SÜW - Walddusche LB

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Walddusche LB

Beitrag von bergstock431 » 23.03.2016, 10:30

Walddusche LB
(placed 03 / 2016 durch Bergstock431)
Stadt: 76835 Gleisweiler; (SÜW)
Startpunkt: " Waldparkplatz Lindenallee"
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch, Badesachen, Fotoapparat, Taschenrechner
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 4,5 Km


INFO: Es ist ein kleiner Spaziergang zum Abkühlen im Wald.

veröffentlicht am 23.03.16 durch cfh-admin
Dateianhänge
Walddusche
Walddusche
Walddusche_LB.pdf
Walddusche LB
(87.52 KiB) 705-mal heruntergeladen
Walddusche_Bonus_LB Kopf.pdf
Wakddusche Bonus LB
(39.43 KiB) 400-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 08.06.2020, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Die Fußballmäuse » 24.03.2016, 16:14

Weil man am Donnerstag vor Ostern ja nichts anderes vorhat, zwischen Hausputz und Einkaufen noch mal schnell in den Wald gerannt. :wink:
Und was sollen wir sagen: Es hat sich gelohnt!!
Eine typische Bergstock-LB. Schöne Wege, genaue Angaben und alles problemlos zu finden.
Dazu noch Erstfinder geworden, was will man mehr. :P
Wenn jetzt noch unser "Duschbild" anerkannt wird, ist alles o.k. Zugegeben, das Duschen war mehr ein Händewaschen, aber nicht jeder ist so hart wie Bergstock.
Danke für's Verstecken und viele Grüße
Die Fußballmäuse :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Big 5 » 30.03.2016, 07:57

Hallo,

ich bin gestern auch zur Walddusche aufgebrochen. Leider konnte ich mich bei den Temperaturen nicht wirklich durchringen :( , um zu duschen :cry: . Deshalb nur kurz die Arme abgeduscht.
Ansonsten hat mir die kleine Runde mit ihren beiden Ausblicken gut gefallen.

Viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von der kleine Elefant » 01.04.2016, 08:52

Bei der Walddusche gehe ich immer wieder gerne vorbei.
Die Dusch Temperatur war mir eindeutig zu kalt.
Außerdem wäre sowieso niemand da gewesen, um zu photographieren :mrgreen: . Also nur ein Bild ohne Dame :wink: .
Eine schöne kurze Tour, ideal um sie auf dem Rückweg von Landau noch einzuschieben :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Die Herrmann's » 03.04.2016, 16:59

Hallo,
Danke für diese tolle neue LB Tour.
Es ist ein sehr schöne Strecke mit eindeutigen Angaben.
Leider sind wir nicht zum Fotografieren gekommen, da müssen wir wohl nochmal hin :(

LG
Die Herrmann's

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Los zorros viejos » 09.04.2016, 18:26

:mrgreen: :lol: Heute wird geduscht 8-)
wie wir es gewohnt sind erst mal rauf,
über den Berg, damit sich das Duschen auch lohnt :!: :lol: :lol:
Dann gut erfrischt zum Finale. Am Parkplatz waren schon die nächsten am Start.
Grüße nochmal an die Wandervögel :mrgreen: :lol:
Danke und Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: :lol:

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Wandervögel » 09.04.2016, 20:02

Hallo!
Heute waren wir spät dran. Am Parkplatz kamen uns schon Boxen Finder entgegen. Grüße an Heidi und Jacky.
Es ging dann den Berg hinauf und dann abwärts zum Duschen. Die Schuhe und Hosen waren danach ziemlich nass, der andere Teil blieb dank Schirm trocken. Ob das zählt? :?: Spaß hat es gemacht. :P :P . Die Box war dann schnell gefunden. Die Wandervögel

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von tigerente » 10.04.2016, 18:52

Nach dem Kneipenwandertag in Dergem gestern abend/nacht konnten wir heute morgen eine Dusche zur Abkühlung gut gebrauchen. Deshalb war das unser erster Streich für heute. Wir waren doch recht gemütlich unterwegs und die Steigung war perfekt zum Wachwerden geeignet. An einer der Attraktionen dieser Runde angekommen, tummelten sich dann recht viele Muggels und Letterboxer, die in anderer Mission unterwegs waren. Viele Grüße an dieser Stelle zurück! Die Box war dann doch recht schnell gefunden und es ging weiter zum Mittagessen in unsere geliebte Wineroute 66. Kater Moritz wollte auch nicht hier bleiben, er hasst Wasser! :roll:

