NW – Rosittas Geheimnis II

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 16.09.2018, 19:15

:D Nach zwei Jahren Pause ging es Heute auf die Suche nach Rosittas Geheimnis. Bis zur Mitte des Clues ging alles gut, auch wenn das idyllische Tal in diesem Sommer ausgetrocknet ist. Dies ist vielleicht auch der Grund, warum wir die Quelle am Hang nicht finden konnten. Dann ging das Rechnen und Rätseln los. Als wir an der tollen Aussicht ankamen, war alles wieder im Lot und nach dem Lösen des Rätsels ging es zügig auf Boxensuche.
Mit schönem Stempel ging es zurück zum Auto.
Es grüßen die 2 Glückspilze :)

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von bergstock431 » 20.03.2019, 20:04

Hallo Leute,

auf dem Weg zum geheimen Treffpunkt begleitete uns herrliches Frühlingswetter.
Schöne Wege und Pfade habt ihr da ausgesucht. Danke für die Tour

Alles lässt sich problemlos finden. Der Box geht es gut.

Grüße an alle
Gunter

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.12.2020, 16:26

Das Kopfzerbrechen wegen der Hinweisdose in Teil I hat sich heute richtig bezahlt gemacht. Heute morgen wurden wir erstmal von einem schönen Winterwald überrascht und dazu gab es noch eine tolle Runde am zweiten Treffpunkt des Geheimbundes.
Vielen Dank an Rosittas für das Einweihen.
Gabi von den Waldschätzen
P.S. Wert C konnten wir leider nicht ermitteln. Wir fanden lediglich an der beschriebenen Stelle einen Baum an dem vermutlich einmal ein Schild befestigt war.

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von Wiesensucher » 04.06.2021, 18:08

Gefunden am 04.06.2021

Nachdem die Pfalzgräfin und Frau Wiesensucher vor einiger Zeit Rosittas 1. Geheimnis gelüftet hatten, aber an der Hinweisdose (knapp) gescheitert sind, dachten wir erst, dass uns Rosittas 2. Geheimnis verborgen bleiben wird. Nachdem Lesen des Clues hatte ich aber eine starke Vermutung für den Start der Tour und sogar auch bezüglich der Wegführung... Nachdem die Owner so freundlich waren, mir meine Vermutungen zu bestätigen (vielen Dank nochmal hierfür :) ) ging es heute endlich an die Suche. Start lief (auch dank einiger Einträge im Forum) reibungslos. Da aber der Pfad relativ neu neu gestaltet wurde, ist Wert C mittlerweile verschwunden (oder konnte nur von uns nicht gefunden werden). Das war aber nicht so schlimm, da man später C ganz gut dennoch herausbekommen kann. An der Quelle von Wert D sind wir dann erst einmal vorbei gelaufen und suchten zunächst an der Quelle mit Metallabdeckung nach den Werten. Als dort nichts zu finden war, ging es nochmal kurz zurück. Ab dort lief es reibungslos und alles passt haargenau. Das Rätsel war an der empfohlenen Stelle auch schnell gelöst und bestätigte sogar meine Vermutung für das Finalgebiet. Auch dort war die rießige Dose schnell gefunden und gefiel einem kleinen Hasen so gut, dass er mich verließ....

Kaum waren wir kurz darauf am Auto angekommen, fing es an zu donnern und kurz darauf in Strömen zu regnen. Alles richtig gemacht :D

Vielen Dank an die Placer für die schöne Tour zu mir zwar recht bekannten Orten, aber dennoch auch mit ein paar unbekannten Pfaden und das schöne Rätsel!

Vielen Dank an die Pfalzgräfin für die sehr unterhaltsame Begleitung!!

Frau Wiesensucher

Benutzeravatar
Die Pfalzgräfin
-
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2020, 22:10

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von Die Pfalzgräfin » 04.06.2021, 22:04

Liebe Frau Wiesensucher,

die Pfalzgräfin bedankt sich von Herzen, dass sie Sie begleiten durfte und einmal wieder Ihren Scharfsinn und Ihre Ortskenntnis bestaunen sowie Ihre sehr charmantes Wesen genießen durfte.

Herzliche Grüße
Die Pfalzgräfin

Wiedereinsteiger
-
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2018, 16:39

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von Wiedereinsteiger » 06.08.2021, 11:33

Danke für die wunderschöne Tour. Wenn man das Verbotsschild gleich am Anfang links liegen lässt und Wert C erstmal nicht findet, klappt alles super. Wert C konnte später rekonstruiert werden. Die "44" habe ich nicht gesehen, aber die schöne Lochkiefer. Der Box geht es gut.
Vielen Dank für die schöne Runde und an dieser Stelle auch an Jürgen für die Bestätigung des Startpunktes, da mich der Anfang etwas verwirrt hat.
P.S. Für eine genaue Anleitung des Rätsels bin ich nicht abgeneigt, da ich das wohl nicht so ganz hinbekommen habe. :D

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von weyoun » 23.10.2021, 20:44

Die Hauptschwierigkeit war eindeutig die Suche nach dem Hinweis mit den Infos zum Startpunkt in Teil 1.
Rosittas zweites Geheimnis war in Sachen Rätseln eine entspannte Angelegenheit. So konnten wir uns auf die wunderbaren Pfade im schönen Pfälzer Wald konzentrieren. Der Aussichtspunkt kurz vor dem Finale hat besonders gefallen.
Der Box geht es bestens und abgesehen von C sind alle Werte gut zu finden.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von Gute Idee » 02.05.2022, 17:26

Am Samstag begleiteten uns Jutta & Uwe auf diese schöne Tour.
Die Wegführung war eindeutig, die Gegend bestens bekannt :-)
Unterwegs haben wir noch einen Einkehrschwung zur ... Hütte auf eine Schorle gemacht :mrgreen:

Nachdem es dann nur noch bergab ging, war es ein Leichtes die Box zu finden.
Den Abschluss bei leckerem Essen, edlen Getränken und mit jede Menge Spaß im ... genossen wir ausgiebig.

Danke für den tollen Tag :!:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von Die 4 Müller's » 02.05.2022, 22:44

Hallo Letterboxer :P

gerne sind wir diese Runde noch einmal gelaufen. Die Wege und Pfade waren alle gut zu laufen und nicht vom letzten Schneesturm blockiert.
Wie beschrieben ist Wert C verwunden, nur noch 2 Nägel sind übrig. :twisted:
Ihr könnt aber vom "nächsten gelben Schild" vom 2. Wort die ersten 5 Buchstaben nehmen und habt somit das 2. wichtige Wort. :wink:
Auch die Zahl 44 auf der Kiefer ist verschwunden aber nicht wichtig, ihr werdet auch so den Treffpunkt des Geheimbundes finden. :roll:

Wieder eine Runde sie es Wert ist mehrmals gelaufen zu werden und mit ein wenig "Ortskenntnis bzw. Wanderkarte" sind auch die Einkehrmöglichkeiten kein Problem. :mrgreen:

Danke und Gruß an Gute Idee..... wie immer :lol: :lol: :lol: :P :D

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NW – Rosittas Geheimnis II

Beitrag von NeubauerB*4 » 21.08.2022, 17:10

Heute waren wir auf den Spuren von Rositta unterwegs. Bis aud den bereits im Forum erwähnten Wert C und die 44 konnten wir alles gut finden und die Box aus ihrem Versteck holen. Tolle Tour!
LG Barbara und Bernd

Antworten

Zurück zu „Sarotti“