LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von trüffelwutz » 04.10.2011, 21:21

Hallo,
vorgewarnt durch das Forum haben wir uns heute auf die Suche nach der Box gemacht und sie tatsächlich auch gefunden. :D
Dabei hatten wir Dusel ab dem Pavilion gleich in der richtigen Richtung gesucht zu haben, da auch wir mit den Angaben im Clue nicht zurecht kamen.
Ein Tipp: Sucht nicht nach dem toten Baum, wie im Clue beschrieben sondern nach einem auffälligen ca. 1m hohen, orangenen Gegenstand am Wegesrand. Die "Imkerei" befindet sich dann im Umkreis von ca. 75 m, immer dem "Irokesenpfad" folgend. :mrgreen: Die letzte Peilung wie im Clue beschrieben, nur wie schon den Vorfindern erwähnt liegt der Zielbaum komplett um.
Es sind nur noch 3 Seiten im Logbuch frei :!:
Wir haben die Tour mit dem Fahrrad gemacht, was man grundsätzlich auch empfehlen kann, aber beachten muss, dass es zum Teil getrennte Wege für Fußgänger und Radfahrer gibt und um den letzten Weiher (wo der Pavilion ist) Radfahren eigentlich nicht erlaubt ist. Bitte besonders am Wochenende und Feiertagen bei viel Fußgängerverkehr beachten und schieben.
Schöne Nachmittagstour im Naherholungsgebiet "Maudacher Bruch". Vielen Dank.

Grüße von Peter und Esther :D

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 09.10.2011, 00:05

Haben uns heute auf den Weg gemacht...wie schon den anderen erging es uns auch.... ab Station 12 kann man sich auf die Angaben im Clou nicht mehr verlassen .... aber wir gingen einmal um den Weiher und wurden fündig .. In der nähe des Pavillons trafen wir auch noch andere Letterboxsucher die die gleichen Probleme hatten... gemeinsam machten wir uns auf die Suche ..... Wer suchet der findet :lol:

Haben das Logbuch reingelegt.Mail an den Autor ist Unterwegs

Alles in allem eine schöne Tour... wir werden den Maudacher Bruch mal wieder besuchen

LG Tanja und Patrick

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 09.10.2011, 00:06

Ich dussel klar das wir das Logbuch reingelegt haben , :roll: :oops: Ich meinte natürlich EIN NEUES LOGBUCH :mrgreen:

LG

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 58. Box

Beitrag von Lutz » 29.10.2011, 22:06

Also wie meine Vorgänger schon erwähnt haben. Es fehlen
- Baumstumpf zwischen zwei Pappeln :(
- der gelbe WEG :(
- die "umbankten" Bäume :?
- der Gartenbaudirektor :shock:
- der doppelstämmige tote Baum. :?:

Aber die Box ist da und es geht ihr gut.

Mann kann die Box auch laufen: :idea:
- lest den Clue genau (i;j)
- ab Seite 3 schaut ihr rechts auf den Weiher
- (n) :arrow: a+b°

Wir haben es, obwohl Bine ihre Kindheit hier verbracht hat, nur mit der Hilfe eines einheimischen geschafft.


Wink Udo & Bine

PS.: der Clue sieht nicht überarbeitet aus.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.01.2012, 16:05

Dank Hilfe von Tanja vom Trio und 4 Pfoten, die Box doch noch geloggt... Danke...
Ohne Hilfe wäre dies in die Hose gegangen... :D
Danke nochmal... :D :D

Wie schon die Vorgänger schrieben, müßte der Clue dringend überarbeitet werden ...
Vielleicht findet sich Jemand aus der Nähe, der sich dieser Aufgabe widmet :?: :?: :?:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papa- und Mamawolf

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 07.01.2012, 17:00

in Kombi mit der LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12
haben wir zusammen mit den Tasmanischen Teufeln, Floh und Stefan diese Box gehoben.

Der Clue war hin und wieder nicht mehr gaaaaanz so stimmig. Aber mit Hilfe aus dem Forum dann doch zu schaffen. Der Dose geht´s gut, sie ist trocken und wartet auf weitere Finder.

Danke für´s Legen.
Anja und Stephan

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von TasmanianDevil » 08.01.2012, 17:43

Wir waren gestern auch dabei. Kann gut mit der LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12 kombiniert werden. Ja, der Clue ist nicht mehr ganz so stimmig, aber machbar.

