Dann merkt man, das es DA eigentlich gar nicht lang gehen kann. Man kann aber auch "Versuch und Irrtum" praktizieren. Nun gut, ich hatte ja Zeit und es war inzwischen sonnig und recht warm, was macht da ein runter und wieder rauf schon aus ... :lol: :lol:

Dafür hatte ich mit der Lichtquelle gar kein Thema, die ist doch super zu erkennen, zumindest in der aktuellen Jahreszeit. Die Dose fand ich ohne Peilen, sie ist in bester Ordnung, gut versteckt und im Logbuch ist noch jede Menge Platz für weitere Besucher.

Am Steinbruch verweilte ich noch etwas und stellte mir die Dreharbeiten vor...tolle Kulisse. Unterwegs dachte ich allerdings an 2 Gedenk-Stellen, das dieses Gebiet ganz schön schicksalsträchtig ist ...

Auf den Rückweg BERGAUF hätte ich ehrlich gesagt gern verzichtet :lol: :lol:

Danke für die schöne Runde mit passenden Stempeln !
Es grüßen Jasmin und die Hunde

PS: @ Gabi: ich habe mir erlaubt, einen stellvertretenden Gruß zu Deinem Stempel zu schreiben, hoffe das war in Ordnung.

4 aus MA
-
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2021, 02:49

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von 4 aus MA » 09.03.2022, 03:31

Mal wieder in Begleitung machten wir letzten Freitag diese wunderschöne Tour.
Mit insgesamt 4 Kindern dauerte es allerdings etwas länger :P bis dann wirklich jeder jede Tafel gelesen und die Werte auf seinem eigenen Zettel eingetragen hatte. Die Kinder bestaunten das Indianerdorf von oben und an der Ölbergtafel rätselten wir erst, ob wir hier etwa abbiegen sollten, blieben aber glücklicherweise auf dem rechten Weg. :P
Der Forstweg ist mittlerweile eher eine fast ausgebaute Schotterstraße, den (ehemaligen) Forstweg hatten wir da auch schon ausprobiert. Hier war nach kurzer Zeit aber naheliegend, dass diese mit über 1 m hohen Sträuchern mitten auf dem Weg bewachsene Spurrinne wohl nicht gemeint war.
Auch die Pause am Startpunkt der Gleiter (wohlverdient!) musste durch unsere rollenden Kinder auf der Schräge ausgedehnt werden. Die Aussicht war trotz diesigen Wetters echt toll! Auf dem weiteren Weg erweiterten wir unsere Letterbox - Kenntnisse: Ein quer über die Straße verlaufender MTB - Pfad ist auch eine Kreuzung. :wink:
In dieser richtigen Annahme gab es keine Probleme, dem restlichen Clue zu folgen und wir fanden die Box wohl behütet in ihrem Versteck (aber gerade noch so im Hellen). Nach guten 3 Stunden kamen wir wieder an unserem Letterbox-Mobil an. Ziemlich wahrscheinlich haben wir unsere 3 heutigen Begleiter nun auch mit dem Letterboxing - Fieber angesteckt!!! :D
Vielen Dank für diese wunderschöne Tour, den selbstgemachten Stempel und den ziemlich eindeutigen Clue sagen

Die 4 aus MA

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 28.03.2022, 14:54

Wir haben heute Vormittag diese schöne Runde gedreht :D Hat alles super gepasst :)

Vielen Dank sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 311
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 22.03.2024, 23:59

Da für das Wochenende ein Temperatursturz und Regen, für den heutigen Abend aber noch einige warme und teils sonnige Stunden vorhergesagt worden waren, wollte ich noch eine kleine Tour unternehmen. Dies hatte ich mit zahlreichen Gleitschirmfliegern gemein, die mir an meinem sowie an ihrem Startplatz begegneten oder dazwischen im Fliegerbus an mir vorbeirumpelten. Nachdem ich kurz vor Sonnenuntergang noch mehrere Starts beobachtet und die tolle Aussicht genossen hatte, war ich auf dem Rest der insgesamt doch an die 7 Kilometer langen Runde fast alleine im Wald.

Alle Werte waren schnell zu finden (wobei ich mir bei den Bänken nicht sicher war, ob eine vom Parkplatz aus sichtbare, aber deutlich außerhalb stehende Bank mitzuzählen ist); die Wegbeschreibung erschien mir stellenweise etwas unklar, und die errechneten Gradzahlen passten nicht immer exakt, aber mit gelegentlichen Blicken in die Karte konnte ich stets ausmachen, wo es weitergehen musste. Der in der Finalbeschreibung genannte mehrstämmige Baum hat nur noch einen Stamm übrig, ist aber deutlich als ehemals mehrstämmiger Baum zu erkennen.

Der Box geht es gut in ihrem sicheren Versteck, auch wenn sie beinahe zwei Jahre lang nicht mehr gelüftet worden war. Damit es nicht wieder so lange dauert, bis die nächsten Finder kommen, habe ich diesen zur Motivation einen Zusatzstempel hinterlassen, der die Dose prall ausfüllt. :-)

Besten Dank für das (wiederholte) Legen dieser Box sowie Grüße an Tom und Jens sendet
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
Schuhu_Ultras
-
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2023, 16:27
Kontaktdaten:

Re: HD -Jens Geburtstag– Gleitschirm und Steinbruch - Letterbox

Beitrag von Schuhu_Ultras » 25.03.2024, 15:55

Wir haben uns komplett verlaufen, sind nach dem Ölbergschild wohl falsch, obwohl alles richtig aussah. Als wir dann über dem Schriesheimer Wengert waren, sind wir querfeldein hoch zum Startplatz, ab da hat dann alles ohne Probleme funktioniert. Die Werte am Ende haben nicht direkt zur Dose geführt, aber etwas aggressives Suchen hat dann funktioniert.

Wenn ich so drüber nachdenke - so schlimm, wie ich geflucht hatte, war es gar nicht. :roll:

Vielen Dank für die Route und an Karlsruher Kattas fürs wieder hochholen. :D

Carina

Antworten

Zurück zu „bbbs-tandem“