SÜW - Walddusche LB

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

SÜW - Walddusche LB, die Bonusbox

Beitrag von Die Viererbande » 12.07.2020, 20:29

Heute waren bei uns bombus tapirensis auf Besuch und bei dem schönen Wetter zog es uns wieder ins schöne Gleisweiler und wir zogen los, um die Bonusbox zu suchen.

Vom schönen Startpunkt ging es hurtig nach oben und die leider unbesetzte Hütte bot die bekannten wunderschönen Ausblicke, wie auch der bekannte Aussichtspunkt, der sich nach einigen weiteren Höhenmeter bot. :D :D
Wir gaben dann auf schönen Wegen und Pfaden langsam wieder die gewonnenen Höhenmeter preis :D :D, um dann zunächst die Bonusbox mit ihrem wunderschönen, selbstgemachten, Stempel zu finden :D :D und schließlich wieder an der schönen Walddusche zu stehen.

Dort war Hochbetrieb. An ein kühles Bad, wie es uns vor Wochen vergönnt war, war diesmal nicht zu denken. So zogen wir dann nach einer kurzen Rast weiter und genossen noch einmal am Waldrand die schöne Aussicht auf Dorf und Umgebung!

Danke an Gunter für diese schöne Bonusrunde sagen

Bombus tapirensis, Solveigh, Max und Horst von der Viererbande und Gastläuferin Annika

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von DieKurzen » 21.07.2020, 20:35

Hallöchen!
Heute haben wir uns bei schönstem Wetter aufgemacht zur Walddusche. Die Kinder haben dann aber doch gekniffen und ich konnte nicht, da viel los war und ich den Hund bei dem Verkehr nicht anbinden wollte. Nach einer Erfrischung im Bach machten wir uns auf zum Finale.
Wir sind uns super sicher, das Versteck der Box entdeckt zu haben ( auch Peilung und Hinweis passten zu unserem Fundort), allerdings war die Höhle leer. 😫
Vielleicht könnte sich jemand per pn mit uns in Verbindung setzen und unsere Vermutung kurz bestätigen. Ich habe ein Bild des Steins gemacht.
Ansonsten echt tolle Tour mit glasklarem Clue 😍
Liebe Grüße
die Kurzen

Schneemänner
-
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2020, 20:37

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Schneemänner » 25.10.2020, 16:54

Bei herrlichem Wetter sind wir eben diese schöne Runde gelaufen. Wir haben auch den Mini-Schlenker am Ludwigs-Platz eingelegt, und ein Buchstabe war auch an der falschen Stelle. Aber sonst hat alles gepasst. Zum Duschen war es uns nicht warm genug und außerdem zu voll. Also bleibt uns die Bonus-Box erst mal verborgen...
Vielen Dank für's Zeigen,
die Schneemänner

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Erfolgreicher Bonus

Beitrag von vierAs » 15.11.2020, 21:33

Nachdem im Mai Papa A und klein A eine kühle Dusche genossen hatten waren wir bei der Suche der Box leider nicht erfolgreich. :cry:

Um so mehr freuten wir uns heute auf die Bonus-Runde. Wir wurden nicht enttäuscht. Auf tollen Pfaden ging es zu tollen Aussichten. Nach einigen Zweifeln was D angeht kam unser Gastläufer auf die Idee, dass mit D nicht multipliziert werden musste sondern D als Ziffern zu verwenden ist. Danach war alley klar und bis zur Box ging es zielsicher weiter.

Eigentlich wollte Papa A wieder duschen aber leider leider hatte er sein Handtuch vergessen und so ging es ungewaschen weiter. :oops: :oops:

Der Plan war außerdem nach der Walddusche noch die Walddusche-Box zu bergen, nachdem wir vom Placer ein paar Tips bekommen hatten. Leider war die Tour wieder mal viel länger als angegeben und so hatten wir anstatt 8km 11km auf der Uhr. Da war der Extra-Abstecher für die Kids zu anstrengend und wir gingen mit "nur" einem tollen Stempel nach Hause.

Da müssen wir wohl im Frühjahr für Dusche und Stempel wiederkommen. :)

Vielen Dank für heute sagen die vier As, heute in Begleitung von drei Os

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Walddusche LB und Bonus

Beitrag von 5 Waldschätze » 06.03.2021, 23:02

Das Beweisfoto unter der Dusche hatte ich schon bei einer anderen Tour geschossen. So wurden heute gleich beide Touren gelaufen. Der Wegführung war stets gut zu folgen. Lediglich die Hinweisbox war nur unter vollstem Körpereinsatz zu bergen. Nachdem ich das Geländefahrzeug vor nicht allzu langer Zeit schon einmal gesichtet hatte war der weitere Weg klar.
Vielen Dank für zwei schöne Touren mit zwei tollen geschnitzten Stempeln.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Wolfsrudel » 08.03.2021, 23:48

Geduscht und das Beweisfoto für die Bonusbox verschickt habe ich schon vor längerer Zeit. Den Clue hat mir Bergstock auch postwendend zugeschickt. Bis ich jedoch mit die Zeit genommen habe, hier vorbei zu fahren hat es laaange gedauert. Im September war es soweit. Zusammen mit meiner Patin bin ich die Runde gelaufen. Leider war es oben so voll, dass wir auf einen Aufenthalt verzichtet haben. Die Zwischenbox ist unter vielen Ästen versteckt, die Waldarbeiter hier aufgetürmt haben. Ich kam gerade so noch dran. Die Letterbox haben wir dann gefunden und haben uns in Gleisweiler zur Belohnung noch Kaffee und Kuchen gegönnt. Danke für den netten Bonusstempel und die schöne Wegführung!
Viele Grüße vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von bbbs-tandem » 17.04.2021, 20:50

Teil 2 der Bergstock-Touren direkt in Verbindung mit der WmzLgk-Tour.. schöne Runde, leicht bergan :D alle Rätsel schlüssig, alle Peilungen passend und eine tolle Erfrischung im Wald!
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Wiesensucher » 05.06.2021, 22:45

Gefunden am 05.06.2021

Nach der Ringelsberghütte ging es noch ins nächste Tal zur Walddusche. Beim ersten Mal hatte ich ein grünes Schild und kein blaues (!) gelesen und daher waren die Werte leicht falsch und ich suchte vergeblich. Bei diesem Mal stimmte alles und die Dose ließ sich ganz einfach finden und bergen.