Danke für Verstecken!
LG, die tasmanischen Teufel, Eva & Jens

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von pepenipf » 09.01.2012, 13:07

Auch wir haben es nun geschafft und die Maudacher Bruch Box gehoben. Auch wenn wir fast an den fehlenden toten Bäumen gescheitert wären und so die Imkerei nicht finden konnten. Erst im 2. Anlauf haben wir sie dann doch gefunden, am besten mal auf Google Earth schauen wo da alles Gebäude stehen, sonst kanns echt schwierig werden...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von die truthähne » 08.04.2012, 19:55

nachdem wir heute schon fleissig eier gesucht haben, machten wir uns nach dem osteressen auch noch auf boxensuche, um die angefutterten kalorien wieder abzulaufen.

die strecke der maudacher bruch box ist sehr schön und entspannt, wenn man mal die autobahn hinter sich gelassen hat, allerdings ist es schade, daß die hinweise zum schluß nicht mehr passen. das zielgebiet zu finden wäre ohne den hinweis von trüffelwutz eine endlose sucherei geworden. so aber konnten wir die box nach zwei stunden bergen und einen weiteren stempel einheimsen.

danke an den placer und viele grüße an alle,

die truthähne

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.04.2012, 13:34

Heute 18.04.12 am freien Tag mal schnell die Maudacher Bruch Box gesucht und tatsächlich gefunden. Allerdings nur mit Ortskenntnis,
Infos aus dem Forum und Google Earth - sonst wär´s wohl nix geworden......
Der Maudacher Bruch ist immer einen langen Spaziergang wert und der Watzmann von Ludwigshafen lohnt immer den Gipfelgang, trotz der Gletscher, Spalten und der heftigen 125 m üNN:-)
Vielen Dank für´s Verstecken in der alten Heimat.
Gruß Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von bbbs-tandem » 13.05.2012, 21:16

Am Muttertag war die Hälfte des BBBS-Tandems mit einer Mutter unterwegs... dank der Hilfe aus dem Forum von Trüffelwutz fanden wir an den kritischen Stellen, wobei der orangene Gegenstand nicht so leicht zu sehen ist... aber hat man den gefunden ist der Rest kein Problem... wie auch zuvor der gelbe Weg und der Gartenbaudirektor. Am Pfahl mit den 4 Geboten ist die Bogenüberquerung gesperrt, man muß die nächste Überquerung nehmen, aber auch von dort aus findet man den Weg easy...
Bin auf die Überarbeitung gespannt.. auf jeden Fall sind Box und Inhalt wohlauf, danke an die Placer für die schöne Route durch den Bruch!!!
Tom & Manu

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Hammauer » 11.06.2012, 16:27

Hallo,

gestern haben wir die Box gehoben, argwöhnisch bewacht von jeder Menge Schnaken ...

Der Box geht es gut! Gruß an die Wanderpfoten!

Die 5 Hammauer

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 26.07.2012, 15:22

Hallo !!

Wer gern braun werden möchte ist diese Box ideal. :D Man läuft 80 % nur in der Sonne. Ein kleiner Weiher ist auch da, um bei den gestrigen Temperaturen abzukühlen. :D Bei meiner Abkühlung, hatte ich meine Batterie für den Kompass verloren. :twisted: Das merkte ich erst, als ich ihn brauchte. Irgendwie habe ich eine Abkürzung genommen und kam am Trimm dich Pfad Nummer 8 heraus. :o Dadurch fehlten mir 3 Werte. :twisted: Die Box habe ich dann doch noch gefunden, auch ohne Kompass. :D Den Rückweg wählte ich so aus, dass ich wieder zum Weiher kam. Dort fand ich auch mein verlohendes Teil. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Die Goas » 01.10.2012, 08:47

Gestern ohne Probleme die Maudacher Bruch Letterbox gefunden. Ein schöner Spaziergang bei herrlichem Herbstwetter.
Der Rückweg hat sich für meinen Geschmack etwas zu lang hingezogen aber ansonsten hat mir die Tour sehr gut gefallen.
Vielen Dank für´s Verstecken.
Viele Grüße von MaJa

Benutzeravatar
Rieslingmaus
-
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2012, 13:16

Re: LU - MAUDACHER-BRUCH - LETTERBOX

Beitrag von Rieslingmaus » 24.10.2012, 13:56

HURRA!!!! :lol:
Ich habe am Freitag, den 19.10.2010 bei super Wetter meine 1. Letterbox alleine gesucht und gefunden. Ist alles noch an Ort und Stelle.
Vielen Dank und liebe Grüße
Rieslingmaus

Antworten

Zurück zu „NicundPeb“