PS - Hasentisch

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

PS - Hasentisch

Beitrag von WinSig » 24.04.2016, 18:12

Hasentisch
Versteckt im April 2016 von Winsig, Sonne über Wernersberg

Stadt: 76891 Busenberg
Startpunkt: Parkplatz rechte Seite am Ende der Waldstrasse
Koordinaten: N 49° 8`5. 300“ O 07° 50`6. 300“
Karte: Naturpark Pfälzerwald, Östlicher Wasgau mit Bad Bergzabern, Blatt 8
Schwierigkeit: Leicht
Gelände: Mittel bis schwer, vorwiegend Pfade
Länge: 4,5km


veröffentlicht am 26.04.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Hasentisch_01.jpg
Hasentisch April 2016.pdf
(137.58 KiB) 416-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WinSig am 27.04.2016, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.04.2016, 11:17

Am letzten Sonntag starteten wir mit Familie Eitelsonnenschein und den Placern bei strahlendem Wetter zum Testlauf dieser neuen WinSig-Runde. :D
Während wir uns auf wunderbaren schmalen Pfaden höher und höher schraubten, erlebten wir ein Aprilwetter vom Feinsten. Bei gefühlten 2° erlebten wir starke Windböen, heftige Graupel- und Schneeschauer. :shock:
Dennoch haben wir diese feine, kleine Runde mit ihren tollen Felsformationen und herrlichen Aussichten absolut genossen. :D
Ein sicherer Clue führte uns problemlos zum Versteck der Box, wo wir noch einen "alten Bekannten" wieder trafen.

Herzlichen Dank an Siggi und Winni für wieder mal eine wunderschöne Tour, den so süßen passenden Stempel und die tolle Testläufermedaille. :D
Liebe Grüße auch an unsere Mitwanderer, es war ein gelungener Tag mit euch zusammen. :D

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 29-04-2016

Beitrag von Die 4 Müller's » 30.04.2016, 06:34

Hallo Letterboxer :P

wir haben nun den „Weg“ zum Hasentisch „eröffnet“. Trotz der nur wenigen Kilometern ist diese Tour herrlich zu laufen
und es sind auch ein paar Höhenmeter zu bewältigen. :mrgreen:
Viele Pfade und herrliche Aussichtpunkte machen diese Runde zu einer lohnenswerten "Wanderung". :D

Der Clue ist gut beschrieben und führte uns auch zielsicher ins Finale und nach einer „Felsenumrundung“ :wink: war die LB entdeckt.

Danke an WinSig für eine weiteren Tour in beliebter Wandergegend. :P Hat uns sehr gut gefallen. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 07.05.2016, 15:51

Für den 01.05.2016 hatten wir schon seit langem geplant, uns mit Freunden aus dem Elsass zu treffen.

So passte es richtig gut, dass gerade in Grenznähe diese neue Letterbox veröffentlicht wurde. Kurzerhand
wurde unser Treffen nach Busenberg verlegt und gemeinsam folgten wir den tollen Pfaden, vorbei an
herrlichen Aussichten hinauf zum Hasentisch. Bevor es an die Boxensuche ging, stärkten wir uns noch
mit einem üppigen Picknick bei herrlichem Wetter.

Die Box blieb nicht lange verborgen und während des Loggens kamen auch schon die nächsten Sucher
(auf diesem Weg liebe Grüße an Euch).

Mit einem Cremant d'Alsace wurde auf dem Rückweg dann noch unser Erfolg gebührend gefeiert.

Liebe WinSigs eine kurze Runde im altbekannten Stil:
Etwas Auf und Ab, vorwiegend auf schmalen Pfaden entlang von beeindruckenden Felsformationen.

Es hat alles gepasst für einen gemeinsamen Wandernachmittag mit Freunden.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits und die Meisterdiebin

(Wolfgang, Eva-Maria, Hannah und Mirjam)

Viele Grüße auch ins Elsass an unsere Mitwanderer Isabelle und Klaus

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.05.2016, 22:38

An Vaddatach mussten die Mädels mit :mrgreen: aber dafür gab´s nur ne kurze Runde, den wir wollten noch weiter nach Fischbach ins Biosphärenhaus....

