DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Beitrag von NeuVoPi » 30.03.2016, 10:23

Socke und die Sternzeichen

Stadt: DÜW - 67471 Elmstein Ortsteil Hornesselwiese
Startpunkt: Wanderparkplatz links
Empfohlene Landkarte: Auszug aus outdooractive (zusätzliche pdf)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) etwas rauf muss schon sein 8-) Diese Runde ist Rudel tauglich. Sie führt ausschließlich auf breiten Wegen. Kinderwagen und Bollerwagen können mitgenommen werden.
Länge: 5 km; 1,5 Stunden


Dies ist eine Gassirunde aus der Serie Socke und die Sternzeichen. Es gibt am Ende 13 verschiedene Letterboxen in dieser Serie. Für den Bonus benötigt ihr eine Tabelle (Extradatei). Bewahrt die erledigten Clues bis zum Ende der gesamten Serie auf.
Diese Tabelle könnt ihr wie folgt füllen: Schickt uns den jeweiligen CODE (steht im Logbuch vorne) und eure Emailadr. Ihr bekommt dann von uns eine pdf aus der ihr die notwendigen Einzelheiten entnehmen könnt.

ACHTUNG: Diese Tour hat zwei pdf!

veröffentlicht am 31.03.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Socke-und-die-Sternzeichen-Der-Wassermann-tour-de.compressed.pdf
(292.05 KiB) 427-mal heruntergeladen
Der Bonus.pdf
Tabelle für den Bonus ist in jedem Sternzeichen gleich
(145.11 KiB) 313-mal heruntergeladen
Socke und Oskar am Stein der Weisen.jpg
Der Wassermann.pdf
(124.52 KiB) 223-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 27.02.2017, 10:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
labsammler
-
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2014, 18:08

Re: DÜW - Socke geht Gassi - Socke und die Sternzeichen

Beitrag von labsammler » 31.03.2016, 13:09

Ganz früh losgezogen um vielleicht noch Erstfinder zu werden. :?: Ganz knapp vor dem wilden Pack an der Box angekommen, die ich von hier aus nochmals grüße. :wink: :wink: :wink: Die kleine nette Runde ist gemütlich zu laufen zumal es keine Werte zu sammeln gibt und auch nichts zum Rechnen. Also ging es ganz entspannt zum Stein der Weisen der am Wegesrand nicht zu übersehen ist. Bin schon auf die nächsten Touren gespannt und wie wohl Socke als Fisch aussehen wird.

LG de Labsammler :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Socke geht Gassi - Socke und die Sternzeichen

Beitrag von Das wilde Pack » 31.03.2016, 15:28

Eigentlich hätten wir schon gestern Gelegenheit gehabt die Box vorab zu testen. Doch nachdem wir vormittags zu zweit bereits im Dauerregen im Odenwald auf Tour waren, fehlte uns für den Nachmittag die Kraft.

Also ging es heute in voller Besetzung recht früh gen Startpunkt. Ein einsames Auto, welches verdächtig nach Letterboxmobil aussah, stand bereits am Parkplatz.

Der eindeutigen Wegführung auf der ausgedruckten Karte folgten wir durch die nebelverhangene Landschaft und trafen dann am Zielobjekt auf den 'Labsammler', den wir an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich grüßen.

So wurden wir von Testläufern zu Zweitfindern, auch nicht schlecht. :D

Gemeinsam ging es, gemütlich plaudernd, zum Ausgangspunkt der Tour zurück.

Vielen Dank an NeuVoPi und Socke für diese schöne, rechenfreie Runde und den süßen Stempel

Wir sind gespannt auf die noch folgenden Sternzeichen.

Grüße an alle Letterboxer sendet Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Socke geht Gassi - Socke und die Sternzeichen

Beitrag von WormserWanderWölfe » 31.03.2016, 20:22

Da ich heute in einer Mission in gerade mal 10 km Luftlinie unterwegs war, war ich doch recht überrascht eine neue Letterbox veröffentlicht zu finden. Sogleich hab ich den Weg Richtung Hornisselwiese gesucht, doch die 10 km Luftlinie ergaben fast 20 km Fahrtstrecke :shock: :? Egal :mrgreen:
Um ca. 16:00 Uhr erreichte ich den leeren Parkplatz und machte mich gleich auf den Weg. Naja der "Clue" befand sich nur auf dem Handy und das zeigte lediglich 30% an :? :? :?
Also nur einen kurzen Blick und den Weg mit der Papierkarte verglichen ...
Zum Glück war der Clue sehr einfach und eindeutig :mrgreen: :mrgreen:
So erreichte ich als Dritter, nach dem wilden Pack die Dose in sehr stiller Umgebung :D

Vielen Dank für den einfachen Clue und den lustigen Stempel :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Socke geht Gassi - Socke und die Sternzeichen

Beitrag von die Elche » 13.04.2016, 06:36

Am Sonntag sind wir diese kurze Runde gelaufen. Das Ziel war gut zu finden. Verrechnet haben wir uns auch nicht, da es ja nichtszu rechnen gab :lol: :lol:

Vielen Dank für das erste Sternzeichen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Socke geht Gassi - Socke und die Sternzeichen

Beitrag von Wolfsrudel » 13.04.2016, 19:15

Heute wollte ich endlich mal sehen, was es mit dem Stein und den Sternzeichen auf sich hat. Also ab ins Auto und los. Mit der Wegführung hatte ich keine Probleme :lol: .Unterwegs fand ich mitten auf dem Weg eigenartige Pilze. Es sind giftige Frühjahrslorcheln, also bitte nicht ins Pilzkörbchen tun :? . Später schreckte ich vier Hirschkühe auf und ein Eichhörnchen hüpfte über den Weg. Es lief alles seltsam wie am Schnürchen. Habe ich tatsächlich jetzt mehr Glück als vor Vollendung der Glücksserie? Egal. Der Wassermannstempel ist echt witzig. Ob es Socke auch so empfindet? Ich bin gespannt wie es weitergeht...
Viele Grüße von Sonja

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.04.2016, 12:54

Schöne kurze Runde :D
Der Stein des Wassermanns war nicht zu verfehlen :D

Danke für den schönen Stempel - auch wir freuen uns auf die weiteren Sternzeichen.

