Rhoihesse Happy 200

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Rhoihesse Happy 200

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.03.2016, 15:20

Hallo Letterboxerinnen und Letterboxer,

dieses Jahr wird Rheinhessen 200 Jahre alt.
Es wird überall kleine Feste geben, verteilt über ganz Rheinhessen.

Wir, LuSuMaKa, Mummerumer und WormserWanderWölfe, wollen hierzu ein Letterboxprojekt starten und suchen noch Interessierte, die mitmachen wollen.

Meldet euch einfach per PN bei uns.

Liebe Grüße
die 3 aus Rheinhessen :lol:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: 200 Jahre Rheinhessen

Beitrag von WormserWanderWölfe » 05.06.2016, 20:17

Liebe Freundinnen und Freunde des gepfelgten Letterboxing,

heute hat sich unser Orga-Team, bestehend aus:
LuSuMaKa, den Mummerumern, hmpfgnrrr, den Metzjers, Team Keks und den WormserWanderwölfen,
gegrillt, getrunken, gefuttert und getagt ... und dabei ist nix rausgekommen :? :shock: :o 8-)

Ach was :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir planen, den Letterboxern Rheinhessen näher zu bringen, indem wir euch Stempeljäger hierher locken.
Und da Rheinhessen diesjahr 200 wird, nehmen wir dies zum Anlass einige Letterboxen hier auszulegen.

Zur Zeit sind 17 Letterboxen in Planung. Aber wer weiß, wie viele es am Ende werden.

Die Veröffentlichung wird jedoch noch etwas dauern; wir schätzen mal nach den Sommerferien.

Happy Letterboxing
Orga-Team "200 Jahre Rheinhessen"

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

200 Jahre Rheinhessen - Das geschützte Element

Beitrag von Mummerumer » 07.06.2016, 15:19

Hallo zusammen,

Andreas hat ja schon von unserem Kick-Off-Sonntag berichtet. Es war ein schöner Nachmittag und wir sind mit unserem Projekt recht gut voran gekommen. Wir haben uns vor allem auf ein einheitliches Layout der Stempel und der Wegbeschreibungen geeinigt. Das offizielle Motto "200 Jahre Rheinhessen" sollte eingebunden werden. Eigentlich sollte das kein Problem sein, viele Weingüter, Vereine und Ortsgemeinden verwenden das Logo ja bereits. Warum nicht auch eine Letterbox-Serie?
Mama Wolf meinte, dass wir uns wohl noch einmal absichern sollten. Ich habe also beim markenführenden Marketingunternehmen in Mainz nachgefragt. Man war von unserer Idee überrascht, meinte aber, dass man die Verwaltung und die Freigabe nicht in den eigenen Händen hätte. Die Adresse und die Telefonnummer des verantwortlichen Herren (tatsächlich, es gibt nur einen einzigen Verwalter, aber mit einer eigenen Antragshomepage) waren schnell gefunden, der Antrag war bald geschrieben. Am folgenden Tag bekam ich einen Anruf, der Verantwortliche teilte mir kurz und knackig, dazu recht unfreundlich mit, dass unser Ansinnen abgelehnt werden müsste, da unsere Idee nichts mit dem Jubiläums-Gedanken zu tun hat. Zugegeben, ich war etwas überrascht und gleichzeitig verwirrt.
Nach einigen weiteren Telefonaten habe ich aufgegeben und habe mich wieder an die Arbeit gemacht. Templates für Clues und Stempel wurden neu gemacht. Basis ist nun ein eigenes Logo, welches mit dem geschützten Logo und dem geschützten Text nichts mehr zu tun hat.
Unsere Initiative hat ab sofort einen neuen Namen "Rhoihesse Happy 200". Dazu gibt es ein Logo, was unser Rheinhessen darstellt. All dies findet sich auch auf dem einheitlichen Stempeldesign wieder. Seid also gespannt und freut Euch auf die Serie, an der wir alle in den nächsten Monaten arbeiten wollen.

Viele Grüße der Gruppe "Rhoihesse Happy 200"
Jens

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Rhoihesse Happy 200 - Treffen im Rheinhessischen

Beitrag von Mummerumer » 15.06.2016, 20:18

Hallo miteinander,
mittlerweile sind die Aktivitäten für die Happy 200 Letterboxen in vollem Gang. Einige sind bereits fertig und warten auf den Testlauf, andere sind abgelaufen und der Clue muss noch geschrieben werden. Wir haben ein gemeinsames Clue-Design und auch die Stempel sollen ein gemeinsames Grunddesign bekommen. Wahrscheinlich wird es eine Großbestellung bei Michael geben (soll keine Drohung sein :) ). Es macht viel Spaß. Wenn ich in unserer Tabelle richtig zähle, dann wird es im Herbst in Rheinhessen einige neue Letterboxen geben. Andreas hat ja schon eine Nummer genannt, diese Nummer steht noch immer.
In einigen Gesprächen haben wir darüber diskutiert, ob wir nach Freigabe der Boxen ein gemütliches Beisammensein in unserem Rheinhessen organisieren wollen. Der Gedanke kam bei allen gut an.
So möchten wir heute ankündigen, dass wir für dieses Treffen das erste Wochenende im Oktober (Samstag, 01.10.2016) ins Auge gefasst haben. Wir können dazu eine Box legen und wir denken an einen Happy-200-Team-Hitchhiker, den wir zu diesem Ereignis auf die Reise schicken würden. Auf dem Weg nach Rheinhessen könntet Ihr die eine oder andere Box suchen und am folgenden Sonntag gäbe es auch noch einige Möglichkeiten.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mal Eure Meinung zu diesen Gedanken schreiben würdet. Wir würden auch gern wissen, wer Interesse an einem solchen Treffen hätte und auch mit welcher Anzahl Leuten kommen würde. Wir könnten dann abschätzen, ob wir tatsächlich genügend Besucher zusammen bekommen.
Wir halten Euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße aus Rheinhessen, auch im Namen von den WWW, LuSuMaKa, Hmpfgnrrr, den Keksen und den Metzjers
Jens aus Mummerum

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von suwo » 15.06.2016, 21:21

Wir würden zu einem Treffen gerne kommen, auch der Termin passt. :)
Die eine oder andere Letterbox suchen wir dann natürlich auch 8-)

Grüße von Su und Wo

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 15.06.2016, 21:36

☺klingt super. Kann allerdings erst Anfang September sagen ob es klappt.