Doch die Tour war so toll, dass wir alle Aussichtspunkte ausgiebig genossen haben :D :D :D
Der letze Anstieg hatte es wirklich in sich, zumindest für die Mädels 8-) 8-) 8-) :lol:
Aber Sie haben es überlebt (und kamen 20 min später am Aussichtspunkt an) :lol: :lol: :lol:

Tolle Pfade, imposante Felsen, wurderbare Aussichten ... einfach super :!: :!: :!: Wie schon die Wasgaublick-Tour.
Ich/wir freuen uns schon auf die anderen Runden rund um Busenberg :D

Anschließend fuhren wir zum Bärenbrunnerhof und haben die Zeit so vergessen, dass wir unser eigenltiches Reiseziel ... auf ein anderes mal verschoben haben :lol: :lol: :lol:

Danke für den tollen Wandertag an Vaddatach :mrgreen:

Liebe Grüße
WomserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Leni

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von trüffelwutz » 08.05.2016, 19:40

Von den Puhlsteinen zurück am Auto gleich den Schwung mitgenommen und auf der anderen Seite hoch Richtung Hasentisch. :D
AUch hier perfekte Bedingungen. Oben alles blau, unten alles schön grün. Traumhafte Ausblicke, imposante Felsen und ein schöner Bergrückenpfad zeichen diese Tour aus.
Dank des präzisen Clues war die gut getarnte Box schnell gefunden.

Vielen Dank für's Zeigen der Gegend und den passenden Stempel. :D 8-)

Da gibt es sicher noch ein paar Felsen zu entdecken. :wink:

Schöne Grüße
Peter

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.05.2016, 20:34

Auch ich habe mich zu den Hasen an den Tisch gesetzt. :D
Der Clue ist so Wasserdicht geschrieben das ich ohne Probleme zur Box und zum Auto zurück gefunden habe.
Der Anstieg hat zwar schmackes aber er ist machbar .Oben angekommen kann man ja ausruhen die Aussicht genießen und den Flüssigkeitsverlust wieder auffüllen. :P
Was mir auch sehr gut gefallen hatte es gab keine Rechnungen die man unterwegs Lösen mußte. Man kann sich hier voll und ganz auf die Gegend konzentrieren den Vögeln lauschen :P

Vielen Dank an WinSig für den süßen Stempel und das auslegen der Box in dieser Gegend. Immer wieder gerne.

LG vom zerstreuten Professorsche das heute alleine mit Fly unterwegs war. 8-)

PfälzerWaldgeist
-
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 16:52

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 14.05.2016, 21:29

Etwas schweißtreibend ging es bei dieser Letterbox zu. Trotzdem hat mir diese kurze Runde sehr gut gefallen. An der Heiligen Stätte hätte ich gerne ein Lichtlein angezündet hatte nur keine Kerze dabei gehabt . Alle Werte gefunden, Aussichten genossen und punktgenaue Landung bei der Finale Box . :P :P

de Pfälzer Waldgeist

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 21.05.2016, 16:49

War schön :D Alles stimmig, schöne Ausblicke und tolle Felsformationen :D
Danke für den prima Stempel!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von diedannstadter » 29.05.2016, 18:26

Zusammen mit Moritz haben wir diese perfekt beschriebene Tour bewältigt. Schöne Wege, schöne Felsen. Ein tiefenentspanntes Kind. Und nix los!
Der Rest der Familie war Mountain-Biken. Getroffen haben wir uns dann auf der Drachenfels-Hütte. Danke für die schöne Letterbox.

