DÜW - Hasenrennen

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.04.2016, 22:08

Hasenrennen
(placed April 2016 vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten)

Stadt: 67256 Weisenheim am Sand


Fiene, Müppi und Mr. Niggels sind Hasen und lieben es durch die Weinberge zu rennen. Habt ihr Lust ihren Spuren zu folgen ?
Es geht zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Haardt. Auf dem weiteren Weg gelangt ihr zu einem Geschichtsträchtigen Ort.
Lasst euch von den Dreien aber nicht in die Irre führen, denn sie sind manchmal etwas übermütig.


veröffentlicht am 01.05.2016 durch jz-admin

Aufgrund fehlender Werte geht die Box nun erst einmal offline
Dateianhänge
Spielplan Hasenrennen PDF.pdf
(174.34 KiB) 429-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 16.01.2022, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.05.2016, 19:57

Vielen Dank an Wunderlein und ihre beiden 4 Beiner für den Testlauf. :P :P
Bei bestem Wander Wetter trafen wir uns am Freitag zum Geburtstags Testlauf.
Wie ich beim Testlauf erfahren durfte, begeht man bei diese Runde einige Wege / Stellen von 2 anderen Boxen. Davon bin ich eine selbst gelaufen ist aber auch schon eine Weile her und es zerstreute Professorsche hat es nicht so mit den Erinnerungen :roll: :lol: was Orte und Wege betrifft. Die andere Box steht immer noch auf meiner to do Liste.

Die Wege sind überwiegend asphaltiert oder betoniert.
Bänke zum Rasten sind leider sehr dünngesät. Gerade am höchsten Punkt mit schöner Fernsicht wünscht man sich eine Bank.

Eine Einkehrmöglichkeit bietet sich zu Anfang bzw. Ende der Tour an. Unterwegs ist Rucksackverpflegung angesagt.

Viel Spaß beim ("Brettspiel Hasenrennen ") wünscht euch es zerstreute Professorsche vom Trio und vier Pfoten

Und vielleicht begegnet ihr dem ein oder anderen Hasen unterwegs :mrgreen:

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von tigerente » 03.05.2016, 22:04

Nach vielen verpassten Events in letzter Zeit,
war es heute endlich mal wieder soweit,
auf gings gegen Mittag zum Hasenrennen,
das ich wollte auf keinen Fall verpennen!
Von Anfang an war es von oben trocken,
Ente und Häschen konnten frohlocken!
An der Startlinie war gar nix los,
wo bleiben die Verfolger bloss!?
Eine tolle abwechslungsreiche Runde,
die dauerte gerade mal zwei Stunde!
Die Hasi führten mich sicher durch den Clou,
so die Box war gefunden im Nu.
Danke ans Trio für Boxen wie ich sie mag,
kreativ gestaltet, was man nicht hat jeden Tag!
Also liebe Nachsucher auf gehts nach Weisenheim am Sand,
die drei süßen Hasen warten schon, macht ihnen keine Schand!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Nettimausi » 04.05.2016, 12:49

Dank Heimvorteil, konnte ich heute Vormittag die Box aus dem Versteck holen. :D
Ich wurde 2. Finder. :D :D
Das Spiel, wie ein Häschen zu hoppeln hat mir echt Spaß gemacht. Vielen Dank für den XXXL langen Stempel. :D
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von WormserWanderWölfe » 07.05.2016, 23:25

Als Tagesabschluß hat sich unser Wolfrudel in Weisenheim am Sand getroffen um am Hasenrennen Teil zu nehmen.

Auf größtenteils bekannten Wegen hoppelten wir durch die Weinberge, immer den Häßchen hinterher.
Eine tolle Geschichte zur Box :D
Das Wetter war traumhaft - doch nicht für Papawolf: Sonnenbrand läßt grüßen :roll: :?

Die Box haben wir schnell aufgespürt und haben das Hasenrennen gewonnen :mrgreen:
Bestätigt wurde unser Sieg mit einem laaaangen selbstgeschnitzten Stempel.

Vielen Dank für die Tour und ... den Sonnenbrand :? :lol: :lol: :lol: (selber schuld :roll: :roll: :roll: )

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Leni

PS.: die Einkehr am Schluß hat sich gelohnt - Essen war lecker, Bedienung sehr nett und für uns noch nach 20:00 Uhr was warmes zu essen, als letzte Gäste :D

PfälzerWaldgeist
-
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 16:52

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von PfälzerWaldgeist » 14.05.2016, 21:37

Da haben mich die Hasen doch gestern ganz schön in die Irre geführt. :lol: :lol:Es war ja Freitag der 13 :mrgreen: :lol: Ich parkte am falschen Parkplatz ... es dauerte etwas bis ich meinen Fehler bemerkte.
Mit der Hausnummer hatte ich Probleme hier steht weit und breit kein Haus :roll: Haben mich die 3 in die Irre geführt :?: Und dann zogen auch noch dunkle Wolken auf... Ich beschloss zum Parkplatz zurückzugehen und da sah ich dann auch das Häuschen :wink: :lol: :lol: .
Jetzt weiß ich das ich richtig war aber dem Wetter traute ich nicht und so werde ich den Hasen ein anderes mal einen Besuch abstatten und das bei Biergarten Wetter :P :mrgreen:

De Pfälzer Waldgeist

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 15.05.2016, 17:25

Haben heute die Box beim 2. Anlauf dank des Tipps vom Trio mit 4 Pfoten auf Anhieb gefunden. Auch wir hatten beim 1. Mal unsere Schwierigkeiten mit der Hausnummer. :lol:
Als wir zum Parkplatz zurückkehrten sahen wir ein Letterbox-Mobil. :D

Vielen Dank für die schöne Runde durch die Weinberge.