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Socke geht Gassi - Socke und die Sternzeichen

Beitrag von Big 5 » 05.05.2016, 15:17

Nachtrag vom 23.4.
Kleine Runde mit Hund, alles gut gefunden. :) :) :P

Viele Grüße
Kerstin, Johannes mit Murphy

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke geht Gassi - Socke und die Sternzeichen

Beitrag von pepenipf » 11.05.2016, 15:30

Ohja, auf die Fortsetzung der Socke Runden haben wir uns schon gefreut (jaja ich weiß der Köhler fehlt immer noch). Und freuen uns auf die hoffentlich bald erscheinenden weiteren Sternzeichen!
Mal wieder Abends nach der Arbeit, bei wunderbarem Wetter und in völliger Einsamkeit konnten wir diese Runde einfach nur genießen!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Beitrag von die blinden Hühner » 27.05.2016, 11:32

Nach der Steinbockrunde schlossen wir den kürzeren Wassermann an.
Diesmal sollte uns kein Adventure erwarten, breite Waldautobahnen(?) waren angekündigt. Das Adventure machten wir uns kurzerhand selbst, denn auf unserer Karte war ein "Abkürzungspfad" eingezeichnet. Wir gingen dadurch das Risiko ein, den gesuchten Stein zu verpassen, aber wer wagt, gewinnt! Die vermuteten "Autobahnen" entpuppten sich als breite, aber wunderschön zu laufende, mit weichen Kiefernnadeln belegte Wege und der richtige Stein kam dann auch noch.

Danke für die schöne rechnungsfreie Runde,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Beitrag von Nettimausi » 29.06.2016, 10:59

Gestern bin ich die kleine Runde gelaufen. Ich habe den Spaziergang genutzt, um den Kopf frei zu bekommen. :wink:
Vielen Dank für dieses Sternzeichen. Ich freue mich schon, wenn mein Sternzeichen "der Löwe" kommt. :P
Jetzt geht es noch zur anderen Letterbox.

Schöne Grüße von
Nettimausi

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Beitrag von tigerente » 09.07.2016, 18:27

Auf dem Heimweg von der Schwarzsohl habe ich nun auch das vierte Sternzeichen, den Wassermann, in mein Logbuch stempeln können. Die Gegend dort ist wunderschön abgelegen und ruhig... vielleicht müssen hier einfach noch mehr Boxen her!?! :lol: :lol: Der Stein war schnell gefunden und ich bin bereit für die weiteren Sternzeichen...

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.07.2016, 10:30

Am 09.07.16 liefen wir diese taschenrechnerfreie Runde….. :lol:

Stein und damit die Dose konnten wir ganz leicht und unaufgeregt finden…. 8-) :D

Damit ist der lustige Wassermann von Socke unser erstes Sternzeichen

Grüße Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Beitrag von Sarotti » 15.08.2016, 20:54

Wir waren gestern im Zeichen des Wassermanns unterwegs. :D 8-)

In einer schönen Gegend sind wir zunächst aufgestiegen, sind anschließend auf schönem Weg ebenerdig gewandert, haben die Letterbox gefunden und sind letztlich nach unten abgestiegen. :D :D

Es hat alles gepasst und die Runde ist durchaus empfehlenswert. Jetzt brauchen wir Sternzeichennachschub. :mrgreen:

Danke und liebe Grüße
Sabine und Thomas (heute mit Hösch)

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Wassermann

Beitrag von Die Viererbande » 22.08.2016, 19:51

Gestern gab es für Solveigh und mich die Auftakttour zum Zodiakus zusammen mit Jürgen.

Gemäß des Mottos des Namensgebers der Tour schüttete es daheim vor der Tür aus allen Rohren. Aber die Sonne schien über dem Elmsteiner Tal und wir konnten die Tour trocken und bei guten Wanderwetter beginnen. Wir waren bestens mit Kartenmaterial ausgestattet. Das erwies sich aber nicht als notwendig. Der Clue war klar und führte uns über einen parkähnlichen planierten und wieder bewachsenen Weg ohne Probleme an das ersehnte Ziel mit dem noch unbeschriebenen Ritterstein (Steinmetz müsste man sein....). Zwar brachte der Aquarius noch einen kurzen Guss, aber zum Loggen gab es wieder an der Box prallen Sonnenschein. :D :D Hier sprang uns als Zugabe neben dem Motivstempel noch der Hitchhiker Testläufer entgegen. :D

Danke an Pia und Volker für diese schöne Tour in diesem immer wieder sehenswerten Stück Pfalz, das seinem Namen alle Ehre macht! Und danke an Socke, der seine "Eltern" noch lange auf gute Ideen bringen möge!

Liebe Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“