Es zerstreute Professorsche

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von M.U.T.H. » 17.06.2016, 08:02

Wir haben es uns mal im Kalender notiert und freuen uns. :P

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von Eowyn » 17.06.2016, 15:21

Ach wie schade... Ich würde so gerne mal zu einem Treffen kommen, aber da bin ich leider gerade in Urlaub. Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal. :(

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von Das wilde Pack » 17.06.2016, 21:06

Wir finden die Idee ganz toll und haben um den genannten Zeitpunkt herum aktuell auch noch nichts geplant. Bis jetzt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von Die Hesse » 18.06.2016, 15:34

Wir finden die Idee gut.Wenn es irgendwie möglich ist wären
wir gerne dabei.
Liebe Grüße
Die Hesse

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von NeuVoPi » 20.06.2016, 17:58

Do sinn mer debei, des is prima :lol: :lol:
Mercy schun ämol fer die Ärwet
vun de Eschdler

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von lusumaka » 20.06.2016, 23:16

Hallo allerseits
Der Plan steht: Dieses Jahr ist Rheinhessen dran. Wir feiern Geburtstag – ein ganzes Jahr lang wird hier gefeiert – und wir freuen uns darauf mit euch zu feiern.
Das Team hat eine hübsche Serie aufgelegt - Boxen in Planung, in Arbeit, schon fertig - mit dem Ziel Rheinhessen mehr ins Bewusstsein der Letterbox-Gemeinde zu rücken. Schöne und interessante Ecken haben wir gefunden, die es allesamt Wert sind durch eine gemütliche Wanderung erkundet zu werden.
Die Serie wird wohl am Ende eine respektable Größe von 12-18 Boxen haben, keine Gewalttouren, keine extreme Steigungen, einfach nur gemütliche Wanderungen durch diese schöne Gegend. Aussichten ohne Ende kann Rheinhessen bieten und viel Historie kennzeichnen diese Gegend.
Wir haben uns eine Location gesucht, mitten in Rheinhessen, wo wir uns am Samstag, 1.Oktober treffen wollen. Dieses lange Wochenende ist wie gemacht dafür, Rheinhessen zu erkunden.
Wir haben solch eine Location gefunden. Hier wird was zum Essen angeboten, der Wirt wirft für uns den Grill an. Für wenige Euro (gedacht ist an eine Pauschale) wird man hier bedient. Getränke gehen direkt und extra. Primär ist uns aber der Letterbox-Gemeinde eine Gelegenheit zu bieten um sich zu treffen, zum Wiedersehen oder zum Kennenlernen.
Wir möchten euch Lust machen auf dieses Wochenende, möchten euch einladen nach Rheinhessen zu kommen und mit uns Geburtstag zu feiern. Bitte ziert euch nicht so lange – wir brauchen Bescheid – müssen möglichst bald wissen, wie groß die Geburtstagsgesellschaft sein wird. Um die Lust zu steigern (und weil wir wissen, wie gern sowas angenommen wird) wird es außerhalb der Serie sicherlich auch eine „Eventbox“ geben und einen Hitchhiker werden wir wohl auch auf den Weg bringen.

Liebe Grüße aus Rheinhessen

LuSuMaKa
… und der Rest der Truppe Rhoihesse Happy 200

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von becky-family » 21.06.2016, 20:53

Hallo,

da kommen wir doch gerne :D und haben den Termin vorgemerkt.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von Mummerumer » 22.06.2016, 07:34

Hallo zusammen,

vielen Dank an den Ludwig für die tolle Zusammenfassung.
Wir freuen uns, dass es schon einige Rückmeldungen gibt. Eine Location ist gefunden, wir möchten unser Treffen auf dem Tansboden der Waldgaststätte Neuborn in Wörrstatt stattfinden lassen. Hier sind wir unter uns, haben ein Dach über dem Kopf und wenn es kühler werden sollte, dann können Heizpilze aufgestellt werden.
Das Team der Waldgaststätte wird grillen (Steak und Bratwürstchen, dazu gibt es diverse Salate). Pro Person werden in etwas 12 € anfallen, Getränke werden separat abgerechnet.

Wir möchten Euch bitten, Euer Kommen in die vorbereitete Tabelle einzutragen (https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing).
Seid so gut und macht Eure Einträge bis spätestens Ende August, damit wir die Anzahl der Gäste an die Waldgaststätte weitergeben können.
Spätere Einträge oder spontane Teilnahmen sin sicher möglich. Nur müsste dann geschaut werden, ob noch zusätzliche Mahlzeiten aus der Küche geordert werden können.

Wie Ludwig schon beschrieben hat, wird es auch einen kleinen Eventweg geben. Für weitere Wege gibt es eine größere Auswahl, das lange Wochenende lädt ja schon zum Boxensuchen in Rheinhessen ein.
Wir freuen uns auf ein schönes Treffen

Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: Rhoihesse Happy 200

Beitrag von die Hambacher » 23.06.2016, 17:34

Der Termin ist im Kalender vorgemerkt.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“