LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von NicundPeb » 10.11.2007, 23:34

MAUDACHER-BRUCH- LETTERBOX
(placed Oktober 2007 by Heidrun u Teddy und Nic u Peb)

Stadt: 67063 Ludwigshafen; OT Oggersheim
Startpunkt: Parkplatz an der Bezirkssportanlage Oggersheim ; "In den Neugärten 3"
Empfohlene Landkarte: keine erforderlich
Ausrüstung: Schreibzeug, Logbuch, Stempel, Kompaß, Taschenrechner, auf dem ein oder anderen Weg etwas Geduld
Schwierigkeit: (**---) mittel (mathematische Grundkenntnisse nötig)
Gelände: (*----) leicht, ebene Wald-, Kies- und Asphaltwege), kinderwagengeeignet
Länge: ca. 10 km
Dauer: ca. 3-4 Std., ohne Rast

:arrow: ..... zur Foto Galerie


Wir haben es geschafft, der neue Clue ist online! Was lange währt, wird endlich gut :mrgreen:
Dateianhänge
Maudacher Bruch Letterbox.pdf
(123.86 KiB) 1542-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NicundPeb am 11.06.2012, 17:25, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Meine Heimat.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 14.11.2007, 17:34

Hallo Ihr 4 8-)

Habe am Dienstag,den 13.11.2007,als Erste eure Box gefunden :lol: :lol: ,
wurden viele Kindheitserinnerungen wach, da die Gegend früher meine Heimat war. :wink:
Tolle Idee :!: Werde auf jeden Fall die Tour mit meiner Familie wiederholen. :P :P

Nochmals Danke an euch Ludwigshäfner :roll: :roll:

Happy Letterboxing

Jutta

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Beute-Pfälzer

Dunkel wars

Beitrag von Beute-Pfälzer » 18.11.2007, 23:37

Gestern am Nachmittag die Suche gestartet.Die Bank am Weg fand ich nicht :?: :?: :?: ,wohl zu zeitig abgebogen.Nach einem Umweg fand ich dann die Holzbrücke und somit den weiteren Weg.Am See nach kurzer Rechenpause weitergesucht.Im letzten Abendlicht dann die Box gefunden :lol: :lol: :lol: .Auf dem Rückweg war es dann schon so dunkel,daß man den Weg kaum noch erkennen konnte.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Endlich Sonne!

Beitrag von Pädeldreter » 24.11.2007, 21:20

Hallo,
bei herrlichem Wetter, in einer für uns bisher unbekannten Gegend, haben wir die Box ohne Probleme gefunden.

Man muß zwar öfters die Geräusche von der Autobahn ausblenden, aber sonst hat es uns dort sehr gut gefallen.

Witzig war, dass man alle Variablen, bei denen wir etwas unsicher waren, später nicht gebraucht hat :wink: .

Bis zum "umbankten Stumpf" hat es sich ziemlich gezogen, sodass wir schon dachten, wir hätten den beschriebenen Rückweg irgendwo verpasst.

Danke, für eine sehr schöne Tour, die sich bei uns mit dem Schönen Wetter ergänzt hat :P .

Viele Grüße
die Pädeldreter

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 25.11.2007, 22:32

Dank der guten Beschreibung haben wir mit den Seifs für heute als erstes die Box gefunden, denn kurz vorm Ziel trafen wir noch andere Letterboxfamilien, die sich dann nach uns einloggten. :lol: :lol:
Auch wir dachten auf dem Rückweg, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind, weil der nächste Anhaltspunkt länger auf sich warten ließ.
Aber es war alles richtig.

Liebe Grüße :D

Wanderratte

Auch ohne Berge nicht langweilig

Beitrag von Wanderratte » 01.12.2007, 19:42

Nach 2 Stunden strammen Schrittes und mit Ludwigshafener Unterstützung konnten wir heute die Box in den Händen halten. Der Clue ist sehr gut beschrieben und der Maudacher Bruch bietet viele Möglichkeiten allerhand (Wasser-)Vögel und andere Tiere zu beobachten (Schwäne, Reiher, Enten, Eichhörnchen, Spechte uvm...)
Für den Rückweg sollte man noch ein weiteres Stündchen einplanen, also eine schöne mittlere Wanderung durch Felder und Naturschutzgebiet. :D

Nics Hundi Pebs scheint also genügend Auslauf zu bekommen :lol:, meine fast 14 jährige Hundedame liegt jedenfalls bereits süß schlummernd auf Ihrer Decke.

Nicko

Beitrag von Nicko » 02.12.2007, 00:53

Vielen Dank noch mal an Nic, die mir die Gelegenheit gab, ihre Box als Erster zu testen!