Vielen Dank sagen die Wiesensucher

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Fledermäuse » 15.08.2021, 22:16

Endlich war es soweit. Und die Hitze heute passte auch so richtig gut zum Duschen. Da die Jungs kniffen musste der Senior ran. Sehr erfrischend und der Strahl echt heftig. Aber was macht man denn nicht alles für Bonustouren. Ja und dann kam alles anders. Mit Abstempeln der Box brach ein ordentliches Gewitter los. So wurden alle bis auf die Unterbux nass. War das ein Spaß heute.

Mal sehen obs den Bonus noch gibt, die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Wiedereinsteiger
-
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2018, 16:39

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Wiedereinsteiger » 16.08.2021, 08:46

Wir waren einen Tag vor den Fledermäusen duschen. Ich dachte auch bei der Hitze kann man/frau es wagen und ich muss sagen, so schlimm war das garnicht. Foto geht an Bergstock und auch ich hoffe auf die Bonusbox :D Wir konnten die Box problemlos heben, zumal es 500 m von der Walddusche entfernt erheblich ruhiger wurde. Danke für die schöne Tour.

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 311
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Karlsruher Kattas » 21.08.2021, 23:53

Wir waren heute mal wieder spät unterwegs und kamen erst um halb acht an der Walddusche an - dafür hatten wir sie dann aber auch ganz für uns alleine. :-P

Das Finale bereitete uns Schwierigkeiten. Erst nach zeitlich wie räumlich ausgedehnter Suche fand unsere Große die Box. Offenbar war unsere erste Gradzahl irgendwie falsch, und was wir für die zweite Zwischenstation gehalten hatten, war in Wirklichkeit die erste. Bei rapide schwindendem Tageslicht konnten wir doch noch den hübschen Stempel in unser Logbuch drücken. Vielen Dank! :-D

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 311
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Walddusche Bonusletterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 08.09.2021, 23:15

Die Bonusbox will nicht nur durch unverzagtes Duschen, sondern auch durch eine ordentliche Portion Höhenmeter verdient werden. So weit, so erwartbar (Bergstock macht eben Bergstock-Touren), aber dass es sooo hoch hinaufgeht, war dann doch eine Überraschung. Tatsächlich erlebten wir heute ein Wiedersehen mit den schönsten Passagen einer erst kürzlich gelaufenen Tour. Das war aber prima, weil wir so die Höhepunkte der letzteren auch Mama Katta zeigen konnten, welche dieselbe verpasst hatte. :-D

Das unterwegs gefundene Rätsel konnten wir gemeinsam lösen, waren aber dankbar für die Kontrollmöglichkeit an der großen Wegspinne. Als sich während unserer Vesperpause dann eine Wanderin mit Zettel in der Hand für das selbe alte Schild interessierte, wussten wir, dass wir eine Letterboxerin vor uns hatten. :mrgreen: Herzliche Grüße an die Wanderhexe vom Team Wiedereinsteiger, mit der wir anschließend die Box hoben und zur Walddusche abstiegen. Nett, Dich kennengelernt zu haben! :-)

Wir hatten eigens den möglicherweise letzten heißen Tag des Jahres für diese Runde ausgesucht, denn selbstverständlich wollten alle Kattas die tolle Walddusche nochmals voll auskosten. 8-) Vielen Dank an Bergstock für das Zeigen dieses schönen Ortes und die lustige Idee mit der Bonusbox, die nichts für Warmduscher ist. :-P

Wiedereinsteiger
-
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2018, 16:39

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von Wiedereinsteiger » 09.09.2021, 09:51

Hi hi, ja es war eine schöne Tour. Auch ich habe mich gefreut Letterboxer (Grüße an die Kattas zurück) zu treffen. Die Tour war schön, aber auf die Dusche habe ich bei der Bonusletterbox verzichtet. :D

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 384
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Walddusche LB

Beitrag von gabyrudi » 21.06.2022, 12:42

Nach einem verlängerten Wochenende im "Ausland" BaWü mit vielen Stempeln aus dem Schwarzwald zurückgekehrt, gestern noch eine kleine Tour zu Hause :D

Nach der Hitze vom Wochenende war es angenehm kühl. Wir haben alle Werte gut gefunden - duschen wollte mein Mann allerdings nicht, wir hatten kein Handtuch mit... :)

Der Box geht es gut, vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Walddusche LB - Bonus

Beitrag von Sarotti » 01.01.2023, 18:56

Heute waren wir bei frühlingshaften Temperaturen auf der Suche nach der Bonusletterbox. :D :D

Die Streckenführung ist sehr gut gewählt. An vielen Stellen waren wir einige Zeit nicht mehr gewesen und es hat uns gut gefallen. :D :D

An der Hütte haben wir eine Rast in der Sonne eingelegt. 8-) Die Hütte hatte allerdings Weihnachts- und Neujahrspause.

Die Zwischenbox haben wir nicht gefunden. Die Endbox ist zum Glück noch an Ort und Stelle. :D :D
Die Box ist innen etwas klamm. Wir haben sie einigermaßen getrocknet.

Danke an Gunter für eine gelungene Runde,
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „bergstock431“