Marion und Moritz ohne Tim und Jürgen :-)

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von Los zorros viejos » 29.05.2016, 18:39

:mrgreen: :lol: Nachtrag zum 25. Mai 2016 :mrgreen: :lol:
Auch diese Letterbox stand bei unserem Wasgau-Urlaub auf dem Plan. :lol:
Es hat sich gelohnt, auf schönen Pfaden ging es zu sehenswerten Aussichtspunkten und Felsformationen-
einfach zum Geniesen. :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi jund Jacky. :mrgreen: 8-)

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von Wandervögel » 04.06.2016, 19:07

Hallo!
Mit Regen sind wir gestartet und bei Sonnenschein dann die Box gefunden. Es waren schöne Pfade zu eindrucksvollen Felsen und tollen Aussichten, :P :P :P wenn auch etliche Höhenmeter zu bewältigen waren. :oops: Auch der Stempel hat uns gut gefallen. :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von Die Viererbande » 19.06.2016, 20:38

Endlich mal wieder etwas besseres Wetter! Da wollten wir mal wieder komplett mit Max und Sylvia und Mathias die schöne Südpfalz genießen. Da die Boxen von Siggi und Winnie sozusagen Felsen- und Panorama-Garantie haben, fiel die Wahl auf die Hasentisch-Box.

Genau richtig, die Erwartungen wurden voll erfüllt! :D :D Nach einem kurzen, aber zünftigen Anstieg konnten wir die heilige Stätte mit dem traurigen Hintergrund besichtigen, ehe wir zum ersten Ausblick geführt wurden. Die Aussicht auf den Drachenfels mit deutlich sichtbarem Loch war perfekt und wir waren verwundert, dass es noch höher noch besser werden sollte. Aber in der Tat: Es ging noch höher und die Aussicht war mindestens so gut wie vorher. :D :D Nach einem weiteren Auf- und Ab konnten wir das Umland aus weiteren Perspektiven bewundern. Einfach toll, was an Felsen so geboten wird. :D :D Die Boxensuche gestaltete sich völlig unproblematisch und bald konnten wir den schönen Motivstempel ins Logbuch drücken. Zum Dank hinterließen wir ein kleines Souvenir für die Nachfolger. :)

Auch der Rückweg war sehenswert und fügte sich nahtlos ins perfekte Gesamtbild ein.

Danke an Siggi und Winnie für diese weitere schöne Box aus eurer Heimat und danke an Sylvia und Mathias für den schönen Tag!

Liebe Grüße von

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von GiveMeFive » 20.06.2016, 20:24

Hallo liebe WinSig, hallo liebes Forum

Der Startpunkt in Busenberg ist uns jetzt hinlänglich bekannt, wir waren gespannt, was dort in der Kante noch auf uns wartete. Zusammen mit der Viererbande stiegen wir in den Clue ein und durften schon am Anfang den ersten Buntsandsteinkoloss inklusive einer eingebauten Heiligenstätte bewundern. Es ging zügig voran und auch die steileren Passagen ließen sich gut laufen. Ein
Aussichtspunkt folgte dem Nächsten und so dauerte es gar nicht lange und wir waren schon am namensgebenden Felsen. Auch hier verweilten wir eine Zeit lang, schließlich hat man die Show nicht alle Tage. :D

Mit unseren korrekten Werten war es dann kein Problem, die Box zu finden. Auch auf dem Rückweg wurden wir mit weiteren Buntsandsteingebilden und schönen Pfaden verwöhnt. :P

Liebe Siggi und Winfried vielen Dank für den abwechslungsreichen Clue und den lustigen Stempel.

Liebe Grüße an Solveigh, Max und Horst, es war wieder ein schöner gemeinsamer Tag.

Es grüßen Sylvia und Mathias von GiveMeFive

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: PS - Hasentisch

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 27.06.2016, 10:07

Am 26.06.16 bestiegen wir den Hasentisch.
Problemlos konnten wir alle Werte finden und über Pfade, heftige Anstiege, im munteren Auf- und Ab, vorbei an tollen Aussichten punktgenau die Dose aufspüren.

Eine superschöne, kurze und knackige Tour :D

Danke & Gruß
Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „WinSig“