Viele Grüße

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 16.05.2016, 09:21

Endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum Boxen. Da war diese kurze Tour in der Nähe sehr willkommen. Mit der Irreführung hat es bei uns nicht geklappt :lol: . Einzig im Zielgebiet ist das G... schon ziemlich hoch. Uns hat diese Runde und der selbstgeschnitzte Stempel gefallen.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Das wilde Pack » 16.05.2016, 20:50

Gestern war nur eine kurze Box in der Nähe "drin". Unsere Wahl fiel auf die Hasenrunde.

Wir konnten der Beschreibung gut folgen; die Hasen wollten uns wohl nicht wirklich in die Irre führen... :wink:

Die Box ist im Finale leicht zu finden... Es führt ein Letterboxer-Trampelpfad dahin... :shock: :o :mrgreen: Hoffentlich fällt sie keinen neugierigen Muggels zum Opfer...

Vielen Dank an 's Professorsche für den nächsten schönen selbst geschnitzten Stempel sagen Ida, Hardy und Kaska vom Wilden Pack

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Wolfsrudel » 18.05.2016, 17:28

Am 6.5. hatte ich die Gelegenheit zusammen mit Spirit of Tora und Barfly den Hasen nachzujagen. Das war nicht so einfach, denn bekanntermaße schlagen diese flinken Tierchen Haken, wenn man sie verfolgt :lol: . Da wir jedoch in der Überzahl waren, konnten wir diese Aufgabe gut meistern. Im Finale war alles wieder etwas brisant wegen Muggeln, die einen Todesturm aufbauten. Es gelang uns jedoch unbemerkt zu loggen. Überraschender Weise wurden wir noch Drittfinder!
Danke für das Hasenrennen. Es hat Spaß gemacht.
Viele Grüße von Sonja

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.05.2016, 08:57

Am 28.05.2016 machte ich mich auf die Fährte. Zuerst konnten uns die Hasen noch foppen, die Hausnummer am Anfang der Runde konnte ich nicht finden :?

Zügig hat der Hund aber die Spur wieder aufgenommen und schnell fanden wir das Versteck mit dem spektakulären Stempel. :D :D

Da die Hasen etwas orientierungslos wirkten, haben wir etwas Hilfreiches dagelassen.
8-) 8-)

Viele Grüße an die Placer & Danke für die schöne Runde in unserer unmittelbaren Nähe.

Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Lucky 4 » 13.06.2016, 10:04

Eine schöne Wegeführung brachte mich problemlos zur Bank am Finale. :)
Jetzt suchte ich lange an der falschen Stelle. :(
Wo ist hier noch eine Brücke. :? Wenn man sich nicht von dem hohen Gras beirren lässt, sollte das Finale kein Problem sein. :)

Vielen Dank für einen schönen langen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Big 5 » 13.06.2016, 15:06

Hallo,
Nachtrag vom 1.6.
zügig konnte ich die Bank erreichen!! auch ich habe sehr lange an der falschen Stelle gesucht :(
Meine Blickrichtung war mal rechts und mal links, aber nicht geradeaus!!! :roll: Sonst wäre ich wohl schneller im Ziel angekommen :shock: :lol: :lol:

Vielen Dank an die Placer

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.06.2016, 20:03

Letzte Woche Samstag wollte ich meiner Mädelsrunde das Letterboxen schmackhaft machen - das Hasenrennen schien mir ideal, da der Startpunkt von Limburgerhof aus prima öffentlich zu erreichen ist (wir sind gerne mit dem Jobticket unterwegs) und wir auch gerne spielen :D Spielerprobt konnten uns die Hasen auch nicht wirklich in die Irre führen und wir sind frohgemut an der Finalbank angekommen :D :D Aber dann - Platzregen - uns blieb nur noch die Flucht :mrgreen: Hat mir total leid getan, dass wir die Box nicht suchen konnten. Den Mädels hat es aber trotzdem gefallen und die Einkehr hinterher war prima. Sehr nette Bedienung.

Heute bin ich dann mit Manfred mit den Rädern zur "Finalbank" gefahren :D wir konnten die Box auf Anhieb finden :D
Mit dem Loggen haben wir uns beeilt, da wir gleich eine Zecke gefunden hatten bzw. die uns :wink:

Schöner Stempel

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Hasenrennen

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.06.2016, 11:21

Am frühen Morgen ging es zum Hasenrennen nach Weisenheim a.S. Der Veranstalter war Tanja aus M.

Das Team Horst und Jürgen konnte trotz schlechter äußerer Bedingungen : matschige Wege; überflutete Sandwege; drohende schwarze Regenwolken und saugender Flieger, das Zielgebiet ohne Probleme erreichen.

Einzig, einen kleiner Feldhase,....... den konnten wir nicht mehr einholen......

Danke an die Veranstalterin Tanja aus M. für diese tolle Idee , aus einem Kinderspiel eine Letterboxrunde
für Groß und Klein zu gestalten


Grüße an Horst, wir waren ein gutes Team...... :D

Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“