Vielen Dank für den tollen Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Nettimausi » 11.04.2016, 08:10

Nach Waldrohrbach Letterbox bin ich noch schnell duschen gegangen. :D
Nach dem ich den Richtigen Parkplatz gefunden habe, konnte ich die ersten Buchstaben sammeln. :D Danach ging es nur den Berg nach oben bis zu den Aussichtspunkten. 8-) Dort kamen mir viele Wanderer entgegen.
An der Abkühlung, habe ich die Leute vor Ort angesprochen um ein Foto zu knipsen. :oops: Die fragten mich gleich, ob ich eine Wette verloren hätte. :roll: (Das Wasser ist lauwarm.)
Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Box. :D Als ich das Logbuch aufschlug, sah ich dass die Tigerente vor mir da war und dass sie nach Waldrohrbach fahren. :o Also genau umgekehrte Boxensuche. :twisted: Den Hitchhiker haben sie auch nicht da gelassen. :x
Vielen Dank für diese besondere, nasse, interessante Letterbox und schöne Grüße von
Nettimausi

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von TANNI-TANNE » 11.04.2016, 21:22

Mit der Tigerente ging es nach durchzechter Nacht :lol: :lol: :lol: zu dieser kurzen Runde. Unter einer Walddusche konnte ich mir vorher nichts vorstellen. Nun bin ich schlauer :D :D :D . Ein wirklich interessantes Plätzchen. Unser Badezeug hatten wir leider vergessen - also kein Foto :lol: :lol: :lol: Bei über 30°C kann ich mir vorstellen, dass dieser Ort sicher sehr erfrischend ist.

Vielen Dank für die schöne Runde mit einem genialen selbstgemachten Stempel und viele Grüße an das Wilde Pack dem wir unterwegs begegneten.

Bis dann
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

sonntags wird geduscht?

Beitrag von NeuVoPi » 18.04.2016, 08:47

... oder war das samstags? :lol:
Jedenfalls wir suchten die Walddusche zusammen mit den Eichhörnchen sonntags auf!
Ob wir geduscht haben :mrgreen: wird nicht verraten. :lol: :lol:
Jedenfalls haben wir uns nicht verlaufen und alles auf Anhieb gefunden.
Herzlichen Dank für die schöne Runde
und viele Grüße
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.04.2016, 02:23

Ja erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen,
so trafen wir uns um 14 Uhr am Startpunkt und brachten die kleine Runde ohne Probleme rasch hinter uns.
Da wir Frauen zu viel schnatterten wurde fast ein betreutes Wandern daraus :D .
Danke an Volker, dass ich mir den ein oder anderen Wert dann von ihm stibitzen durfte :wink: .
Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred
Liebe Grüße an Pia und Volker.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 25.04.2016, 08:17

Am 23.04.16 absolvierten wir diese kleine Runde.
Die Walddusche ist wirklich sehr schön.

Hierher kommen wir auf alle Fälle noch mal. Danke an Bergstock431 fürs Zeigen dieses
tollen Platzes :D

Alle Hinweise und die Dose konnten wir problemlos finden.

viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Gute Idee » 26.04.2016, 07:26

Am Sonntag haben wir unser Töchterlein nach Albersweiler gefahren, weil sie da unbedingt das Handballspiel ihres Herzallerliebsten verfolgen wollte. :mrgreen:
Zeit für uns, die paar Kilometer nach Gleisweiler zu fahren um dort eine kurze Runde zu laufen. Wie immer, wenn man es eilig hat, kommt was dazwischen. So haben wir im Finale irgewndwie die Orientierung verloren. :oops: :oops: Gut, dass noch andere Letterboxer unterwegs waren :wink:
Zusammen haben wir die Box dann doch gefunden.

Danke für den kleinen Spaziergang - ein wenig mehr Berg würde dieser Box allerdings noch besser stehen :wink:

Gute Idee

PS: Für die Dusche war es zu kalt - Frauchen hat sich geziert :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von die blinden Hühner » 10.05.2016, 20:27

Nachdem wir nach der Rietburgrunde schon gut vom Regen durchgeweicht waren, schlossen wir noch die kleine Wanderung zur Walddusche an. Obwohl es nicht mehr viel ausgemacht hätte, konnten wir uns nicht überwinden, uns ganz drunter zu stellen, ein geduschter Finger muss für das Foto reichen.

die blinden Hühner

Antworten

Zurück zu „bergstock431“