An alle noch folgenden LB-Sucher: Achtet mal auf den Baum, den Ihr kurz vor dem Versteck der LB sehen könnt: Dieser Baum versucht, das Geländer, an dem er sich anlehnt, einfach zu "essen"...


Viele Grüße,

Jürgen (Nicko)

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

...unsere Vorweihnachtsbox

Beitrag von Die Wuffs » 23.12.2007, 18:57

Um uns für das morgige Festessen zu wappnen, haben wir uns heute trotz eisiger Temperaturen, auf den Weg gemacht. Das lief auch alles prima bis zur Stelle wo wir den Mannheimer Fernsehturm sichten sollten 8-) Mangels Sicht haben wir uns dann an die Autobahnschilder gehalten :shock: Letterboxer sind halt flexibel :D Jedenfalls hatten wir viel Spaß :lol:
Der Clue ist prima, das Auffinden der Box ging dann ohne weitere Probleme vonstatten. Allerdings fanden wir den beschriebenen Rückweg nicht - sind dann halt einfach wieder zurückgegangen - den Hunden tat´s gut :) und uns auch.
Liebe Grüße
Ute, Martin und die Wuffs Arktis und Spike :D

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Grau in Grau

Beitrag von becky-family » 30.12.2007, 12:20

Hallo,

wir haben bereits am 28.12.07 die Box gesucht und gefunden. Bei tristem Grau in Grau Wetter haben wir den Mannheimer Fernsehturm nicht gesehen,
haben den Ludwigshafener Fernsehturm genommen hat auch funktioniert.

Happy Letterboxing

Becky-Family

PS: Unser Vierbeiner hat die Wuffs noch gewittert :D :lol:

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 20.01.2008, 18:35

Wir haben uns heute gemeinsam mit BalrogQ und Sabine auf den Weg gemacht und die Box gefunden. Ein schöner, ebener Weg, genau richtig für einen Sonntagsspaziergang :D

Grüße von

gestiefelte Katz

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Beitrag von Die_Vangionen » 27.01.2008, 16:49

die umbankten Bäume und die 4 Gebote haben wir wohl übersehen, da waren wir bestimmt (kurz) auf dem Holzweg.
dennoch konnten wir uns wieder in den Clue einklinken.

40 lange Schritte gemacht, die Bienen gefunden und geloggt.

die Gesamtstrecke betrug lt GPS ca. 12km.

Es grüssen Euch,
die Vangionen

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 31.01.2008, 12:16

Hallo!
Wir haben unsere 90. Box gesucht und gefunden. :P Das Maudacher Bruch ist sehr schön, wir sind 2 mal um den Jägerweiher gelaufen und haben die vielen Wasservögel beobachtet. :shock: :shock:
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Frühling

Beitrag von Die Hesse » 13.02.2008, 19:56

Am Dienstag, den 12.02.2008 haben wir eine wunderschöne Frühlingswanderung im Maudacher Bruch gemacht. Das erste Grün war zu erkennen und die Vögel zwitscherten um die Wette. Es passte alles, um die gut beschriebene Box zu finden.
Ein schöner Tag in der grünen Lunge Ludwigshafens.
Der Box geht es bestens und sie wartet auf viele Gäste.

Gruß Die Hesse

mpanzi

Nicht gefunden

Beitrag von mpanzi » 25.03.2008, 09:12

Gestern (Ostermontag, 24.03.08) haben wir uns auf den Weg gemacht. Die Beschreibung war gut und wir haben alles gefunden - ausser die Box. Wir waren beim "Imker" und haben auch den moosbewachsenen, anlehnungsbedürftigen Baum gefunden. Aber da war keine Box. Wir haben dann noch ca. 20 Minuten zu viert alle schief stehenden Bäume und moosbewachsenen Stämme untersucht - leider nix gefunden :cry: .

Entweder ist die Box weg, oder wir sind noch zu unerfahren (war unsere erste Suche).

War trotzdem eine schöne Strecke und hat Spaß gemacht.

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

noch da....

Beitrag von NicundPeb » 02.04.2008, 19:11

Hallo ihr lieben Letterboxer!

Heidrun und ich waren einigermaßen erschrocken über die Vermutung, unsere Box wäre gemopst worden :shock: :shock: !

Aus diesem Grund haben wir uns heute auf den Weg gemacht, die Box zu überprüfen.

Nun können wir euch alle wieder beruhigt auf die Suche schicken, denn die Box ist wohlbehalten an Ort und Stelle :lol: ! Haben nebenbei auch mal gelesen, was die Finder so eintragen. Schöne Sachen waren da dabei!!!

Also, weiterhin viel Spaß mit der Box

wünschen Euch Heidrun und Teddy sowie Nic und Peb

Antworten

Zurück zu „NicundPeb“